Was machst du so?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Einfach Leute verurteilen weil sie anscheinend zu anders sind, ihr habt doch einen Knall.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

einfach meinen man wird verurteilt, du hast doch einen knall.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Hmmm, die Töpfe der Hydro-Erdkulturen sollten auf jeden Fall mit Ton sein, so massiv wie möglich weil das Gefäss hilft ebenfalls Wasser und Feuchtigkeit zu speichern, da Ton wasseranziehend ist. Somit, was sicher in keinem Fall gut geht ist ein Plastikgefäss. Ich habe aber sowieso kaum Plastikgefässe im Einsatz (einfach billig und scheusslich) und werde sobald als möglich alles was noch Plastik hat mit besseren, aber leider auch teuren, Ton-Gefässen ersetzen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Mär 2020 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Du, euer Scheiss interessiert mich wirklich nicht (so wie es umgekehrt auch oft nicht der Fall ist). Mein Statement bezüglich den Shirts war klipp und klar und ich poste was mir Spass macht. Meinst du eigentlich ich bin so ein Deppentrottel wie du?
nei ich denk du bisch de grösser depp als ich. aber das weisch ja scho.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Geh besser unwahre Werbung verbreiten, dort glaubt man dir um einiges besser...

Ja ne, vielleicht besorge ich noch eine Strelitzie, da es nur wenige Drachenbäume gibt die ich schön finde, und dazu eine Madagaskarpalme fürs Fenster, da sie pralle Sonne mögen. Allerdings muss ich da bei der Strelitzie eine weitere Hydro-Erdkultur, mit grossem teurem Tontopf, machen da sie viel Wasser mag. Immerhin kommt die Madagaskarpalme auch mit viel Trockenheit klar, eine für mich ideale Pflanze.

Die Calathea muss ich dann entweder in die Ecke oder hinter die vorderen Pflanzen stellen, denn direkt am Süd-Fenster leidet sie.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Geh besser unwahre Werbung verbreiten, dort glaubt man dir um einiges besser...
:groel: da spricht de marketingexperte
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

3 Wagner Multiroller auch noch gekauft weil ansonsten kann ich die Fenster nicht mehr öffnen, bei einem warmen Sommertag. Dazu muss ich sie erst wegrollen. Stellen/Tragen kann man bei den grossen Pflanzen mit schweren Tontöpfen und Podest-Unterbau praktisch vergessen, das sind vielleicht bei Minipalmen geschätzt 20-30 kg, dazu natürlich alles ohne Griff noch richtiger Schwerpunkt (man muss ja auf die Blätter der Pflanzen aufpassen, oder aufs Auge weil es Dornen hat). Also ohne diese Multiroller geht einfach gar nichts mehr um es sicher wegzurollen.

Nur, das sind alles irre Anschaffungskosten die sich aber auszahlen wenn es alles vereinfacht und Sicherheit erhöht.
Siehe: https://www.galaxus.ch/de/s14/product/w ... pf-5702595" onclick="window.open(this.href);return false;
Weisse Roller finde ich sogar gut weil schwarze Roller könnten beim rumschieben abfärben auf dem Boden, das bringt man dann kaum noch weg. Wenn man es nicht schön findet kann man die Multiroller mit etwas abdecken, das ist noch das kleinste Problem. Aber wenn man billige Sachen kauft, die nur halb soviel kosten, dann kauft man meistens zweimal. Da spreche ich aus Erfahrung, somit, geizig sein lohnt sich häufig nicht. Vom Preis/Leistung ist das Angebot top, sehr gute Qualität für weniger als 40 CHF, die hat man ein Leben lang!

Aus Versehen abrutschen, oder wegkippen beim Anstossen, tut hier auch nichts, die Unterlage hat wirklich brutalen Grip, dazu 2 gute Stellwippen, welche es gut abriegeln.
Benutzeravatar
joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 918
Registriert: 11 Dez 2019 11:27
Wohnort: 8055 Zürich
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von joe_higashi »

bisch du d eric weber us basel?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

gratis trämli fahre :lol:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von agestuffer »

Ribit hat geschrieben:Du, euer Scheiss interessiert mich wirklich nicht (so wie es umgekehrt auch oft nicht der Fall ist). Mein Statement bezüglich den Shirts war klipp und klar und ich poste was mir Spass macht. Meinst du eigentlich ich bin so ein Deppentrottel wie du?
Hey, hesch mich gmeint Du Vollpfosten.... Sorry Ribit, ich darf verurteilä wen ich will. Friis land…. Also, lahmi bitte (und zGanzä Forum) in Rueh und hau wieder mal ab.... Wär Ziit
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von agestuffer »

Und no zum en Antwort ghä Was machst Du so Ribit?
Antwort: ZForum vergrüslä

agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

jetz isch dä age wieder uf hundert. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ihr habt einfach fast nichts was wirklich von Gehalt wäre und zieht alleine mit monetären Mitteln und schierer verständlicher Dummheit noch einige Kühe an... da ist eigentlich nichts worüber ich neidisch sein müsste.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

häsch nöd gern milch?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Wer gerne Milch hat der muss auch gerne Kinder haben. Natürlich habe ich gerne Milch aber die Vierbeiner sind hier wesentlich fleissiger: Sie fragen vorher nicht "ob sie es sich leisten können", das hilft sehr.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Aber Schweine haben auch keine Fenster, deswegen mag die Palme wohl oder übel keiner sein. Nunja, es lässt sich damit leben, mit oder ohne Roller.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Werd einfach noch geistloser, das freut der Gesellschaft wirklich, denn das verstehen sie bestens.

Ist ja so wie bei Schokolade: Sie fragt nicht, sie versteht. Nur kann sie von sich selber aus gar nicht verstehen, das Verständnis muss also vom Empfänger kommen. Zusammengefasst kann man sagen, irgend einer muss zumindest verstehen weil wenn keiner verstehen kann oder will dann entsteht auch kein Verständnis.

In Madagaskar hauen sie jetzt vor lauter Gier den letzten Urwaldbestand komplett um, kaum einer redet darüber oder findet es schlimm... aber ich, sowas schlimmes wie ich hat die Welt noch nicht gesehen: Er respektiert keine Menschen denen so gut wie alles scheissegal ist, ausser sich gegenseitig beim Verstanden werden durchwienern und fürs Verständnis Lob zusprechen. Auch ihr bischen Leben ist kaum jemandem egal, ausser das Leben der Ausgegrenzten, aber was kümmert ihnen das Leben der Natur welche kurz vor dem Aus steht in vielen Teilen der Welt.

Das man das noch lächerlich findet sagt schon alles aus, bezüglich des nahezu radikalen Egoismus und solange man irgendwie irgendwas... von etwas oder jemandem... "nehmen" kann (ist ja nicht stehlen/rauben solange es ohne Schuhsohle im Hintern klappt) dann tut man es fast immer ohne jede Reue.

Was macht euch zu etwas "besserem"? Nichts rein gar nichts... aber auch wirklich nichts.

Ich kann dieser selbstverherrlichenden Spezies kaum was abgewinnen, welche noch genau weiss wer oder was würdiger und "besser" ist, aber wenn ich mal euren Mist unter die Nase halte, eure abgrundtiefe Respektlosigkeit gegenüber vielen Entitäten, das noch teilweise völlig unbewusst, dann würde ich anfangen zu zittern...

Mal vorher an die eigene Nase fassen bevor man anfängt Scheisse rauszulassen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

"Was macht euch zu etwas "besserem"?"

Wer ist euch?

Warum exkludierst du dich?
Warum lässt du dich von dir selber in Fesseln legen?
Wo ist dein Selbstvertrauen? (Menschen mit Selbstvertrauen reden nicht von "euch" sondern von "uns"
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Mal vorher an die eigene Nase fassen bevor man anfängt Scheisse rauszulassen.
Ich finds toll dass du so gut reflektierst bei diesem Thema. Bei sich selber anzufangen ist eine tolle Idee, gratuliere :)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Du, ich beschäftige mich lieber, mit Hingabe, mit einem Multiroller als dass ich mich zu intensiv mit etwas beschäftige dass eigentlich nur geistige Wahnsinnskonstrukte, Normalitätsbegehren um jeden Preis, und natürlich sich selber bis zum Anschlag, liebt. Mal sicher nicht unbequeme und "unwürdige" Leute wie mich. Das ist immerhin gleichfalls weil über einen Multiroller zu philosophieren ist für mich tatsächlich wesentlich bequemer und sogar sinnvoller, an dem Punkt wo jede Liebe nicht einmal mehr als Flämmlein existiert.

Das Gute ist, in kann mich in fast alles verlieben, ich habe noch das unheimliche Potential in mir drinnen. Es ist das Potential meiner Freiheit, zu entscheiden mit was ich mich verbinden kann. Das kann wirklich so gut wie alles sein und die Gesellschaft hat darüber überhaupt kein Einfluss, was sie darüber meint ist mir piepschnurzegal.
Benutzeravatar
wesperados
Gamer
Gamer
Beiträge: 86
Registriert: 12 Okt 2010 19:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von wesperados »

Ribit hat geschrieben:ich beschäftige mich lieber, mit Hingabe, mit einem Multiroller
Bild

Multiroller
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Sehr schön, wenn ich ein Kind hab werde ich es mir echt überlegen, daher guter Tipp. Die meisten Kindersitze haben so das Problem dass man sie entweder nicht rollen kann oder sie sogar plötzlich umkrachen. Kinder sind nunmal gerne am wackeln und turnen, das haben sie so ansich.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Die meisten Kindersitze haben so das Problem dass man sie entweder nicht rollen kann oder sie sogar plötzlich umkrachen. Kinder sind nunmal gerne am wackeln und turnen, das haben sie so ansich.
denkst du die hersteller wissen das nicht, oder warum behauptest du das die meisten einfach umkrachen?
woher kommt die information? aus deiner fantasie?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe schon Kindersitze mitsamt Kind umkrachen sehen, glaube mir... das war ein Schock für alle. Die Hersteller unterschätzen stark zu was ein Kind fähig ist.

Aber das sind nunmal alles Spamer von Berufung. Im Gegensatz zu Leuten im Forum welche mit dem was sie posten keinerlei persönlichen Bezug haben, zum Thema auch nicht. Es nimmt eigentlich zu nichts Bezug, hat nur zum Zweck Hohn und Spott zu verbreiten. Das sind die wahren Spamer, nicht die welche einen realen Bezug zu etwas haben. Das war damals schon beim Noah so, kurz vor der Sintflut. Er hat nur Hohn und Spott geernet... am Ende waren sie alle mausetot. Da sind schon massive Wahrheiten in der Bibel vorhanden.

Diese Leute hatten auch zu gar nichts was der Noah tat und sagte einen Bezug, aber am Ende... nicht einmal Spott und Hohn blieb von ihnen übrig, Noah konnte nur noch trauern.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 06 Mär 2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16556
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Was machst du so?

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ich habe schon Kindersitze mitsamt Kind umkrachen sehen, glaube mir... das war ein Schock für alle. Die Hersteller unterschätzen stark zu was ein Kind fähig ist.

Aber das sind nunmal alles Spamer von Berufung. Im Gegensatz zu Leuten im Forum welche mit dem was sie posten keinerlei persönlichen Bezug haben, zum Thema auch nicht. Es nimmt eigentlich zu nichts Bezug, hat nur zum Zweck Hohn und Spott zu verbreiten. Das sind die wahren Spamer, nicht die welche einen realen Bezug zu etwas haben. Das war damals schon beim Noah so, kurz vor der Sintflut. Er hat nur Hohn und Spott geernet... am Ende waren sie alle mausetot. Da sind schon massive Wahrheiten in der Bibel vorhanden.
OH MEIN PROPHET, ich höre deine Prophezeigungen aus deinem güldenen munde. dazu wichse ich meinen pimmel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste