Wolfenstein The New Order

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
Beiträge: 7936
Registriert: 02 Feb 2011 22:52
Wohnort: Züri Oberland wills super isch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
54
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein The New Order

Beitrag von Marco_in_motion »

Master(G) hat geschrieben:öppis vom beschte, wos im egoshooter sektor ide letschte 10-15 jahr gäh hett!
öppis vom wahrste wo da inne je gschribe worde isch. Ich finds sogar besser als s'neue Doom.
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Benutzeravatar
EngelderNacht
Pro Gamer
Pro Gamer
Beiträge: 159
Registriert: 04 Aug 2016 08:55
Wohnort: Winterthur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein The New Order

Beitrag von EngelderNacht »

Es isch eifach ID-Classic-pur!
Benutzeravatar
rebornkid
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1785
Registriert: 21 Nov 2010 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
43
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein The New Order

Beitrag von rebornkid »

Es isch super geil! Level-Abwechslig isch de burner!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16089
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein The New Order

Beitrag von Bejita »

Nume häre mit emnä neue Wolfenstein, die neue Ableger si wahnsinnig guet, und ächt es guets Stückli geiler aus Doom, oder zmindest z Setting gfaut mir haut bi Wolfenstein viu me
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja, Wolfenstein ist ein sehr altes Franchise, alles andere als ein Noname. Wobei ich mit diesen Games generell wenig anfangen kann. Entweder fehlt es an der Atmosphäre oder es setzt auf ein Playstil der mir wenig bedeutet. Dieses Wolfenstein ist das Erste welches ausschliesslich Singleplayer ist und der Fokus wurde nicht auf "Fragging-Gameplay" gelegt sondern auf eine authentische Atmosphäre wo man sich Schritt für Schritt durch diese Welt hindurchkämpft. Dabei ist es abwechslungsreich was da alles vorkommt und vorallem ziemlich authentisch, mit einigen surrealen Elementen wie Roboter vermischt. Weil hier nun das interaktive Erlebnis mehr im Zentrum steht und es nicht darum geht möglichst gut und schnell zu fraggen so wird es sicher am ehesten die "Cruiser" unter uns ansprechen, welche "ein gewisses Etwas" oder einfach nur Abwechslung suchen. Das bietet Wolfenstein: The new Order bestimmt. Es ist in diesem Genre nach wie vor unverwechselbar und für mich ist es sogar das ansprechendste Wolfenstein: Ich kann hier mit dem "alten Gehype" unter Veteranen wenig anfangen, ich suchte hier klar das Atmosphärische und hier, bei diesem Wolfenstein, nachdem ich sämtliche Wolfenstein genauer angeschaut hatte... wurde ich fündig. Es ist klar das für mich "krasseste" Wolfenstein und ist voller Provokation... was eigentlich die Seele dieses Games ist. Das haben sie gut gemacht und es wurde von mir "verstanden"... ja, das ist Wolfenstein-Blut so wie ich es mag.

Die Wertung ist eher verhalten, aus verschiedenen Gründen. Es gab anscheinend viele technische Probleme, besonders auf AMD-Karten (kann ich nicht verifizieren, aber ich denke auf den RDNA2 wird es overpowered werden, denn auch auf alter Nvidia-Hardware läuft es bei mir sehr flüssig). Dazu kommt dass es für Deutschland (immer)/Schweiz (optional) zensiert wurde, siehe Steam https://store.steampowered.com/app/2885 ... New_Order/
Wobei das bei der GoG-Version, welche noch nicht so lange draussen ist, nun UNCUT ist... und nur diese Version war für mich endlich interessant.
https://www.gog.com/game/wolfenstein_the_new_order
Ich würde für die meisten Leute nicht empfehlen es anzufassen, weil das ist nur was für harte Buben, alle anderen sollten besser so eine portable Version zocken, z.B: Return to Castle Wolfenstein, und etwas fraggen gehen... um es mal in der provokanten Form dieses Wolfenstein zu vermitteln.
Das hier vorgestellte Wolfenstein: The New Order ist für die Cruiser unter uns. Eigentlich das erste Wolfenstein wo ich echt Lust bekam es zu gamen...

Das neuste "Wolfenstein Youngblood" sehe ich eher als verweichlichtes technisch aufpoliertes Showoff an, ohne den Charakter eines Wolfensteins, egal in welcher Hinsicht. Immerhin keine Zensur erkennbar, was hier allerdings kaum nötig ist da für echte Softies. Das Schaurigste sind hier noch die Hakenkreuze... das wars schon. Dazu braucht man auf Steam noch einen zweiten Haupt-DRM, und ausserdem 2 Accounts gleichzeitig... amüsant genug. Auf Konsolen hingegen wird es grafisch einfach gedrosselt sein, auch wieder blöd (ausser man hätte die Politur einer schwer erhältlichen Next-Gen-Konsole). Kann man definitiv drauf verzichten... "Youngblood" macht insgesamt den Eindruck als wurde es für die neue Mainstream-Generation zurechtgeschustert und das färbt im Charakter deutlich ab. Möglichst sich mit der Masse bewegen... nicht mehr das sein was das Game "damals" so faszinierte. Das (G) ist, abseits von mir, auch kaum davon begeistert: https://www.thegnet.org/post/the-g-net- ... youngblood

Das neuere Wolfenstein 2 konnten mich ebenfalls nicht genug begeistern, trotz besserer Technik... aber es fehlt irgendwie der Art Count des früheren Titels "The New Order", somit... es konnte da leider keinen draufsetzen sondern musste sich damit begnügen rein technisch und auch spielerisch etwas hinzaubern zu können mit wenig artistischem Charm. "The New Order" war für mich einfach der Geniestreich... wo man diese Welt am besten nachfühlen kann. Wie auch "The New Order" wurde Wolfenstein 2 auf Steam z.T. zensiert, lediglich auf GoG ist es immer uncut mit mehr Sprachoptionen.

"The Old Blood" ist so etwas wie eine Erweiterung für "The New Order", ähnlich wie auch "Youngblood" bei "Wolfenstein 2". Ein eher magerer "Überbrückungstitel"... mit eher weniger Umfang oder auch mit abweichender Linie.

Somit, mein Favorit ist klar gesetzt, andere Teile fasse ich bis auf unbekannt nicht an.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wobei die vorigen Bilder noch auf den Standard-Settings sind, wo ich nichts verändert habe. Die späteren Screenshots wurden mit Max Settings gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8096
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein: The New Order

Beitrag von Buccaneer »

Danke für die tolle Neuigkeite. Alli hend druff gwartet dini Meinig ime eigene Topic z erfahre! :typej:

Mach eifach hie wieter und wenn wieder mal es alts Game usgrabsch, lueg öbs scho öppis dezu gid...
viewtopic.php?f=13&t=6813
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein The New Order

Beitrag von Ribit X Titan »

Achso, jetzt ist es ja getan so wie es sein sollte... super...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Jun 2021 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71918
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein The New Order

Beitrag von Master(G) »

was redsch du?
isch doch alles da... lueg doch obe...

edit: und de bucc hett rächt, wenns scho es topic gitt, nimmsch das füre, egal wie alt.
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wolfenstein The New Order

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe nix dagegen es so zu tun sofern ich es ohne grosse Mühe finden kann, da ich es sinnvoll finde (hat sowieso schon genug Ballast überall, ist alles voll davon in weiss ich wievielen Bereichen) und es das Auffinden erleichtert. Mehr habe ich dazu gar nicht zu sagen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste