Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Mit dem richtigen Mann, besonders Hausmann, an ihrer Seite können sie sich sogar mit Kindern "selbst verwirklichen", das wahre Hindernis sind sie selbst, der Geist der nur ein Format kennt. Schweden macht es uns ja vor in welche Richtung es gehen kann, auch Österreich mit 2 Jahre Karenzzeit; danach kann auch Mann übernehmen. Wenn 99% sich keinen Hausmann vorstellen können dann ist Kinder ab 30, oder gegen die 40 ein rein geistiges Problem, auch keine Frage der Selbstverwirklichung. Natürlich ist Fruchtbarkeit ab 30 schlechter und gegen die 40 nur noch mies, die Befruchtungsstationen bommen.
schwede isch es scheissland, kei bargeld meh im umlauf, informier dich mal wohii die stüüret. uusert i de migration sinds jetzt uf besserem weg als mir (dänemark sogar nah gschiider) da mir im weste de turm vo babylon haend welle baue und jetzt merket das niemert meh anenand verstat (multikulti gsellschaft).
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben: hör doch mal uuf du huere nase, de grössti rassist vo allne da drin.
Eine Rassisten-Deklaration hat nichts damit zu tun ob es eine Mehrheit oder Minderheit betrifft. Ich habe mich mehrmals dazu geäussert dass ich bei Menschen nur aufs Herz achten möchte, daher haben auch selbsternannte "Normalbürger" bei mir eine Chance.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Mit dem richtigen Mann, besonders Hausmann, an ihrer Seite können sie sich sogar mit Kindern "selbst verwirklichen", das wahre Hindernis sind sie selbst, der Geist der nur ein Format kennt. Schweden macht es uns ja vor in welche Richtung es gehen kann, auch Österreich mit 2 Jahre Karenzzeit; danach kann auch Mann übernehmen. Wenn 99% sich keinen Hausmann vorstellen können dann ist Kinder ab 30, oder gegen die 40 ein rein geistiges Problem, auch keine Frage der Selbstverwirklichung. Natürlich ist Fruchtbarkeit ab 30 schlechter und gegen die 40 nur noch mies, die Befruchtungsstationen bommen.
thaeye hat geschrieben: hör doch mal uuf du huere nase, de grössti rassist vo allne da drin.
Eine Rassisten-SDeklaration hat nichts damit zu tun ob es eine Mehrheit oder Minderheit betrifft. Ich habe mich mehrmals dazu geäussert dass ich bei Menschen nur aufs Herz achten möchte, daher haben auch selbsternannte "Normalbürger" bei mir eine Chance.
also namal. wie waend fraue wo jahrzehntelang wenn nöd jahrhunderti lang vorallem fürd chind und ufd familie gluegt haend, innerhalb chürzester ziiiit familie, bruef karriere und persönlichi witerentwicklig under en huet bringe? das bruuucht jahrzehntelang bis sich das wieder ipendlet. ischen prozess und jetzt haet sich halt s gebäralter nach hindere verschobe, will für villi fraue halt s erst mal i ihrem lebe au en bruefliche erfolg möglich isch. de staat chönt mit besserer iheimischer familiepolitik chli gegestüür geh. übrigens sinkt d azahl chind au mit besserem ikomme. korreliert mit bildig und ikomme.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Ich schätze besonders wenn ich weiss wieviel ich noch habe weil auf meinem Konto sind nicht 1 Million CHF und wenn ich nach dem Einkauf nicht das Saldo sehe ist es scheisse für die Kostenkontrolle, aber der Wirtschaft freuts natürlich, die Ärsche wissen immer wie sie zu noch mehr Geld kommen. Ist mit Bargeld easy, in den Sack greifen und abzählen.
Hast du also überhaupt ein Konto oder demfall nur Bargeld, damit du es leichter im Auge behalten kannst?
Ich hebe 2x monatlich das was ich brauche in Bargeld vom Konto ab und fasse das Konto danach kaum noch an. Somit habe ich gute Kontrolle. Ausserdem benutze ich öfters Paypal, da kann ich es relativ gut durchrechnen da ich es sowieso nur selten am PC mache, und ein Limit setze. Mit Bankkarte ist es fast unmöglich, es ist weniger transparent, vorallem nicht bei unübersichtlichen Mikrozahlungen die sich wahnsinnig summieren (ich logge ja nicht ständig ein, viel zu mühsam). Ein Kaffee hier und dort... das macht mehr aus als man meint. Beim Bargeld merkt man das schnell, bei der Karte kaum, es fehlt dieses "Verlustgefühl".
Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Nein, dank teuren Meds lebt sie noch lange aber sie ist ab dann ein fickender Geächteter, trotz Möse.
Das sind alte Frauen in der Regel auch.
Nicht unbedingt, manche Frauen sind auch ab 50 noch sehr attraktiv und andere Frauen sehen auch mit 30 abstossend aus. Aids ist jedoch immer abstossend. Blöd ist wenn man Kinder möchte, da geht nur junge Frau.
Mastler(P) hat geschrieben: Aha. Nein, nein. Es intessiert mich kaum um da selbstforschung zu betreiben. Aber wieso bevorzugst du diesen ungekreutzten Dinkel denn so stark?
3 Hauptgründe:
1. Ernährungsphysiologisch wertvoller.

2. Dieses Getreide braucht weder Dünger noch Pestizide, hingegen bei Weizen ist es fast unmöglich da es speziell dafür designed wurde, es ist also ein Designergetreide.

3. Es ist eine wertvolle Saat wo die Bauer möglichst unabhängig und selbstständig, d.h. ohne Saatgutindustrie, für sich selber Nachzucht machen können da 100% samenfest. Beim Weizen ist es vollständig in den Händen der Saatgutindustrie. Ausserdem sind wertvolle Gene in den alten Getreidearten die noch unerforschtes Potential haben, ihr Verlust ist kritisch für die Menschheit.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 31 Jul 2019 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

Bild brot, hä?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben:Du verstahsch aber Sarkasmus?
check mal das us:

hey ribit:

Quelle
Ribit hat geschrieben:Ach Nein, er meinte das voll im ernst, leider. 90-95% der Bevölkerung meint in etwa dasselbe und sieht deswegen in diesen Produkten keinen Mehrwert da alles Hans wie Heiri ist, es ist traurig.
darum gitz au immer meh vo däne läde.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:übrigens sinkt d azahl chind au mit besserem ikomme. korreliert mit bildig und ikomme.
Logisch, weil Kinder bei uns Armut aber Statussymbol bedeuten, jemand der Elternteil ist hat automatisch mehr Wert in der Gesellschaft. Die Reichen möchten etwas Status aufwerten aber möchten nicht zuviel Geld verlieren, daher reichen ihnen 1-2 Kinder. Die Armen haben eh nichts zu verlieren und möchten nur Status, können dann noch viel Kindergeld erhalten welches sie nur selten für die Kinder verwenden, lieber Zigi und Alk. Weiss halt jeder wie er schön egoistisch sein kann.

Bei den Entwicklungsländern ist es Reichtum weil einige Kinder später die Eltern finanzieren werden, alles sachlich geplant, kaum echte Liebe. Wenn man dann fragt wie es ihnen geht "Ach, so viele Kinder, wir können sie kaum noch leisten". Bigotterie ist hier ja erst der Anfang... grausig. Dann kommen noch die Gutmenschen "Oohh wir müssen ihnen helfen, die Armen haben nur 10 Kinder und nur jeden Tag Sex".

In China hat es deswegen je nach Ort bis zu 25% mehr Männer weil sie bewusst und in grossem Ausmass weibliche Föten abgetrieben haben, weil ein Mann mehr Status und Geld in ihre Familie spült. Wirklich schlimm zu was Menschen im grenzenlosen Egoismus in der Lage sind. Heutzutage wird es zwar immer seltener praktiziert aber bis sich diese Geschlechterquote wieder angleicht wird es noch sehr viele einsame Männer geben.

Von Gerechtigkeit keine Spur, jeder kann theoretisch etwas bekommen was ein anderer nie bekommt, nur weil es die Gesellschaft so wollte.

Natürlich hat jeder theoretisch die Freiheit mit dem zusammen zu sein und den zu lieben den er möchte, der Haken an der Sache ist lediglich dass es keineswegs unabhängig ist und deswegen absolut nicht frei, Freiheit ist hier lediglich Illusion für die Mehrheit.

Ich war zwar auch schon eine zeitlang eher der Menschenrechtler aber mittlerweile wo ich sehe wie die gesellschaftlichen Ideologien bewusst diese Rechte verformen und je nachdem bestimmte Gruppierungen ausgrenzt, bin ich eher zum Gesellschaftskritiker geworden.

Ich finde diese Dinge die Rossi sagt zwar gut und schön, aber er sieht die Welt heutzutage klar durch die Blume, hat eine starke Ideologie die zwar wünschenswert wäre, jedoch an den harten Fakten vorbeigeht.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von turntablism »

was für es blöds topic. birreweich
:vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Herr Rossi »

Wer bist du um über uns zu richten?
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von turntablism »

reformhaus teuer kann ich mir nicht leisten..

was wotsch no meh ?
wen ineressiert das ?
:vortex:
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von turntablism »

zwölf site über reformhaus kann ich mir nicht leisten...
saublöd, eifach saublöööd :typej: :lol:
:vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben: 11 Mai 2021 12:51 Wer bist du um über uns zu richten?
:groel:

https://youtu.be/QxwB5V0tWG4?t=56
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist am Ende genau dieser Glaubenssatz "es ist zu teuer"... oder "es ist mir zu teuer" der am Ende alles verteuert, denn das woran man glaubt wird tatsächlich wahr. Wir schaffen damit ja eine Art "Luxusmarkt" der dann gezielt diese "Ich kann es mir leisten-Kunden" bedient... dabei muss das gar nicht sein.

Hatte übrigens meine helle Freude an den Bio-San-Marzano Tomaten vom Aldi... die waren gar nicht teuer, weniger als 6 CHF das Kilo (2 Schachteln). Es muss einfach genug Nachfrage haben, ansonsten wirds nicht angeboten oder halt zum Niche-Wucherpreis.

Klar, Leute denen das alles am Arsch vorbeigeht gibts genug, jedoch das allgemeine Bewusstsein ist gewachsen in den letzten Jahren. Die neue Abstimmung zur Trinkwasserinitiative hat viel Zuspruch... vor 10 Jahren noch hielt ich das für utopisch. https://www.initiative-sauberes-trinkwasser.ch/

Und Nein, ganz generell haben wir nicht immer mehr Bio-Läden. Die paar dieser Läden sind stets hart am kämpfen und können oft nur knapp bestehen. Wir sind noch weit davon entfernt von einem "Bio-Laden-Schweiz". Beim Grossverteiler machen solche Angebote immer noch nur wenige % aus, am meisten noch bei Coop mit etwa 10% oder so.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Ist jedoch so... Urdinkel wird immer populärer, seit die Leute immer mehr Gesundheitsprobleme wegen Weizen haben (darüber gibts ein gutes Artevideo im Foodbereich).

In der Corona-Zeit einmal mehr viel mehr Nachfrage als Angebot https://www.urdinkel.ch/documents/12834 ... f97a3444ab

Dabei muss man sagen, ist nur 10% des in CH angebauten Urdinkel Bio, 90% ist nur IP-Suisse (der wird in der Migros für 3.60 verkauft). Jedoch ist auch IP Suisse viel besser als konventionell, vorallem beim Urdinkel, da er nur schwach gedüngt werden kann.

Die gesamte Anbaufläche des Urdinkel ist etwa 6000 ha, davon gerade mal 600 ha Bio-Urdinkel (daher Rarität). Weizen wird über zehnmal (hundert mal bei Bio) häufiger angebaut, auf rund 80 000 ha. Auch Zuckerrüben wird mehr angebaut, auf etwa 17 000 ha.

Nachfrage des Urdinkel ist weiterhin ungebremst... kann momentan nicht gedeckt werden. Ist allerdings klar, die Anbaufläche ist noch ziemlich bescheiden, da liegt noch mehr drin.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von turntablism »

Aha, Asperger syndrom.
Sorry. Easy !
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Und was Import angeht, super schwierig:
In der Praxis zeigt es sich als Herausforderung, die Bedarfsmenge auf den Importmärkten wunschgemäss zu beschaffen, weil international nur wenige reine, alte Dinkelsorten angeboten werden. Die Produzenten der umliegenden Länder setzen seit einigen Jahren grossmehrheitlich auf Hochertrags-Dinkelsorten, die von Dinkel und modernem Weizen abstammen. Dinkel alter Sorten in Bio-Qualität ist zudem deutlich teurer als UrDinkel IP-SUISSE.
Um euren Scheiss ohne jeden Wert zu kommentieren nehme ich mir keine Ressourcen... ich bin daher am informieren wie so oft. Es ist peinlich wie minderbemittelt ihr oft seid.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich glaube, viele Leute haben einfach nur Angst dass es ihnen im Beutel wehtut wenn die Landwirtschaft besser würde. Sie denken ausserdem dass Gesundheit purer Zufall ist... wie blöd kann man eigentlich sein?

Zum Glück sind immer weniger Leute so... was man im Beispiel des immer noch ansteigenden Urdinkel-Anbaus erkennt.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von turntablism »

Du bist zu sehr gesundheits orientiert Asperger.
Lass mal richtig krachen Mann !
:vortex:
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von kingcaid »

Oh no he‘s got Ass Burgers! So sorry!
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe irgendwie etwas dagegen Menschen anzutreffen die mir ständig sagen "was ich bin" und über sich selber fast nur wissen dass sie mal sicher gerne Feindschaft hegen... mir gegenüber... wertloser und unwürdiger als das kann es ja echt nicht mehr sein.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Herr Rossi »

Ich habe irgendwie etwas dagegen, Menschen anzutreffen die ständig jemandem Feindschaft unterstellen wenn jene auf eine vorhandene Persönlichkeitsstörung hinweisen. Wertloser und unwürdiger als das kann es ja echt nicht mehr sein.

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

da du ja auf grund deines ass burgers schwierigkeiten mit sozialen intreaktionen hast, gebe ich dir hiermit gern einen tip.
es handelt sich hierbei fast schon um eine ungeschriebene grundregel. wobei natürlich ausnahmen die regel bestätigen.

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von kingcaid »

Wenn dich also einer ein verdammt ignorantes und blödes Arschloch nennt, dann findet er dich eigentlich ne ganz coole Socke. Bio natürlich und im Reformhaus erschwinglich...
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

richtich knorke. verstehste männeken??
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste