Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Man stelle sich vor, da sind im Reformhaus die Bio-Zitronen 4.20 das Kilo und bei der Migros sind sie 5.20 das Kilo, d.h. 2.60 CHF a 500g, mit schlechterer Qualität. Die Sorte im Bio-Laden war nämlich eine frischere Siracusa, während die Migros das handliche Bünzliformat hatte. Siracusa kriegt man beim Coop aber nur als teures Primagusto und nicht Bio. Es gäbe sie auch als Bio, aber das was der Bünzli will ist nur eine teure Marke. Aldi ist bei Bio-Zitronen auch nicht günstiger als Reformhaus, ihre Bünzli-Zitronen haben nämlich ziemlich genau 150g das Stück mit ähnlich hohem Kilopreis wie Reformhaus. Da aber Stückpreis ist Kilopreis kaum ersichtlich. Das haben sie dem Lieferant mitgeteilt dass es so sein soll. Diese meinten "Ja gut, die verschieden grossen kriegt dann einfach ein Feinkostgeschäft" und die Normierten kriegt der Bünzli.

Bei der Limette, also die kosten beim Coop das Stück 80 Rappen und sind nicht einmal als Bio erhältlich. Ich habe im Reformhaus für 3 Bio-Limetten 1.95 CHF bezahlt, das sind also 65 Rappen das Stück. Wieso es die Leute dennoch massig in der Migros und Coop kaufen weiss ich nicht, ausser dass es Bünzlis sind und gerne für etwas schlechteres mehr bezahlen.

Ein Blick ins Ausland hilft auch, hier sind Demeter-Zitronen (fast nicht erhältlich bei uns) 45 Cent das Stück, umgerechnet etwa 4 CHF das Kilo, trotz höherer MWST. https://www.ueltzhoefer-shop.de/Demeter ... -Netz.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja gut, von irgendwoher müssen die Bauern in Europa ja um Subventionen betteln während die Grossverteiler jedes Jahr Milliardengewinne machen und die Migi weiss kaum noch wohin mit dem Geld, muss einfach langsam die Schweiz aufkaufen und Ladenlangfinger betreiben. Aber Nein, wenn die Zitrone teurer ist kriegt der Bauer oder die Person an der Kasse mehr, gell? Hast es dem Bauer und dem Kassenpersonal selber in die Hand gedrückt oder ist das Hörensagen? Wer weiss wo diese Pseudoweisheiten ihren Ursprung haben, aber die Giganten sind bestimmt keine Gutmenschen, kriegen jedoch fürs Gutmenschengetue mindestens so viele Bümseleinheiten wie die Mehrheit von uns, also Frieden Freude und Stöööööhn!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

ich gsehn nur bünzli etc., vo chostestrukture etc. häsch null ahnig. das d schwiiz anderi priiise muess ha bi dene löhn isch jedem logisch. lüüt wie du werdet den nah nach tüüfere löhn schreie und de marktvertreter glaube wo dir verzellet, das wenn din lohn sinkt den au d priiiise sinket. nur wird das nöd itreffe und mir haend den immer nah die glich chostestruktur aber tüüferi löhn.

siehe interview vonere UBS ökonomin: in zuekunft chli flexibel sii und 3 jobs ha. das wird toll.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Nochmals, der Preisvergleich fand hier zwischen 2 CH-Anbietern statt.

Vitalpunkt https://reformhaus.ch/content/filialen/ ... x_ger.html" onclick="window.open(this.href);return false; vs. Migros Neumarkt, beides noch in derselben Stadt, nur damit keiner sagen kann es sei teurer weil es Zürich oder Bern ist.

Vitalpunkt ist ein bischen eigen weil es folgt nicht den typischen Müller Reformhaus-Wegen und ist bei vielen Produkten günstiger z.B. Demeter-Rohmilch kostet 2.40 anstatt 2.80. Es ist zwar mit dieser Kette fusioniert weil wer hier keine Macht hat geht sang und klanglos unter aber sie haben eine eigene Geschäftsführung.

Die Margen sind sowieso ein grosses Geheimniss, wäre das alles transparent käme soviel ans Tageslicht, da würden reihenweise Stinkeknochen klappern.

Tatsache ist aber das die Reformhäuser häufig ums Überleben kämpfen während die Giganten insgesamt so richtig fett absahnen.
thaeye hat geschrieben: das d schwiiz anderi priiise muess ha bi dene löhn isch jedem logisch.
Aber Ja, natürlich, nur sehe ich das anders: Ohne fetten Beutel kriegst hierzulande kaum eine Frau ab da sie meistens fast nichts bekommt und dazu saumässige Lebenskosten hat. Ein gesetzlicher Mindestlohn war gescheitert, jeder weiss wieso! Weil jeder weiss dass es massive Mehrkosten zur Folge hätte für die liebe Industrie und wir von Ausbeutung im Inland, nicht nur im Ausland, gut leben.

Arm und Reich klafft immer mehr auseinander: Wer viel hat möchte noch mehr und wer wenig hat giert nach mehr, die Gier liegt fast allen im Blut.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Herr Rossi »

Ich lise fascht nur no Mimimi vo dir.
Was möchtisch du demit bezwäcke?
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von turntablism »

er brucht mitleid und ufmerksamkeit.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe mich mit einer mir gut bekannten Frau getroffen welche fragte wie es mir geht. Ich sagte "geht so". Dann meinte sie "was los ist, ich bin ja nie krank", danach meinte ich "es ist psychisch, wegen der Gesellschaft (da meine ich die Gesellschaft in sehr weitem Sinne, nicht nur Bünzli, ich bin ja europaweit unterwegs)". Dann meinte sie "ich könne die Gesellschaft nicht ändern". Ich wollte später darüber weiterreden, war gerade nicht in der Stimmung und hatte vieles vor.

Was ich erreichen möchte ist dass diese Gesellschaft einen so krassen Spiegel vor die Nase bekommt damit sie aufhören sich selbst zu beweihräuchern und als höherwertig anzusehen, denn das sind sie nicht, es ist ein Haufen von Menschen mit üblen Fehlern ohne Ende. Ich könnte jeden einzelnen fertig machen in der Schuldlast wenn ich mal die Schwachstellen aufzeige. Ironischerweise meinen sie dann dass ich arrogant wäre aber das ist eigentlich nur meine Waffe um mit dieser Ignoranz die kaum wirklich streben will ausser nach irgendeiner sehr effektiven Gier. Nein nicht Geld, das wäre ja noch vernünftig aber es muss schon mehr sein, eine Art gesellschaftlicher Status wo man seine Ellbogen darüber definieren kann, das Geld kommt hier durch die Hintertür.

Deswegen braucht es nicht primär Geld, aber eine Art höherer Einfluss damit man sich mithilfe diesem Einfluss beweihräuchern kann, und sei es auch nur ein Hund denn man besser "gepflegt" hat als die Hälfte der Babys auf der Welt jemals gepflegt wurden. Irgendetwas findet man immer wo man sich dann damit gesellschaftlich besserstellen kann.

Würde ich auch nur eine Frau finden die auf diese ganze Gesellschaftgrosstuerei einen Rotz gibt und stattdessen nur mit einer kleinen Familie glücklich ist wo alles ziemlich anders sein darf, das wäre sicher das Höchste und dann würde mir sicher auch die Zeit fehlen um hier mit dem Ethikhammer Leutchen zu behämmern weil ich dann primär Harmonie zu kultivieren habe für mein Glück. Momentan aber machts mich fast glücklicher wenn das Umfeld etwas massgeregelt wird, ansonsten sterben sie eines Tages an ihrer eigenen Dekadenz.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Jul 2019 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Grisu »

Werum syt dir so truurig?
Nei der wüsset ke grund
Velecht wenn der e grund hättet
De wäret der weniger truurig
Mänge wenn ds läbe nem wehtuet
Bsinnt sech derdür wieder dra
vom Mani Matter

Velecht besch aber eifach vo dichtem näbu umgäh? Es gedicht vom hesse passt irgendwie zu dem woni empfinde wenni dini wort liese:

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den anderen,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allem ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Es hat insofern Wahrheitsgehalt weil sobald es nahezu unüberwindbare Differenzen oder Hindernisse gibt dann schaut man einfach weg und ignoriert den Sachverhalt, ein Akt der Intoleranz. Man habe ja besseres und würdigeres zu tun, d.h. einer Gesellschaft dienen welche einem fast immer anlächelt, egal ob das Gelächter unecht ist, Hauptsache Lachen. Dafür geht man oft sehr weit und hat keine Skurpel komplett ignorant gegenüber Kollateralschäden aller Art zu sein, solange man die passende Resonanz, für sich, bekommt.

Lachen ist die kürzeste Distanz zwischen Menschen? Eine Pseudoweisheit, ein Lachen kann von endlos vielen Macharten sein. Nur das Lachen welches rein und unverfälscht ist, nur dieses hat eine kurze Distanz.

So Nein, ich lache kaum jemand an, aber sollte ich es tun dann wird es von durchschlagender Wahrhaftigkeit sein, garantiert ankommen.

Ausserdem: Was soll es nützen? Es muss nicht immer nützen. Es gibt nicht nur Nutztiere und Nutzpflanzen, auch Nutzlostiere und Nutzlosmenschen, dennoch sollten sie glücklich und ohne Ausgrenzung leben dürfen! Die Toleranz ist erst dann wirklich da wenn man diesen Umstand mit einem wohlwollenden Gesicht und Herz akzeptieren kann. Man muss nicht nützen, aber wenn es irgendwie geht nicht unnötig belasten.
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Grisu »

Wenn nach dinere logik soviel "kritik" d'wält chan ändere, denn chönnt velecht au es einzigs lächle was bewirke. Ned weils muesch, eifach weils (no?) chasch.. ;)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Ein unehrliches Lachen macht dumm, ein ehrliches Lachen ist selten aber festigt Freundschaft, eine angemessene Kritik macht klug und eine unangemessene Kritik macht unglücklich, macht Freundschaft schwach. Zusammengefasst soll man lachen wenn es wirklich was zu lachen gibt, kritisieren wenn es wirklich was zu kritisieren gibt. Einfach mit geradem Rückgrat und würdiger Ehrlichkeit durchs Leben gehen, ohne unsensibel zu sein.

Vergiss die Haltung nicht, es gibt zwar nur wenige Freunde aber es möchte fast niemand ein Feind sein. Offen dazu stehen dass man kein Freund sein kann, gleichzeitig aber unbrauchbare Emotionen wie Hass verbannen. Dazu soll man in allem auch etwas Konstruktives sehen, dies geht aber nur indem man die Schwachpunkte erkennt und daraus die richtigen Schlüsse zieht. Es gibt also kein "nur das Gute sehen", denn erstens ist gut oft sogar schlecht, relativ und je nach Perspektive wandelbar. Zweitens macht ein bewusstes Ignorieren von Schwächen wie auch Stärken dumm da man nur noch das eine sieht. Man soll möglichst viele Perspektiven und Zustände sehen, danach alles auf den Tisch legen, mit genug Gleichmut betrachten, um zu Weisheit zu gelangen.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von agestuffer »

Er isch en huerä Bünzli. Hans scho immer gwüsst.. Isch ja oftmal so, wassmer uusteilt ischmer sälber
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Herr Rossi »

Es isch nume Mimimi will er sich selber id Opferrolle bringt. D Gsellschaft gseht er als ei grosse dunkle Fleck I sim Blickfeld, vergisst debi dass er Teil devo isch und nur dür sis Verhalte öpis cha verändere.

Mi Brüeder de Grisu hed öpis sehr schöns gschribe. Nur scho s Lächle vo eim Mönsch cha eim sini Welt verändere.
Wemmer alli dauernd akläfft macht mer sich glaub selber kabutt.

De Weltschmerz hani mit ca 15i bis ca 21i gha, zum Glück bini de verwached und ha afo verändere, mich.
Alles Gueti Ribit
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

lueg ribitz ich find d gsellschaft au scheisse, aber entweder lebsch demit und wirsch en sarkast wien ich oder aber ebe probiersch was z verändere oder schwimmsch mitem strom und hausch chli ine.
Benutzeravatar
Grisu
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 1162
Registriert: 25 Apr 2012 10:51
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Grisu »

Oder chasch au eichhörnli alächle..
..aber achtung, wenn unehrlech lachsch rüereds dier nüssli a chopf.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

scheiss fake lächle chasch de hase geh
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.t-online.de/tv/internethits ... naeht.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer einen Bären unehrlich anlächelt hat mindestens die Nase ab, damit mein ich keinen Nasenbeinbruch wie es bei Boxsportlern vorkommt... wenn der mal zulangt dann ist sie wirklich weg!

Klar, beim jetztigen Präsidenten und einer noch nie dagewesenen Gesellschaft des Egoismus sind Reibungen vorprogrammiert, die Bären werden endlos belästigt, können sich fast nirgends mehr zurückziehen und sind noch Mittel zum Zweck, das Leckerli lukrativer Sportschützen. Alles und jedes muss sich menschlichem Profit beugen, bis es überall knacks macht.
https://www.zeit.de/wissen/2018-05/alas ... tz-lockern" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

genau de POTUS isch schuld das d bäre endlos belästigt werdet, huere medieopfer.

zeit isch die grösst transatlantikerziitig imfall, scheiss quelle. (luegsch mal chli wo sich d inhaber so umetriibet)
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:https://www.t-online.de/tv/internethits ... naeht.html
Wer einen Bären unehrlich anlächelt hat mindestens die Nase ab, damit mein ich keinen Nasenbeinbruch wie es bei Boxsportlern vorkommt... wenn der mal zulangt dann ist sie wirklich weg!
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben: Mi Brüeder de Grisu hed öpis sehr schöns gschribe. Nur scho s Lächle vo eim Mönsch cha eim sini Welt verändere.
Wemmer alli dauernd akläfft macht mer sich glaub selber kabutt.

De Weltschmerz hani mit ca 15i bis ca 21i gha, zum Glück bini de verwached und ha afo verändere, mich.
Alles Gueti Ribit
Du hast überhaupt kein Grund die Gesellschaft nicht zu mögen, denn sie war dir quasi zu Füssen gekrochen, da ist Veränderung ein leichtes. Ich bin vermutlich noch das Unangenehmste dass du antriffst, beim Rest ist es einfach so; entweder kriechen sie oder sie werden ignoriert... echt tolles Leben, nur leider voller Lug.

Bei mir ist es so, ich habe von der Gesellschaft dermassen viel einstecken müssen, ich könnte sie ohne Augenrollen legitim zur Hölle schicken, ohne dass ich davon einen Nachteil hätte.

Der Hauptgrund ist nicht meine fehlende positive Grundhaltung, noch das fehlende Gelächter gegenüber irgendwelchen Menschen. Der Hauptgrund ist ganz einfach dass ich so bin wie ich bin, ein gesellschaftlicher Error in tiefroten Zahlen.

@Mastler,
Mach dir mal nicht ins Hemd, des Bärens Nasenbein ist zehnmal so stark wie seins. Daher, ohne Schiessgewehr nix los.

Ich denke sowieso dass unsere Haustiere fast alle aufgrund des miesen Futters degeneriert sind, dadurch schön zahm und gesellschaftlich maximal kompatibel. Ich kenne einen Bulldogen, der wird nur mit Frischfleisch und Gemüse gefüttert, kein Industriekram. Der hat so mächtig Dampf, er zermalt massive Rinderknochen ohne Mühe und der kann rennen fast wie ein Windhund, garantiert kein Schosshund.
thaeye hat geschrieben:genau de POTUS isch schuld das d bäre endlos belästigt werdet, huere medieopfer.
Wenn eine miese Gesellschaft noch einen miesen Präsidenten hat dann ist der dekadente Gipfel erreicht, allerdings keineswegs unbeliebt, es macht die Befürworter richtig geil.
Herr Rossi hat geschrieben:Es isch nume Mimimi will er sich selber id Opferrolle bringt. D Gsellschaft gseht er als ei grosse dunkle Fleck I sim Blickfeld, vergisst debi dass er Teil devo isch und nur dür sis Verhalte öpis cha verändere.
Ich bin grösstenteils bereits ausgegrenzt, daher bin ich kein richtiger Bestandteil mehr. Ich werde auch diskriminiert was aber juristisch legitim ist da man im Extremkapitalismus fast alles privatisiert hat und dadurch fast alles dem Privatrecht unterstellen kann.

Die Bereiche die wirklich noch vollkommen öffentlich sind und wo man nicht diskriminieren darf, das sind so wenige dass es an 2 Händen abgezählt werden kann.

Wenn die Gesellschaft dich dazu legitimiert hat, dann kannst du in diesem System vom Besitzergreifenden ohne Angabe von Gründen Hausverbot erhalten, das ist auch in keiner Weise anfechtbar.

Mit Verhalten hat es wenig zu tun denn ich bin allgemein enorm tolerant, weise selten jemand ab sondern verhalte mich schlimmstenfalls meistens neutral. Ich habe lediglich eine polarisierende Signatur, die werde ich kaum ändern können weil es zu mir gehört wie auch Haut und Haare.

Jedenfalls gratuliere ich dir zu deinem gesellschaftlichen Erfolg, als anerkannter Besserer-Mensch, der sämtliche Leistungen und Dienste der dankenden Gesellschaft bekommt.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

jetzt ischer widr im loch nach sim usflügli zu de künstler und verwirrte. hebt amigs en wuche oder chli länger, den gheiet d depris widr is loch, han gnueg so fraue kenneglernt.
Zuletzt geändert von thaeye am 22 Jul 2019 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

scheiss sql
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Bring diese Frauen doch zu mir, ich bringe sie schon wieder auf VorderMann.
Mein Hauptproblem ist nicht unbedingt die Neinsagerei sondern dass ich kaum eine kennenlerne.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Bring diese Frauen doch zu mir, ich bringe sie schon wieder auf VorderMann.
Mein Hauptproblem ist nicht unbedingt die Neinsagerei sondern dass ich kaum eine kennenlerne.
wür ich gern mache. aber ebe muesch wüsse, zerst himmelhochjauchzend, den zu tode betrübt, den evlt. nah eis ritze wemme widrmal am bode zerstört isch. emotionelli wracks.

fang ja nöd aaa druck ablaaaaaaa!

fraue finde isch doch keis ding, aber en würkli gueti, das scho eher. s glich bi de manne :) mach datingprofil uuf und hau ine. du schribsch ja nah gern, zerst chli schribe den vögle. oder au familie gründ, was au immer du willsch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Oh doch, ist ein Riesenproblem für mich. Wahrscheinlich steht nicht "Manager" drauf oder die Haare stören, wer weiss.
thaeye hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Bring diese Frauen doch zu mir, ich bringe sie schon wieder auf VorderMann.
Mein Hauptproblem ist nicht unbedingt die Neinsagerei sondern dass ich kaum eine kennenlerne.
wür ich gern mache. aber ebe muesch wüsse, zerst himmelhochjauchzend, den zu tode betrübt, den evlt. nah eis ritze wemme widrmal am bode zerstört isch. emotionelli wracks.
Borderliner sind die schwierigsten Leute die es gibt, bestimmt nicht die erste Wahl. Es sind dennoch Menschen welche geliebt werden möchten. In Einzelfällen ist so eine Beziehung sogar tragbar aber das braucht 2 sehr starke Naturen welche gewillt sind zusammen Berge zu erklimmen, nicht irgendwann einfach aufgeben.

Ich bevorzuge naturverbundene und spirituelle Menschen, allerdings ist Liebe oft unergründlich, daher schliesse ich per se nichts aus.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Jul 2019 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

muesch halt haar frisiere und chli gel inehaue.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste