Neus Händy

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Der "Techniker" sagte, ich sollte das Modem aus und einstecken, 2 Minuten lange die Lichter aufnehmen, davon ein Video machen und es ihm per Whatsapp zusenden. Ich habe nicht einmal ein Whatsapp Account, und das Einzige was ich jetzt bald 2 Wochen seit Ausfall effektiv gemacht habe ist 2 Kabel austauschen lassen, alles andere war nur Geplapper und endlos viele Dokumentationen und Bestätigungen von meiner Seite aus, es ist unglaublich.

Ich werde ihm mitteilen dass ich kein Whatsapp habe und es mir langsam reicht, es solle einfach das Modem austauschen lassen, das hätte ich längst getan wenn ich es könnte, aber ich kann ja nur das von Salt nehmen.

Im übrigen funktionieren nie mehr als 3 Lichter, das kann er in weiss ich wievielen Formen dokumentiert haben aber total nutzlos. Was am Ende zählt sind ganz einfach Taten, nicht immer nur Worte und Beweislastmaterial.

Dabei habe ich noch so viel anderes zu tun und möchte einfach nur weiterkommen bei dem Problem, nicht für dumm verkauft werden oder Misstrauen einstecken, das braucht wirklich niemand.
Herr Rossi hat geschrieben:Ide AGBs würde denn schtah "Zur Sicherheit unserer Ressourcen und der geistigen Gesundheit unserer Belegschaft werden Neukunden einem Eignungstest unterzogen. Bei zu geringer Punktezahl wenden sie sich bitte an einen anderen Dienstleister."
Geht doch bitte in die Klapse und belästigt nicht weiter geistig gesunde Kunden mit eurem Brunz. Es gibt genug Inder die gerne euren Supporter oder Techniker Job in der IT Branche übernehmen, können selbst gleichgut Deutsch wie das was ich zu 80% bei Salt am Telefon hatte.

Könnt von mir aus die ganze Zeit Frauen durchwienern gehen, die mögen ja solche Trottels.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich war ja schon mit dem Modem beim Salt Shop und habe gefragt ob sie es testen können, "Nein können wir nicht, wir haben hier kein Fiber und haben so ein Modem gar nicht hier und Umtausch nur mit Schachtel", unglaublich kompliziert.

Geht echt mal zum Saustall inkompetentes Pack, was soll das eigentlich, das kann ja eine schrullige Anti-Internet-Oma besser als dieser Affenstall.

Testet mal euren Scheiss und das bitte egal von wo, so machen es Profis. Die lieben Kunden bringen den Müll sogar vorbei und telefonieren wochenlange rum, wo knackst es eigentlich bei eurem Supporterhirn?

Das wäre keine Sache sowas zu testen wenn man das einrichten würde beim Shop, dann hätten sie bereits Gewissheit obs am Modem liegt oder nicht, ohne wochenlanges Geplapper.

Meine Güte, diese Modems haben sie ja abertausende importiert, könnten gleich 100 bei Shops auf Lager haben für schnelles austauschen sobald sie etwas defektes gefunden haben... aber wenn man vor Dummheit nur so strotzt, dann besser einen Tritt im Arsch. Kein Wunder geht dann wochenlange nichts mehr wenn sie solche Trottels sind.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Feb 2020 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Bin jetzt das Handy am laden, es ist komplett ruiniert von all dem Geschwätze wo man nur plappert anstatt Taten sprechen lässt.

Hab genug... jetzt werde ich nicht mehr auf den ganzen Seich eingehen und ein neues Modem anfordern oder Kündigung, mit Reklamation.

Den "Hebeltrick" haben sie mir auch schon etwa zehnmal gesagt... für wie blöd halten die mich eigentlich? Die sollen endlich mal Modem austauschen und ihre Leitung durchchecken.

Mir mal beweisen dass ihre Leitung funktioniert, wir können den "du musst mir was beweisen-Spiess" mal umdrehen, denn sie sind nicht kompetenter als ich, und jeder kann jedem was beweisen, so ist man auf Augenhöhe.

Ich kann dem Typen leider keine SMS schreiben aber morgen rufe ich an, bin sowieso ununterbrochen am anrufen... seit ich Handy habe ist alles nur noch voller Probleme, ich glaub ich möchte bald keines mehr weil es wird für Quatsch missbraucht. Da war man früher viel tätiger und mit mehr Kundennähe... nicht immer auf Distanz halten und Datenseich anfordern, wochenlange.

Ich kann das Problem leider nicht selber beheben da ich auf ihr Equipment und Support angewiesen bin, ich habe kein Zugriff auf ihre Infrastruktur, nur sie tun das. Somit bin ich hier geknebelt und kann nur noch gerichtlich vorgehen falls sie blöd tun.

Man muss wirklich nicht Kunden für blöd verkaufen und dann noch anlügen, ich kann mir mehr Kompetenz aneignen als fast jeder dieser Mitarbeiter welche sich für ach-so-kompetent halten.
Sie können bei Vorliegen wichtiger Gründe den betreffenden Vertrag vorzeitig kündigen, insbesondere bei einer andauernden, wesentlichen Vertragsverletzung seitens Salt, welche trotz angemessener Abmahnung nicht beseitigt wurde, oder bei einem dauerhaften Wegfall der Netzverfügbarkeit (ausgenommen bei höherer Gewalt).
Aber sie werden dennoch streiten, fast sicher.

Ich merke mittlerweile, es ist nur schon enorm hilfreich wenn ich ein eigenes Modem verwenden kann weil dann fällt diese ganze wochenlange Diagnose mit ständigem Beweisezwang bereits weg, da ich es selber mit mehreren Geräten testen kann an absolut jeder Buchse.

Danach kann man nur noch bei der auswärtigen Infrastruktur schauen, das hilft wahnsinnig.

Ich weiss leider nicht ob die normalen Modems dieses Signal empfangen und messen können, auch das würde mir helfen, ich brauche einfach Equipment zum testen sonst kann ich nichts tun. Nur ständig mit Salt telefonieren... Woche für Woche.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Bi de Sunrise hani aglüte gha wos Moden nid funktioniert hed. Bi no am gliche Tag in nöchscht Sunrise Store und ha es anders Moden becho. Ufem Heiwäg es SMS a Techniker mit de MAC Adresse gschickt 7nd dehei igschteckt und s hed funktioniert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Unglaublich, die Nummer des "Technikers" funktioniert nicht (mehr), sie ist nicht vergeben. Wie sollte ich da überhaupt über Whatsapp noch was senden, das ist dubios. Er hat von einer temporären Nummer angerufen die Salt offenbar jetzt abgeschaltet hat.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Bi de Sunrise hani aglüte gha wos Moden nid funktioniert hed. Bi no am gliche Tag in nöchscht Sunrise Store und ha es anders Moden becho. Ufem Heiwäg es SMS a Techniker mit de MAC Adresse gschickt 7nd dehei igschteckt und s hed funktioniert.
Soweit kommt es ja gar nicht da sie von mir endlos viele Beweise wollen "dass das Modem oder die Leitung (unklar) tatsächlich nicht funktioniert."

2 Wochen nur "Beweise sammeln", hatte schon unzählige Anrufe deswegen, und ständig muss ich mich wiederholen und bestätigen dass ich bestätigt habe.

Wie gesagt, Nummer des "Technikers" (keine Ahnung was das war, kaum etwas kompetentes) haben sie jetzt abgestellt und SMS war schon immer abgeschaltet. Ausserdem wollten sie via Whatsapp von mir Videobeweise über die Funktions (oder eben nicht)-fähigkeit des Modems, einfach unglaublich.

Weder unkompliziert, noch schnell noch kundennah.

Das ist ja kein Sparpreis wert, da bezahlst du lieber das Doppelte und falls sie dir dann wirklich schnell und unkompliziert helfen dann ist es jeden Rappen wert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Man könnte ja auch einfach nur den Worten des Kunden trauen/vertrauen, der muss doch nicht jeden Scheiss per Foto oder Video dokumentieren. Geht es hier einfach darum sich vom Support oder Problemlösung zu drücken? Das wird ja eine endlose Sache so...

Wollen sie einfach nur dass man Aufschaltgebühr und Abschaltgebühr bezahlt und dann fertig?? Ist es das was sie eigentlich wollen? Toll gemacht...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Wäre ich der Techniker würde ich einfach sobald Kabel nichts gebracht hat sofort neues und von mir getestetes Modem zusenden und das alte Modem zurückverlangen (was damit passiert ist meine Sache). Sicher nicht wochenlange rumschwafeln und dem Kunden ständig misstrauen. Das ist doch der Gipfel, aber echt.

Wenn dann das Modem doch nichts bringt da das alte Modem offenbar funktionierte, dann wird das alte Modem irgendwo weiterverwendet und ich werde dann die Leitung prüfen lassen (zuerst Zentrale, danach direkt beim Haus mit Hausbesuch), so simpel.

Ist doch alles keine Sache mit genug Kompetenz. Kostet natürlich aber dazu sind die ISP Kosten da, das ist keine reine "Serverabnutzgebühr", dazu wäre es dann selbst beim tiefsten Preis zu hoch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Unglaublich, jetzt hat Salt mitgeteilt, das Problem liegt an der Zentrale, haben es echt zugegeben. Deswegen wollten sie wissen was bei meinem Modem genau passiert. Nur, es haben nie mehr als 3 Lichter gebrannt, egal was ich tat.

Nur komisch dass es plötzlich nicht mehr geht weil dann müssten sie ja nur reproduzieren was sie an diesem Tag des Ausfalls dort geändert haben...

Aber das habe ich eigentlich immer gewusst, denn ich hatte ja absolut nichts verändert bis zu dem Tag wo es plötzlich ausgefallen ist... und dass das neue Modem in wenigen Wochen durchbrennt, dieses Risiko ist echt ultraklein.

Ich bin einfach voll im Umzugstress und habe noch viele Sachen gar nicht komplett montiert oder aufgebaut. Mein zweites Karup-Sofa ist gerade heute angekommen und das muss ich heute Abend noch schrauben.

Aber egal, momentan sind diese Techniker offenbar bei der Zentrale am schauen was dort los ist und es wird sicher noch einen Hausbesuch geben. Wenigstens ist nun klar dass hier schon was grösseres vorliegt und ich nicht ein Trottel bin... das wäre ja noch. Ich hatte meinen ersten PC vor bald 30 Jahren... ich bin ein IT-Urgestein. Ich gehöre nicht dieser jungen Handygeneration an, ich hatte noch die Anfänge des PCs in der Hand gehabt und habe einen ganz anderen "Radius".

Was einfach nicht geht ist wenn man Kunden irgendwie als Trottel hinstellt... aber immerhin haben sie es jetzt auf die eigene Kappe genommen, weil es ganz einfach so ist und nicht anders, es ist und war noch NIE MEIN Problem.
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von joe_higashi »

du bisch wie windows me und ich wie qubes os. hani nurmal welle gseit ha.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Ribit hat geschrieben:aber immerhin haben sie es jetzt auf die eigene Kappe genommen, weil es ganz einfach so ist und nicht anders, es ist und war noch NIE MEIN Problem.
Mann bisch du dumm :typej:.

Es isch scho die ganz Zyt dis Problem gsi, well du zerst mal probiersch de Salt irgendwelchi Verschwörige/Tüschige z underjuble. Statt eifach mal de Höhrer abzneh und am Support Team azlüte und das Problem uf aständigi Art z behebe und es technisches Problem z evaluiere, chonsch du grad mit de Fakel und de Mistgable und suechsch irgend en scheiss ide AGBs oder dim gstörte Grosskonzernkapitalismusgehabe. Wechslisch vo VTX zumene andere Abieter ohni d Konditione z lese etc. Und jetz behauptisch es isch nie dis Problem gsi, lol. Bi dir hend im Hirni glaubs no nie meh wie 3 Liechter brennt.

Du bisch echt dumm, da gids gar ke beschönigendi Wort defür :typej: :typej:.
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von joe_higashi »

das ganze het chli was vo life of brian.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von turntablism »

bi mir sind topics wahrschinlich einiges chürzer als bi eu :kicher:
Dateianhänge
Unbenannt.png
:vortex:
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von joe_higashi »

turntablism hat geschrieben:bi mir sind topics wahrschinlich einiges chürzer als bi eu :kicher:
ich muess aneluege, isch wie bime unfall..gaffersyndrom style.

https://www.youtube.com/watch?v=mMByDfFMPcE" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja, jetzt verlangt der Techniker jeden Tag dass ich ihm ein Video mit Lichtlein über Whatsapp sende. Auch wenn ich ständig sage dass ich kein Whatsapp habe und auch wenn ich versucht habe es zu installieren war es nicht installiert worden (von irgendwas blockiert). Es ist unheimliches Kopfweh und eigentlich bin ich zu dem Seich nicht verpflichtet. Ich möchte einfach eine funktionierende Leitung und fertig, das ist mein gutes Recht.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit grosse Videos zu übermitteln, ausser mit diesen nicht funktionierenden Mainstream-Apps, die ich enorm hasse?

Nur damit der Techniker endlich Ruhe gibt, denn ich kann ihm keine SMS senden und auch keine Links. Auch sagt er mir nicht seinen Namen, super unseriös. Ich könnte ansonsten einfach das Video oder soviele Videos wie er will irgendwo hochladen und dan Link geben... Problem gelöst.

Ich habe momentan wirklich enorm viel zu tun und für den ganzen Mist einfach keine Zeit frei, auch keine Zeit rauszufinden wieso es den Download der Whatsapp auf dem Handy blockiert.

Ich war gestern bis 1 Uhr Nachts am werkeln, heute werde ich wieder ab 11 Uhr bis spät in die Nacht werkeln. Für den Mist anderer Leute und ihrer Forderungen habe ich wirklich keine Zeit übrig.

Wieso können die nicht einfach lernen wie man Kabel ordentlich verlegt, anstatt ein Studium zur App-Nutzung zu machen, so wie es bei einem Techniker gang und gäbe ist? Ich habe für die neue App-Generation wirklich absolut nichts übrig.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Nach nun 18 Tagen ohne Fiber, nachweislich durch Salts Rumgefummele bei meinem Kabel, weiss ich nicht wie es weitergehen soll weil offenbar kriegen sie es nicht mehr hin.

Ich hoffe einfach sie haben nichts gröberes bei der Zentrale kaputtgemacht weil ansonsten muss ich meine Leitung "sanieren" lassen was ich dann gerichtlich einklagen muss, kann ich mir gar nicht leisten. Denn wenn es hinüber ist muss ich ja es von jemandem sanieren lassen, je nach Schaden sehr teuer.

Ich gebe ihnen noch etwas Zeit und rufe nochmal an, möchte dass sie es ganz einfach richten. Aber wenns bis Ende nächster Woche (nach 3 Wochen) nicht gerichtet ist dann werde ich Kündiungsbegehren einreichen wegen nicht lösbarer technischer Probleme an die Seite von Salt. Wenn sie streiten wirds scheisse, aber wenn sie es bewilligen dann werde ich Nummer portieren und zu Init7 wechseln. Ich hoffe Init7 kann den Wirrwarr den Salt bei den Kabeln angestellt hat wieder richten ansonsten wird eine teure Sache. Bei der Zentrale rumpfuschen ist eine kritische Sache, leider.

Ich könnte es auch Kassensturz melden, sofern sie nicht genügend mit mir und Init7 kooperieren wollen damit das ganze relativ stillschweigend gerichtet werden kann. Muss ich mir überlegen... sicherlich interessanter Fall.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

"bi de zentrale kaputt gmacht" :groel:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Mit Kassensturz drohe erfüllt übrigens de Tatbestand von de Nötigung.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

wesperados hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben: NEI im FEBRUAR für homoartikel.
Nachem 9. Februar darfsch de nümme mit mir so rede
A friendly reminder @thaeye: So ab jetz darfsch nümme :lol: :lol:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

schwuchtle :herzli:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Drohen tue ich nicht, ich mach es einfach. Wenn sie schon vorher kein Goodwill hatten dann werden sie mit Drohungen erst recht keinen haben. Fakt ist, drohen ist immer nutzlos. Das Problem ist nur, wenn sie auf etwas beharren dann werden sie oft erst auf Druck nachgeben.

Ich beschimpfe auch niemanden (persönlich), ebenfalls nutzlos. Sie machen das ja nicht einmal absichtlich. Es sind leider einfach Versager die nicht genügend kompetent sind, daher auch für Salt schön günstig. Nur gibt es irgendwann ein geschaeftsschaedigendes Mass, wenn sie zu billig "einkaufen", da sollten sie aufpassen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

De Ribit im TV, ich würd s erscht mal sit 20 Jahr de Kassefurz luege.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von wesperados »

Usem' "Ich han hüt...und du?"-Topic:
Marco_in_motion hat geschrieben:...dunning-kruger hätter, dä Ribler.
Ich han mal de Wikipedia Artikel gläse über Dunning-Kruger. Wow das tüpft de Nagel ufe Kopf. Vorallem was das Topic abelangt.
Bild

Mini Ferndiagnose hed vorher uf en extremi Form vo narzisstische Persönlickeitsstörig hidütet. Hed ähnlichi Symptom/Azeiche.

Mini Ferndiagnose-Fähigkeite hend mich sunst no nie im Stich gloh.
Ihr sind alles tuble, logisch.
Ciao, schöns Tägli no!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Och, mir ist egal was BEI MIR ist sondern was ich hier relevant finde ist was BEI MEINER LEITUNG ist, das nennt man gesunden Menschenverstand und eine effiziente und sachliche Angehensweise.

Das Problem macht mich zwar so fertig dass mir meine Lust aufs Internet immer mehr vergeht aber am Ende des Tages ist es immer noch die Leitung welche nicht (mehr) funzt, es hat nichts mit mir zu tun.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 28 Gäste