esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

Mastler(P) hat geschrieben: 19 Apr 2021 18:06
siralos hat geschrieben: 19 Apr 2021 15:46 Warum funzt es bim zug, schiff und gondelilifte?
:typej:

hey, ernsthaft? :lol:
Nei ernschthaft, gib antwort! :vortex:

Einfach keine bilder oder tummi filmli, die kuck ich eh nicht an. :kicher:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

sorry, und mit so lüht wos nöd mal schaffed 1min s hirn ahzstränge und so frage selber zbeantworte söll ich respektvoll diskutiere?

morn wenn mer langwilig isch gahn i druff ih, jetz wotti nur rasch bildli poste.
eigentlich so eifachi messages wo sogar legastheniker wie dich erreiche söttet. :kicher:

Bild
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

siralos hat geschrieben: 19 Apr 2021 14:10
Herr Rossi hat geschrieben: 19 Apr 2021 09:19
siralos hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 19 Apr 2021 08:32
Jones hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 19 Apr 2021 07:36
thaeye hat geschrieben:binere impfig wo niemert na richtig gnau weiss, wievielmal sie inelasch muesch etc. uf recht bestah, findi bedenklich. den weisch au wieso die lüüt sich impfe la haend. zum chli id ferie ga. chame ja mache, den aber nöd anderi beschränke.
!!!
es isch nüt anders als bi influenza..
wenn wosch sicher gah, nimmsch sie jedes jahr. (dass halt de vor impfig chrank wirsch, isch blöd Bild )

wenn seisch "fuck it", lahsches...

dass d'folge bi corona halt tendenziell chönnte schlimmer si, isch dr grund, dass wohl paar lüt weniger wärde "fuck it" säge...
Mer tued ja au nid Fettsäck prinzipiell nid la flüge wil si sich entscheided fett zsii. E vernünftigi Entscheidig
das mit fett und fliegen ist so nicht ganz korrekt, sie haben nachteile.

zeckenimpfung muss man auch innerhalb von 1-2 jahre 2 dosis machen und nach einpaar jahren wiederholen wenn ich mich nicht irre.
"Man" muss gar nichts wie mir recht ist
Dasch relativ, gibt halt für alles konsequenzen wenn man es nicht macht.

Btw. Cervelat > bratwurscht
https://www.20min.ch/story/bauer-laufen ... 392319681

Sowas kann passieren :groel:

@mastler:

Copy paste kann jeder, streng dich mal an. :kicher:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Klar, Befürworter der Massnahmen finden die momentane Situation herrlich und jegliche Kollateralschäden werden weitgehend ignoriert oder verharmlost... nun gut. Ich habe das alles, dieses gesellschaftliche, schon lange vorausgesagt, glauben wollte mir da niemand und selbst heute noch wirds nur wenige Leute geben die es ebenfalls kritisch sehen. Diese Leute muss man halt aufsuchen... die gibt es auch. Grundsätzlich ist jeder zum Fanatismus fähig, oft genau da wo man es nie erwartet hätte, man muss nur jemanden auf dem falschen Fuss erwischen, das kann sein indem sie Existenzangst kriegen. Was zu beissen haben sie ja immer, da sind wir bei uns nach wie vor überversorgt auch wenn man überzeugt ist dass die Trinkwasserinitiative unmöglich ist da man danach verhungert (Bauernsterben u.a. obwohl ja 80% importiert wird). Ausserdem macht BIO bei uns sowieso nur etwa 10% Anteil in der Landwirtschaft aus, in Österreich ist es etwa 30%.

Angebot wäre nicht das Problem, es fehlt die Nachfrage, halt auch weil Preise künstlich hoch gehalten werden aufgrund "Nischenprodukt". Man sieht hier einfach die gesellschaftliche Dynamiken.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

der nostradamus unserer zeit, geheiligt sei dein name, gepreiset sei BIO in Österreich inkl. gesellschaftlichen dynamiken :roll:
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von kingcaid »

20minute, s wohl feminazisiertischti linggä schundblättli näbschtm blick. super journalismus und meinigsmacherei zum da drin z ahfüährä.

John Loannidis Studiä uf dä andere Siitä...
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

kingcaid hat geschrieben: 19 Apr 2021 20:40 20minute, s wohl feminazisiertischti linggä schundblättli näbschtm blick. super journalismus und meinigsmacherei zum da drin z ahfüährä.
hey, dä sira chan halt nöd vill gschieds poste, usser artikli copy paste wo sini meinig bildet. :kicher:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

Mastler(P) hat geschrieben: 20 Apr 2021 07:53
kingcaid hat geschrieben: 19 Apr 2021 20:40 20minute, s wohl feminazisiertischti linggä schundblättli näbschtm blick. super journalismus und meinigsmacherei zum da drin z ahfüährä.
hey, dä sira chan halt nöd vill gschieds poste, usser artikli copy paste wo sini meinig bildet. :kicher:
Ja genau, über armi corona skeptiker bure family. :groel:

Chasch nüm selbst antworte? :kicher:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ich hab mein Kaffee getrunken, beruhigt hab ich mich jetzt nich, und jetzt wird weiter diskutiert.
Ich hab ma probeweise mir Gedanken gemacht, deine Anspielung mit Zug und Schiff usw.


Quelle

Das trifft natürlich nur auf den Regionalverkehr zu. Wenn du mehrere Stunden, oder gar Tage unterwegs bist, benötigst du einen festen Platz, der nur dir zusteht und an dem du dich ausruhen kannst. Somit bezahlst du hier auch für einen Sitz oder gar eine Kabine.

Noch dazu kommt beim Flugverkehr ein bestimmtes Personenlimit, dass je nach Flugzeugmodell anders ist.

Ich hoffe ich muss dir hier weitere implikationen nicht auch noch mit dem Löffel reindrücken, so wie du es anscheinen von den Medien gewohnt bist welche du sonst so konsumierst und dass ich hiermit bereits einen Stein in deinem Oberstübchen zum Rollen gebracht habe.
Falls nicht, sähe ich jedoch vollkommen Schwarz für deine Existenz. Das jedoch nur am Rande.

Dein Mastler
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

Mastler(P) hat geschrieben: 20 Apr 2021 11:14 Das trifft natürlich nur auf den Regionalverkehr zu. Wenn du mehrere Stunden, oder gar Tage unterwegs bist, benötigst du einen festen Platz, der nur dir zusteht und an dem du dich ausruhen kannst. Somit bezahlst du hier auch für einen Sitz oder gar eine Kabine.

Haste auch den intellekt hut samt brille angwogen qie homer? :kicher:

Das mit zug fernverkehr stimmt so nicht. Basel dresden/frankfurt muss man nicht zwingend reservieren, es wird aber empfohlen.

Bei schiff als auch zugs kabine bucht man meines wissens nur die kabine, da gibts keine unterscheidung zwischen dick und dünn. Bei ne fähre zahlt man ja auch nur für die fahrt und nicht explizit für nen sitz.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Puh... mein Hausarzt ist jetzt gross am Durchimpfen... da hats eine ganze Box voller Nadeln, daneben ein giftig wirkendes Glas mit irgend einer Flüssigkeit. Da steht "Biohazard"-Warnhinweis drauf ausserdem "gewässergefährdent".. ich denke die meisten Leute welche das möchten wissen gar nicht was das heisst, ist auch besser so. Mein Hausarzt machts nicht selber, das machen seine Assistentinnen... er ist sich zu schade für sowas, und er ist soweit ich weiss Impfkritiker. Die Leute kommen jetzt massenweise zum Impfen in die Praxis... soviele Leute gab es dort noch nie auf einen Haufen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

siralos hat geschrieben: 20 Apr 2021 15:52 Bei schiff als auch zugs kabine bucht man meines wissens nur die kabine, da gibts keine unterscheidung zwischen dick und dünn. Bei ne fähre zahlt man ja auch nur für die fahrt und nicht explizit für nen sitz.
schön. denn simmer wieder bim limit wo ich, gschied wie ich bin scho erwähnt han.
häsch der selber scho dfrag gstellt, oder muess wieder eper ander für dich wieter dänke?

wie würsch es denn du mache, als fluggsellschafftsbsitzer?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Puh... mein Hausarzt ist jetzt gross am Durchimpfen... da hats eine ganze Box voller Nadeln, daneben ein giftig wirkendes Glas mit irgend einer Flüssigkeit. Da steht "Biohazard"-Warnhinweis drauf ausserdem "gewässergefährdent".. ich denke die meisten Leute welche das möchten wissen gar nicht was das heisst, ist auch besser so. Mein Hausarzt machts nicht selber, das machen seine Assistentinnen... er ist sich zu schade für sowas, und er ist soweit ich weiss Impfkritiker. Die Leute kommen jetzt massenweise zum Impfen in die Praxis... soviele Leute gab es dort noch nie auf einen Haufen.
Meine Güte was machsch denn du bim Husarzt? Hesch di itz doch no für en Schematherapie agmeldet?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Hausarzt ist für mich nur für Routineuntersuchungen oder Routinebehandlungen, für alles andere würde ich zu (bisher nicht benötigten) Spezialisten und Komplementärmediziner gehen (welche es nicht ersetzen sondern erweitern). Sag das nur weil wir hier soviel pampige Grütze am Werk haben.
Mastler(P) hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:03
siralos hat geschrieben: 20 Apr 2021 15:52 Bei schiff als auch zugs kabine bucht man meines wissens nur die kabine, da gibts keine unterscheidung zwischen dick und dünn. Bei ne fähre zahlt man ja auch nur für die fahrt und nicht explizit für nen sitz.
schön. denn simmer wieder bim limit wo ich, gschied wie ich bin scho erwähnt han.
häsch der selber scho dfrag gstellt, oder muess wieder eper ander für dich wieter dänke?

wie würsch es denn du mache, als fluggsellschafftsbsitzer?
Also ich würde mal zwischen reich und arm unterscheiden, dick und dünn ist mir dann doch zu subjektiv, solange es auf einen Sessel passt, ob gehauen oder geschoben!
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

Warum funzt es bim zug, schiff und gondelilifte?
das war meine frage an dich gewesen, warum es bei den anderen öv's klappt und warum beim flieger nicht....isch ja nid fair gegenüber dicke leute oder?

du wusstest ja scheinbar die antwort/grund drauf. das was du oben gepostest hast, ist ja nicht so und stimmt ja auch nicht.

wie würsch es denn du mache, als fluggsellschafftsbsitzer?
ich würde noch jeden wiegen wie beim heli flug, abzocken wo ich nur könnte. :kicher:
warum die anderen verkehrsmittel nicht abzocken oder eher gesagt fair sind, hat dich das noch nie gewundert?

mit corona und derren impfung, werden solche die geimpft sind mehr freiheiten geniessen dürfen und nun fragt man sich ob das legitim ist, so von wegen freiheit und fairness etc. bei den dicken wars bisher bratwurscht gewesen.

impfung ist freiwillig, dick sein mehr oder weniger auch(krankheit etc.) aber bei beidem gibts einschränkungen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

siralos hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:47 hat dich das noch nie gewundert?
nei.
siralos hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:47 impfung ist freiwillig, dick sein mehr oder weniger auch(krankheit etc.) aber bei beidem gibts einschränkungen.
die sind genau so chrank wie dlüht wo sich freiwillig lungechräbs arauchet mit 2-3 pack am tag.


Bild

die sau müsst grad drüfach bläche bi mir und og inder müssted au grad doppelt zahlle. wenn dä flüger halb volle isch mit dänne chasch nachr di doppelt putzchraft bruche, will alles verpisst isch und abfall am bode umelieht.

no offence, inderihdäinderin. du kennsch ja wahrschinlich wenn mal abe uf indie gasch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

siralos hat geschrieben: 20 Apr 2021 19:47
impfung ist freiwillig, dick sein mehr oder weniger auch(krankheit etc.) aber bei beidem gibts einschränkungen.
die dicke wärde "benachteiligt" wiu gwüssi sache eifach nid müglech si, wenn z'dick bisch.

wenn's irgendwo e dienstleistig gäbti, wo seit "nicht für dicke gestattet" chasch dir vorstelle, wie z'gejammere und dr shitstorm wär...

z.b. ke disco itritt für dicki...

nid ganz z'vergliche mit dr tatsache, dass e ultra-fette halt im worst case 2 plätz muess zahle (wiu er o zwe bsetzt)...

bire / öpfu wieder mau... :roll:
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Spätestens wenn paar Lüt ohni Maske dörfe umeloufe während paar immer no mit Maske müesse wirds usarte. Mark my word. Dasch ganz normal. Cha Politik no so z Gägeteil apriise. Dr Pöbel bestimmt. :P
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Drum sett sich jede mit chli Hirni jetz scho gäge settig Massnahme wehre. Je meh das ist mached desto weniger bruchts schpöter.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

abyss hat geschrieben: 21 Apr 2021 00:28 Spätestens wenn paar Lüt ohni Maske dörfe umeloufe während paar immer no mit Maske müesse wirds usarte. Mark my word. Dasch ganz normal. Cha Politik no so z Gägeteil apriise. Dr Pöbel bestimmt. :P
maske wird wohl egal sein, ich denke aber mit dem impfpass wirds puff geben.

eigentlich sind mir solche themen egal, corona betraf mich jetzt aber auf der arbeit und privat doch etwas mehr da ich in/direkt von den massnahmen und impfungen betroffen bin.....die massnahmen sind nicht alle sinnvoll und wehrt man sich dagegen, muss man irgenwann mit konsequenzen rechnen. es solle aber jeder machen und das umsetzen was er für recht empfindet und die meinung anderer respektieren. (isch so, süsch muesch abfahre!)

ich möchte mich noch bei einpaar hier entschuldigen dass ich mich ab und an hinreissen liess ab der provokation, selbst habe ich natürlich auch noch gerne öl reingegossen und getrollt, war halt langweilig gewesen auf der arbeit, vor allem auf der nachtschicht :kicher:

ich klinke mich mal endgültig aus dem corona (gäggu) thema aus, war ab und an noch lustig gewesen aber ich wende irgendwie zuviel zeit für das zeug auf und das isses mir nicht wert.

@mastler: merci für die "normali" antworte letzthin, war doch sehr angenehm statt den bildli und filmli. :1thumb: :kuschel:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

abyss hat geschrieben: 21 Apr 2021 00:28 Spätestens wenn paar Lüt ohni Maske dörfe umeloufe während paar immer no mit Maske müesse wirds usarte. Mark my word. Dasch ganz normal. Cha Politik no so z Gägeteil apriise. Dr Pöbel bestimmt. :P
wie meinsch usarte? wie meinsch, dass gwüssi sötte e maske träge u anderi nid?
bechöme die, wo kene müesse träge derfür es abzeiche? oder umgekehrt?
oder wie meinsch, sött das irgendwer chönne kontrolliere im öffentleche ruum?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Jones hat geschrieben: 21 Apr 2021 10:01 bechöme die, wo kene müesse träge derfür es abzeiche? oder umgekehrt?
en goldene stern gitz. :lol:

hüt mal wieder mit maske is fitness, will ich halt sitt em dez nüm ha chöne.
weiss aber nöd ob ich regelmässig gah. isch scho mühesam so.

und da mer ja glaubs au bi eus nach impfig no döf mulchorb träge, glaubi nöd, dass die reglig so schnell weggaht..

ich möchte mich aber hiermit auch noch bei einigen hier entschuldigen, dass ich mich ab und an hinreissen liess ab den provokationen, selbst habe ich natürlich auch noch gerne mal ein "mongo" ins feuer gegossen, war halt langweilig gewesen auf der arbeit, wie so oft.

eu no es schöns tägli. :bussi:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

Mastler(P) hat geschrieben: 21 Apr 2021 12:44und da mer ja glaubs au bi eus nach impfig no döf mulchorb träge, glaubi nöd, dass die reglig so schnell weggaht..
Im öV wird sie wohl bestah bliibe, bis nach der kalte Jahreszeit. Schliesslich het me die normali Gripp extremst chönne idämme, und jetz isch wohl ganz klar wie der Gripp-Impfstoff für de Winter sött usgseh. Also nid ds hert schliiife ds Immunsystem.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Berlin. Jetz. Geil.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

gripp idämme? nur will mer alles mögliche als covid zellt?
es gitt praktisch weltwiit kei grippfäll es jahr lang und du meinsch, dass isch will mers ihdämmt händ? :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste