Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 20 Aug 2021 11:32 Jetzt habe ich noch vor Schreck das Salzmass bei den Linsen verloren, schon lange nicht mehr passiert sowas... immerhin ein gutes Salz:
immerhin
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Mr. Heli hat geschrieben: 20 Aug 2021 12:57
Mr. Heli hat geschrieben: 20 Aug 2021 11:11 au wenn da ine wohl ussert em tentakel niemerd gog het.
was fantasiersch wieder? weisch uf schwiizerdütsch heisst wohl ebe au vermuetlich.
Jemand sagte mir mal: Assumption sei die Mutter allen Übels.

Natürlich wäre es von hohem Interesse "wieso eigentlich nicht", was genau nährt die eigene Motivation etwas zu erlangen oder auch nicht?

Meistens ist es "Macht der Gewohnheit", und diese "Weichen" werden meistens ganz am Anfang einer Erfahrung gelegt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Mastler(P) »

ja klar, wenn dä sherlock epis binere undersuechig ahnimmt, denn isch das s dümmschte was er mache chan.
s grösste übel überhaupt. dä dümmscht isch er. eifach epis go ASSumeä ahand vo indizie.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Recht bekommen kann man immer indem man den Kontext ändert, da die Wahrheit immer in die Falle einer Subjektivität tappt. Problem ist nur dass es nicht meinem Kontext entspricht sondern nur schnäderfrässig mich provokativ drangsalieren will... so hohl wie auch dumm.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Mastler(P) »

nei.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich glaub das hat ihm eine der Tanten gesagt. Da brauchts einfach einen ordentlichen Klaps und sie sagen irgendwann wieder Ja. Ich hab mich mittlerweile von der ganzen Niveaulosigkeit satterfahren und bin so übersättigt davon dass ich nur schon jeden goldenen Funken anbete.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 20 Aug 2021 20:38 Ich glaub das hat ihm eine der Tanten gesagt. Da brauchts einfach einen ordentlichen Klaps und sie sagen irgendwann wieder Ja.
machsch du das so?
klaps uf dä po, oder grad is gsicht?

ich klaps au amel gern brüscht, oder chlüb dri, wenn mich eini nervt.
trau mich das aber nur bi fraue wo ich bumse.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

So, jetzt schauen wir dass wir hier das reintun was ja auch reingehört...

Heute mal endlich meine schon seit langem ersehnte PS5-Version von Tsushima erhalten, genug lange hats ja gedauert... hier muss man WARTEN können!

Gelohnt hat es sich defintiv... weil eine möglichst vollständige (momentan vermutlich vollständig) Version, dazu mit 60 FPS und schnelleren Ladezeiten. Die Grafik selber ist wahrscheinlich vs. PS4 Pro nur minim verbessert, allerdings spielt es sich auf der PS5 deutlich flüssiger, was ein immenser Gewinn ist fürs Gameplay... daher klar die ultimative Version. Könnte schon auch allgemeine grafische Verbesserungen haben aber ich habe da kein guter Vergleich zur Hand.

Jedenfalls... Freude herrscht! Endlich wieder ein tolles Samurai-Game.

Zusammen mit Demon`s Souls Remake bereits das zweite absolute "Edel-Game" (exklusiv in der bestmöglichen Version), wer da keine PS5 hat... das würde ich nicht verstehen.
Ghost of Tsushima_BD_PS5.jpg
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von kingcaid »

was isch im directors cut andersch?
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Herr Rossi »

kingcaid hat geschrieben:was isch im directors cut andersch?
Isch inklusive DLC, artworks etc.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Normalerweise wird damit eine vollständige Version bezeichnet, d.h. inkl. allen Bonusinhalten. Zumindest früher war das immer so, aber heute sollte man schon zweimal schnüffeln, weil vollständige Versionen immer seltener werden.

Viel häufiger sagt man "Definitive Edition", "GOTY" oder ähnliches, bedeutet im Endeffekt ungefähr dasselbe. Sicher sind es für Sammler wertvolle Editionen und kein 08/15 Zeugs.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Mastler(P) »

und gold isch glichwertig wie definitiv, oder wie isch das gsi?
gitz au no platinum?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Puh...
Die "Wertigkeit", also was konkret alles dabei ist, bestimmt am Ende der Publisher/Dev weil es dafür keine verbindlichen Richtlinien gibt. Gibt auch Developer's Cut u.a. die Liste wäre lang. Am Ende möchte es einfach eine besonders vollständige und gute Version sein, alles andere ist unbekannt. Klar ist auch dass Nintendo-Games allgemein eher noch die "alte Schule" vertritt d.h. diese Games sind generell vollständiger und es wird kaum ab Launch etwas abgetrennt. Anscheinend geht es für sie auf... diese ehrliche Linie, denn die Games verkaufen sich oft gut und teuer. Auf anderen Plattformen ist das ja leider immer seltener, wie gesagt. Finde jedoch sowas wie Gamepass lobenswert, allerdings für Sammler dennoch eher uninteressant (man kann natürlich auch rein digital sammeln, da sind wir allerdings im falschen Topic).

Ich denke, für viele Gamer und Sammler läuft es auf das hinaus dass sie zuerst die "Gamer-Version" kaufen, die erst mit der Zeit vollständig wird, und in einigen Jahren kaufen sie die komplette und beste Version; welche aber dann effektiv zum sammeln ist, nicht unbedingt zum gamen: Ausser man hat Gameplayverbesserungen... wie man es gerade bei Tsushima erlebt. Jedenfalls kassieren diese Publisher auf diese Art dank Mehrfachkäufe inkl. DLC ihrer Fans genug pro Franchise... da müssen sie eigentlich kaum klagen. Problem ist nur, dass heutzutage eigentlich die Fraktionen immer einseitiger werden. Die einten Studios sind voll auf Profit und machen generell nichts was sich nicht gleich zweifach "rentiert", die Games sind dann unvollständig "by Design"... oder aber sie kämpfen um jeden Cent und bringen dann noch sehr frühe unvollständige Versionen raus, obwohl sie es gerne vollständig haben möchten. Kommt am Ende aber fast immer aufs gleiche raus... lediglich Nintendo fährt da eine ziemlich ehrliche Linie, und anscheinend wird das auch belohnt.

Mit der effektiven und entgültigen Qualität des Games hat es zwar nichts zu tun, jedoch damit was und wie man nun effektiv etwas reinbuttert... denn nicht jeder ist als güldener Nikolaus geboren und man muss schon haushalten können.

Platinum ist ähnlich wie Classic oder so eine Budget-Linie gewesen, wo man Neuauflagen alter und beliebter Games damit vermarktet hatte. Zwar sind diese Versionen meistens auch vollständig, bei Sammlern jedoch unpopulär, meistens wegen der dürftigen und billigen Präsentation. Heute ist das allerdings kaum noch relevant: Wir sind im Zeitalter der Remakes und Remasters, nicht mehr im Zeitalter der Neuauflagen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Herr Rossi »

Und Complete Edition?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Vielen Dank für die dämlichen Fragen, weil die gibt es tatsächlich und nicht wie es manche vermuten "gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten"... geben tut es tatsächlich alles. Back to Topic weil das schweift nun zusehr ins Belanglose ab.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Master(G) »

uff, hoppla...
fürs colonial marines machi es retro-review... 8 jahre danach, wie gut is es heute? .... vermuetlich ned viel besser als vorher, aber ja, isch ALIEN!

grad wieder im alien fieber... oder eigentlich immer :groel:

tormented findi super. ha schos demo gspielt. ich oldschool resi.

apsulov kei ahnig was mi erwartet...
Dateianhänge
240491829_633944844256208_1112809876517248849_n.jpg
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
DeftOne
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2015
Registriert: 02 Nov 2010 16:18
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von DeftOne »

Aliens het de Pitchford dazumal scho ziemli Gas ge zum da Game richtig in Sand zsetze. :vortex:
Debi ha i AvP us sebere Generation eigentlich no ganz guet gfunde.

Tormented Souls mue i mal gugge, obs mi überzüge cha, s Grundgrüst isch scho interessant gnueg es gnauer azluege. Apsulov werd i glaub no lang nöd game.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Jones »

Wieder mau lust gha uf was grössers u schnellers nach 1.5 jahr pixel 4a! Bild

Pris/leischtig gits nüt bessers:

Snapdragon 870, 5G, 8 GB DDR5 RAM, 4500 Akku, 256 GB UFS 3.1 Spicher, 120hz OLED Screen mit HDR10+ etc etc...

358 fränkli... BildBildBildBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

siehe unten
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 09 Sep 2021 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich glaube, Leute welche die PS5 zu gross finden sollten sich diese CE besser nicht besorgen. Da würde ihnen der Platz ausgehen in der Hundehütte. Die "grosse" PS5 hat nicht genug Höhe, da muss man noch BDs drauflegen.

Ich hoffe nur, es ist auch was drin und nicht zu 3/4 Füllmaterial wie damals bei der GT5 Signature-Edition. Die war zwar riesig aber es war fast nix drin.

Da bin ich hier jedoch relativ gut eingestellt weil die Figur hat aufgrund der schwierigen Form wegen den Schwertern bis zu 30 cm Ausdehnung, jedoch unter 20 cm Höhe, daher braucht sie Platz. Außerdem ist es nicht Sony, hier ist sogar eine BD drin. Trotzdem war die Box weniger populär als die BD-lose CEs der Horizon 2-Boxen. Werbung und Hype macht offenbar den Meister.

Was drin ist...gute Frage. Ich kaufe sowas eigentlich fast nie mehr, das war eine Ausnahme. Und ich denke es könnte die Größte CE-Box sein die ich je hatte.
IMG_20210909_141104.jpg
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10752
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von mr.raw »

Hütt überraschend iitrudlet.
Freu mi grad druff. Wird es Game für kalti Wintertäg :)
edit: Nei, diesmol nüt a Zoll oder was weiss ich Köschte müesse zahle.
Dateianhänge
blood2.jpg
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von Ribit X Titan »

Bloodstained Curse of the Moon 2 US Version? Tja... viel Glück an alle welche so eine Version kriegen als LE. Keine Ahnung wie lange sie noch verfügbar ist, und danach gehts im Preis rauf wie eine Rakete. Vom Gamedesign her bin ich allerdings nicht so überzeugt, daher belasse ich es gerne beim ersten Bloodstained (Ritual of the Night), was ich ein tolles Metroidvania finde.
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von LuiStyle »

^^ Schad hani s‘bstelle verpasst! Naja evtl chunnt ja denn dä nächst Teil nöd limitiert usse und kann den zueschlah :kicher:
Han jetzt däfür no Blasphemous bstellt :kicher:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von LuiStyle »

Hüt vom Kolleg zum Geburi übercho :kicher: :herzli:
Dateianhänge
84ADA141-2824-4BC4-AC77-8DB239B6205C.jpeg
84ADA141-2824-4BC4-AC77-8DB239B6205C.jpeg (80.59 KiB) 3975 mal betrachtet
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Heute erhalten 2.0 (ohne GoG/Steam & Co)

Beitrag von turntablism »

Cool, chasch mit däm wienachtsguezli mache ?
:vortex:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste