Neus Händy

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

di rechte zensieret di wenn guet über linggs redsch und dchinder figger wenn über milfs redsch. nur bi eus HERRSCHT FREIHEIT! :adolf:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Bild
Hab mir ein indischer Glücksbringer besorgt, ist Handarbeit von einer indischen Frau mit geschmiedeter Bronze. Ich glaube ja zum Glück an sowas, es hilft sicher.

Wieso Inderin besonders gefragt ist? Weil nicht hoffnungslos materialistisch und bescheiden. Am mühsamten sind Anspruchstiere welche noch meinen dass sie kein Anspruch haben. Ich mag nur intellektuellen Anspruch und einfach nur Liebe im trauten Heim, alles andere ist nichts für mich. Ausserdem sind sie tatsächlich künstlerisch geschmacksvoll, genau meine Wellenlänge.

Dieser Charm ist einsame Spitze, an der Kordel ist er Violett und das Ende hat auch diese Farbe. Auch die anderen Farben sind genau aufeinander in der richtigen Reihenfolge abgestimmt.

Bronze, muss man sagen gehört zu den ältesten Legierungsmetallen der Menschheit, ausserdem ist es golden, das hat im indischen Glauben eine Bedeutung.

Die Magie ist hier zwar nicht die Schenkung, aber dass ich dazu, als ich es sah, ein klares Ja aussprechen konnte. Es ist genau das was mich angesprochen hatte, so wie wenn der Dalai Lama sagt "Das ist mein Spielzeug aus einem früheren Leben".
huere hässlich, gset us wienen schwanz vomene poppels.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

Mastler(P) hat geschrieben:vo wo häsch dä? wieso weisch wers gmacht hät?
bisch scho mal in indie gsi? gah mal.
mini ex in indie: hey alles so bunt und coool und schmöckt so guet a jedem egge. am 4.tag härti magevergiftig und den welle heichoh.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

wesperados hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben: Ich kenne kein anderes Forum ohne Zensur... gibt es nicht, auf der ganzen Welt.
Da muess ich dir Recht geh! Hesch super recherchiert! Vorallem ide Zyt vo Alt-Right, Neofaschismus, Verschwörigstheorie, Chinder- :kitzel: -graphie, Darknet würd mer denke dass es scho serigi Forene ohni Zensur gäh würd, aber nei.
Ich be baff, bravo :1thumb: !
nöd namal so eine, alt-right, neofaschismus :typej: hilfe de hitler chunt zrugg.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben:huere hässlich, gset us wienen schwanz vomene poppels.
Bild
thaeye hat geschrieben:mini ex in indie: hey alles so bunt und coool und schmöckt so guet a jedem egge. am 4.tag härti magevergiftig und den welle heichoh.
rofl, bunt und SCHMÖCKT SO GUET. :groel:
nach scheisse schmöckts, darum tünds so vill räucherzügs abfackle oder aromatischs züg stah lah zum überdecke.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

thaeye hat geschrieben:nöd namal so eine, alt-right, neofaschismus :typej: hilfe de hitler chunt zrugg.
Ok das findi jetz chli usem Zämehang grisse, aber oke. Ich schätze mich ned als en Schwarzmaler ih aber ich lass dir mal de Interpretationsspielruum :lol:.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Im Müll posten seid ihr zumindest nicht von vorgestern, der müffelt frisch.

Relevanter ist dass meine Fiberleitung endlich wieder geht. Bekam auch gleich heute die Rechnung von Salt-Fiber, also im einkassieren ist selbst das günstige Salt besser als beim Support.

Natürlich ist der Preis nicht zu schlagen, 40 CHF für effektiv 500-700 Mbit, wobei Download eher im Bereich 600 Mbit sich einpendelt und Upload bischen tiefer bei etwa 300-400 Mbit. Schlussendlich ist es Haarspalterei weil es ist sicher für alles was ich damit mache schnell genug ohne jede Schwäche.

Somit, wenn es jetzt endlich ohne Unterbruch läuft kann ich nicht klagen, es ist das was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger.

Dasselbe mit dem Handyabo, genau das was ich brauche, weder weniger noch mehr. Wenn das stets für Total 90 CHF/Monat klappt dann habe ich wie bereits erwähnt unglaublich viel mehr als jemals zuvor.

Ach ja, der Techniker war da, sehr angenehm und er brauchte nur 5 min. Dann hatte er eine "Fehlschaltung" in der Zentrale festgestellt, eigentlich genau das was ich dachte. Eigentlich kein Problem wenn man einfach mich ernstgenommen und sofort den lokalen Techniker der SAK (lokaler Verwalter der letzten Meile) geholt hätte. Der war nämlich wirklich sehr fix und schnell zur Sache gegangen und hätte das Problem in 1-3 Tagen sofort behoben. Ich habe es lediglich auf Montag verschoben da ich vorher soviel zu tun hatte und sowieso bereits wochenlange wartete (es machte den Kohl nicht mehr fett). Er hätte allerdings noch am selben Tag einen Mitarbeiter vorbeigesendet, somit war es am Ende nach 3 behoben gewesen.

3 Tage oder 3 Wochen... hätte mich Salt ernstgenommen und sofort den lokalen Techniker informiert dann wären es maximal 3 Tage gewesen. Fehler können passieren, da gebe ich niemandem eine Schuld, bin da auch nicht böse. Der Techniker war sehr freundlich und hat sich sehr bemüht... auch alles sofort behoben.

Lediglich der Scheiss Support der mich ständig hingehalten hat und für unglaubwürdig hingestellt... ich ärgere mich heute noch darüber, das hat auch unnötigen Stress verursacht. Wären sie kooperativer gewesen, hätten mich sofort ernstgenommen und sofort das finale Ticket ausgesendet... es wäre alles bestens ohne jedes Kopfwehszenario.

Am besten ich rufe nächstes Mal den lokalen Techniker selber direkt an und sende Salt danach die Rechnung. Nicht einmal sicher ob sie überhaupt was verlangen wenn es ein interner Fehler war. Das Einzige das wie gesagt mich heute noch an der Geschichte nervt ist der inkompetente und miese Support der mich ständig am hinhalten war... Alles andere ist OK, Fehler oder Pannen passieren nunmal.


Ich muss mich jetzt erholen... wenigstens ist ja jetzt alles wieder gut.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:(es machte den Kohl nicht mehr fett)
DE VERDAMMTI CHOHL WIRD NIE FETT :head2wall: :head2wall: :head2wall: :head2wall:
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Ribit hat geschrieben:Ich muss mich jetzt erholen... wenigstens ist ja jetzt alles wieder gut.
Schön hed dini Endlos-Quest es Happy End gfunde! Und schön hesch du dich mit dim ISP wieder chönne versöhne.

Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Find es gerade treffend auszusagen mit welchen Tricks da alles geworben wird, auch in anderen Bereichen.

z.B. Marantz Receiver mit angeblich 180 W. Ein Narr wer den Angaben blind vertraut. Ich habe festgestellt dass die 180 W nur auf einem einzigen Kanal ausgegeben werden und das macht bei einem 7.2 Kanal Receiver natürlich null Sinn. Bei der vollen Kanalbesetzung sind es dann nur noch 100 W pro Kanal mit einer totalen Leistung von 650 W. Das heisst, selbst diese 100 W werden nur theoretisch erreicht, in der Praxis ist's noch tiefer. Sorgen machen wegen überlasteter Lautsprecher muss sich da mal keiner. Wobei hier sowieso nur Hochtoener gefährdet sind, dasselbe ist auch fürs Ohr kritisch, die hohen Töne. Diese Töne kann man natürlich je nach Receiver abschwächen in der Sinuskurve. Allerdings sind die Ohren sowieso schon ab 85 Dezibel bei mehr als 3 h ziemlich am Limit, deswegen ist alles über 50 W sowieso Unsinn. 100 Dezibel würde ich nur für sehr kurzzeitige Leistungsspitzen erzeugen, damit die Dynamik stimmt z.B. bei einem etwas entfernten (oder mit Gehörschutz) Gewehr- Schuss. Dafür sind ja dann die Leistungswerte da, rein für die Dynamik.

Ausnahme ist da nur der Subwoofer weil der schon bei 80 Dezibel über 100 W brauchen kann, da er soviel Luft bewegt, aber der hat bei einem AV System normalerweise einen eigenen Verstärker.

Also wie immer weicht Werbung weit von der Wahrheit ab.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Also wie immer weicht Werbung weit von der Wahrheit ab.
du häsch muesse es paar jahrzehnt uf dere welt siii um das z merke. herzliche glückwünsch, ich hoff dis hirni wird in zukunft chli schneller kausali zämähäng chöne bilde.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Der Sony STR 1080 Receiver wird übrigens mit 165 W beworben, effektiv bei 7 Kanal schätze ich hier etwa 75 W wirkliche Leistung ein.

Das was Aug aussagt stimmt nur zum Teil. Vorgemacht und belogen wird meistens beim Mainstream, weil diese Leute das zum einen glauben und zum anderen nicht erbost werden. Also je duemmer die Kundschaft desto mehr wird gelogen.

Sony hat mehr Kunden im Mainstream als Marantz. Das erkennt man auch bei der Werbung. Weil Marantz etwas ehrlicher wirbt und 7x 100 Watt auf ihre Page schreibt. Sony macht das nicht unerwähnt nur die 165 Watt.

Je professioneller die Ware wird desto weniger wird vorgemacht aber bei gesteigerter Qualität steigt die Fälschungsrate auch stark an.

Generell versucht einfach jeder alles etwas in das für einem beste Licht zu rücken, und falls luegen hilft ist es legitimes Mittel. Nur... je aufgeklärter die Kundschaft desto weniger hilfreich, deswegen eine heikle Angelegenheit.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Feb 2020 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Der Sony STR 1080 Receiver wird übrigens mit 165 W beworben, effektiv bei 7 Kanal schätze ich hier etwa 75 W wirkliche Leistung ein.

Das was Aug aussagt stimmt nur zum Teil. Vorgemacht und belogen wird meistens beim Mainstream, weil diese Leute das zum einen glauben und zum anderen nicht erbost werden.

Je professioneller die Ware wird desto weniger wird vorgemacht aber bei gesteigerter Qualität steigt die Fälschungsrate auch stark an.

Generell versucht einfach jeder alles etwas in das für einem beste Licht zu rücken, und falls Luegen hilft ist es legitimes Mittel. Nur... je aufgeklärter die Kundschaft desto weniger hilfreich, deswegen eine heikle Angelegenheit.

vorgemacht und belogen wirst du überall, augen auf du opfer.


Quelle
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Sony hat mehr Kunden im Mainstream als Marantz. Das erkennt man auch bei der Werbung. Weil Marantz etwas ehrlicher wirbt und 7x 100 Watt auf ihre Page schreibt. Sony macht das nicht und erwähnt nur die 165 Watt.


Ähnlich läuft es mit Init7 und Salt ab. Während Init7 am ehrlichsten wirbt ist Salt ein echter Lügenbeutel.

Hier hat Salt aber den grossen Vorteil von weniger Kosten und vergleichbarer oder genügender Leistung.

Sony hat gegen Marantz härtere Karten da sie kaum bis gar nicht günstiger sind (ein Konkurrenzptodukt in unpassender Farbe ist nur 100 günstiger) und Marantz mindestens dasselbe bietet aber dazu ehrlicher wirbt.

Ich bin jetzt gerade die AVs am begutachten weil bei mir schon mehrere Receiver nach nur 2 Jahren durchgeballert sind: Sowohl Onkyo wie auch Pioneer, alles derselbe Mist, wahrscheinlich dasselbe mit Sony.

Bei Yamaha habe ich bei den bezahlbaren Sachen noch am meisten Vertrauen und bei super Profi-Zeugs das oberhalb meiner Preisklasse ist.

Jetzt habe ich aber noch Marantz im Visier die etwas seriöser und qualitativ leicht höher als die erstgenannten abschneiden sollten. Preislich auch gut mit 600 CHF. Da für nur 50 CHF Aufpreis eine 5 Jahre Garantie-Verlaengerung angeboten wurde habe ich das auch genommen, weil ich da echt Angst habe ob es 5 Jahre durchhält. Offenbar hat Marantz da mehr Vertrauen als die erstgenannten Anbieter welche keine vergleichbare Verlängerung im Angebot hatten, zumindest damals.

Wie auch immer, ich bin seit mein Pioneer AV auch abgeraucht ist, genau nach der Garantie ... seit vielen Jahren ohne AV-Receiver da ich nichts gefunden habe was bezahlbar war und dazu vertrauenswürdig.

Nun scheine ich mit einem Marantz SR 5013 wieder was für mich brauchbares gefunden zu haben.

Theoretisch wäre noch mehr Verlängerung drin gewesen, bis zu 6 Jahre. Aber ich habe für mich gesagt, wenn er garantiert 5 Jahre Leistung erbringt und in dieser Zeit kostenlos repariert wird, dann bin ich mit dem Preis von 650 zufrieden, mehr kann man nicht erwarten.

Leistungmaessig bin ich sicher dass er überzeugen wird und kein müdes Gedudel liefert. Dazu hat er die leider seltene silberne Farbe, welche ich mag, das war daher klar ein Schnäppchen.

Für mich ist gute Lebenszeit nicht nur wegen meinen Nerven und Beutel wichtig, ich finde es auch eine Umweltsauerei da diese Geräte echt viel Material haben welche dadurch auch sehr belastend sind, leider.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Klar, ich hätte die alten schon zur Reparatur geben können aber das hätte hunderte von CHF gekostet, alles nur weil die Hersteller irgendwelchen Scheiss einbauten um jeden Cent Kosten zu drücken. Das kann doch nicht die Lösung sein. Dann besser 100 bis 200 CHF teurer dafür mehrere Jahre mehr Lebensdauer dank besseren Caps und besserer Kühlung. Wer das Geld nicht hat kann es ja im Zug klauen gehen. Mit etwas Glück verliert jemand wie ich dort ein Beutel ... wer wirklich will kann fast immer etwas mehr bezahlen.

Ja auch Reparaturkaffees sind toll, aber seien wir mal ehrlich, das ist hauptsächlich für Leute mit anscheinend zuviel Zeit, die habe ich tatsächlich nicht. Ausserdem, wenn ein spezielles Bauteil wie ein Prozessor durchgeballert ist, was nur zu diesem Gerät passt, dann kann das nur der Hersteller noch reparieren oder Spezial-Werkstätten mit den Bauteilen, nicht irgendwelche Laien. Diese Kaffees sind zur Hälfte einfach ein sozialer Ort, nicht der Weisheit letzter Schluss.

Heutige Geräte sind oft sehr komplex aufgebaut mit vielen Prozessoren, da kannst nur selten einfach mal irgend ein Cap austauschen und fertig. Am besten ist hier Prävention mit guten Bauteilen und guter Kühlung, auch wenn es mehr kostet.

Die Leute sollen sich mal an die eigene Nase fassen denn Trottel gibt's genug. Ich gehöre da nur selten dazu, je länger je weniger. Ich weiss immer besser wo der Wurm drin ist, das ist gut so
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
Die Leute sollen sich mal an die eigene Nase fassen denn Trottel gibt's genug. Ich gehöre da nur selten dazu, je länger je weniger. Ich weiss immer besser wo der Wurm drin ist, das ist gut so
:groel: :groel: :groel: sehr guet, du übertriffsch dich selbr.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Der Sony STR 1080 Receiver wird übrigens mit 165 W beworben, effektiv bei 7 Kanal schätze ich hier etwa 75 W wirkliche Leistung ein.
ich hans wichtige wort wo di ganz ussag relativiert understriche.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Kam noch dazu, bis jetzt erfüllten die kaputten Receiver auch nicht die neusten Schnittstellen für die nächsten 5-10 Jahren. Waren kaum für die Ewigkeit gebaut. Die heutigen Geräte haben jetzt die dazu benötigen Schnittstellen, 4k mit 60 Hz, auch WiFi u.a. Deswegen auch hier ein guter Zeitpunkt endlich wieder "einzusteigen", ich hatte jahrelange darauf gewartet bis es endlich besser wurde.

Die Kameras sind leider noch nicht soweit, noch fehlen richtig gute 4k Kameras, ausser so sauteuer dass man Reissaus nimmt. Deswegen finde ich es kein guter Zeitpunkt für eine gute Kamera, sind alle zu schlecht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Der Sony STR 1080 Receiver wird übrigens mit 165 W beworben, effektiv bei 7 Kanal schätze ich hier etwa 75 W wirkliche Leistung ein.
ich hans wichtige wort wo di ganz ussag relativiert understriche.
Das wird auch von professionellen Quellen so eingeschätzt, ich habe die Zahl von dort :2finger:
Genau nachmessen ist schwierig, denn dazu müsste man so ein Gerät auseinandernehmen oder beim Ausgang sehr schwierige Messungen machen. Sofern der Hersteller sich in Schweigen hüllt, nur die Werte aufsagt die am besten tönen.

Immer noch besser als das was bei Solarpanel-Hersteller abgeht. Für die Umwelt ja eine tolle Sache aber man kann keinem bezüglich der Leistung vertrauen.

Wenn die 21 W schreiben dann ist es bereits richtig gut wenn man zur Mittagszeit bei direkter Sonne 10 W messen kann. Keiner weiss woher der Hersteller die 21 W her hat.

Man sollte endlich verbindliche Standards erzwingen wo jeder einen klar messbaren Wert hinschreiben muss, der auch wissenschaftlich stimmen muss.

Mehr Transparenz, mehr Vergleichbarkeit... am Ende bessere Produkte.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Ribit hat geschrieben:Die Kameras sind leider noch nicht soweit, noch fehlen richtig gute 4k Kameras, ausser so sauteuer dass man Reissaus nimmt. Deswegen finde ich es kein guter Zeitpunkt für eine gute Kamera, sind alle zu schlecht.
Du bisch ja au en Meisterphotograph, das erkennt de Laie grad:

Bild
Bild
Bild

:lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Jetzt bin ich einmal mehr bestätigt kein Foto von Shirt zu machen. Das wäre fürs G unwürdig, die brauchen bessere Fotos.

Wobei ich mehr auf Sein stehe. Heute haben wir gerade bei Partnersuche eine "Foto sagt alles-Mentalitaet". Wenn's am Ende in Natura eine Vogelscheuche ist weil Foto so gut poliert wurde, dann hat auch niemand was davon, Schein bringt stets weniger als Sein.

Die Fotos sind schon OK, genau das was es sein soll, zweckmäßig, und sehr authentisch. Wenn nicht das passende drauf ist dann kann ich auch nichts dafür. Da müsst ihr bei einer Sexsite oder Werbesite von Gigantenfirmen nachschauen, die bieten da passendere Motive. Falls ihr da bekommt was gezeigt wird, falls es überhaupt existiert, dann habt ihr oft Glück.

Ich halte die Objektifizierung, von Menschen, auch für ein echtes Problem. Da kommt man einfach zwangsläufig rein wenn man zuviel Gewicht aufs Äußerliche legt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Das wird auch von professionellen Quellen so eingeschätzt, ich habe die Zahl von dort :2finger:
vo wo? chsasch druf nöcher igah? wer hät wie gschätzt?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Übrigens finde ich es schon eine ganz dicke Post, einmal mehr erwähnenswert dass fast jeder ISP, egal ob Salt oder Swisscom für fast jede Mahnung bis zu 30 CHF verlangt. Das haben die ISP neben Bankern so ziemlich als Premiere eingeführt. Ich wusste gar nicht dass das freie Bestimmen von Mahngebühren rechtlich möglich ist, das hat mich schon geschockt als ich es realisierte. Irgendwann sind es 100 CHF und keiner sagt was. Dann führen sie pauschal Kontoeinzug ein und schon haben sie was sie schon immer wollten: Totale Geldkontrolle und Bargeld-Abschaffung. Zwar kann einem kein Bürger mehr bestehlen, dafür aber alle "oberen" Instanzen, jupihuuh!

Man kann auch kaum noch ausweichen, weil das jeder ISP so macht... insofern, bezahlt eure Rechnung, ansonsten werdet ihr noch mehr in Schulden versinken, die Welt heisst "alles oder nichts".

Klar, als die Billag mich betrieben hatte, da haben sie am Ende noch die Verlustscheine an andere Inkassofirmen weiterverkauft und mit meiner Schuld oberhalb der Insolvenz Handel betriebenen. Am Ende haben sich die Kosten immer weiter angehäuft und sie hätten mich ein Leben lang betrieben. Ganz schön erbarmungslos sind wir, wenn es ums Geld geht... Null Goodwill sondern wir werden dann bitterböse.

Das alles weil ich meinte ich müsste ehrlich sein und auch ehrlich war, ausserdem mausarm war. Gegen Schwache der Gesellschaft kennen sie wirklich kein Pardon, sie hauen noch mit den Eisenpruegel ihnen eins auf den Kopf, mit allem was ihre Kraft hergibt.

Da habe ich so kein Erbarmen mit diesen Macht-Instanzen, sie sollten nur nicht mir als echte Person begegnen sondern sich brav hinter einer Firma verschanzen, ansonsten geht's ihnen fett an den Kragen.

Da habe ich dann auch gelernt dass man nur bei vertrauenswürdigen Leuten und Firmen ehrlich ist.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Mahngebühre hets scho lang vor de ISPs gäh. De Chund hed äbe näbe Rächt auf Pflichte, gid aber immer so Tubeli wos halt nur über Gebühre lehred dass mehr die Pflichte sett wahrnäh. Respekt heisst s Zauberwort.
Edit: gwüssni Tubeli lehreds sogar nume über höheri Gebühre als si wahrschinlich erwartet hend...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 18 Feb 2020 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe über die Höhe dieser Gebühren gesprochen, aber einmal mehr einfach das Wort im Mund umdrehen um von etwas wesentlichem abzulenken. Du bist offensiv wie eine suhlende Sau in Nachbars Rasen nach starken Regenfällen.

Gebühren waren in der Tat schon lange da aber damals hatte man noch eine Verhältnismäßig im Auge, das ist heute plötzlich unwichtig geworden. Wir sind so unmoralisch wie noch nie, jeder gegen jeden, jede Machart ist erlaubt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste