Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

Jaja wiedermal ume pralle :P :vortex:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von kingcaid »

So viel Geld usm Fenster gworfe
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe die Moneten als gut angelegt empfunden, danke Sony, WoG und auch noch dem Postboten... sie war heil angekommen, alles funzt so wie es sollte.

Tolle Konsole, es geht aufwärts mit dem Konsolenbereich das merkt man, das muss jeder wahre Gamer nebst PC einfach haben. Was ich momentan zocke ist ja klar... und gleich danach kommt FF7 Intergrade Remake.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von turntablism »

Viel spass hbd
:vortex:
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von kingcaid »

Bis Sony bereits äh 4ti Slimversion usseschiist, dänn sind die 1000 Stutz verloched.
Aber die eintä chliine geile Fickerli chönd amigs nöd wartä und wännd jetzt ums verrecke d Monete dä Bach ab gah lah.
S isch we für äh Nuttä z zahlä. S Vergnüägä ischs eifach nöd wärt und mä chönt d Befriedigung au bi dem hole, wome scho hätt.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Vyse »

Ahh das Forum, voll vo grossartige Metaphere und Anekdote, so proud of this community :lol:
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »


kingcaid hat geschrieben: S isch we für äh Nuttä z zahlä. S Vergnüägä ischs eifach nöd wärt und mä chönt d Befriedigung au bi dem hole, wome scho hätt.
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Weisch, ich wäre ja froh wenn man hier nicht so nen verdammten Scheiss rauslässt... ich meine in einem Profi??? Gamerforum mit Retro-Liebhabern... die doch genau wissen sollten wo der Bartli den Moscht holt.

So halbdebiles Zeugs wie "Ich habe sicher schon X- ausgegeben wenn ich mir dann eine Slim hole, beziehungsweise wenn sie rauskommt". Dazu sei mal gesagt... als jemand der nicht nur über PC sondern auch Konsolen gut bescheid weiss: Eine Slim-Konsole, beziehungsweise eine Revision, ist nicht automatisch besser. Für Sony wird es vorwiegend getan um Kosten zu senken und weil dann irgendwelche Gamer kommen und sagen "Halleluja, Sony ist unser grosser Hero... " nur, dem ist nicht so.

Ich kann euch sagen, damals bei der Dreamcast war die allererste HK-Version die Beste aller Zeiten... alles was später kam wurde immer schlechter. Bei der PS2 war nicht etwa die spätere Slim-PS2 das beste Modell sondern das Letzte der "fetten PS2-Modellen", dazu mit Matrix augestattet... gab keine bessere PS2 mehr, die Slim konnte man vergessen. Sie wurde zu warm, das Laufwerk konnte CDs verkratzen da von schlechterer Qualität und der mickrige Lüfter war alles andere als ausfallsicher, dazu lauter. Der einzige Vorteil: Sie war kleiner... WOW.

Danach kam die fette PS3, dort war genau das allerletzte "fette PS3-Modell"; also die welche ich habe, die beste PS3 aller Zeiten. Da zum einen sparsamere Chips aber mit gleichwertiger Kühlung. Resultat: Sie hatte die beste Kühlung aller PS3-Modelle und war am leisteten. Später kam die PS3 Slim... die hatte ich auch noch, und die war ständig lauter und wurde wesentlich wärmer. Ich hatte sie nur zugelegt weil ich 2 verschiedene PSN-Accounts hatte und die Slim verwendete ich für den US-Account. Anonsten hätte ich das gar nie getestet... die fette PS3 läuft noch heute.

Später mit der Xbox 360 wars fast ähnlich gelaufen. Die erste Xbox 360 hatte einen Designfehler und war überhitzt, ich hatte meine damals von MS austauschen lassen müssen da Totalschaden (sie war am freezen da chronisch überhitzt). Später hatte ich eine rote SE-Xbox 360 besorgt, die mit dem Jasper-Board. Dieses Modell war die beste Xbox 360 aller Zeiten, die spätere Slim konnte ihr nicht mehr das Wasser reichen, war aber billiger, kleiner und sparsamer.

Die PS4 hingegen war eigentlich bei keinem Modell richtig gut, zwar war die PRO das beste Modell aber lange nicht diesselbe Qualität wie die jeweiligen "Cherrys" der Vorgängerkonsolen. Man merkte dass Sony (und auch MS) anfänglich zu geizig war und dann relativ schnell mit einer Totalrevision nachgelegt hatten... sowas gab es auf diese Art noch nie... kann man als Fail sehen. Und wer da die PS4 Slim holt... wenn er auch die Pro haben könnte... hat sowieso einen im Oberstübchen. Da ich die PS4 sowieso nie mehr anfassen möchte ist es komplett irrelevant (hatte daher keine Revision mehr gekauft) und da die Architektur (AMD 64) unverändert geblieben ist war es für Sony ein leichtes die PS5 fast vollständig abwärtskompatibel zu machen... also die PS4 ist ein roter Fleck in der Geschichte... wurde von der PS5 quasi "eingestampft", was dann im Prinzip "die finale PS4" ist.

Auf XboxOne konnte man sogar ganz verzichten... das tat ich auch. Das war die dunkelste Zeit von MS, aber die SX ist nun endlich wieder der Xbox 360 ebenbürtig... gute Arbeit von MS!

Die PS5 hatte von Anfang an keine nennenswerte Schwächen, auch kein Designfehler wurde bekannt und es ist nicht sicher ob eine Slim die bessere Option wäre. Ausserdem ist hier die Minitaurisierung mittlerweile an einem Punkt angelangt der keine so grosse Sprünge wie bei den älteren Konsolen mehr erlaubt... das heisst dass es länger dauern wird bis man hier eine brauchbare Minitaurisierung abkriegt. Anders gesagt: Wer sie jetzt braucht soll ruhig zugreifen... so schnell wird das kaum noch revidiert und es würde sicher mehrere Jahre dauern, ohne dass die alte PS5 unbrauchbar wird... Dazu kommen noch andauernde Hardwarefertigungsprobleme... also früher als in 4 Jahren sehe ich da keine Revision, ausser so Mikrooptimierungen (besserer Wifi Chip u.a.).


Weiss gar nicht wieso ich das erklären sollte und am Ende tat... so nen Scheiss hatte ich echt schon lange nicht mehr gehört und da kann man nur noch ins Gewissen reden wenn jemand vor Blödheit nur so strotzt.

Hat immerhin den Vorteil dass man gleichgestriegelte Kühe in freier Wildbahn antrifft welche das mögen... schliesslich gilt ja "blöd und blöd gesellt sich gerne".

PS5 rockt! Jetzt kommen bald noch einige geile Games... da hatte ich früher schon zuviel verpasst, heute ist das ja nicht mehr nötig da endlich die Konsole etwas taugt und ich nicht mehr darauf verzichten möchte.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Mai 2021 18:01, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

triggered by truth
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

Schönrede, sägi doch. Freud ha isch natürlich glich legitim
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Keine Ahnung über was hier gemurmelt wird...
Ich stehe bei allem was ich sagte voll dahinter, obs schlecht, schön oder zu schön klingt kann mir am Arsch vorbeigehen... denn ich wertschätze nur die Meinung von Leuten die etwas in der Birne haben und im Minimum Herz.

Ich glaub, das Einzige was wehtut ist... dass ich eher selten bei etwas gut dahinterstehe da ich gerne kritisch bin und meistens nur das lobe was auch tatsächlich lobenswert ist. Halte nichts von Leuten mit "Positivitäts-Syndrom"... denn wo immer nur hoch ist... wird das Hoch irgendwann zum Tief.

Hoffe das PS5-FF7 Remake wird sich nicht verschieben, das kann ich in der Tat kaum erwarten... bin ja ein RPG-Herz.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Noch fast vergessen, ich Hornochse... das hier: https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... ns%2DSouls
Auch ein Hammertitel denn es bis in unbekannter Ferne nur auf PS5 gibt... und sicher ein Game was ich gerne spiele (ist ja RPG). Der Schwierigkeitsgrad könnte einem noch die Finger verbiegen... aber wenn gut genug dann lasse ich es mit mir gefallen.

Bestellt! Damit wären es bis Ende Monat schon 3 gute Games, mehr als genug. Weiss kaum noch wo anfangen, das Reich der Games.

Ist natürlich PS5-geboostet, quasi DAS Dark ähh Demons Souls. Der Geburi war dieses Jahr ja vielversprechend.

Konnte letztes und dieses Jahr ja nicht mehr reisen und vor 2022 ist Reisen für Ungeimpfte so eine Kopfwehszenario dass ich es dieses Jahr gleich bleiben lasse... da hat man ein paar Kröten mehr übrig für tolle neue Games.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

Ich spiel grad saints row 3, bitz meh wie en 20er und coop super.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 29 Mai 2021 12:12 2 Tage vor meinem Geburtstag... daher auch gleich ein Geschenk an mich.
aha, zwilling und luftibus. alles klar. enjoy.
freusch dich scho zum die riesin im RE heimlich zbeobachte?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von kingcaid »

Er will si slappe
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe die Moneten nur durch das Geburi-Geld fast wieder reingeholt d.h. die PS5 war so gesehen ein geschenktes Geschenk.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

oh, geburi-geld. vortrefflich.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:oh, geburi-geld. vortrefflich.
Ah ja, Geldsäcke beschenken gerne Nutten
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

Mis Geburi-Gäld hed de folgendi Wert gha:
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von nnap »

Was isch geburi-gäld?
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von mr.raw »

Das bikömme verwöhnti Kinder im Alter zwüsche 5 und 15. Denn en riese batze bi dr Konfirmation...und denn eigentlich nüt meh. Ussert me isch so riich, dass me sini Kinder bis ins hohe alter kha mit Gäld beschängge... edit: Meischtens wärde die im hohe Alter dorum immer no mit Gäld beschänggt, um irgend es schlächts gwüsse demit zkönne überspiele...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Vilicht schtellt er (analog em Forumstreffe) Bedingige uf? Ohne Moneten keine Festivitäten. Ohne Batzen gibts kein Schmatzen. Ohne Geld es ihm missfällt. Ohne Knete keine Fete.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

genau, äigentli Gäld vo Eltere wo nöd wüssed was schänke; oder im Teenager alter, wo jugendlichi kei Income hend und sich natürlich über bitz Gäld am meischte freued. Spötischtens nachm "Us de Pupertät cho" gids das äigentli nüm, wieso au.
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von nnap »

Macht sinn
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von turntablism »

vo nüt chunnt nüt...
das stimt hüt wohl nümm ?
:vortex:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 48 Gäste