Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

Jones hat geschrieben: 22 Jun 2021 12:48 Wieso sötte fans meh lärm mache?
#xiaomijubeloleole#

Vielicht wills schlechti Lager verbauet :idea:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »


Tentakel-Dildo hat geschrieben:Ja, da könnte man noch glatt den Fächer verwenden mit ebenfalls null Geräusch und dazu sehr langlebig: Wenn man nur nicht so stinkfaul wäre dass man nur noch so knapp die Kraft aufbringen kann um sich ein Futterweizenbrot mit etwas Bier ins Maul zu schieben... dazu kaum nennenswerte Games kennt oder vorstellt.
Bild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von siralos »

Zocken und zugleich fächern geht schlecht, oder dasselbe mit dem essen, einschlafen. :typej:
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

Mussch halt dä Fründin säge sie söll fächere und du zocke :lol:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

gäh, für was häsch eh frau?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn sie nicht kochen kann, dazu keine geile Lust, dann kann sie immerhin noch fächern.

Essen kann man beim gamen recht gut, reicht ja kurz Pause drücken, etwas reinschieben... danach weitergamen. Gut kauen nicht vergessen, ist nicht nur gesünder... man muss weniger oft reinschieben.

Bei mir gabs heute noch "Project Eden", ein Klassiker wo ich finde... damals wurde er unterbewertet und hatte etwas futuristisches, sollte eindeutig in die Sammlung der Retros. Auf der PS2 kam es auch raus, dort sieht es dann auf heutigen Riesen-Monitoren schlimm aus... einfach zuwenig Tech-Count in 3D.

Quelle

Da kann man natürlich Abhilfe schaffen, dank PC, dort siehts dann ansehlich aus... heute etwa so wie viele Indies wo die Grafik minimalistisch ist. Da kann man heute durchaus "alte Games" neu entdecken.
Bild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

nie gspillt. was isch denn so super dra?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Das erste was bei mir hier entscheidet ist in der Tat "der erste Eindruck", dazu reicht es aus ein Game wenige Minuten INGAME mit dem hier vorhanden Feeling auszutesten. Schlägt es hier fehl, das passiert oft... selbst bei aufwendiger vorheriger Selektion, dann wird es meistens sofort aus dem Inventar geworfen. Ich hätte da zuviele gute Alternativen als dass ich mich dann weiterhin damit beschäftigen würde. Bei diesem Game war es ansprechend, es konnte den Eindruck sofort vermitteln dass das Feeling stimmt. Man kann sagen, man hat sofort erkannt dass es mit Liebe gemacht wurde, eine Art Intuition. Natürlich finde ich die taktischen Gameplay-Elemente, wo man zwischen mehreren Charakteren herumswitcht, interessant und es war in diesem Bereich eines der ersten seiner Art. Nur hat man es damals kaum je gepusht oder es als eine Innovation deklariert...

Insgesamt ist es stimmig, es hat einen eigenen Charakter der es unverkennbar macht, man merkt "das ist Project Eden" kein anderes Game.

Da dieses Game parallel mit einer PC und einer PS2-Version kreiert wurde hat es zwar erleichterte Techniken für einen Gamepad, spielt sich allerdings mit der Maus fast noch besser. Es hatte auch schon von Anfang an "mehr PC-Power" was bedeutet... heute im nachhinein kann man es technisch recht ordentlich gamen, trotz des hohen Alters und obwohl kaum was verändert wurde (es ist alles Original).
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:nie gspillt. was isch denn so super dra?
Nix. Nur mit fetter Fanbrille spielbar. Damit kann man vielleicht noch gewisse Damen beeindrucken. Am besten selber verifizieren.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Mastler(P) »

also zämmegfasst:

-was isch geil dra?
-es schisst mi nöd ah nach 5min und du chasch charakter wechsle.

okay. bucky o' hare hani aber scho gspillt.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Also in puncto Damen, wenn du sie nach 5 min immer noch nicht anscheisst dann biste einer von tausend oder so... daher bereits ein gutes Zeichen, absolut. Games sind dann doch was anderes da man bereits ein gewisses Faible haben sollte, es ist nicht etwas wo eigentlich (fast) jeder per se darin Interesse hat.

Sicher gibts parallelen, also Games welche mich nach 5... eher 15 min (5 min reicht ja nichtmal wirklich aus um das Menü zu starten und die Settings auszutesten), nicht anscheissen sind in der Tat so ungefähr 5%, zumindest bei GoG. Auf Steam wäre es weniger als 1%... :woah:

Ich habe den gesamten Katalog durchgeackert... die Werklerei war unglaublich, dauerte Stunden, aber half mir sehr weiter im allgemeinen "Gamewissen", wo ich dann besser weiss was es hat, was es nicht hat, und was ich selber gut finde. Anstatt einfach immer nur auf Werbehype zu setzen und sich quasi von anderen Leuten welche meistens eher Mainstream sind beraten zu lassen.

Nächstes Jahr habe ich dann in etwa 300-400 Games in der Library, allerdings wird fast die Hälfte davon danach noch aussortiert, das obwohl ich ja gar nichts kaufe wo ich nicht bereits ein gutes Gefühl dabei habe oder Potential erkenne. Und wenn man sieht wieviele verschiedene Genre das sind und selbst beim dominantesten Genre (JRPG) nicht mehr als 35 Games, dann ist es keine grosse Anzahl. Nochmehr selektionieren würde ich da nicht mehr weil ich dann doch zu viele "besondere" Games entfernen würde. Vielleicht spiele ich nicht alle immer wieder mal... aber gut bleiben sie trotzdem.

Klar, sowas wie "tausende von Emu-Games"... halte ich für utopisch wenn die Qualität ansprechend ist (sodass man es jederzeit gerne gamen könnte), das mag vielleicht für Sammler cool sein aber für alle anderen reichen ein paar hundert von den Favoriten. Damit hat man auch gleichzeitig etwas historisch wertvolles, also ein guter Auszug, abgedeckt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Statistik ist schon krass, die durschnitliche Anzahl Games im Galaxy-Launcher ist laut GoG 114 Games, während der Rekordhalter ganze 20 497 Games hat https://www.gog.com/news/feel_the_summe ... galaxy_day . Das ist natürlich Cross-Plattform da der Galaxy-Launcher das unterstützt, dennoch unglaubliche Zahlen die man da so hat. Also, ich bin hier zwar deutlich überdurchschnittlich aber verglichen mit den "Superkäufern" bin ich dann doch nur ein kleiner Fisch. Vorallem weil ich sehr strikt selektioniere und nur das kaufe wo ich mir sehr sicher bin.

Mit der Anzahl sollte man hier etwas vorsichtig sein weil da manchmal auch verschiedene Versionen, DLCs, Soundtracks, Demos und weiss ich was für Plunder miteingerechnet wird, was dann diese Statistiken verfälscht darstellen kann. Game heisst Game, nichts anderes als das... das sehen die Plattformbetreiber selten so eng... ist schliesslich eine gute Werbung wenn viele Games auf dem Papier.

Auch bei mir, ich kann da nur die angezeigte Anzahl ablesen aber da ist vieles dabei was kein richtiges Game ist. 100% genau sind nur die bei mir installierten und auf HDD verewigten Games, also" Best of"... und das sind momentan genau 160 Games, bis Ende Woche wenn Sommersale fertig ist noch ein paar mehr. Auf Steam, Konsolen u.a. sinds eigentlich nur noch wenige, da ich dort noch massiver selektioniert habe und nur ein paar Duzend pro Plattform wirklich noch "bewahren" oder weitergamen möchte, auch weil es immer wieder eine verbesserte Version (eines alten Game, egal auf welcher Plattform) auf dem PC gibt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Sundered®: Eldritch Edition
Fr. 19.00 Fr. 4.79
BlazBlue Calamity Trigger
Fr. 8.99 Fr. 1.39
Sacred 2 Gold
Fr. 15.00 Fr. 3.79
Space Rangers HD: A War Apart
Fr. 13.49 Fr. 3.39
Killer is Dead: Nightmare Edition
Fr. 19.00 Fr. 3.79
Valfaris Digital Deluxe Edition
Fr. 36.39 Fr. 14.59
Shantae and the Pirate's Curse
Fr. 21.89 Fr. 10.99
Ghost 1.0
Fr. 13.00 Fr. 3.29
Lords of the Fallen Game of the Year Edition
Fr. 29.00 Fr. 4.39

Für nen Füfzger; Dieses Jahr habe ich jetzt genug Games gekauft, jetzt ist erstmal fertig bis mindestens nächstes Jahr. Das Nächste wird ja dann wohl das neue Horizon für PS5 sein, das erwarte ich jedoch kaum vor Ende Jahr, vermutlich kurz vor Weihnachten.

Gerade jetzt ist gamen besonders gut, denn bei der Gesellschaft ists jetzt 5 vor 12.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Herr Rossi »

E Hunderampi (neu) und e Denon TT im Brocki (für e 5liber) inkl. 2 neue Nadle und neuem Rieme.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Steam hat ja jetzt auch Sommersale, seit gestern: https://store.steampowered.com/

Wird ähnliche Cuts haben wie bei GoG, halt einfach noch mehr Masse und Franchisen von einigen grossen Firmen.

Interessiert mich momentan allerdings nicht... ich bin bereits abgefüllt.
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 25 Jun 2021 09:34 Sundered®: Eldritch Edition
Fr. 19.00 Fr. 4.79
BlazBlue Calamity Trigger
Fr. 8.99 Fr. 1.39
Sacred 2 Gold
Fr. 15.00 Fr. 3.79
Space Rangers HD: A War Apart
Fr. 13.49 Fr. 3.39
Killer is Dead: Nightmare Edition
Fr. 19.00 Fr. 3.79
Valfaris Digital Deluxe Edition
Fr. 36.39 Fr. 14.59
Shantae and the Pirate's Curse
Fr. 21.89 Fr. 10.99
Ghost 1.0
Fr. 13.00 Fr. 3.29
Lords of the Fallen Game of the Year Edition
Fr. 29.00 Fr. 4.39

Für nen Füfzger; Dieses Jahr habe ich jetzt genug Games gekauft, jetzt ist erstmal fertig bis mindestens nächstes Jahr. Das Nächste wird ja dann wohl das neue Horizon für PS5 sein, das erwarte ich jedoch kaum vor Ende Jahr, vermutlich kurz vor Weihnachten.

Gerade jetzt ist gamen besonders gut, denn bei der Gesellschaft ists jetzt 5 vor 12.
Huere siech hör uf mit dem gagi züüg!
Kann jede selber uf dä Homepage nahluege und hät nüt meh mit dem thread z‘tue :!:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe das heute erhalten, ist ganz genau exakt gemäss Topic. Wer nicht mag darf ignorieren, das wird seit neuem relativ gerne getan, und tschüss!

Ach ja, Shadowrun Trilogy gerade noch als Giveaway erhalten... WoW... dafür bezahlt man normalerweise noch fett Kohle. Tolles TBS-CRPG (rundenbasiert und für PC optimiert).

Was ihr da schon für nen Scheiss gepostet habt, von Möbel bis Lego und Gadgets, Fressnapf?? und weiss ich was wie weit von Games entfernt. Da ist es plötzlich erfrischend wenn wieder ein paar echte Games drunter sind, ob es jetzt für euch "Scheiss-Digital" und nix Nintendo ist... oder nicht. Ganz offensichtlich fehlt es gewissen Plattformen... zu unrecht... an Bekanntheitsgrad und anscheinend wird zuwenig nachgeguckt. Einfach nur weil Fans, so wie loyale Japaner... einem bekannten System fast total hörig sind und nur das kennen wollen.

Ich mags dir ansonsten echt gönnen dass du so auf Nintendo stehst, eine Überraschung sind deine Games allerdings kaum... eher das typische Fanboy-Zeugs, mal ganz... knapp unter uns...

Sind schon gute Games, nimms mir nicht übel, würde ich auch gerne gamen. Allerdings ist es nichts wo meine Zellen jetzt auf Touren kommen würden weil ich sagen muss "WoW... was haben DIE da wieder hingezaubert, Innovation und Style pur". Es ist halt einfach die typische konservative und in dieser Form stets grundsolide Kost.
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von mr.raw »

lui hat geschrieben: Huere siech hör uf mit dem gagi züüg!
Kann jede selber uf dä Homepage nahluege und hät nüt meh mit dem thread z‘tue :!:
Ähm, wieso? Är hett das uffglischtet, wo er kauft hett?! "HEUTE ERHALTEN 2"
Und ja, me könnt go luege, aber me hett halt nid immer Zitt und falls är es game uffglischtet hett, wo au für mi könnt interessant sii, isch es grad praktisch... zuedäm interessant, was är so zöggle tuet...
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von siralos »

Ich glaube nicht dass er das alles spielt. Isch eher a art schnäbi verglich zb " ich habe mehr games als alle andern" :typej:
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von agestuffer »

siralos hat geschrieben: 28 Jun 2021 05:44 Ich glaube nicht dass er das alles spielt. Isch eher a art schnäbi verglich zb " ich habe mehr games als alle andern" :typej:
Ich chaufä auf vill und games nie. haha... Guet, isch lischtes nid da inä uff. Haha
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

mr.raw hat geschrieben: 27 Jun 2021 15:54
lui hat geschrieben: Huere siech hör uf mit dem gagi züüg!
Kann jede selber uf dä Homepage nahluege und hät nüt meh mit dem thread z‘tue :!:
Ähm, wieso? Är hett das uffglischtet, wo er kauft hett?! "HEUTE ERHALTEN 2"
Und ja, me könnt go luege, aber me hett halt nid immer Zitt und falls är es game uffglischtet hett, wo au für mi könnt interessant sii, isch es grad praktisch... zuedäm interessant, was är so zöggle tuet...
Ja ok, aber ä chli zrugfahre mit so züüg wär nöd schlecht. Will die meiste interessieret sich nöd für GOG züüg, sondern eher nur für Konsole züüg und physischi Sache. Chamer dä erst post nöd apasse, das so züüg nüm da inne landet :?: :idea:

Couch und Venti z.b findi passender für es Gameforum :happy:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von LuiStyle »

Agesuffer hat geschrieben:
Ich chaufä auf vill und games nie. haha... Guet, isch lischtes nid da inä uff. Haha
agestuffer
Aber vermuetlich au physisch, Du müsstisch das erst recht poste würd mich mega interessiere!
Es paar wenigi Perle wo du so über chunnsch :happy:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von siralos »

Habe hollow knight noch gekauft und den ersten boss/midboss gelegt.

Mir gefällt das metroidvania prinzip.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von agestuffer »

LuiStyle hat geschrieben: 28 Jun 2021 09:19 Es paar wenigi Perle wo du so über chunnsch :happy:
NUR physisch und nur Perle. Haha
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0

Beitrag von zeromeier »

ich find digital chäuf völlig ok, sofern meh no susch irgendwas dezue schriibt. eifach nur uflischte vo irgendwelchne schwachsinnige titel isch bitz sinnlos; imo.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste