Magnus hat geschrieben: Naja, dicken Profit würden sie sicher nicht rausschlagen. Aber sagen wir mal, sie bringen einmal im Jahr ein Spiel raus, limitiert auf 2'000 AES und 2'000 MVS, Kostenpunkt 500$, mit den 2mio amortisierst Du die Entwicklungs- und Produktionskosten und pusht den Mythos bei der älteren Fangemeinde ganz anders als mit einer Neo Geo mini Weihnachtsedition.
Aber es ist mir schon bewusst, dass das nicht kommen wird
das es sich direkt nicht lohnt ist klar, aber ich sehe das auch so: es wäre eine geile PR-Aktion um z.B. gleichzeitig das neue Samsho zu lancieren.
z.B. ein 2D-Samsho parallel in limmitierter AES/MVS Auflage. DAs käme zumindest in den "Game Medien" dick raus! Andere Firmen haben mit anderen Produkten solchen Shit ja auch schon gemacht, wie z.B. Nokia aktuell mit ihrem Retro-Bananen Handy. Da wird der (übergeordnete) PR-Effekt auch mehr wert sein als die direkten Einnahmen.