Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

NeoGeo hat geschrieben:Black is beautiful
Alienware :)
Wele hesch der zoge?
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

NeoGeo hat geschrieben: 08 Jun 2021 12:00 Black is beautiful
Mach foti wies würkt ;)
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von NeoGeo »

Gseht suuuuper us

Dbrand
Dateianhänge
PS5 DBrand 4.jpg
Bild
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von NeoGeo »

Herr Rossi hat geschrieben: 10 Jun 2021 07:15
NeoGeo hat geschrieben:Black is beautiful
Alienware :)
Wele hesch der zoge?
Nö dbrand
Bild
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von NeoGeo »

LuiStyle hat geschrieben: 10 Jun 2021 07:20
NeoGeo hat geschrieben: 08 Jun 2021 12:00 Black is beautiful
Mach foti wies würkt ;)
und wie würkts? :-D
Dateianhänge
PS5 DBrand 3.jpg
Bild
Benutzeravatar
NeoGeo
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3813
Registriert: 17 Jul 2008 06:30
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von NeoGeo »

Pink baby :herzli:
Dateianhänge
Sega Astro City Mini with Arcade Sticks.jpg
Sega Astro City Mini Arcade Sticks.jpg
Sega Astro City Mini Arcade Stick Pink.jpg
Bild
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

NeoGeo hat geschrieben: 10 Jun 2021 14:26
LuiStyle hat geschrieben: 10 Jun 2021 07:20
NeoGeo hat geschrieben: 08 Jun 2021 12:00 Black is beautiful
Mach foti wies würkt ;)
und wie würkts? :-D
Mega schön :1thumb:
So het PS5 vo afgang a sölle usse cho :!:

Edit: d‘Astro Sticks gsehnd au mega us :herzli:
Zuletzt geändert von LuiStyle am 10 Jun 2021 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von nnap »

Bild
Schoso Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

DAS war noch Sega...

Heute sind sie nix mehr...

Gehen höchstens auf Steam noch die alten Shenmue-Teile verscherbeln, während ein fast hilfloser "Ex-Dev" nach 20 Jahren mit Hilfe von Fans ein neues Shenmue aus der Versenkung holt... peinlich.

Und das Einzige was sie auf GoG jemals veröffentlicht hatten war "The Deadly Tower of Monsters" und auf Steam sind es 175 Games, wobei das Allermeiste davon Schrott ist und die Rechte am dritten Shenmue halten sie nicht mehr. Ist auch der einzige Grund wieso Shenmue 3 auf GoG rauskam...
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

Sega isch mit em Astro mini TOP, es gaht nöd um die neue Games! Die sind würkli schrott ussert shenmue 3 :vortex:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Heute noch folgendes erhalten, als GoG-Version:
-Thief: Definite Edition
-Sleeping Dogs: Definite Edition
-AER: Memories of Old
-Mary Skelter

Und natürlich Shenmue 3.

Habe schon weissichwieviel (Total 244 Games, davon 122 "Best of") GoG-Games gekauft. Auch wenn oft im Sale, daher günstig, dank der Menge ging das schon bereits deutlich über 1000 CHF, wahrscheinlich zwischen 1.5k und 2k CHF, reine Schätzung. Habe ich jedoch gerne getan, denn das waren sie mir auch wert und bin froh darum wenn GoG dank meinem Support Steam immer mehr Paroli bieten kann, denn wir brauchen 2 starke Konkurrenten für einen gesunden PC-Markt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 10 Jun 2021 20:01 -AER: Memories of Old
-Mary Skelter
gibt es denn hier nichts definitives?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei AER definitiv NEIN, weil das Dev Studio dichtmachen muss... ihre Games stossen nicht auf Anklang beim Mainstreamgeschmack, sagen sie...
https://www.indiegamewebsite.com/2019/0 ... its-doors/
https://nordicgame.com/swedish-forgotten-key-closing/
Dieses Game wird daher nicht mehr weiterentwickelt und es wird eine einmalige Eintagsfliege, allerdings mit durchwegs positiver Resonanz in der Presse, sein. AER wird daher nun verscherbelt und sie werden damit einfach so knapp ihre Verluste decken können, nehme ich an.

Ich finde, trotz starker Simplifizierung hat es etwas unschuldiges an sich, man möchte einfach diese rudimentäre Welt betrachten um etwas Ballast abzuwerfen. Habe allerdings Pad-Probleme, funzt anscheinend nicht, muss ich noch rausfinden. Ist generell so bei Games wo das Budget zu knapp ist, da gibts oft solche lästige Probleme da nicht genug Feinschliff, dazu nur wenige h Spielzeit, dennoch fun für 1.70 CHF. Der Normalpreis von 17 CHF ist natürlich ein Witz, weiss nicht wie man darauf kommt soviel dafür zu verlangen, da muss man realistisch sein bei so einer "knackig-kurzen" Spielzeit. Wenn man mich fragt gibts schon genug solche "Minigames"... man sollte wieder mehr die Kräfte bündeln, ausser es ist ein seltener Hero, dazu sind nicht alle Leute geboren. Manche Devs packen alleine unglaubliches und andere Devs brauchen einfach ein flottes Team.

Square-Enix mit ihrem 50h FF7 Remake ist da allerdings nicht besser. Zwar ist ihr 50h Game fair "bezahlt"; allerdings kostet ein wenige h DLC danach 20 CHF... und selbstverständlich kann ein Fan drauf verzichten, aber sicher doch... das wissen wir doch alle, besonders wenn es ingame 2x gross angepriesen wird. :lol: :1thumb: Ne, also "im Schlau sein" kann man von denen stets eine Scheibe abschneiden, die fressen sowas täglich mit dem Weisheitslöffel. Mir kanns zwar egal sein, habe ja das inklusive bekommen mit der PS5-Version und zum Glück nie die PS4-Version geholt. Allerdings werden die schon noch vieles addieren zum Fanpreis...

Bei Mary Skelter auch nicht, NEIN, weil sie sowas grundsätzlich nicht machen. Sie haben da ein anderer Stil, typisch japanisch... meistens gibts Erweiterungen oder Remakes mit anderem Namen. Manchmal gibts noch viele DLCs, allerdings nicht bei Mary Skelter... vorallem bei Neptunia.
https://www.wog.ch/index.cfm/developers ... le%2DHeart
Andy
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 852
Registriert: 07 Okt 2010 20:40
Wohnort: ag
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Andy »

584377DD-5F52-44D7-A5A1-CC0616CF9CCE.jpeg
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

Au nüd definitivs kauft, hm?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

alles pleb gamer da, usser mir.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

Mastler(P) hat geschrieben:alles pleb gamer da, usser mir.
Chaufsch du definitiv?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

definitiv! grad resi 0 definitiv zoge, will jetz hani mehreri ulkigi kostüm. die bruchts damits spiel definitiv bis ufs üsserschte gnüsse chasch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

Ich gibe zue: ich bsitz nöd viel definitivi Spiel.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Neue GoG-Einkäufe:

-Batman™: Arkham Knight Premium Edition (mit Season Pass): ~9 CHF
-Batman: Arkham City - Game of the Year Edition: ~5.50 CHF
-Homeworld: Deserts of Kharak inkl. alle DLC und Soundtrack: ~9 CHF

Habe jetzt auf dem Gamer-PC nicht mehr genug Speicherplatz, werde daher nun immer mehr "Light"-Games welche man normalerweise auf dem Switch zocken könnte stattdessen auf mein Surface 7 Pro auslagern (also nur noch dort installieren). Das Archiv habe ich schon lange auf einer externen 5 TB HDD ausgelagert. Als Gamer-HDD natürlich unbrauchbar (zuwenig performant) aber gut als Backup von allen Setups. Die 2 TB-Marke hatte es schon lange überschritten. Wobei ich manchmal noch eine "alte Version" ebenfalls backuped habe, sofern eine neue Version Probleme macht, kommt manchmal vor. Nennt man dann "Rollback"...

Beim nächsten PC gibts dann eine 10 TB NAS-HDD als interner Backup, ist beschlossen, weil anders kommt man hier nicht mehr weiter. Wobei die Chipprobleme so massiv sind dass es wohl erst Ende 2022 ein neuer PC gibt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

zeromeier hat geschrieben: 11 Jun 2021 21:13 Ich gibe zue: ich bsitz nöd viel definitivi Spiel.
das würd ich definitiv ändere ah dinere stell.

@dildo: weisst du eigentlich was der genaue unterschied zwischen, premium, goty, gold und definitiv editionen sind?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, bin so nett es nicht zu kurz zu erklären: Gold, Premium, Definitiv, Ultimate u.a. ist im Prinzip komplett freie Auslegungssache der jeweiligen Publisher, somit gibts keinen festen Standard der genau beschreibt was es beinhaltet. Allgemein kann man davon ausgehen dass es die jeweilig vollständigste Version ist, sicher einmal um einiges umfanggreicher als jede Version wo das nicht genauer bezeichnet wurde.

GotY ist hingegen ein Spezialfall, und zwar insofern weil es eine begrenzte Auswahl davon gibt, selbst wenn es dazu zahlreiche "Bewertungs-Communitys" gibt... dennoch um einiges aussagender da man dazu schon eine gewisse Selektion bestehen muss.

Im allgemeinen gilt jedoch auch hier: Das Beste daran ist dass eine GotY-Version meistens vollständig ist, d.h. es ist alles dabei was jemals veröffentlicht wurde. Das macht diese Version wertvoller, das ist es worauf ich stehe. Das Game selber ist und bleibt subjektiv... also stets "im Auge eines Gamers"...

Klar, man kann schon einem Game eine bestimmte Qualität mit hoher Objektivität zuordnen, das ist es was möglichst gute Bewertungsseiten stets tun. Das braucht allerdings eine sehr hohe Erfahrung und es ist mit hohem Insiderwissen inkl. Gamerblut verbunden, das können nur wenige Leutchen seriös ausführen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

also müsste goty immer alle dlc's beinhalten? dies ist jedoch auch bei der definitive edition impliziert, oder?
was wäre denn sonst definitiv dran?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Jeder dieser Editionen hat grundsätzlich alle DLCs. Der Soundtrack ist allerdings nicht immer dabei, kann dennoch sein. Meistens benutzen sie dafür noch andere Begriffe...
Eine "Definitiv" oder GotY ist generell alles ausser Goodies. Gold, Deluxe, Premium u.a. ist meistens noch inkl. allen Goodies (Artbook, Soundtrack, Books, wallpapers, ringtones). Wieviel Bonus da dabei ist... das macht jeder Publisher anders.

Kann man nur Tendenzen nennen... am Ende ist es bei jeder Version anders.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.gog.com/game/hellpoint Hellpoint Gratis als "Giveaway" für Subsribers.

Härt! Ist nix für schwache Nerven...

Wenn es einem gefallen hatte kann man natürlich noch das Supporter-Pack mit Goodies kaufen, um den Dev zu unterstützen, tolle Idee. Dann wirds vielleicht ein neues Hellpoint geben.

Auf Steam kostet es momentan, mit Rabatt, 24.15 CHF https://store.steampowered.com/app/628670/Hellpoint/ aber die Version würde ich eh nie wollen. Der Steam Sale startet ja soweit ich weiss am 24. Juni, dann gibts dort auch High Lights, sofern man es nicht schon auf GoG oder woanders bekam.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 43 Gäste