Neus Händy

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von agestuffer »

Wenn hört de Running Gag ändlch mal uuf
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

agestuffer hat geschrieben:Oh Gott, ich han wieder mal muessä es Post vom Ribit läsä..... Leider..... Und er schriibt ja immer no sonen huerä Bockmischt... Jetzt heddermer grad Osterä versaut de Obertubel
agestuffer
Ich werde doch ständig von jemandem verantwortlich gemacht dass ich etwas versaut hätte, irgendwann habe ich gelernt damit glücklich zu leben weil da komm ich nicht mehr raus, es ist ganz einfach Schicksal.

Früher konnte ich es nur damit erklären dass ich einfach ein asoziales irgendwas bin, aber heute weiss ich es besser... es ist nämlich nie jemand alleine für etwas verantwortlich. Alles was auch passiert ist eine Summe einer zusammenhängenden Dynamik und so gesehen kann sich niemand einer Verantwortung enziehen. Je besser wir für das gemeinsame Wohl einstehen, mit einstehen meine ich auch nicht wegsehen, desto eher wird es für alle angenehm werden.

Zu Ostern werde ich vermutlich noch einen Liebesbrief erfassen an jemanden der mich hasst, in Goldschrift und auf violettem Papier, auch wenn ich selbst dafür wahrscheinlich einmal mehr eine reingedrescht bekomme, aber mein Herz, meine Ehrlichkeit, meine Aufrichtigkeit, ist mir wichtiger als einfach nur "gut dazustehen", beziehungsweise auch wichtiger als erbarmungslos zu verlieren.

Vor Gott kann ich mit Ehrlichkeit nicht verlieren, nur vor den Menschen kann ich das tun. Sie mögen mich verurteilen, gar vor Gericht schleppen, aber Gott wird das einzig wahre Urteil sein, der einzige der sieht was wirklich ist und nicht das was nichts anderes als gesellschaftlich bevollmächtigter Schein ist. Ich denke auch, dass in Liebesfragen wird vermutlich einzig der Fatalismus mir etwas bescheren, dies kann ich zwar nicht beeinflussen aber solange ich aufrichtig bin so werde ich nie meinen Stolz noch Würde verlieren, auch nicht dann wenn ich im Kerker sitze.

Das Herz hat bei mir gewonnen, es hat mich quasi von innen besiegt. Ich sage immer nur, "du verdammtes Herz, verlangst etwas unmögliches und absurdes von mir aber ich kann nichts dagegen tun, das ist das Fatalistische an dieser Sache". Ich habe seit Jahren versucht es in Schach zu halten und alte Laster mit geistiger Gewalt zu zerstören aber... das Herz ist stärker, selbst bei diesem starken und sturen Geist, irgendwie unglaublich.

Ich werde daher zu Ostern noch die Kathedrale besuchen gehen und dort einmal mehr um Segen bitten. Vielleicht bin ich oft ein Riesenarsch aber ich war mit allem was ich tat stets aufrichtig und das wird auch so bleiben.

Ach ja, Jesus hat zu Ostern etwas ähnliches gemacht, er hat eine Art Liebesbrief an die Menschheit geschrieben, mit seinem Blut und Tod, an jemanden denn ihn mehrheitlich hasste. Seine unnachiebige Ehrlichkeit in dieser Angelegenheit war es welches alles Blut reingewaschen hatte, die Sünde war erst von diesem Zeitpunkt an vom Menschen abtrennbar und das neue Testament war daraus entstanden... Ostern ist daher der wichtigste Feiertag der Christen, noch wichtiger als Weihnachten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Apr 2019 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Avenger »

Ja voll händi du.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn ich etwas neues übers Handy gelernt habe dann ist es der Fakt dass sich hier das ganze Meer aller Betrugs, Täuschungs und Handelsmodelle an einem Punkt vereinen. Selbst wenn man meint man hätte eine gute SIM oder einen guten Vertrag ist irgendwo versteckt noch einen Haken, der aber für jede 08/15 Person kaum noch durchschaubar ist und im Sinne von Transparenz und Fairplay eigentllich verboten sein sollte. Ist es aber nicht denn es ist unglaublich wie weit die industrie bei Rechtslagen noch gehen kann bis Justiz und Staat eingreift. Währenddessen werde ich als Individuum für jeden Scheiss verurteilt. Es gibt also verschiedene Masstäbe wie mit Recht und Unrecht umgegangen wird, es herrscht bestimmt keine Gerechtigkeit. Das ist der Schlüssel zu dieser unbequemen Rechtslage wo der Schwächere meistens ohne Gnade verliert.

Natürlich ist auch meine SIM nicht perfekt und es gäbe ein Meer besserer Angebote, aber auch schlechtere. Dieser Tarifdschungel ist ein unheimliches Chaos mit unendlich vielen Fallen, wo selbst ein Jurist deutlich rumhirnen muss, obwohl er sich die ganze Zeit damit beschäftigt. Im Kapitalismus gilt einfach "alles ist erlaubt sofern nicht explizit verboten und solange auf irgendeiner Art und Weise in irgend einem Absatz oder Zeile darauf hingewiesen wurde." Natürlich liest das fast kein Mensch, es überfordert fast alle Menschen welche sich einfach nur dem gesunden Menschenverstand bedienen "dass man fair miteinander umgeht" und das verlangt "was rational für beide Parteien einen Sinn ergibt." Damit liegt man aber falsch, denn es geht hier nicht um etwas rationales, dieses ganze Wirtschaftsgebaren ist in weiten Teilen sogar höchst irrational! Alles ist erlaubt, Hauptsache der Mächtigere gewinnt!

Klar, je mehr eine Firma in einer Grauzone agieren möchte desto irrationaler und intransparenter wird auch ihre ganze Philosophie, diesbezüglich sind die "Handyanbieter" weltweit vorne mit dabei!
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Avenger »

Mit Handy chasch voll guet pützle übrigens.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Pitsch, du muesch glaub dis Läbe lang mit dem Runnig Gag zrächt cho. Isch doch au schön, en Art es Bruchtum =)
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit, das mit de Handyabos isch es Thema für sich, d Abieter hend ide Schwiiz e ganz bsundere Stellewert, ich empfile dir e gründlichi Überlegig was du in Zuekunft wetsch mache mit dim Grät. Wenn d Netzabdeckig bi dir das erlaubt, chasch problemlos über das Abo dehei surfe oni Festnetzinternet. Wenn wetsch cha der entsprechendi Tipps gäh, bi au e Sparfuchs ;-)
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Jones »

hesch die drecksfirma eigentlech itz verchlagt? müessi sie ufgrund vo dire rache für ihre betrug um ihre dasiisberechtigung bibbere? verzeu!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Zu Ostern werde ich vermutlich noch einen Liebesbrief erfassen an jemanden der mich hasst, in Goldschrift und auf violettem Papier, auch wenn ich selbst dafür wahrscheinlich einmal mehr eine reingedrescht bekomme
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Wenn ich etwas neues übers Handy gelernt habe dann ist es der Fakt dass sich hier das ganze Meer aller Betrugs, Täuschungs und Handelsmodelle an einem Punkt vereinen. Selbst wenn man meint man hätte eine gute SIM oder einen guten Vertrag ist irgendwo versteckt noch einen Haken, der aber für jede 08/15 Person kaum noch durchschaubar ist und im Sinne von Transparenz und Fairplay eigentllich verboten sein sollte. Ist es aber nicht denn es ist unglaublich wie weit die industrie bei Rechtslagen noch gehen kann bis Justiz und Staat eingreift. Währenddessen werde ich als Individuum für jeden Scheiss verurteilt. Es gibt also verschiedene Masstäbe wie mit Recht und Unrecht umgegangen wird, es herrscht bestimmt keine Gerechtigkeit. Das ist der Schlüssel zu dieser unbequemen Rechtslage wo der Schwächere meistens ohne Gnade verliert.

Natürlich ist auch meine SIM nicht perfekt und es gäbe ein Meer besserer Angebote, aber auch schlechtere. Dieser Tarifdschungel ist ein unheimliches Chaos mit unendlich vielen Fallen, wo selbst ein Jurist deutlich rumhirnen muss, obwohl er sich die ganze Zeit damit beschäftigt. Im Kapitalismus gilt einfach "alles ist erlaubt sofern nicht explizit verboten und solange auf irgendeiner Art und Weise in irgend einem Absatz oder Zeile darauf hingewiesen wurde." Natürlich liest das fast kein Mensch, es überfordert fast alle Menschen welche sich einfach nur dem gesunden Menschenverstand bedienen "dass man fair miteinander umgeht" und das verlangt "was rational für beide Parteien einen Sinn ergibt." Damit liegt man aber falsch, denn es geht hier nicht um etwas rationales, dieses ganze Wirtschaftsgebaren ist in weiten Teilen sogar höchst irrational! Alles ist erlaubt, Hauptsache der Mächtigere gewinnt!

Klar, je mehr eine Firma in einer Grauzone agieren möchte desto irrationaler und intransparenter wird auch ihre ganze Philosophie, diesbezüglich sind die "Handyanbieter" weltweit vorne mit dabei!
heb mal d schnorre scheiss kommunist.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von agestuffer »

Ich wett au gärn es neues Handy... Am liebschtä wieder es Klapphandy... (nid Falthandy)
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
President Evil
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 939
Registriert: 04 Sep 2002 11:07
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von President Evil »

here we go:

https://www.testberichte.de/telekommuni ... andys.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Für mich bitte es Xiaomi Redmi Note 7 in Blau.... :-P

Cha mer das bim Digitec go aluege (Showcase) oder sütscht wo?
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Jones »

President Evil hat geschrieben: Für mich bitte es Xiaomi Redmi Note 7 in Blau.... :-P

Cha mer das bim Digitec go aluege (Showcase) oder sütscht wo?
gueti wahl! wobi ig denn wenns cho grad z'pro würd näh...
wärs 10mm weniger höch, wärs z'perfekte budgethandy!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Momentan habe ich grosse Schwierigkeiten ein Abo zu finden das für mich brauchbar ist. Es soll ja am besten weltweit tauglich sein, sicher aber europaweit (weltweit muss ich vermutlich lokale SIM verwenden), für sämtliche Funktionen, aber hauptsächlich 5 GB Daten und SMS/Anrufe nur begrenzt, vielleicht 100 (Anzahl/min) monatlich. Es sollte aber überall funktionieren, das ist die grosse Knacknuss.

Ein Abo dass nur von der Schweiz aus weltweit taugt ist unbrauchbar, ich bin ja Cosmopolit, d.h. weltweit unterwegs, momentan aber vorwiegend Europa.

Momentan muss ich einfach ständig vor Ort SIM austauschen bis es wieder funktioniert weil SIMs anderer Länder versagen fast immer. Das Handy ist nicht das Problem sondern die Abo-Infrastruktur.

Weltweit gesehen ist die Handyinfrastruktur eine teure und lästige Arschgeige, da ist WLAN mit Hotspots das Mass aller Dinge. Beim Handy muss ich ständig rummachen und für viel Geld es irgendwie zum laufen bringen.

Es gibt vielleicht brauchbare "Weltweit-Abos", bisher waren die in der Kategorie 150-200 CHF/Monat, da machst du dir keine Gedanken mehr für das neuste und beste Galaxy alle 2 Jahre, das kommt deutlich günstiger. Ist einfach unheimlich teuer.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Wieviel darf das denn monatlich maximal kosten?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Also wenn es über 50 CHF/Monat ist kann ich ja auch, selbst wenn lästig, vor Ort ein Datenpacket mit Telefonieminuten kaufen für 1 Monat, weil meistens bin ich nicht an mehr als 2 Orten im Monat, muss aber ständig austauschen, irres Gebastel.

Finanzierbar ist vieles aber über 50 CHF ist nicht unbedingt unersetzlich und über 100 CHF gar unvernünftig. Ich bin kein Intensivnutzer, nutze nur ganz wenige Apps. Brauch eigentlich nur Navi und SMS/Telefonie rein sporadisch. Ich habe einfach bemerkt dass es sehr nützlich sein kann wenn es portables Navi hat und falls WIFI gerade nicht geht ein 4G Zugang. SMS/Telefon nutze ich nur für Notälle, sehr sporadisch. Ich kommuniziere übers Internet.

Meine Mutti bezahlt etwa 200 CHF im Monat für ihr Abo, dort funzt zwar immer alles, aber das ist eine verdammte Summe, wer das nicht geschäftlich braucht wird saftig geschröpft. Rein vom gesunden Menschenverstand her ist das eine Art "Luxus-Abo" für gesellschaftliche Schluckspechte, welche es auch beruflich nutzen. Das sollte doch auch erschwinglicher möglich sein wenn man nur bescheidene Datenmengen nutzt, in meinem Fall würde es mit 1 bis 5 GB (je nach Land) vermutlich reichen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Bitz widersprüchlich, aber für 55 im Monet chasch de Qoqa deal mache im Dezember
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

jetzt ischer en kosmopolit, laeck was füren gegel.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Bitz widersprüchlich, aber für 55 im Monet chasch de Qoqa deal mache im Dezember
Ist dieser "Deal" auch nachhaltig oder wird er irgendwann teurer?

Was ist widersprüchlich?
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Apr 2019 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

du bisch en widerspruch, dini ganz person. aber hey , its life.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach, hebs Muul du radikaler Kapitalist! Dazu noch mit Geiz ist geil Mentalität, Aua!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Bitz widersprüchlich, aber für 55 im Monet chasch de Qoqa deal mache im Dezember
Ist dieser "Deal" auch nachhaltig oder wird er irgendwann teurer?

Was ist widersprüchlich?
Ich ha de Deal vor 3ehalb Jahr gmacht und zahle immer no glich vil. Ca ei mal pro Jahr wird s Abo verbessert in Form vo grösserem Uslanddatepaket etc. S Abo hesch zu dene Konditione solang du nid chündsch.

Widersprüchlich sind dini Ussage betreffend Nutzig.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ach, hebs Muul du radikaler
das ghör ich gern!
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Jones »

Herr Rossi hat geschrieben: Ich ha de Deal vor 3ehalb Jahr gmacht und zahle immer no glich vil. Ca ei mal pro Jahr wird s Abo verbessert in Form vo grösserem Uslanddatepaket etc. S Abo hesch zu dene Konditione solang du nid chündsch.
same here!
zahle 99.-- / monet (digital TV, DSL-Internet @ home, Festnetz-Telefon @ home und all-inclusive (unlimited tel/sms/daten sogar im usland) Mobile Abo inkl. 2. SIM)

vor ca. 4 jahr gmacht und sither jede monet 130.-- gspart im verglich zum normalpris! 8-)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neus Händy

Beitrag von Ribit X Titan »

Preislich ist der Qoqa Deal oder wie er heisst fair, das wäre sicher realistisch. Leider muss ich mich da bis Dezember gedulden und bis dahin Datenpackete kaufen. Wie gesagt ich erkenne kaum Widerspruch. Habe schonmal gesagt dass ich hauptsächlich Navi brauche mindestens europaweit, aber in naher Zukunft auch weltweit, selten noch Internet für Kommunikation (keine Videos oder solche Sachen) d.h. mit 1 bis 5 GB komme ich gut durch. Hingegen SMS/Telefon wird nur selten genutzt. Ich habe in einer Woche Nutzung im Ausland nicht mehr als 1 GB gebraucht, habe das bereits untersucht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste