Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von geosnow »

hans niä gspielt, wills uf de pleisi 1 gxi isch. jetzt gibi dem Game e chance.
Benutzeravatar
Gatchan
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 106
Registriert: 21 Okt 2010 08:28
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Gatchan »

Woah woah woah... finds fantastisch! ha die neue Action Gameplays vo Square äbe no gärn (FFXV).. präsentation, chara design, kampf system und szene/orte wieder erkennä.. alles tiptop!
Benutzeravatar
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
Beiträge: 16075
Registriert: 24 Mär 2002 21:46
Wohnort: Houbtstadt
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Bejita »

Gatchan hat geschrieben:Woah woah woah... finds fantastisch! ha die neue Action Gameplays vo Square äbe no gärn (FFXV).. präsentation, chara design, kampf system und szene/orte wieder erkennä.. alles tiptop!
Wär het am Wetlox si account gstohlä? :shock:
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71878
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Master(G) »

eusi idrück vom demo gitts da:
https://www.thegnet.org/post/unsere-ein ... emake-demo" onclick="window.open(this.href);return false;
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von resuscitation »

echt jetzt? Episode? :typej:

Han mich eigentlich sehr uf das Remake gfreut aber das isch grad dä Killer gsi
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von onion »

geosnow hat geschrieben:jetzt gibi dem Game e chance.
es isch abe nid das game, sondern es völlig anders.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von onion »

geosnow hat geschrieben:jetzt gibi dem Game e chance.
es isch aber nid das game, sondern es völlig anders.
Zuletzt geändert von onion am 11 Mär 2020 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Trunks
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1636
Registriert: 25 Apr 2011 08:13
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Trunks »

Gatchan hat geschrieben:Woah woah woah... finds fantastisch! ha die neue Action Gameplays vo Square äbe no gärn (FFXV).. präsentation, chara design, kampf system und szene/orte wieder erkennä.. alles tiptop!
:herzli:

Geilchan
Benutzeravatar
Mr. Heli
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1849
Registriert: 05 Mär 2016 16:52
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Mr. Heli »

dure und zfriede.
Benutzeravatar
sidusson
Zelda Lover
Zelda Lover
Beiträge: 51593
Registriert: 05 Mär 2002 20:43
Wohnort: börn
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von sidusson »

Es isch würklech sehr sehr guet. Dpräsentstion isch super. Pacing super. Dcharas super dmusig super u es louft herrlich flüssig. Me cha nid höre. Puri nostalgia! Aber wasmi huere stört si dbackgrounds. Die heisi äuä us dr ps1 version gnoh. Hässlech unscharf u extrem störend.. schisst jetz scho a dswüsse dases nach midgar nid witer geit :(
shubidu
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »


Quelle

Kommt am 10. Juni nun als verbesserte PS5 (Intergrade) Version raus. Neu ist Yuffie und man kriegt noch einen Fotomodus den man vorher vermisst hatte. Generell wird es grafisch nochmal eine Spur atmosphärischer dank mehr Nebel, knackigeren Texturen in der Ferne, und ein noch knackigeres Lightning.

Da ich es noch nicht gegamt hatte... wird das ein echtes High Light für mich, werds natürlich am Launch kaufen.

Und Nein, es gibt bis auf unbekannt keine andere Version als die PS5 Version davon, also Steam kann man bis auf unbekannt vergessen.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von kingcaid »

Monete mache. So händs Kingdom Hearts dä Stich gäh
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »

Danke für die Scheissepapier-Binsenweisheit!

Besitzer der PS4 Vollversion (also nicht nur PSN oder Abo) können es auf PS5 Gratis upgraden, sowas gab es früher nicht, ein guter Zug.

Wieso sie es PS5-exklusiv halten wollen ist mir zwar nicht bekannt, denn Square-Enix veröffentlicht im allgemeinen wie alle grösseren Japano-Firmen so gut wie alles auf Steam, da es dort so exzessiv gekauft wird... also Rubel-Entscheid. Hier machten sie eine Ausnahme und wahrscheinlich spielten da auch einige sentimentale Gefühle eine Rolle weil schon das originale FF7 war lange Zeit Sony-exklusiv (ehe es dann irgendwann auf den PC kam) und irgendwie wollte Square-Enix diese "alte Zeit" neu aufleben lassen, ging deswegen eine zeitlich unbekannte (es wurde mal etwas genannt, das haben sie offenbar verworfen) Exklusivität ein. Zudem hat Sony vielleicht noch etwas "gebuttert", mir ist da jedoch nichts bekannt... wenn dann unterliegt es oberster Geheimhaltung.

Square-Enix ist jedenfalls KEIN Sony Studio und würde sich wohl auch nicht kaufen lassen... dazu sind sie wie auch Capcom einfach zu mächtig und irgendwo auch zu stolz, halt die typische Japaner-Mentalität. Für Square-Enix bedeutet es einfach vordergründig weniger Sells, welche vermutlich Sony etwas kompensiert, rein mutmasslich. Hingegen rein technisch gesehen geht es für Square-Enix auf, denn die PS5 ist heute performanter als der durchschnittliche Gamer-PC (kann man sehr real bei den Steam-Daten nachforschen... https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/ °°die verwendeten Systeme sind ja bekannt), somit konnten sie es sicher so präsentieren wie sie es sich auch gewünscht hatten, für eine grosse Menge Gamern.

°°z.B. die hier verwendeten GPUs welche überhaupt wie die PS5 RT-fähig sind belaufen sich auf ungefähr 15%... also keine imponierende Zahl. Allerdings sind da natürlich nicht nur Coregamer mit dabei sondern alle querbeet... auch solche welche nur eine integrated GPU benutzen.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von kingcaid »

Spardr din verwiihräucherete Fanboy-Scheiss für die nöchschtä wiitere 3 FF7-Remake-Teil uf. Inklusive DLC super sweet so mega special after Release and reason for Relaunch Content wärdeds no 8 Remake Teil. Chunds usse we bi KH mit Story so far Games und namal allne Spinofftitel, dänn sinds i 10 Jahr nonig durre. S isch äh Cashcow und diä saftigä Euter will Squareenix jetzt so langs usschlaberle bis zum aller aller aller letschte Tropfe durre sind.

Find FF7 genauso dä heissi Scheiss. Doch was da abziehnd isch kein Fanservice meh, s isch brutal dis Hösli abezieh undn dir schön härt und tüüf drih stossä während du dich mit dine glänzende Äugli und dä Tränli im Gsicht au no so brav durre rape lahsch. Trochä!
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »

Solange das Game das bietet wofür die Groschen ins Löchli gesteckt wurden mit etwa 50h totaler Spielzeit sollen sie von mir aus 10 weitere "Teile" rausbringen, ich erwarte einfach bei jedem Teil dass er das bietet wofür der Rubel gerubelt wurde... wenn nicht bezahle ich in Zukunft nicht mehr in Franken, eher nur noch in Rappen.

Es ist einfach das wert was es wert ist... so simpel ist das. Ich denke nicht dass ich total mehr als 12 PS5 Games haben werde... bis Ende Monat sinds 3, wenn Horizon dazukommt werdens 4, wenn das neue FF 16 kommt sinds 5, mit neuem GT 7 werdens 6, mit Tales of Arise 7... immer noch 5 Platzhalter übrig wo man Coins reinstecken kann. Ich halte es klar bei Klasse statt Masse... da muss dann nicht jeder Franken immer umgedreht werden.

PS5 ergänzt einfach das was mir auf PC fehlt, das macht sie soweit super! Und besser eine "teure" PS5-Version als eine teure Steam-Version, auf Steam bezahle ich nur Junkpreise... weil mehr ist es dort einfach nicht wert. Vollpreise gibts nur für GoG und das was man üblicherweise bei WoG kriegt...

Xbox SX brauch ich definitiv erst dann wenn dort etwas unverzichtbares rauskommt... das wird noch dauern. Ich habe das Gefühl dass die Schweiz generell schlechter mit dieser Box beliefert wurde weil WoG hat fast nur PS5 und kriegt kaum ne Xbox rein. Sie beliefern wohl die Märkte welche sich am meisten lohnen, solange es knapp ist.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »

Mal eins klargestellt, ja Square-Enix ist eine Abzockerfirma... da kann das "kostenlose Upgrade" auf PS5 für alle welche bereits die volle PS4-Version haben nix daran ändern. Dazu sei mal genauer gesagt wieso: Weil sie den DLC mit Yuffie separat vergütet haben wollen, also man muss ungefähr 20 CHF separat hinblättern um es zu gamen mit vollem Content. Und klar... eine digitale PSN-Version ist sowieso nicht für das Upgrade "legitim"... also... es wurde schön was angekündigt, hat aber ein bitterer Nachgeschmack. Das wurde bei der Werbung natürlich nicht erwähnt... sondern nur dass PS4 Besitzer es upgraden können.

Auch auf der physischen PS5 BD ist das Game NICHT vollständig vorhanden, denn der Yuffie-DLC muss man auch dort separat herunterladen. Dazu ist zwar ein DLC-Code vorhanden (man muss es also zumindest anfänglich nicht separat kaufen) aber erstens braucht man dazu einen PSN-Account (ohne gehts nicht) und zweitens ist der DLC danach natürlich immer an den Account gebunden. Der DLC wurde natürlich nicht im nachhinein erstellt, den gab es schon seit dem Launch d.h. Content wurde weggebrochen für separate Vergütung. Würde man das Game weitverkaufen muss jeder neue Besitzer dann wieder den DLC separat "nachkaufen"... und der ist alles andere als günstig. Oder man spielt ohne... das tut jedem wahren FF-Fan natürlich weh... das weiss Square-Enix genau... deswegen wurde der DLC noch beim Titelbildschirm deutlich erwähnt, damit da auch jeder sofort weiss was hier fehlt.
Siehe auch: https://gamefaqs.gamespot.com/boards/16 ... e/79403576

https://www.pushsquare.com/news/2021/05 ... nload_code

Also... eine hochstehende Ethik muss man von so einer Firma kaum erwarten... Hauptsache ihr Rubel rollt. Mit der Qualität des Games ansich hats natürlich nichts zu tun, das ist top, nur deswegen wird es überhaupt gekauft inkl. solche Praktiken, da ganz einfach als RPG-Liebhaber unverzichtbar.

Ich gehe davon aus dass es mindestens 3 Teile geben wird: Wenn jemand von 10 Teilen munkelt halte ich das jetzt für gewagt, nur schon 3 Teile... also eine Trilogie, ist sehr fett bei dieser FF-7-Remake-Serie. Konkrete Äusserungen sind mir allerdings nicht bekannt, oder wurden hier verworfen. Ich denke dass es am Ende wohl eher 5 Episoden sein werden oder aber 7 als "goldene Zahl" mit jeder Episode bis zu 50 h Spielzeit inkl. DLCs. Total kann man also um die 300h erwarten, rein spekulativ weil Square-Enix wird einfach so lange weitermachen wie es sich "lohnt"... wenn es sich genug lohnt auch die ursprüngliche Story möglichst gut "auskosten"; also diesmal in alle Details gehen.

Das ursprüngliche FF7, inkl. dem Bonuscontent "Ultima Weapons" der fest auf der CD war, sowas wie DLC gabs damals nicht, und härter als Sephiroth waren, dadurch genug Grinding benötigten... da dauerte es sicher um die 80 h, also länger als eine Episode des Remake.

Also zusammengefasst hat das Maingame 18 Chapter, wobei der Yuffie-DLC nochmal 2 Chapter hat. Dieser DLC ist PS5-exklusiv, daher also NUR bei der PS5 vollständig. Square-Enix begründet das weil diese beiden Chapter exklusiv für die PS5 entwickelt wurden und es technisch nicht so einfach auf PS4 umsetzbar wäre.

Gross genug sind die Games mal sicher, denn es werden 100 GB Speicher angefordert, davon ist 89 GB installiert, das noch ohne DLC... also als zusammenhängendes Gesamtwerk wirds wohl das grösste Game aller Zeiten.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Mastler(P) »

wievill häsch denn jetz überhaupt scho gspillt und wie findsch es susch?
gitz eigentlich au eh japse synchro, oder isch dä ton nur englisch?


Quelle
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »

Mein Güte... der spoilert alles dermassen voll, ich würde empfehlen: Nicht gucken bevor es nicht komplett gespielt ist!
Klar, meistens nur Nörglerei... man könnte ja alles besser oder anders haben, Frage ist nur was ist relevant. Wenn ich solche Fragen im Leben immer stellen würde und so viele Schwierigkeiten sehe... dann ist definitiv für immer Sense mit der Liebe. Man kriegt nicht alles so wie man es möchte, viel wichtiger ist dass man sich in etwas hineinleben, hineinfühlen... etwas wie ein Kind wenn es eine neue Welt sieht einfach nur entdecken kann. Sogar selbst dann noch wenn vieles rein vom Verstand her falsch wäre, mit dem Herz ist es dennoch richtig.

Es wäre lediglich schön Square-Enix wäre nicht so unsensibel um noch den fehlenden DLC gleich zweifach ingame noch aufs Auge zu drücken, damit man bloss nicht verpasst es zu kaufen. Ich weiss nicht was sie sich dabei gedacht hatten, weil denken die echt es macht sie sympathisch? Das hätten sie auch einfach Gratis nachreichen können und sagen "für unsere lieben Fans und Unterstützer noch ein Bonus" und dafür "weil es noch nicht gut genug war, nur gut". Weisch was hätten sie da für einen Reputationsbonus erhalten... aber nein... je arroganter desto blöder.

Sowohl im Hauptmenü als auch Ingame-Menü gut zu erkennen, sowas auf diese penetrante Art habe ich auch noch nie gesehen:
Bild
Bild

Das wäre allerdings so ziemlich alles was ich an dem FF7 Remake auf PS5 auszusetzen habe... von allem anderen bin ich soweit sehr angetan... tolles Game.

Die Spracheinstellungen werden üblicherweise mit den PS-Settings festgelegt, sind also nicht einfach so ingame zu switchen. Bei GoG-Installationen mag sowas vorkommen, woanders auch, meistens jedoch wird das bei der Installation oder beim Setup des Systems festgelegt. Früher hatte man oft mehrere Sprachversionen aber sowas verteuert die Produktion natürlich und da man heute ja genug Speicherplatz hat kann man das alles auf eine UHD-BD oder auf einen Download "kloppen". Installiert wird meistens nur das was im System oder Install ausgewählt wird (also kein unnötiges Bloating).


Beim FF7 Remake der PS5 sind mehrere Sprachen in der Tat auch ingame auswählbar:
Bild

Dazu ist die Grafik-Setting entweder volle Details bei 1080P/60 FPS (Performance) oder volle Details bei 4k/30+ FPS (Graphics).
Bild
Bild

Schwierigkeitsgrad ist auch einstellbar. Ich verwende momentan Normal (Classic), das vereinfacht es ein wenig da der erste Boss eine rechte Nummer war... schon speziell für den ersten Boss, aber es macht Spass.
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »

Ingame sieht dann schon recht toll aus, zwar nicht ganz auf vollem PS5 Niveau aber um einiges höher als das was auf PS4 möglich wäre, da wurde so einiges geschraubt und definitiv für RPG-Liebhaber ein Must Have. Wie auch das Originale FF7 kann es einem wieder in den Bann ziehen. Frage ist natürlich schon wie die zukünftigen Teile hier sich einfügen und harmonieren, weil wenn es mehr als 3 Teile sind werden sie die ersten 3 Teile wohl auf PS5 schaffen, die weiteren 3 Teile auf PS6 und den siebten Teil auf PS7... das ist jedoch reine Spekulation. Jedenfalls wirds es aufgrund technologischem Wandel schwierig es passend "abzustimmen", ausser sie machen jedesmal ein kompletter Remake (wo sie es kostenlos updaten)... also bin gespannt wie sie es dann lösen werden.

Die PS5 ist jedenfalls beiweitem (ausser natürlich die Xbox SX) die kraftvollste Konsole welche mir je in die Hände kam und man merkt auch wie unheimlich kraftvoll sie mit den Games umgeht... es macht einfach Spass ganz allgemein damit zu gamen. Auf 1080P hat sie soviel Dampf dass alles butterweich rennt und auf 4k da ist es zwar so wie früher am Minimum der FPS... allerdings stolze 4k... was bis jetzt kompett utopisch war... jetzt endlich Realität.

Das Kampfsystem ist natürlich, bis auf einige Abilitys, doch deutlich verändert und am ehesten mit Star Ocean vergleichbar. Wobei man noch Materie in die Weapon-/Armorslots tun kann. Insgesamt vieles aus einigen Welten zusammengetragen was sicher ein gutes und dynamisches Gameplay bietet.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Herr Rossi »

Mein Güte... der spamt alles dermassen voll, ich würde empfehlen: nicht anklicken
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von thaeye »

danke, ich mag deine klaren bilder in höchster auflösung und nicht wenige ;) deine worte runden das gesamtbild noch ab.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Mastler(P) »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: 05 Jun 2021 23:49 Beim FF7 Remake der PS5 sind mehrere Sprachen in der Tat auch ingame auswählbar:
danke, aber ich gsehs nöd.. chammer d'undertitel au nomal separat uswähle?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »

Wird alles beantwortet wenn man "sehen" könnte und das würde ich tun denn ich bin zu faul.

Achso, ja die Bilder mache ich hauptsächlich für mich und später tue ichs vielleicht noch in den Blog. Je nachdem obs passt finde ich es für Foren hilfreich da zuviel low quality Zeugs im Internet ist wo man nicht genug einen Eindruck über die tatsächliche Qualität vermittelt bekommt. Weil meine Lebensphilosophie sehr mit der Förderung jeglicher Qualität... und Potential... zu tun hat so versuche ich auch mich stets aktiv hier zu betätigen und wenn es geht es auch zu vermitteln.

Ob jetzt die Mehrheit der User einfach nur ihr Ego aufgepumpt brauchen wo man so stark reinblasen muss bis es irgendwann "Peng" macht und der ausgeleierte Ego-Ballon auf die Erdkruste fällt... ist mir weniger wichtig, denn "ich bleibe ich"; brauch niemandem nach gewünschtem Format ins Pfiffeli oder Löchli zu blasen, Liebe ist wahrhaftig und unbestechlich.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Mastler(P) »

tusch du mich grad blind-shame? scheiss ableist!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Holy fuuuucking jaaaaaaa!!!! FF 7 Remake

Beitrag von Ribit X Titan »

Obgleich du schon etwas eingeschränkt bist so bist du wohl mehr als das einfach nur `n Arsch. So jemand braucht ab und zu das Popöchen versohlt... danach tickt ihr Wecker wieder besser und das Herz wird wärmer.

https://www.nccj.org/ableism
Es ist natürlich richtig, es gibt nicht per se "gut" und "böse"... sondern wohl eher "fähig" und "unfähig", selbst das ist noch nicht treffend ausgesagt, denn manchmal, nicht immer aber manchmal, kann sich noch was daran ändern: Wobei das in der allgemeinen Subjektivität bereits eingebunden ist... sich hier unnötig komplexe Gedanken zu machen ist unnötig.

Sicher richtig ist dass immer zuerst der Mensch kommt... danach alles andere. Das scheinen wir leider immer wieder zu vergessen.

Ansonsten aber... nur die Motivation entscheidet am Ende, das macht man mit dem Herzen. Alle Begrifflichkeiten und Hirnverwindungen sind hier letzten Endes irrelevant, daher die wahre Krankheit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste