Neus Händy

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderatoren: Uriel, Avenger

Re: Neus Händy

Beitragvon Herr Rossi » 14 Feb 2020 12:27

wesperados hat geschrieben:Wenn unbedingt es faltbars für under 300.- willsch, chauf es Nokia 2720. Hed whatsapp/Kamera, 75.-
Danke für de Super Tipp! Hamer grad eis bschtellt sls Zwöitgrät für underwegs mit em Hund etc. Geilo!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 7863
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
31
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Mastler(P) » 14 Feb 2020 12:41

nokia immerno mit dä vier zahle bennenig underwegs als wärs 1999.

agestuffer hat geschrieben:Ich vott es FOLD Handy Mann!!!! Klaro!!!???

nei, erklär mal gnauer. :happy:
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 14 Feb 2020 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
The mind is the friend of those who have control over it, and the mind acts like an enemy for those who do not control it... es ist eine Form der geistigen Gewalt.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Seid reich im Geiste und warmherzig.
BildMan kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.Bild
Benutzeravatar
Mastler(P)
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 12974
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Tradingpunkte:
Trading points plus
23
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon wesperados » 14 Feb 2020 12:43

Wenn ich es Zweithandy chaufe würd für so Outdoor-Awendige oder so, würdi au das kaufe. Be gspannt uf en Rückmeldig vo dir wies findisch :) .

P.S: Ich han übrigens vor paar Wuche s Sony Xperia zoge gha und be sehr zfriede!
Benutzeravatar
wesperados
Rookie
 
Beiträge: 66
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
Tradingpunkte:
Trading points plus
1
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon turntablism » 14 Feb 2020 13:23

händys sind vom tüfel
Benutzeravatar
turntablism
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 9587
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Tradingpunkte:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Ribit » 14 Feb 2020 14:11

Falls Salt nichts gutes getan hätte dann hätte ich jetzt sicherlich gekündigt aber sie haben mich ja vor kurzem ernstgenommen und endlich einen lokalen Techniker zu Rate gezogen. Damit ist es sozusagen die höchste Stufe des möglichen Support weil besser und teurer kanns nicht sein.

Das Problem sollte jetzt zu lösen sein, wenn nicht kommt sicher mal raus woran es konkret liegt da die letzte Meile mit Zentrale genauer überprüft wird. Es kann natürlich viele Ursachen geben, von Buchse bis Zentrale. Das Modem und meine Verbindungen schliesse ich zu 99% aus, das wurde genügend überprüft.

Auch wenn ich nichts gemacht habe, das ganze ist aus viele Gründen heikel, weil es hat ja auch Nachbarn die irgendetwas an der letzten Meile pfuschen können an verschiedenen Bereichen, denn ich bin leider nicht alleine in diesem Netzwerk.

Der Techniker wird Montags kommen und alles checken, versuchen zu reparieren. Mehr kann vorerst nicht getan werden, egal von wem. Ist ziemlich Pech was ich da wieder habe, weil so muss es nicht laufen. Tatsache ist aber dass die letzte Meile super anfällig ist und viel zuviel "gesplittet" und geteilt wird. Wäre es eine direkte Leitung wo niemand daran rumpfuschen kann wäre es keine Sache aber sowas kriegen nur Milliardäre oder Riesenfirmen.

Somit heisst es abwarten. Ist natürlich alles Aufwand für mich aber so ist es immer wenn man kein Glück hat.

Ich habe hier nicht den genauen Durchblick über den genauen Aufbau aber so wie ich es bisher beurteilen kann ist es genau soviel Wert wie das was Salt verlangt, für den Preis ist das was sie anbieten theoretisch machbar. Die anderen Firmen zocken eigentlich alle ab, weil wie gesagt sind das keine Exklusivleitungen sondern hochgradig "gesplittetes Zeugs". Also quasi die letzte Meile auf weiss ich wieviele Leute aufgeteilt. Init7 behaupet zwar was anderes, also "Exklusivleitungen", aber ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist jedoch dass bis zur Zentrale ist auch dort alles dasselbe, denn sie werden nicht extra für mich eine separate Leitung einbudeln sondern die bestehende Leitung mit ihrem Aufbau nutzen. Das ist genau die gleiche Leitung die auch Salt verwendet... soweit ist es nicht voneinander entfernt.

Die allgemeine Netzinfrastruktur ist wahrscheinlich besser als bei Salt d.h. bessere Ping oder so, aber an der letzten Meile, die grosse Schwachstelle, ändert sich leider nichts. Das wird vom lokalen Anbieter mehr oder weniger zur Verfügung gestellt oder vermietet, die ISPs benutzen es dann nur machen aber so gut wie gar nichts dran.
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 4348
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon agestuffer » 14 Feb 2020 14:21

Herr Rossi hat geschrieben:Isch e Kolleg vo Goldau


Chan nid sii.... Kännä all
Und wenn, denn wärs en Perversä Kolleg vo Goldau. haha
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/online-shop/agestuffer/?SellerNickName=agestuffer
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
 
Beiträge: 17014
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Tradingpunkte:
Trading points plus
515
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Ribit » 14 Feb 2020 14:32

Fiber7 is an unlimited high-performance (upload and download) internet package for both private and business customers: 1 Gbit/sec download and 1 Gbit/sec upload. Speeds greater than this are not currently possible on the Swiss data network.

Init7 sagt ja auch das hier aus und ich muss da zustimmen. Soweit ich das beurteilen kann ist die Leitung nicht für mehr als 1 Gbit symmetrisch ausgelegt, da kann ich ja auch noch den Techniker fragen der das ganze installiert und wartet.

Insofern sind diese 10 Gbit in keinster Weise erreichbar, egal unter welchen Bedinungen, da die letzte Meile bei 1 Gbit "gecapt" ist. Insofern ist auch diese Vermarktung, selbst wenn wir jetzt von einem nicht erreichbaren "Best Effort" ausgehen, rechtlich ganz klar illegal. Es wird etwas verkauft oder beworben was sie in keinster Weise liefern können. Ich kenne auch niemand der mehr als 1 Gbit erreicht hat, ausser es ist eine Riesenfirma mit Spezialleitung (eine Art Backboneleitung), sicher aber nicht auf der üblichen Infrastruktur.

Insofern muss ich da auch mal Dschungelkompass ins Visier nehmen der ebenfalls die 10 Gbit von Salt mit diesem Wert darstellt, obwohl ich dachte dass sie neutral/unabhängig wären (nicht sicher). Wie gesagt, mehr als 1 Gbit kann hier keiner rechtlich legitim bewerben, alles andere ist eine Lüge weil die Fiberleitung gar nicht mit mehr als 1 Gbit klarkommt. Natürlich gibts Leitungen die sogar das Tausendfache davon leisten können aber dann müssten sie diese Spezial-Backbone-Leitung separat verlegen, denn diese Leitung ist nirgends vorhanden.

Natürlich Unsinn weil es ist viel schneller als alles was ein Durchschnittsbürger braucht, dennoch sollte man das mal klarstellen.

Ich dachte dass hier jeder mehr oder weniger die Wahrheit sagt, schade dass ich jetzt dieses Lügenmeer aufdecken muss, denn mein Vetrauen in die Welt, dass ich ihr gerne geben würde, ist nun nochmehr beschädigt.

Jedenfalls, die 1 Gbit kann auch jedes bessere WLAN, der Standard von meinem (WLAN 6: 802.11ax) wie es mein Surface 7-Office-PC hat, ohne weiteres liefern. Insofern braucht es da nicht einmal einen LAN-Stecker auch wenn 1 Gbit ganz schön schnell ist. Habe ich alles schon getestet, ich habe über Fiber und meinem WLAN (WLAN 6: 802.11ax) 600 MBit/s erreicht, also in etwa das Maximum was dieser Anschluss leistet.
Zuletzt geändert von Ribit am 14 Feb 2020 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 4348
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon thaeye » 14 Feb 2020 14:47

Ribit hat geschrieben:Falls Salt nichts gutes getan hätte dann hätte ich jetzt sicherlich gekündigt aber sie haben mich ja vor kurzem ernstgenommen und endlich einen lokalen Techniker zu Rate gezogen. Damit ist es sozusagen die höchste Stufe des möglichen Support weil besser und teurer kanns nicht sein.

Das Problem sollte jetzt zu lösen sein, wenn nicht kommt sicher mal raus woran es konkret liegt da die letzte Meile mit Zentrale genauer überprüft wird. Es kann natürlich viele Ursachen geben, von Buchse bis Zentrale. Das Modem und meine Verbindungen schliesse ich zu 99% aus, das wurde genügend überprüft.

Auch wenn ich nichts gemacht habe, das ganze ist aus viele Gründen heikel, weil es hat ja auch Nachbarn die irgendetwas an der letzten Meile pfuschen können an verschiedenen Bereichen, denn ich bin leider nicht alleine in diesem Netzwerk.

Der Techniker wird Montags kommen und alles checken, versuchen zu reparieren. Mehr kann vorerst nicht getan werden, egal von wem. Ist ziemlich Pech was ich da wieder habe, weil so muss es nicht laufen. Tatsache ist aber dass die letzte Meile super anfällig ist und viel zuviel "gesplittet" und geteilt wird. Wäre es eine direkte Leitung wo niemand daran rumpfuschen kann wäre es keine Sache aber sowas kriegen nur Milliardäre oder Riesenfirmen.

Somit heisst es abwarten. Ist natürlich alles Aufwand für mich aber so ist es immer wenn man kein Glück hat.

Ich habe hier nicht den genauen Durchblick über den genauen Aufbau aber so wie ich es bisher beurteilen kann ist es genau soviel Wert wie das was Salt verlangt, für den Preis ist das was sie anbieten theoretisch machbar. Die anderen Firmen zocken eigentlich alle ab, weil wie gesagt sind das keine Exklusivleitungen sondern hochgradig "gesplittetes Zeugs". Also quasi die letzte Meile auf weiss ich wieviele Leute aufgeteilt. Init7 behaupet zwar was anderes, also "Exklusivleitungen", aber ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist jedoch dass bis zur Zentrale ist auch dort alles dasselbe, denn sie werden nicht extra für mich eine separate Leitung einbudeln sondern die bestehende Leitung mit ihrem Aufbau nutzen. Das ist genau die gleiche Leitung die auch Salt verwendet... soweit ist es nicht voneinander entfernt.

Die allgemeine Netzinfrastruktur ist wahrscheinlich besser als bei Salt d.h. bessere Ping oder so, aber an der letzten Meile, die grosse Schwachstelle, ändert sich leider nichts. Das wird vom lokalen Anbieter mehr oder weniger zur Verfügung gestellt oder vermietet, die ISPs benutzen es dann nur machen aber so gut wie gar nichts dran.


immer grad vo afang bi grössere problem ufen techniker vor ort bestah, vielleicht lernsch jetzt mal. übrigens nein, deine nachbarn können nicht an der "letzten meile " rumpfuschen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 7912
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Tradingpunkte:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon evo » 14 Feb 2020 14:55

De agestuffer het sich schuarz agmohlt und git jez räpinterviews :happy:


Quelle
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
 
Beiträge: 14621
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Tradingpunkte:
Trading points plus
52
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Mastler(P) » 14 Feb 2020 15:14


Quelle redt au genau wie er
The mind is the friend of those who have control over it, and the mind acts like an enemy for those who do not control it... es ist eine Form der geistigen Gewalt.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Seid reich im Geiste und warmherzig.
BildMan kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.Bild
Benutzeravatar
Mastler(P)
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 12974
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Tradingpunkte:
Trading points plus
23
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon evo » 14 Feb 2020 15:19

Ich hoffs.

An diesem tisch wird nicht gelogen :shock:
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
 
Beiträge: 14621
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
Tradingpunkte:
Trading points plus
52
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Mastler(P) » 14 Feb 2020 16:50

und in diesem haus. schwöre dir! :shock:
The mind is the friend of those who have control over it, and the mind acts like an enemy for those who do not control it... es ist eine Form der geistigen Gewalt.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Seid reich im Geiste und warmherzig.
BildMan kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.Bild
Benutzeravatar
Mastler(P)
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 12974
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Tradingpunkte:
Trading points plus
23
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Herr Rossi » 14 Feb 2020 17:00

agestuffer hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Isch e Kolleg vo Goldau


Chan nid sii.... Kännä all
Und wenn, denn wärs en Perversä Kolleg vo Goldau. haha
agestuffer
Du kennsch ihn nid, aber er kennt dich (!)
Benutzeravatar
Herr Rossi
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 7863
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
31
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon feeshlee » 14 Feb 2020 17:04

xiaomi mi 9t guet?
dis mami uf allne viere.
Achso, Rämbling, etz wonis weiss, chanis au ignoriere :)
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
 
Beiträge: 30832
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Tradingpunkte:
Trading points plus
8
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Ribit » 15 Feb 2020 09:48

Xiaomi ist immer gut, alles andere ist persönliche Anforderung, gibt viele Modelle. Gutes Handy muss echt nicht die Welt kosten.

Auch gutes Netz ist keine Preisfrage: Oft eher Glückssache wo man bei der letzten Meile entweder gut oder schlecht wegkommt, denn das hat man als Normalbürger selten in der Hand.

Es gibt viele Leute, die Zahlen fett aber kriegen dennoch nichts gutes, denn der ISP tut selten was ausser Hand aufhalten und bestehende Leitung nutzen. Extrawuerste kriegen nur Gigantenfirmen und Menschen wo 7 Frauen in der Woche ihnen den Hof machen und die Wahl der Qual schwer ist.
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 4348
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Herr Rossi » 15 Feb 2020 09:59

Kläff kläff
Benutzeravatar
Herr Rossi
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 7863
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Tradingpunkte:
Trading points plus
31
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Ribit » 15 Feb 2020 10:01

thaeye hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Falls Salt nichts gutes getan hätte dann hätte ich jetzt sicherlich gekündigt aber sie haben mich ja vor kurzem ernstgenommen und endlich einen lokalen Techniker zu Rate gezogen. Damit ist es sozusagen die höchste Stufe des möglichen Support weil besser und teurer kanns nicht sein.

Das Problem sollte jetzt zu lösen sein, wenn nicht kommt sicher mal raus woran es konkret liegt da die letzte Meile mit Zentrale genauer überprüft wird. Es kann natürlich viele Ursachen geben, von Buchse bis Zentrale. Das Modem und meine Verbindungen schliesse ich zu 99% aus, das wurde genügend überprüft.

Auch wenn ich nichts gemacht habe, das ganze ist aus viele Gründen heikel, weil es hat ja auch Nachbarn die irgendetwas an der letzten Meile pfuschen können an verschiedenen Bereichen, denn ich bin leider nicht alleine in diesem Netzwerk.

Der Techniker wird Montags kommen und alles checken, versuchen zu reparieren. Mehr kann vorerst nicht getan werden, egal von wem. Ist ziemlich Pech was ich da wieder habe, weil so muss es nicht laufen. Tatsache ist aber dass die letzte Meile super anfällig ist und viel zuviel "gesplittet" und geteilt wird. Wäre es eine direkte Leitung wo niemand daran rumpfuschen kann wäre es keine Sache aber sowas kriegen nur Milliardäre oder Riesenfirmen.

Somit heisst es abwarten. Ist natürlich alles Aufwand für mich aber so ist es immer wenn man kein Glück hat.

Ich habe hier nicht den genauen Durchblick über den genauen Aufbau aber so wie ich es bisher beurteilen kann ist es genau soviel Wert wie das was Salt verlangt, für den Preis ist das was sie anbieten theoretisch machbar. Die anderen Firmen zocken eigentlich alle ab, weil wie gesagt sind das keine Exklusivleitungen sondern hochgradig "gesplittetes Zeugs". Also quasi die letzte Meile auf weiss ich wieviele Leute aufgeteilt. Init7 behaupet zwar was anderes, also "Exklusivleitungen", aber ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist jedoch dass bis zur Zentrale ist auch dort alles dasselbe, denn sie werden nicht extra für mich eine separate Leitung einbudeln sondern die bestehende Leitung mit ihrem Aufbau nutzen. Das ist genau die gleiche Leitung die auch Salt verwendet... soweit ist es nicht voneinander entfernt.

Die allgemeine Netzinfrastruktur ist wahrscheinlich besser als bei Salt d.h. bessere Ping oder so, aber an der letzten Meile, die grosse Schwachstelle, ändert sich leider nichts. Das wird vom lokalen Anbieter mehr oder weniger zur Verfügung gestellt oder vermietet, die ISPs benutzen es dann nur machen aber so gut wie gar nichts dran.


immer grad vo afang bi grössere problem ufen techniker vor ort bestah, vielleicht lernsch jetzt mal. übrigens nein, deine nachbarn können nicht an der "letzten meile " rumpfuschen.

Ja sicher, meinst du ich hätte nicht auf sowas bestanden wenn ich könnte? Bei Salt ist das "darauf bestehen" noch schwerer als anderswo denn beim Support wird klar gespart. Da hatte ich Pech da ich es nutzen musste. Wenn man aber Glück hat würde man vom Unterschied nichts bemerken, ausser im Geldbeutel.
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 4348
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Ribit » 15 Feb 2020 13:43

Bild
Hab mir ein indischer Glücksbringer besorgt, ist Handarbeit von einer indischen Frau mit geschmiedeter Bronze. Ich glaube ja zum Glück an sowas, es hilft sicher.

Wieso Inderin besonders gefragt ist? Weil nicht hoffnungslos materialistisch und bescheiden. Am mühsamten sind Anspruchstiere welche noch meinen dass sie kein Anspruch haben. Ich mag nur intellektuellen Anspruch und einfach nur Liebe im trauten Heim, alles andere ist nichts für mich. Ausserdem sind sie tatsächlich künstlerisch geschmacksvoll, genau meine Wellenlänge.

Dieser Charm ist einsame Spitze, an der Kordel ist er Violett und das Ende hat auch diese Farbe. Auch die anderen Farben sind genau aufeinander in der richtigen Reihenfolge abgestimmt.

Bronze, muss man sagen gehört zu den ältesten Legierungsmetallen der Menschheit, ausserdem ist es golden, das hat im indischen Glauben eine Bedeutung.

Die Magie ist hier zwar nicht die Schenkung, aber dass ich dazu, als ich es sah, ein klares Ja aussprechen konnte. Es ist genau das was mich angesprochen hatte, so wie wenn der Dalai Lama sagt "Das ist mein Spielzeug aus einem früheren Leben".
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 4348
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Mastler(P) » 15 Feb 2020 15:50

vo wo häsch dä? wieso weisch wers gmacht hät?
bisch scho mal in indie gsi? gah mal.
The mind is the friend of those who have control over it, and the mind acts like an enemy for those who do not control it... es ist eine Form der geistigen Gewalt.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Seid reich im Geiste und warmherzig.
BildMan kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.Bild
Benutzeravatar
Mastler(P)
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 12974
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Tradingpunkte:
Trading points plus
23
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Jones » 15 Feb 2020 16:04

jeeeeedes fucking topic macht er kaputt mit sim scheiss!!! :typej:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
 
Beiträge: 16281
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Wohnort: voms schwiz
Tradingpunkte:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Ribit » 16 Feb 2020 06:27

Ich habe kurz geschaut wie hilfreich dein Handyzeugs in diesem Topic bisher war, also bisher kam hier ebenfalls fast nichts als gequirrlte Scheisse oder kaum brauchbares Gehype/Gepimpere mit hochgradig minimalistischer Kommunikation raus, insofern scheinst du gerne grundlos zu verurteilen.

Ist halt schon traurig. Wochenlange bin ich am klagen und am die Sachlage "beweisen"; quasi mich selber von der Schuld die man mir gibt freisprechen. Und nach 3 Wochen Telefonate und mich von der eigenen zugewiesenen Schuld freisprechen kriege ich endlich brauchbare Hilfe.

Das alles natürlich vor dem Hintergrund dass man mir weismacht ich sei einer der egoistischen Menschen der Welt, aber ich bin umgeben von soviel Egoismus dass es nur noch stinkt, ziemlich heftig.

Der Gesellschaft als solches interessiert es wirklich einen Dreck was einem anderen Menschen, der nicht gerade enorm nahe steht, passiert oder wie es ihm geht. Ich hoffe einfach sie müssen möglichst hart arbeiten, weil das ist alles was sie brauchen um etwas zu verdienen, da sie ja ihrer Meinung nach alles was sie tun verdient haben oder verdienen müssen. Nur, die Mehrheitgesellschaft würde mich oder sonst-jemanden jederzeit beklauen wenn sie es könnte, die hat nicht sowas wie eine Moral, egal was mir da einige Moralisten weismachen. Die holen und nehmen was sie kriegen können, so gut wie ohne Reue. Beweise für diese Aussage habe ich genug; der neuste Beweis wird meine Börse sein die sicher auch für immer verschwinden wird.

Klar, auf solchem Boden gedeihen dann nunmal auch sehr unmoralisch agierende Firmen mit keiner nennenswerten Ethik. Das hat alles einen Zusammenhang, nichts steht für sich alleine. Ich wundere mich schon lange nicht mehr wieso genau das abgeht was nunmal bei den ganzen ISP-Geschichten die ich erlebe abgeht, denn so wenig Ethik ist im krankhaften Bereich, kann gar nicht mehr gesund sein.
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 4348
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon agestuffer » 16 Feb 2020 09:14

Ich weiss nur eis. Wemmer G-Forum zumached, denn isch de Ribitsch am Endi…. Keis anders Forum loost dem soo lang zue.
Mir sind sowas vo Tolerant würd ich meinä….

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/online-shop/agestuffer/?SellerNickName=agestuffer
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
 
Beiträge: 17014
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Tradingpunkte:
Trading points plus
515
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon wesperados » 16 Feb 2020 09:19

Lol du erkennsch d Zeiche vom Universum ned emol, wenns so offesichtlich sind. Du bisch ned bechlaut worde; dis Chakra/Thetan/Karma/Chi oder was au immer hed welle dass dich vo allem Materielle und vo de Vergangeheit lösisch. Es hed dini Sache absichtlich lo ligge lah.

Ich glaube dis Chakra/Thetan/Karma/Chi längt sich au grad an Kopf und fragt sich was es no alles mache muess damit du dich besserisch und d Zeiche erkennsch :typej:

Namaste!
Benutzeravatar
wesperados
Rookie
 
Beiträge: 66
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
Tradingpunkte:
Trading points plus
1
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon Ribit » 16 Feb 2020 09:56

agestuffer hat geschrieben:Ich weiss nur eis. Wemmer G-Forum zumached, denn isch de Ribitsch am Endi…. Keis anders Forum loost dem soo lang zue.
Mir sind sowas vo Tolerant würd ich meinä….

agestuffer

Es wird hier allgemein nichts gelöscht, das ist ebenfalls speziell. Denn es gibt kaum ein anderes Forum wo so wenig moderiert wird.

Braucht es das? Nicht wirklich, insofern ist dieses Forum ein interessantes Testobjekt wo es als einziges Forum der Welt keine bis fast keine Zensur gibt (ausgenommen komische Spambots die nur spamen, nichts denken).

Frage ist natürlich, ist das möglich, ein Forum ohne Zensur. Bisher war das offenbar machbar... das ist bisher einzigartig. Ich kenne kein anderes Forum ohne Zensur... gibt es nicht, auf der ganzen Welt.

Normalerweise arten solche Foren irgendwann aus, und die Gesellschaft zeigt den Spinnerfinger da es nicht nach ihrer Moralpfeife tanzt, dass sowas irgendwie bestehen kann ist ansich ein Wunder.

Im Grundsatz verfährt die Gesellschaft nach den Prinzipien der Ausgrenzung, Abgrenzung und Ignoranz auf einer individuellen moralischen Instanz, welche grösstenteils von der bestehenden Gesellschaft übernommen wird. Wenn man das weglässt dann ist es quasi "uncapped" und wird hardcore im höchsten Grad. Wie gesagt psychologisch gesehen höchst interessant.

Klar, indviduelle Leute machen das schon, aber es wird nicht auf einer Überinstanz gesellschaftlich (als eine Art erzwungenes Allgemeinwohl auf der Basis der Urteilskraft von Besserwissern) diktiert, das muss dann jeder für sich selber ausmachen.
Ribit
Serious Hardcore Gamer
Serious Hardcore Gamer
 
Beiträge: 4348
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Tradingpunkte:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Re: Neus Händy

Beitragvon wesperados » 16 Feb 2020 13:28

Ribit hat geschrieben: Ich kenne kein anderes Forum ohne Zensur... gibt es nicht, auf der ganzen Welt.

Da muess ich dir Recht geh! Hesch super recherchiert! Vorallem ide Zyt vo Alt-Right, Neofaschismus, Verschwörigstheorie, Chinder- :kitzel: -graphie, Darknet würd mer denke dass es scho serigi Forene ohni Zensur gäh würd, aber nei.
Ich be baff, bravo :1thumb: !
Benutzeravatar
wesperados
Rookie
 
Beiträge: 66
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
Tradingpunkte:
Trading points plus
1
Trading points minus
0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste