Was machst du so?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Natürlich gibt es da was zu rütteln. Es gibt immer Ausnahmesituationen bei diesen ganzen Grundlagen wo dann plötzlich etwas anders tickt als das was man mehrheitlich festgestellt hat. Ausserdem sind wir mit der ganzen Forschung natürlich noch lange nicht am Ende, man soll alles stets als "offenes Wissen" betrachten, nicht als ultimativ gegeben.
Herr Rossi hat geschrieben:Heisst das dass du dich als weniger intelligent bezeichnisch wenn öpis nid oder erscht vil schpöter verschtosch?
Intelligenz ist nicht verstehen, es ist lediglich die Fähigkeit zur Problemlösung. Dazu muss man nicht zwangsläufig etwas verstehen. Du kannst ein Problem lösen ohne dass du den genauen Mechanismus hinter diesem Problem verstanden hast. Du siehst einfach was es braucht damit dieses Problem nicht mehr da ist, aber wieso es überhaupt zu diesem Problem kam, das kann auch total unverstanden sein.

D.h. grundsätzlich setzt Intelligenz kein brauchbares Verständnis voraus sondern es kann auch reine Symptome bekämpfen, das tun wir ja enorm häufig im Alltag, ist sogar deutlich dominierend diese "unverstandene Intelligenz".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mai 2019 08:39, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Chasch das bitte usfüere? Für mis Verständnis isch das nid abschliessend erklärt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Nur schon um sozial zu agieren kennen wir rein vom Intellekt d.h. EQ (emotionaler Quotient) alle erdenklichen Tricks wie wir manipulativ auf das Gegenüber einwirken können sodass es zufrieden und uns freundlich gesinnt ist. Das Blöde ist nur, bei den wenigen Leuten die es durchschauen kommt es denkbar ungünstig an, weil die bemerken dass eigentlich nichts verstanden wurde sondern reine Symptombekämpfung auf manipulative Art betrieben wurde. Insofern kann einer mit hohem EQ plötzlich auch mal an seine Grenzen kommen da er auch mehrheitlich nur Symptome anpackt. In so einem Fall wenn dieser Jemand an den Falschen gerät würde er eine noch höhere Form brauchen, eine mit hoher Wahrheit und Ehrlichkeit, sofern das Gegenüber damit überhaupt umgehen kann.

Wir kennen im Alltag weiss ich wieviele Tricks wie wir mit möglichst wenig Aufwand gut miteinander auskommen können. Das hat mit Verständnis nicht viel zu tun sondern ist eine Form der Intelligenz welche eigentlich sehr unverstanden auf alles einwirkt damit eine brauchbare Harmonie gewährleistet wird. Möchte man wirklich verstehen müsste man sich mit jedem Individuum stundenlange auseinandersetzen um nur schon ein wenig von der Oberfläche wegzukommen. Verständnis ist nicht leicht zu bekommen, das kann ein echter Herkulesakt werden je nach angestrebter Tiefe.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mai 2019 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nnap
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 597
Registriert: 16 Mai 2011 07:13
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
27
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von nnap »

ich glaub Du machsch Dir chli zviel gedanke über alles. Gnüss Dis läbe!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja sicher, Fakt ist, die überwiegende Mehrheit macht sich kaum Gedanken über das was ich hier schreibe. Sie tun es einfach so rein von ihrer intuitiven Wahrnehmung her. Nur leider werden sie damit stark beeinflussbar und alles geistige was von Aussen auf sie einwirkt färbt auf diese Leute stark ab. Sie verlieren dabei einen Grossteil ihrer eigenen Persönlichkeit und ihre individuelle Entwicklung wird deutlich behindert. Sofern sie aber einfach nur glücklich als Laufradhamster agieren möchten dann ist das eine schöne Daseinsform. Es kommt also immer drauf an was man vom Leben eigentlich möchte und was einem effektiv motiviert im Leben.

Ich studiere vielleicht diese soziologischen Zusammenhänge damit ich besser verstehe was hier geistig abgeht, sofern überhaupt etwas konkret abgeht. Es geht zwar immer was ab aber häufig läuft es unbewusst ab, also wir bemerken gar nicht wie wir manipuliert werden. Erst wenn ich jemanden mal deutlich darauf anspreche kommt vielleicht plötzlich ein "AHA, NA SOWAS, ABER JA", wie eine Art Aufwachmodus, noch interessant.

Gerade Künstler beschäftigen sich dann auch gerne mit diesem "AHA", also der Zuschauer ringt um eine Verständnis, und man versucht an der Grenze vom Verständnis zu hantieren.

Natürlich gehts nicht um ein wirkliches Verständnis, meistens ist es eine Art Toleranz die überschritten wird. Also es ist eine Art Mindest-Verständnis damit es toleriert werden kann. Umfassend wird sowieso fast nichts verstanden.

Beim Design ist ja interessant, dass je nach Kultur kann man wesentlich innovativer sein um gesellschaftlich anzukommen d.h. auf Akzeptanz zu stossen. Das ist je nach Ort sehr unterschiedlich, deswegen müssen diese Designer auch jeden Ort separat untersuchen und das für diesen Ort passende Design finden. Das hat hochgradig mit dem geistigen Zustand dieser Gesellschaft zu tun.

Es geht im Prinzip immer darum dass die Gesellschaft um ein Verständnis ringt, sobald zu unverstanden spuckt sie es wieder aus. Hier liegt die grosse Hürde im Design und es bestimmt auch die vorhandenen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

du studiersch gar nix.

künstler beschäftiget sich vorallem mit sich selber und ihrem ego. aber das wirsch au na merke wenn nöd ganz verblödet bisch.

zuviel verständnis für es einzelns individuum artet uus indem meh d gsamtzämähäng fürd gsellschaft nömm chan erfasse. namal, i sonere fragmentierte gsellschaft wie mir leider hüt sind, gits nix anders als politisch de grösst gmeinsam nenner azstrebe, dini minderheitebewirtschaftig und dis verständnis für jede und alles, bringt nix.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Also mini Frag isch immer nonig beantwortet worde, aber itz weiss ich zumindest warum das so isch. Ich ha nid stundenlang mit em Ribit kommuniziert, ihn gschpürt I all sine Facette. Nur denn chönnt ich verschtoh was er meint wenn er z. B. seit dass de Mond nur hell isch wenn er vo de Sunneschtrahle erfasst wird. Oder dass es Kalendersprüchli nur denn wirksam isch wenn mer ganz fescht dra glaubt.
Hmm aber das wiederum würd ja bedüte dass d Wüsseschaft völlig obsolet isch. Ussert natürlich wenn alli Wüsseschaftler best buddies sind wo sich mitenand sehr intensiv usenand gsetzt hend, im beschte Fall inere riiieeesige WG in Wien zämeläbed. De soziokulturell Ustusch würded si täglich im ne Kafi, wo genderneutrali Persone mit starker Achselbehaarig schaffed, zelebriere.
Hmm, aber das würd zum ne Vakuum füere wo irgendwenn alles und jede wo sich i dem Chreis würd bewege la implodiere la.
Jetz bini verwirrt, aber ich weiss warum. Also schnell entwirre und mit em Arbetskolleg Revue passiere lo was da grad passiert isch.

Blibsch trotzdem no chli da? Also länger wie s letscht mal?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:du studiersch gar nix.

künstler beschäftiget sich vorallem mit sich selber und ihrem ego. aber das wirsch au na merke wenn nöd ganz verblödet bisch.
Bitte, ich möchte mir nicht die Zeit nehmen dir zu erklären wie ich das Ego sehe und was es eigentlich ist. Jedenfalls kommt das Ego primär von aussen und heftet sich an das Selbst. "Ich" ist wieder etwas völlig anderes, das ist das reine unverfälschte Selbst. Es gibt kein festgelegter Standard mit was sich Künstler beschäftigen, ob sie studieren oder nicht studieren. Kunst ist eine freie Schaffenskraft, kann nur ohne Barrieren beflügelt werden, sie begrenzt sich nicht mit Hindernissen. Auch nicht mit "vorallem", denn es gibt kein verbindliches Design, keine Quantität, deswegen kann es sich nur auf das Inviduum beziehen. Sobald Quantität ins Spiel kommt wird es zum Design.
thaeye hat geschrieben: zuviel verständnis für es einzelns individuum artet uus indem meh d gsamtzämähäng fürd gsellschaft nömm chan erfasse. namal, i sonere fragmentierte gsellschaft wie mir leider hüt sind, gits nix anders als politisch de grösst gmeinsam nenner azstrebe, dini minderheitebewirtschaftig und dis verständnis für jede und alles, bringt nix.
Nein, weil Ich, auch Künstler, philosophisch tätig sind und in dieser Philosophie immer "das grosse Ganze" erkennen möchten, bevor es überhaupt in etwas spezifisches reingeht.

Einen "grössten gemeinsamen Nenner" gibt es keinen, sofern man nicht manipuliert, weil sich alles in etwa die Waage halten würde. Philosophisch betrachtet ist der grösste gemeinsame Nenner aus meiner Sicht jedoch die Liebe und der kleinste gemeinsame Nenner die Ignoranz.

Diese Mehrheiten die wir haben sind das Resultat von Manipulationen verschiedener Art, komplexes Thema.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

völlig verbii, kei chance meh uf realismus.

wiiter so!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja gut, dann sei es so. Frage ist was ich mit deiner "Abstemplung zum Spinner" anfangen soll, es ist jedenfalls eine typische Angehensweise vieler Bünzlis.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mai 2019 14:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

Ja gut, dann sei es so. Frage ist was ich mit deiner "Abstemplung zum Bünzli" anfangen soll, es ist jedenfalls eine typische Angehensweise vieler Spinner.

:vortex:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Oder dass es Kalendersprüchli nur denn wirksam isch wenn mer ganz fescht dra glaubt.
Hmm aber das wiederum würd ja bedüte dass d Wüsseschaft völlig obsolet isch.
Wissen und Glauben geht Hand in Hand. Das Geldsystem ist ja auch nur aufgrund von Glauben, einer Ideologie, wirksam... und was für eine Wirksamkeit sogar. Also man kann Wissen und Glauben in einem Zug ohne hier einen Kuckuck zu erahnen.

In Fakt, viele Wissenschaften sind reine Theorie, eine Art Konstrukt wo auch vieles geglaubt werden sollte weil der empirische Grad kann teilweise sehr zweifelhaft sein. Dann kommt wieder der Faktor "keine Regel ohne Ausnahme hinzu"; und das Chaos wird perfekt. Hier schafft man einfach Ordnung und legt sich bei dem am ehesten in Frage kommenden Wissen fest. Inwiefern es als legitim erachtet werden kann ist häufig dennoch alles andere als klar.
Herr Rossi hat geschrieben: Ussert natürlich wenn alli Wüsseschaftler best buddies sind wo sich mitenand sehr intensiv usenand gsetzt hend, im beschte Fall inere riiieeesige WG in Wien zämeläbed. De soziokulturell Ustusch würded si täglich im ne Kafi, wo genderneutrali Persone mit starker Achselbehaarig schaffed, zelebriere.
Hmm, aber das würd zum ne Vakuum füere wo irgendwenn alles und jede wo sich i dem Chreis würd bewege la implodiere la.
Jetz bini verwirrt, aber ich weiss warum. Also schnell entwirre und mit em Arbetskolleg Revue passiere lo was da grad passiert isch.
Auf was willst du eigentlich hinaus? Ihre Wissenschaft hat meistens keine soziologischen Zusammenhänge sondern sind unabängig davon. Insofern müssten sie sich nicht über die jeweiligen Persönlichkeiten austauschen sondern über die jeweiligen Wissenschaften. Diese Leute möchten ja nicht die Menschen verstehen, sondern ihre jeweilige Wissenschaft, es sei denn es wären Psychologen oder Soziologen. Natürlich kann man auch an vielen Wissenschaften werkeln aber es gibt irgendwo ein Limit da einfach zu komplex: Insofern sollte man sich dedizieren oder versuchen per Philosophie etwas übergeordnetes zu erkennen mithilfe "Inkompetenzkompensationskompetenz".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mai 2019 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Verstehen Oder Leicht Lächelnd In Das Ich Ohne Traurigkeit!
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von agestuffer »

Mastler(P) hat geschrieben:Ja gut, dann sei es so. Frage ist was ich mit deiner "Abstemplung zum Bünzli" anfangen soll, es ist jedenfalls eine typische Angehensweise vieler Spinner.

:vortex:
Bin wieder mal da inä und was gseni. Bisch jetzt au en Bünzli... Welcome in the Club!!!
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ja gut, dann sei es so. Frage ist was ich mit deiner "Abstemplung zum Spinner" anfangen soll, es ist jedenfalls eine typische Angehensweise vieler Bünzlis.
ich bin de letscht wo en spinner abstemplet, aber ich seg ihm das er spinnt. ja.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenigstens bist du ehrlich, fällt im Forum allerdings um einiges leichter als Aug um Aug. Was mir in Natura schon alles an Lug und Trug vorgesülzt wurde ist oft kaum zu fassen. Nur damit diese Leute sozial optimal "funktionieren" können, nach dem Motto "alles ist erlaubt solange man dazu kein Rückgrat braucht und zum Gutemenschen wird".

Es fällt natürlich immer leicht etwas auf Rosen zu betten oder es blumig zu sehen wenn man selber von einem Umstand nicht betroffen ist. Für mich wars ja so, seit eh und jeh, dass ich sozial total abgegrenzt, teilweise sogar ausgegrenzt wurde. Bei einem Speedfriending-Event hat nicht ein Einziger mich notiert, während ich im Gegenzug ein halbes duzend Leute notiert habe. Ich bin nicht halb so intolerant oder unbelastbar wie man es mir viel zu oft unterstellt. Eigentlich bin ich enorm offen gegenüber fast allen Menschen, umgekehrt jedoch sehe ich deutliche Hindernisse, dafür habe ich genug Beweise, das ist keine Erfindung sondern ich kann es statistisch belegen.

Vor so einem Hintergrund ist es für mich sogar exorbitant sozial wenn ich dennoch mich mit Menschen dermassen austauschen kann, sehr viele Leute in dieser Lage würden schon längst alles verdammen, denn es braucht ein eisernes Selbstbewusstsein um hier nicht einen Knacks zu erleiden. Zwischenzeitlich muss ich mein Ego auch aufblähen, ansonsten wird es von aussen niedergetrampelt. Die Meinung es sei keine Barriere da teile ich absolut nicht, sie ist sogar riesig bei mir.

Dabei ist es nicht mein Wesen oder so was nicht ankommt, es ist einfach nur das Unverstandene, die enorme Barriere welche einfach stetig da ist sodass nur wenige Leutchen Zugang zu mir finden.

Es ist allgemein so, dass ich in jeder Anfangsphase kläglich scheitere, da mir Spitzzüngigkeit, Schönrederei u.a. nicht angeboren ist. Sobald ich jemanden aber in etwa mehr als ein halbes Jahr kenne wird eigentlich jeder denn ich je angetroffen habe zum Freund, sofern wir diese Zeitdauer gegenseitig überstehen und sich keiner von beiden dazwischen distanzierte. Etwa ein halbes Jahr ist die kritische Aufbauphase, wo es entweder steht oder fällt. Solange brauchen die Leute in etwa um mir genügend nah zu kommen und um den Zugang zu finden, ist er dann erstmal da sind die Aussichten sehr rosig.

Bei mir ist also die Anfangsphase der grosse wunde Punkt.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von agestuffer »

Haha Thaeye isch au en Bünzli.. :Guet, bim Ribit sind ja eh all Bünzli... Willer sälber de King of the Bünzlis isch..
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31690
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von feeshlee »

ich han soebe die viert liga im clash royale erreicht.
was machsch du so?
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich würde das mit Bünzli nicht überbewerten, Bünzli ist einfach Bünzli, ohne besondere Relevanz. Ich kann auch in diesen Klub denn wir gründen könnten eintreten, macht mir nichts aus. Dann bin ich einfach Bünzli auf Zeit, somit muss sich keiner ausgestossen oder schubladisiert fühlen und ich lerne dort wie ich andere Bünzlis einlullen kann.

Erstmal gehe ich gegen Mittag noch zum Kaffee-Klub, sind ein paar Leute welche "käfelen", ohne eine grosse Plakette zu haben, sobald sie es Klub nennen ist es schon fast einen, so einfach funzt das.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16541
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

bünzli isch für mich qualitätssiegel. keis ding.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Bei einem Speedfriending-Event
no mal so en neumodische scheiss für einsami sozialphobiker wo ich nonie ghört han. super.
für was bruchsch kollege? quali über quanti.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Kollegen habe ich noch nie gebraucht, nur Freunde. Mit Freunden meine ich echte wahre Leute... welche durch dick und dünn gehen, Sonne und Finsternis teilen, einfach das Wahre.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

da inne, da herz man.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von agestuffer »

Frag vom Ribit isch ja eifach zbeantwortä: Was machst Du so? Ich gang alnä uf de Sack und zwar richtig
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

ruhe uf dä bünzli plätz. mir isch au langwilig, mach besser es gschieds topic uf.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste