Cyberpunk 2077

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von thaeye »

finanziell sinds guet ufgstellt, trotzdem glaub ich das es paar d füehler nach ine ustrecke werdet (friendly oder unfriendly).
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

Gseht so uus. Was lauft mit däre Bude und wieso isch dä Spruch wie es Naturgsetz, gliichgültig ob uuf e Gsellschaft, en Konzern oder sIndividuum bezogge?
You Either Die A Hero, Or You Live Long Enough To See Yourself Become The Villain

Quelle
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Reinforced »

si hend 500mio umsatz gmacht drvo öppe 250mio gwünn :D glaubs "nur" um die 14mio für refunds...
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Achso, ja ne... rein finanziell ging es schon auf...

Geht mir ja gar nicht um die Finanzen, sondern um ihr angekratzes Image... das ist am Ende der Firma ein grösserer Rückgratbrecher als ein See voller Moneten, beziehungsweise das Abhandensein davon. Das sehen sie ja auch selber, ohne verstimmte Gamer,... viel Knete aber am Ende trotzdem nichts worauf sie wirklich stolz sein könnten.

ich meine, das ist ja oft der Grund wieso lukrative Mainstreamware so scheisse sein kann. Zwar gehts finanziell häufig super auf... also wird die Welt damit aufgebläht, dennoch ist es ein Spiegelbild einer oft allzu oberflächlichen, nichtssagenden und populistisch orientierten Gesellschaft, die genau diesselbe Beschaffenheit in Games sucht.

Im Beispiel vom unglaublich erfolgreichen Skyrim: Das hat die Produktionskosten sicher mehrfach schon "eingespielt"... und genau dieser übertriebene monetäre Erfolg ist am Ende verantwortlich dafür dass kein Nachfolger mehr erscheint da sie diese eierlegende Wollmilchsau selbst 10 Jahre danach noch ausschlachten können. Gibt also keinen Grund die Finger neu zu bewegen solange sie immer noch mit etwas die Kassen füllen können. Auch können sie Skyrim kaum auf GoG veröffentlichen weil so ein Kassenschlager muss man maximal "schützen"... obwohl es schon vor langem gecrackt wurde. Crack-Liebhaber haben es natürlich schon DRM-Free.

Mein Pech dass es eines der wenigen "Supermainstreamgames" ist die ich mag. Generell aber gibt es nur wenige der teuersten Games die ich auch tatsächlich gut finde z.B. noch "FF7", "FF9","Witcher 3", "GT5", "Shenmue" und "Darksiders 2", das wars fast schon. Kann man an 2 Händen abzählen... meine Top 100 hat mindestens das Zehnfache davon.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja, den besten Preis denn es für Cyberpunk je gab bekamen wahrscheinlich die Russen auf GoG angeboten: Rund 18 EUR...
https://www.preisjaeger.at/deals/cyberp ... gog-249084
Das galt jedoch nur für Russen und eine zeitlange konnte man es sich über "russische Verbindungen" ebenfalls von ausserhalb sichern.

Wobei GoG manchmal auch Spezialangebote macht für Subscriber... die jedoch einen 50% cut in naher Zukunft wohl kaum unterschreiten werden. Selbst CDPR... muss man leider sagen, macht je nach Markt dedizierte Preise und die Märkte werden so gesehen "unfair behandelt". Man holt einfach raus "was man kann"... wenn es niemand bezahlt geht man im Preis runter bis genug Nachfrage da ist. Die alte goldene Regel von Angebot-Nachfrage gilt bis heute. Es gibt also so gesehen kein wirklich fixer Preis mehr... das sind alles Wunschvorstellungen von traditionellen Köpfen.

Man kann je nachdem auch ein Swisscom-Fiber-Abo für vielleicht 50 CHF kriegen, aber offiziell kostet es bis zum Vierfachen. Wenn man sich fragt "was ist es wert"... ich kann sagen "Nicht besonders viel", denn es würde mehr drinliegen... und dennoch ist es mehr als den Junk denn man meistens beim Rest der Welt kriegt.

Auf die Frage was Cyperpunk mir im momentanen Zustand wert wäre: Wohl mindestens einen 50% cut muss drinliegen, weil da sind einfach zuviele Baustellen welche ein "AAA-finanziertes" Game kaum besser als viele der gleichteuren Indiegames machen, aber da hat ja jeder eine andere Meinung.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja, jetzt gab es einen riesigen 30 GB grossen Patch und das Game darf bald wieder zum PSN-Shop zurückkehren. Sony hatte es etwa ein halbes Jahr lange wegen kritischer Performanceproblemen von PSN gesperrt. https://www.gamepro.de/artikel/cyberpun ... 70868.html

Quelle

CDPR war sicher ein halbes Jahr lange nur am optimieren und fixen, scheint jetzt allerdings endlich Früchte zu tragen. Da es auf GoG noch Rabatt ist, sicher kein schlechter Zeitpunkt es bald nachzuholen, sofern man es noch nie gegamt hatte wie ich. Zwar mag ich es nicht was daraus geworden ist... eine Art Shooter mit RPG Elementen... man kann es eher mit Deus Ex vergleichen als mit einem RPG wie man es von Witcher 3 kennt. Das ist nicht per se eine Abwertung aber zum einen bleibt es der hauseigenen Linie nicht mehr treu, zum anderen muss es sich dann am ehesten mit sowas wie Deus Ex messen... nicht mit Witcher 3, was eine eigene Sparte und auch Liga ist.

Sicher vermag es da, als Action-FPS mit RPG Elementen, dank massiver Überarbeitung, sicherlich bald zu überzeugen. Es bietet eigentlich jetzt endlich das was es am Launch hätte bieten müssen.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

So, hans jetzt ändlich au no fertig.

dHauptstory gfallt mier au, finde nur, dass me sie eher am Stuck spielle sött, anstatt zwüsched Main- und Sidequests ständig hin und her zwächsle.
En Teil vo dä Sidequests isch au sehr guet, dä gröscht Teil aber bitzli lieblos, dä Rest vo dä Uufträg isch extrem repetitiv. Zviel Inhalt mit zwenig Substanz, defüür sind dCharaktere überragend (Rouge, Evelyn Parker, Viktor, Goro, Misty, etc.).
Quintessänz: Vieles isch extrem guet, vieles aber au durchschnittlich bis schlächt: Vom visuelle Design def. es Meisterwerk, als gsamts Videogame ischs guet aber au nöd meh. Nice, jetzt channi au mal wieder chli vor dTür :panik:
Dateianhänge
2021-09-20_1347_1.jpg
2021-09-19_2325_1.jpg
2021-09-19_2306_1.jpg
2021-09-19_2254_1.jpg
2021-09-19_2251_1.jpg
2021-09-19_2246_1.jpg
2021-09-19_2152_1.jpg
2021-09-19_2151_2.jpg
2021-09-19_2147_1.jpg
2021-09-19_2124_1.jpg
2021-09-19_2122_1.jpg
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Buccaneer »

Hans immer noni kauft obwohl das sit x Jahre es Game gsi wär ,woni im Vorus ghyped bi gsi.
Ich glaube ich warte no paar meh Patches ab.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Vielleicht beim nächsten grossen Sale so um Weihnachten rum, wenn es nochmal 1-2 Patches abbekam, vorher eher nicht.

Wegen der Grafik hatte sich glaubs noch niemand beklagt (was die Hardware ja auch recht fordert), jedoch ist das Gameplay halt nicht auf dem Niveau von Witcher 3.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Sep 2021 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

Ja eh. Persönlich störed mich Bugs ebbe nöd würkli, mier isch dä Inhalt extrem viel wichtiger (solangs dGame-Mechanik nöd betrifft, sondern nur dOberflächi). Ich bezwiifle zwar, dass dPatches sGame vo dä Substanz her werdet beriichere.

Gameplay isch völlig in Ordnig (Ballere hauptsächlich), ich han eifach dä Iidruck, es isch zu gross, zu umfangriich aber dä Umfang hät zwenig qualitative Inhalt. Wie gseit, Main Quest halt ich für sehr guet.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Da wird auch einiges verbessert was sich aufs Gameplay auswirkt, nicht nur Bugfixing gemacht. Sie sind ja genug lange am Patchen, bald seit einem Jahr... also sie waren damals beim Release echt im Alpha-Stadium.

Selbst bei Witcher 3 hatten sie noch Jahre danach neue ziemlich grosse Patches rausgebracht (sogar heimlich da nicht angekündigt im GoG-Account), wo viel mehr gefixt wurde... mehr als nur Bugs. Ich bemerke das gut weil ich das ja alles manuell update und da sehe ich dann schnell wer hier viel am "richten" ist oder wer hier eher etwas fertiges abliefert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

Schon, aber me muen sich halt fröge, wie wichtig, dass es eim dGameplay-Rafinesse isch. sGampelay isch solid und ich han sGame hauptsächlich wäg dä Story und em Design gspielt, insofern isch für mich dä aktuelli Gameplay-Schliff uusreichend gsi. Muen jede sälber wüsse, ich glaube, viel besser (zumindescht für mich) wird sSpiel nümm. We'll see.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12839
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Moff »

s'gameplay vo witcher 3 isch doch immer massiv kritisiert wurde, im beschte fall zweckdienlich

im cyberpunk hendmer kämpf spass gmacht, gunplay isch guet und s'hacke hani sogar super gfunde.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Würde sagen Cyberpunk polarisiert. Was ich nicht so mag ist wenn es eine Art Deus Ex wird. Ich hatte ursprünglich viel mehr Nahkampf erwartet mit mehr RPG. Das wurde kaum erfüllt, sondern es scheint sehr Action lastig zu sein mit viel Fernkampf. Es fühlt sich halt eher wie ein Shooter als ein RPG an, ohne jedoch die echten Shooter-Qualitaeten zu haben. Wobei viel Mutmaßung, ich werde es ja bald persönlich anspielen.

Bis jetzt wars einfach technisch ein Fiasco, das musste erst gefixt werden. Ich habe weder ein Miner-Super-PC noch eine XBOX SX und auf allem anderen wäre es schlechter.

Klar, das was beim aktuellsten Steam Review steht stimmt nachdenklich. Insbesondere das es kaum bis gar keine RPG Elemente hat, genau das macht ein Open World erst würzig. Ist klar, Leute welche mit RPG kaum was anfangen können stört es wohl kaum. Wenn man auf reine Action steht kann man es gut verschmerzen.
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12839
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Moff »

RPG isch es sehr undefinierts genre, verstaht jede was anders drunder
us miner sicht isch cyberpunk klar me RPG als witcher 3, zumindescht was charakter progression agaht.
mer muess dezue aber säge, dass witcher 3 sehr wenig RPG gsi isch
vomene wasteland III sind beid sehr wit entfernt
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

Moff hat geschrieben: 20 Sep 2021 18:27 RPG isch es sehr undefinierts genre,
:!:

Finde sGunplay isch mit Abstand sbeschte Gampeplay-Elemänt. sWaffe-Design, sVerhalte, Animatione usw. me probiert immer mal bitz anderi Waffe uus. Ummeballere isch super. sHacke isch ok gsi, isch mier halt schnäll langwiilig worde, aber ebbe, jede findt im Game bestimmt öppis, wonem gfallt, solang me sSpiel nöd blind uus "Prinzip" hated.
Interessanterwiis hät mier z.B. sAutofahre mega Spass gmacht, obwohls extrem kritisiert worde isch (nöd nahvollziehbar für mich).
Git es paar Autos, woni super cool finde und jedes Fahrzüüg hät so bitzli siini Eigeheite. FPS-Nahkampf hät mich no nie interessiert, entsprächend au nöd uusprobiert.

Deus Ex isch völlig anderscht vom Vibe, langsamer, stiller, irgendwie au stimmigsvoller, finde Deus Ex vergliichbarer mit Metal Gear Solid als mit Cyberpunk.
bzgl. RPG. Ha sGfühl, dä RPG-Teil zeigt sich meh i dä Stories, Entscheidige und dä Spielart (Stealth, Action, Cyberware hacke, etc.), weniger i dä Art, wie me upleveled und upgraded, das isch eher durchschnittlich glöst. Wie au immer. Gudde Spiel, hät Spass gmacht und wirds dänn sicher glägentlich wiiterzocke ahmene verrägnete Tag und all Uufträg usw. abschlüsse.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12839
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Moff »

CDPR ziehnd ihre RPG faktor uf jede fall meh usem world building, charaktere, story und vor allem wiemer die chan dur entscheidige beflusse. anderi RPGS hend das fasch gar ned. cyberpunk isch ihres erschte spiel womer überhaupt chan uf verschiedeni arte spile und i dere hisichts hets scho es bitzli was vomene deus ex.

ich han cyberpunk 2077 übrigens super gfunde, für mich sbescht spiel vo letscht jahr. das ganze art design isch unglaublich guet, story und charaktere hendmer au guet gfalle und wie gseit, s'hacke allei hets für mich spielerisch scho witer ufe gsetzt als witcher 3. ganz en cleveri und cooli art "magie" gameplay inen cyberpunk welt zbringe, het us miner sicht na keis echtzit RPG so guet anebracht.
ich wott witcher 3 aber gar ned kritisiere, isch lang mis GOTG gsi, cyberpunk isch aber eifach es spiel gsi wie für mich gmacht und d'mängel han ich persönlich eifach ned so schwer bewertet. dass sganze räuber&poly system total abverreckt isch het mich gar ned gstört, das hani scho ide GTA1 demo damals zu genüge gha, bruchi eifach nüm zwingend.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

Gseh das sehr, sehr ähnlich. Mängisch würkli müesse churz innehalte und reflektiere, wie irre dä Uufwand hät müesse gsi si, die ganz Stadt i däm Detailgrad zerschaffe, alles isch so guet duuredesigned und bis zum Schluss han ich immer no neui Stadtteil entdeckt.

Au die Entrüschtig bezüglich Bugs (uusgschlosse die defäkt PS4 Version, wo ich aber sälber nie gseh han), und diverse Kritikpünkt halt ich für völlig übertriebe, evtl. ischs au bitzli dä Ziitgeischt, kei Ahnig.
Miini Hauptkritik gilt ebbe chli dä repetitive Uufträg und dä mängisch bitz schwache Sidequest (git au es paar extrem gueti). Dänn no es paar Details, hauptsächlich en Chleiderschrank hät mier, als Fashionhuure gfählt, also en besseri Art, duur dChleider stöbere die am Charakter zkombiniere.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich weiss jedenfalls auch nicht so recht in welcher Zeit wir so leben weil rein von den Reviews her werden ziemlich aufwendig produzierte Games wie Cyberpunk, Wasteland 3 u.a. oft erstaunlich schlecht bewertet während andere Games, oft sogenannte "Indies", Rekordwertungen erhalten.

Kann ja nicht so ganz stimmen, hat man den bei diesen Indies echt diese rosa Brille auf oder taugen diese aufwendige Games doch nicht soviel?

Tatsache ist jedenfalls, oft ist Cyberpunk im Sale noch rund 45 CHF und das ist kaum teurer als viele "Budget-Launchtitel"... dazu noch DRM free... wäre irgendwie jammerschade würde ich es nicht bald noch zulegen und einfach meine eigene Meinung bilden.

Vorher hätte es trotzdem kaum SInn gemacht, die Patches waren notwendig... ausser ich hätte nen echten Miner-PC oder Xbox SX gehabt, wie schon erwähnt.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

Ja eh, mach das. Es guets Game für dä Winter.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von feeshlee »

han en häcker / sniper build im erschte durchlauf gspielt.
im zweite en brawler uf sandevistan. beides geil gsi.

ich dänke, die stadt isch eifach dä hammer! nach zweimal dure fangi ganz langsam ah schnalle, wo was isch und wie am bescht anechunsch.
und die stadt chan als grundlag für so viel stories diene. vorallem, wänn sie sie nochli lebändiger mache würded - mit echli random events.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von geosnow »

wenn chunt es add-on?
Benutzeravatar
grappagott
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8647
Registriert: 04 Feb 2003 12:18
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von grappagott »

wenn chumt de Patch?
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Master(G) »

sie wüssets selber no ned. händ aber mal gseid, sie händs eigentlich no vor ändi jahr welle usehaue (nextgen patch), aber vermuetlich langets ned....
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Vyse »

feeshlee hat geschrieben: 21 Sep 2021 20:23 han en häcker / sniper build im erschte durchlauf gspielt.
im zweite en brawler uf sandevistan. beides geil gsi.

ich dänke, die stadt isch eifach dä hammer! nach zweimal dure fangi ganz langsam ah schnalle, wo was isch und wie am bescht anechunsch.
und die stadt chan als grundlag für so viel stories diene. vorallem, wänn sie sie nochli lebändiger mache würded - mit echli random events.
! Ich chann mich bi wiitem nonig orientiere ohni Charte und finde immer no neui Beriich. Sie sötted ebbe no meh Mini-Games und Interaktione mit dä Stadt integriere, Ort, ah dänne gärn verwiilsch, das wür sVerhältnis zu dänne Ort und Bezirk no bitz stärche. Wäre mega cool.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste