Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

was erwart ich au eh antwort.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Ganz ehrlich, ich geb n Shit auf solche Fragen welche das ausfindig machen eines Standes/Status signalisieren, aus meistens ethisch fragwürdigen Motiven, egal in welche Richtung es geht. Prominentes Beispiel Niki Lauda, er hatte zwar kein einziger Freund aber dafür mehrere Frauen mit Kinder, sie alle hatten den Stand/Status als Hauptmotivation, das steht fest, ansonsten hätten sie nie was angefangen. Bei Freunden ist einfach das Problem, die sind dagegen weitgehend immun weil es ihnen kaum was nützt. Es ist ja nicht so dass ein Freund deswegen sein Beutel leert.

Ich möchte eine Frau für das liebhaben was sie ist und wie sie ist, tief im inneren für sich selber und völlig unabhängig davon was die äusseren Umstände d.h. Gesellschaftliche Anerkennung, Entlohnung u.a. aussagen. Wenn das Äussere, d.h. das Ego, für die Mehrheit der Leute ihre Identität darstellt, ihren Wert und Hierarchie in der Gesellschaft deklariert, dann sei es so, aber ich muss ja nicht jeden Shit mitmachen und möchte mich nur auf das Wesentliche im Menschen fokussieren. Ist Sie eine liebe Mutter, Er ein lieber Vater? Ja dann ist bereits alles bestens für Beziehung.
thaeye hat geschrieben:er isch lebenschünstler und philosoph
Das ist auch was schönes, hat sogar viel Wahrheitsgehalt und fast jeder kann sich dem dedizieren, egal was die Gesellschaft sagt oder meint.

Eine Tätigkeit oder das was man sein möchte hat rein gar nichts mit Einkommen zu tun, das sind völlig verschiedene Sachverhalte welche die Gesellschaft im Zuge der Lohnarbeit (bitte Lohn beachten) für sich verbunden hat.

Der Aug ist da viel weiter weil er nicht beim Einkommen fixiert sondern bei dem was wirklich ist.

Genaugenommen hat jeder CH-Bauer auch keine richtige Lohnarbeit, weil sie sich nicht rentiert. Würde man den Subventionshahn zudrehen dann können sie ihre Tätigkeit an den Nagel hängen. Aber die Gesellschaft sagt dass ihre Tätigkeit enorm wertvoll sei, deswegen wird es subventioniert. Wobei die Subventionen noch viel weiter gehen, z.B. Exportrisikogarantie, to big to fail-Zahlungen, Verspekulierungen bei Renten-Hochrisiko-Anlagen, Subventionieren von Grundnahrungsmitteln (deswegen kann man Spaghetti für 80 Rappen/kg im Aldi kaufen) und vieles mehr. Wenn die Gesellschaft Ja sagt wird es finanziert aus ihrem eigenen Beutel, aber wenn sie Nein sagt dann ist jeder Rappen zuviel.

Eigentlich ist unser Geldsystem sehr unfair und nicht fähig ein brauchbarer Flow zu gewährleisten da wir es nicht so bewerten wie es sein muss damit es reibungslos funktioniert. Deswegen finden ständig Interventionen wie z.B. Ausgleichszahlungen, Reduzierter Strompreis nur für die Metallindustrie u.a. statt um diesen Umstand zu korrigieren, das kann theoretisch alle Ebenen der Gesellschaft und Wirtschaft betreffen.

Ach ja, Geld kommt nur zu wenigen % aus einer Druckmaschine, denn das Giralgeld macht massiv mehr aus. Das sind im Grundsatz einfach nur elektronische Zahlen die wir aufgrund Bewertung und Management von Bilanzen rein geistig erschaffen haben. Man kann sagen, konkret ausgedrückt wurde es geistig mit einer Bilanz erschaffen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Jul 2019 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich geb n Shit auf solche Fragen welche das ausfindig machen eines Standes/Status signalisieren, aus meistens ethisch fragwürdigen Motiven, egal in welche Richtung es geht. Prominentes Beispiel Niki Lauda, er hatte zwar kein einziger Freund aber dafür mehrere Frauen mit Kinder, sie alle hatten den Stand/Status als Hauptmotivation, das steht fest, ansonsten hätten sie nie was angefangen. Bei Freunden ist einfach das Problem, die sind dagegen weitgehend immun weil es ihnen kaum was nützt. Es ist ja nicht so dass ein Freund deswegen sein Beutel leert.

Ich möchte eine Frau für das liebhaben was sie ist und wie sie ist, tief im inneren für sich selber und völlig unabhängig davon was die äusseren Umstände d.h. Gesellschaftliche Anerkennung, Entlohnung u.a. aussagen. Wenn das Äussere, d.h. das Ego, für die Mehrheit der Leute ihre Identität darstellt, ihren Wert und Hierarchie in der Gesellschaft deklariert, dann sei es so, aber ich muss ja nicht jeden Shit mitmachen und möchte mich nur auf das Wesentliche im Menschen fokussieren. Ist Sie eine liebe Mutter, Er ein lieber Vater? Ja dann ist bereits alles bestens für Beziehung.
thaeye hat geschrieben:er isch lebenschünstler und philosoph
Das ist auch was schönes, hat sogar viel Wahrheitsgehalt und fast jeder kann sich dem dedizieren, egal was die Gesellschaft sagt oder meint.

Eine Tätigkeit oder das was man sein möchte hat rein gar nichts mit Einkommen zu tun, das sind völlig verschiedene Sachverhalte welche die Gesellschaft im Zuge der Lohnarbeit (bitte Lohn beachten) für sich verbunden hat.

Der Aug ist da viel weiter weil er nicht beim Einkommen fixiert sondern bei dem was wirklich ist.

Genaugenommen hat jeder CH-Bauer auch keine richtige Lohnarbeit, weil sie sich nicht rentiert. Würde man den Subventionshahn zudrehen dann können sie ihre Tätigkeit an den Nagel hängen. Aber die Gesellschaft sagt dass ihre Tätigkeit enorm wertvoll sei, deswegen wird es subventioniert. Wobei die Subventionen noch viel weiter gehen, z.B. Exportrisikogarantie, to big to fail-Zahlungen, Verspekulierungen bei Renten-Hochrisiko-Anlagen, Subventionieren von Grundnahrungsmitteln (deswegen kann man Spaghetti für 80 Rappen/kg im Aldi kaufen) und vieles mehr. Wenn die Gesellschaft Ja sagt wird es finanziert aus ihrem eigenen Beutel, aber wenn sie Nein sagt dann ist jeder Rappen zuviel.

Eigentlich ist unser Geldsystem sehr unfair und nicht fähig ein brauchbarer Flow zu gewährleisten da wir es nicht so bewerten wie es sein muss damit es reibungslos funktioniert. Deswegen finden ständig Interventionen wie z.B. Ausgleichszahlungen, Reduzierter Strompreis nur für die Metallindustrie u.a. statt um diesen Umstand zu korrigieren, das kann theoretisch alle Ebenen der Gesellschaft und Wirtschaft betreffen.

Ach ja, Geld kommt nur zu wenigen % aus einer Druckmaschine, denn das Giralgeld macht massiv mehr aus. Das sind im Grundsatz einfach nur elektronische Zahlen die wir aufgrund Bewertung und Managment von Bilanzen rein geistig erschaffen haben.
du vermischisch huere vill sache vo persönliche vorliebene i sache liebi/sex (gat übrigens kein sau was aaa--> herr rossi und au du! meimei :shame: ), marko oekonomie bis zu gsellschaftspolitik, probier mal inere diskussion bimene thema z blibe , du schweifsch echt gern ab oder häsch halt vill gedanke wott zerst chli söttsch ordne. natürli hanget alles chli zämä aber inere diskussion "überforderisch" dis gegenüber so. ich hoff mal bi fraue machsch das anderst :groel:
Zuletzt geändert von thaeye am 30 Jul 2019 17:18, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Noch hinzuzufügen: So gesehen ist Papiergeld eine Rarität und ich würde es damit hochhalten und schätzen bevor sie es noch abschaffen. Es hat kaum was mit Druckmaschine zu tun, das ist nur eine Form der Romantik die irgendwann abgeschafft werden könnte da es ihnen die Kosten und mangelnde Kontrolle reut.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Jul 2019 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Noch hinzuzufügen: So gesehen ist Papiergeld eine Rarität und ich würde es damit hochhalten und schätzen bevor sie es noch abschaffen.
papiergeld wird eh abgschafft, chasch dich jetzt scho verabschiede. giral gats billig ab.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Das werde ich hierzulande allerdings erst dann erleben wenn ich bereits etwa 80 J bin, denn ich gehe davon aus dass sie erst die neuste Serie im 2060 herum möglicherweise abschaffen werden. Die ältere Serie ist noch rund 20 J gültig, das werden sie auch so lassen.

Schon heute wird das meiste bargeldlos abgewickelt aber ein kompletter Übergang zu bargeldlos kann nur funktionieren wenn jeder einzelne Bürger eine Kreditwürdigkeit bekommt, ansonsten werden sie damit Leute ausgrenzen und abschneiden. In den USA kriegt jeder Kredit, aber in CH sind wir noch lange nicht soweit da wir nur bei Riesensummen z.B. Rentengelder, erstaunlich risikofreudig sind. Im Ausland meinen zwar viele Leute die Schweizer wären reich, Fakt ist dass etwa jeder vierte CH-Bürger nicht einmal ausreichende Kreditwürdigkeit besitzt. Das ist so weil Reichtum enorm ungleichmässig verteilt ist, Willkommen im Kapitalismus.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 30 Jul 2019 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Das werde ich hierzulande allerdings erst dann erleben wenn ich bereits etwa 80 J bin, denn ich gehe davon aus dass sie erst die neuste Serie im 2060 herum möglicherweise abschaffen werden. Die ältere Serie ist noch rund 20 J gültig, das werden sie auch so lassen.

Schon heute wird das meiste bargeldlos abgewickelt aber ein kompletter Übergang zu bargeldlos kann nur funktionieren wenn jeder einzelne Bürger eine Kreditwürdigkeit bekommt, ansonsten werden sie damit Leute ausgrenzen und abschneiden. In den USA kriegt jeder Kredit, aber in CH sind wir noch lange nicht soweit da wir nur bei Riesensummen z.B. Rentengelder, erstaunlich risikofreudig sind. Im Ausland meinen zwar viele Leute die Schweizer wären reich, Fakt ist dass etwa jeder vierte CH-Bürger nicht einmal ausreichende Kreditwürdigkeit besitzt. Das ist so weil Reichtum enorm ungleichmässig verteilt ist, Willkommen im Kapitalismus.
digitalisierig isch dlösig für alles! mach dich parat! bald chunsch überall rabatt über für dini date (so legalisierets de datehandel) etc. das wird es fäscht. aber natürli erst de afang. shirni immer chli meh dra gwöhne über d jahre, dini chrankeversicherig über app (inkl bonus für "gueti" ernährig), dini gsundheitsdate chasch vertschutte wennd wottsch, chunsch den rabatt über etc.
Zuletzt geändert von thaeye am 30 Jul 2019 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Aus meiner Sicht ist das alles, d.h. mangelnde Kreditvergabe, jedoch reine Diskriminierung weil eine Bank kann auch aus Schuld Geld schöpfen, allerdings sollte der Bilanzhaushalt nicht kippen, da müssen sie sich als Grossbank kaum Sorgen machen weil danach der Staat für sie haftet. Also wovor wir effektiv Angst haben weiss ich nicht. Ich gehe davon aus das es reine Diskriminierung ist, denn Aus meiner Sicht haben wir in CH eine deutliche Diskriminierung von Bürgern ohne solide Finanzen, da es uns heilig ist.
thaeye hat geschrieben: digitalisierig isch dlösig für alles! mach dich parat! bald chunsch überall rabatt über für dini date (so legalisierets de datehandel) etc. das wird es fäscht. aber natürli erst de afang. shirni immer chli meh dra gwöhne über d jahre, dini chrankeversicherig über app (inkl bonus für "gueti" ernährig), dini gsundheitsdate chasch vertschutte wennd wottsch, chunsch den rabatt über etc.
Ja da wissen sie ja wie man das macht, indem sie meine Profitgier anstacheln.

Beim Coop gibts 1000 Superpunkte wenn ich für 100 CHF einkaufe, also je mehr ich kaufe desto weniger kostet die Einheit. Danach werf ich zwar 20% fort weil aufgrund Profitgier zu viel eingekauft aber was solls, verhungern dürfen andere Leute. Die können immerhin mit einem Fick abtreten, da sie viel lieber sind als ich, auch schön.

Mal im ernst, ich nutze es schlauer für 3 grosse Umeshu-Choya, die kosten heftig und haben kein Ablaufdatum. Leute wie mich brauchen das häufig.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Herr Rossi »

@Aug
Logischerwiis hesch du recht. Fremdi Vorliebene gad niemert öpis ah, darum üsserisch du dini konsequent nie.
Wie laufts eigentlich bi dir im Näscht?
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Avenger »

Welch spannende Posts ich hier les, deren Gedankengang schwer nachzuvollziehen ist.

Doch dürstet mich, angesichts erhöhten Schwierigkeitsgrades selbiger Posts, mehr die Beantwortung weltlicher Fragen: Wieso heisst ein Reformhaus Reformhaus? Wohl weil Reformen in selbigem Haus beschlossen wurden? Fürwar ein nicht abwegiger Gedanke. Sagt man doch: Wes Brot ich ess, des Reform ich hause.

So geht es denn weiter liebe Genossen, zielstrebig und ostwärts gewandt dem Sonnenuntergang entgegen. Die Welle der Genialität, sie erwartet mich bereits.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

Wie laufts eigentlich bi dir im Näscht?
du es lauft wie im lebe mal chunsch z frueh mal gat z lang ab und zue triffsch mal d mitti. alles im lot. mersi fürd nachfrag.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Herr Rossi »

Sehr gern. Pfus guet
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

Avenger hat geschrieben:Wieso heisst ein Reformhaus Reformhaus? Wohl weil Reformen in selbigem Haus beschlossen wurden? Fürwar ein nicht abwegiger Gedanke. Sagt man doch: Wes Brot ich ess, des Reform ich hause.
Nun, mich dolcht solche Häuser wurden reformiert, und bieten somit das gleiche auf eine leicht andere Art.
In einem mit dem ich vertraut bin, hauste zuvor ein Coop und ich kann dir sagen, dass du nun in dem neuen um biologische Produkte bekümmerten Laden so ziemlich das gleiche Sortiment zu höheren Preisen bekommen tust.

Kein Wunder also, wenn Leute deren wahrscheinlich einziges finanzielles Einkommen vom Staat kommt, sich diese teureren Güter nicht leisten können.
Eine ganz simple und logische Sache. Mich verwirrt wieso dieses Thema hier separat angesprochen werden muss, da dies doch jedem der einen IQ über achtzig besitzt klar sein müsste.
Der durchschnittliche IQ der Schweiz lag im letzten Jahrzehnt ja immerhin bei 102 und war somit global gesehen unter den zehn klügsten Ländern.

Viele Bauern haben auch angefangen Ihr Arbeitsumfeld zu reformieren. Mit Maschienen welche an den Zitzen der Kühen saugen und somit den Händen des Bauern noch genügen Kraft lassen um sich selbst mit genügen Energie zu melken.
Auch Schlachter setzten vermehrt auf klassische Methoden wie die Guillotine. So wie es in der Mode revivals, also Wiederbelebungen, wieder neu Entdeckungen gibt, so gibt es diese auch in anderen Industrien und facetten des Lebens.

Wenn es aber um die Liebe geht, dann hält sich vieles noch klassisch, auch wenn sozial viel Veränderung suggeriert wird.
Frauen wollen mehrheitlich noch immer gerne Umworben werden, Zuneigung bekommen, ein Gefühl der Sicherheit beim Partner spüren etc.
Viele lassen sich natürlich auch von Trends überreden und denken, dass der im Kern ihres Wesen sitzende Wunsch Nachkömmlinge zu werfen nicht so wichtig sei und geben sich in jungen Jahren dem egoismus her und stellen sich selber an erster Stelle.
Ja, manche fangen sogar an Fotzen zu lecken in Ihrer verwirrung. Doch früher oder später scheint die Wahrheit so stark aus Ihnen, dass Sie sie nicht mehr verneinen können. Oftmals ist es dann bereits sehr oder sogar zu spät.

Ich hatte da mal ein Date mit einer Aids kranken und da Sie aus einer anderen Stadt war, schlief Sie dann auch bei mir für eine Nacht. Sie rückte mit ihrem Po immer näher an meinen Körper nachdem wir zu Bett gingen.
Ich flüsterte Ihr jedoch ins Ohr, dass ich nicht interessiert sei an dem unfruchtbarem Ödland ihrer ausgetrockneten eingeweide. Das muss man auch verstehen können, das Männer bestimmte Vorstellungen und Ziele haben.

Wenn es jedoch um Geld geht, da finde ich mich immer mehr mit der Karte bezahlend. Jedoch mag ich Bargeld sehr und die damit fernbleibende Spur wohin es floss.
Nicht das ich etwas zu Verbergen hätte, ich schätze einfach meine Privatsphäre.

So, ich kauf mir jetzt ein schönes Stück Kirschtorte aus dem deformierten Haus. Diese wurde mit einem Dinkelboden hergestellt. Die zehn schweizer Franken sind somit gut angelegt. Auch der Schmand stammt vom Biobauern selbst.
Wie oben erwähnt, haben diese Dank moderner Technik genug Saft und Kraft um sich täglich selbst zu melken und das Gut weiter zu verarbeiten.

Wohl bekomms und Gamemannsheil, meine Spielgenossen.
Euer Freund und Mastler.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben: Nun, mich dolcht solche Häuser wurden reformiert, und bieten somit das gleiche auf eine leicht andere Art.
In einem mit dem ich vertraut bin, hauste zuvor ein Coop und ich kann dir sagen, dass du nun in dem neuen um biologische Produkte bekümmerten Laden so ziemlich das gleiche Sortiment zu höheren Preisen bekommen tust.
Nein, sie bieten nicht dasselbe. Zeig du mir mal ein Urdinkelbrot nur mit Meersalz gebacken oder ein Sauerteigbrot ohne Hefe und Jodsalz gebacken, vom Coop oder Migros. Dann reden wir weiter du Trottel der keine Ahnung von Nahrung hat, lediglich von Mösen. Andere Beispiele sind Rohkost-Praline, Bio-Molke (hat weder Coop noch Migros), ein Lebkuchen aus Dinkelmehl gebacken (hat weder Coop noch Migros), Nudel aus reinem Emmermehl (hat weder Coop noch Migros), Milchprodukte die nicht homogenisiert oder pasteurisiert sind und vieles mehr, die Liste ist riesig. Du musst mal hinschauen und differenzieren lernen, du Depp.
Mastler(P) hat geschrieben: Kein Wunder also, wenn Leute deren wahrscheinlich einziges finanzielles Einkommen vom Staat kommt, sich diese teureren Güter nicht leisten können.
Du, Staatsangestellte kassieren super, ein Müllmann (ich sage bewusst Mann, weil eine Frau habe ich dort noch nie gesehen) hat mehr Rubel als fast jeder Supermarktangestellter, lediglich Filialleiter kriegen vielleicht dasselbe. Hör also bitte auf mit dieser Verunglimpfung. Dort stört die Frauenquote jedenfalls niemandem, in der Politik schon, obwohl es immer um Fähigkeiten gehen soll, nicht um genitale Anteile.
Mastler(P) hat geschrieben: Viele Bauern haben auch angefangen Ihr Arbeitsumfeld zu reformieren. Mit Maschienen welche an den Zitzen der Kühen saugen und somit den Händen des Bauern noch genügen Kraft lassen um sich selbst mit genügen Energie zu melken.
Auch Schlachter setzten vermehrt auf klassische Methoden wie die Guillotine. So wie es in der Mode revivals, also Wiederbelebungen, wieder neu Entdeckungen gibt, so gibt es diese auch in anderen Industrien und facetten des Lebens.
Reformieren tut man stets mit Innovation, nicht indem man es genau gleich macht wie vor 150 Jahren, denn wir haben heute ganz andere Möglichkeiten. Insofern ist ein direkter Vergleich zu anno dazumal Schwachsinn. Wir können z.B. Körner mit Hightech-Maschinen so genau aussortieren dass es keine Rolle mehr spielt wieviele Kulturen nebeneinander stehen und was alles vermischt wird. z.B. Monokulturen (was laut diesem Loblied an die Industrie innovativ ist) sind keine Innovation, lediglich veralteter Schwachsinn. Das war schon bei der Erfindung nahezu obsolet da nicht nachhaltig, nur immer zu kurz gedacht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 31 Jul 2019 10:43, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Vyse »

Du verstahsch aber Sarkasmus?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach Nein, er meinte das voll im ernst, leider. 90-95% der Bevölkerung meint in etwa dasselbe und sieht deswegen in diesen Produkten keinen Mehrwert da alles Hans wie Heiri ist, es ist traurig.

Er hats natürlich noch in Hohn und Spott verpackt... das tun Eidgenossen besonders gerne d.h. bloss nichts davon ernst nehmen, quasi alles ins Nonsense stossen.

Sie können kaum differenzieren, sie können lediglich sagen welcher Mensch "Normal" ist und welcher "Abnormal", die Abnormalen hassen sie, quasi per se.

Das was sie essen ist auch zu schätzungsweise 80% aus lediglich rund 5 Grundrohstoffen zusammengemischt, aus einem Weltmarktsilo wie z.B. Soya (direkt oder indirekt), Weizen (direkt oder indirekt), raffinierte Öle und Zuckerarten (direkt oder indirekt), Mais (direkt oder indirekt), dazu noch Bananen, Äpfel und Zitronen. Das was sie sonst noch kaufen ist ebenfalls aus etwa 5 Grundrohstoffen zusammengepanscht in etwa 10 000 Formaten, aber fast immer aus denselben Rohstoffen. Das Reformhaus versucht genau das zu sprengen indem sie Diversität anbieten möchten. Fleisch besteht ebenfalls aus diesen Grundrohstoffen plus einige Industrieabfälle z.B. Tiermehl und Malz, aber man tut noch Additive plus Muschelgrit rein, ansonsten versäuern die Extremmasttiere und werden sofort krank. Kühe kriegen noch Pansenpuffer weil vom vielen Kraftfutter ihre Gedärme ebenfalls versäuern würden.

Gesund ist anders, das versucht das Reformhaus zu ändern.

Ich gehe heute noch nicht homogenisierte Schafmilch und Urdinkelbrot ohne Jodsalz kaufen, wer es in Migros/Coop findet bitte melden!

Wobei das Urdinkelbrot mittlerweile so populär geworden ist dass es teils auch in den Supermärkten angeboten wird. Allerdings sind Reformhäuser da teils weiter weil dort gibts noch andere Getreidearten, auch das physiologisch wertvolle Tritordeum. Im Ausland kriege ich auch Einkorn-Guetzli, aber die CH-Reformhäuser haben damit Mühe da teuer und kaum einer kauft es: Man kann es aber bestellen.

Sorry Leute, von Nahrung habt ihr keine Ahnung aber holt euch einfach ne Frau und schwafelt Zeugs von dem ihr keine Ahnung habt, anscheinend lieben Frauen mehrheitlich normierte und dumme Leute.

Gibt natürlich immer Ausnahmen aber die muss man leider erst finden, wie die Nadel im Heuhaufen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben: Frauen wollen mehrheitlich noch immer gerne Umworben werden, Zuneigung bekommen, ein Gefühl der Sicherheit beim Partner spüren etc.
Oh, auch ich mag Zuneigung und Geborgenheit, NICHT Sicherheit, eine Sicherheit ist Fake, die kann und wird es nie geben... das hat doch nichts mit Frauen zu tun. Wenn ich aber ständig Körbe kassiere muss ich mal drüber nachdenken was die Leute wirklich suchen, abgesehen von dem was wir alle suchen.

Du, morgen könnte ein Krebs oder Unfall jeden heimsuchen, da hilft kein Geld der Welt, der Betroffene ist häufig tot und fertig.
Mastler(P) hat geschrieben: Viele lassen sich natürlich auch von Trends überreden und denken, dass der im Kern ihres Wesen sitzende Wunsch Nachkömmlinge zu werfen nicht so wichtig sei und geben sich in jungen Jahren dem egoismus her und stellen sich selber an erster Stelle.
Ja, danach merken sie oft gegen die 40 dass sie noch Kinder möchten und suchen ihren Statusmann, Egoismus par excellence.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 31 Jul 2019 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

lol. lug jetz bisch wieder beschäftigt gsi für es zitli und häsch emotione chöne freisetze. :yoberry:

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

wie vill muss en dinkel eigentlich besame das er zum urdinkel wird?
Ribit hat geschrieben:eine Sicherheit ist Fake, die kann und wird es nie geben[/u]...
säg das mal dä fraue. die wänd no einiges wos nöd gitt.
Ribit hat geschrieben:Du, morgen könnte ein Krebs oder Unfall jeden heimsuchen, da hilft kein Geld der Welt, der Betroffene ist häufig tot und fertig.
schluss. aus. mausetot.
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 31 Jul 2019 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben: Ich hatte da mal ein Date mit einer Aids kranken und da Sie aus einer anderen Stadt war, schlief Sie dann auch bei mir für eine Nacht. Sie rückte mit ihrem Po immer näher an meinen Körper nachdem wir zu Bett gingen.
Ich flüsterte Ihr jedoch ins Ohr, dass ich nicht interessiert sei an dem unfruchtbarem Ödland ihrer ausgetrockneten eingeweide. Das muss man auch verstehen können, das Männer bestimmte Vorstellungen und Ziele haben.
Ja, scheisse, hatte offenbar nicht geklappt das für sie maximal Mögliche rauszuholen, Nun ist sie nur noch ein Abschaum der nach den 100 Ficks nicht mehr ein Bümsler bekommt, das ist Pech. Unser Zweckegoismus ist der Hammer.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 31 Jul 2019 11:16, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Ja, scheisse, hatte offenbar nicht geklappt das für sie maximal Mögliche rauszuholen, Nun ist sie nur noch ein Abschaum der nach den 100 Ficks nicht mehr ein Bümsler bekommt, das ist Pech. Unser Zweckegoismus ist der Hammer.
schluss. aus. mausetot.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben: Wenn es jedoch um Geld geht, da finde ich mich immer mehr mit der Karte bezahlend. Jedoch mag ich Bargeld sehr und die damit fernbleibende Spur wohin es floss.
Nicht das ich etwas zu Verbergen hätte, ich schätze einfach meine Privatsphäre.
Ich schätze besonders wenn ich weiss wieviel ich noch habe weil auf meinem Konto sind nicht 1 Million CHF und wenn ich nach dem Einkauf nicht das Saldo sehe ist es scheisse für die Kostenkontrolle, aber der Wirtschaft freuts natürlich, die Ärsche wissen immer wie sie zu noch mehr Geld kommen. Ist mit Bargeld easy, in den Sack greifen und abzählen.
Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Ja, scheisse, hatte offenbar nicht geklappt das für sie maximal Mögliche rauszuholen, Nun ist sie nur noch ein Abschaum der nach den 100 Ficks nicht mehr ein Bümsler bekommt, das ist Pech. Unser Zweckegoismus ist der Hammer.
schluss. aus. mausetot.
Nein, dank teuren Meds lebt sie noch lange aber sie ist ab dann ein fickender Geächteter, trotz Möse.

Kannst die Krankheit auch verheimlichen aber das ist strafbar. Stört einer Person die nichts zu verlieren hat allerdings häufig wenig.
Mastler(P) hat geschrieben:wie vill muss en dinkel eigentlich besame das er zum urdinkel wird?
So wenig wie möglich, Urdinkel, um dich mal zu unterrichten, ist nicht mit dem modernen Weizen gekreuzt, normaler Dinkel schon.

Klug genug wärst du garantiert um es rauszufinden, allerdings ein sturer Bock der besonders für den Moment lebt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Ich schätze besonders wenn ich weiss wieviel ich noch habe weil auf meinem Konto sind nicht 1 Million CHF und wenn ich nach dem Einkauf nicht das Saldo sehe ist es scheisse für die Kostenkontrolle, aber der Wirtschaft freuts natürlich, die Ärsche wissen immer wie sie zu noch mehr Geld kommen. Ist mit Bargeld easy, in den Sack greifen und abzählen.
Hast du also überhaupt ein Konto oder demfall nur Bargeld, damit du es leichter im Auge behalten kannst?
Ribit hat geschrieben:Nein, dank teuren Meds lebt sie noch lange aber sie ist ab dann ein fickender Geächteter, trotz Möse.
Das sind alte Frauen in der Regel auch.
Ribit hat geschrieben:Urdinkel, um dich mal zu unterrichten, ist nicht mit dem modernen Weizen gekreuzt, normaler Dinkel schon.
Klug genug wärst du garantiert um es rauszufinden, allerdings ein sturer Bock der besonders für den Moment lebt.
Aha. Nein, nein. Es intessiert mich kaum um da selbstforschung zu betreiben. Aber wieso bevorzugst du diesen ungekreutzten Dinkel denn so stark?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ach Nein, er meinte das voll im ernst, leider. 90-95% der Bevölkerung meint in etwa dasselbe und sieht deswegen in diesen Produkten keinen Mehrwert da alles Hans wie Heiri ist, es ist traurig.

Er hats natürlich noch in Hohn und Spott verpackt... das tun Eidgenossen besonders gerne d.h. bloss nichts davon ernst nehmen, quasi alles ins Nonsense stossen.

Sie können kaum differenzieren, sie können lediglich sagen welcher Mensch "Normal" ist und welcher "Abnormal", die Abnormalen hassen sie, quasi per se.

Das was sie essen ist auch zu schätzungsweise 80% aus lediglich rund 5 Grundrohstoffen zusammengemischt, aus einem Weltmarktsilo wie z.B. Soya (direkt oder indirekt), Weizen (direkt oder indirekt), raffinierte Öle und Zuckerarten (direkt oder indirekt), Mais (direkt oder indirekt), dazu noch Bananen, Äpfel und Zitronen. Das was sie sonst noch kaufen ist ebenfalls aus etwa 5 Grundrohstoffen zusammengepanscht in etwa 10 000 Formaten, aber fast immer aus denselben Rohstoffen. Das Reformhaus versucht genau das zu sprengen indem sie Diversität anbieten möchten. Fleisch besteht ebenfalls aus diesen Grundrohstoffen plus einige Industrieabfälle z.B. Tiermehl und Malz, aber man tut noch Additive plus Muschelgrit rein, ansonsten versäuern die Extremmasttiere und werden sofort krank. Kühe kriegen noch Pansenpuffer weil vom vielen Kraftfutter ihre Gedärme ebenfalls versäuern würden.

Gesund ist anders, das versucht das Reformhaus zu ändern.

Ich gehe heute noch nicht homogenisierte Schafmilch und Urdinkelbrot ohne Jodsalz kaufen, wer es in Migros/Coop findet bitte melden!

Wobei das Urdinkelbrot mittlerweile so populär geworden ist dass es teils auch in den Supermärkten angeboten wird. Allerdings sind Reformhäuser da teils weiter weil dort gibts noch andere Getreidearten, auch das physiologisch wertvolle Tritordeum. Im Ausland kriege ich auch Einkorn-Guetzli, aber die CH-Reformhäuser haben damit Mühe da teuer und kaum einer kauft es: Man kann es aber bestellen.

Sorry Leute, von Nahrung habt ihr keine Ahnung aber holt euch einfach ne Frau und schwafelt Zeugs von dem ihr keine Ahnung habt, anscheinend lieben Frauen mehrheitlich normierte und dumme Leute.

Gibt natürlich immer Ausnahmen aber die muss man leider erst finden, wie die Nadel im Heuhaufen.
hör doch mal uuf du huere nase, de grössti rassist vo allne da drin.

scho mal überleit das die spötere geburte dur d selbstverwürklichung vo de frau z stand chömet, mir chönd ja au wie in afrika jedi frau mit 20gi 5 chind ufd welt stelle (umwelttechnisch wahrhscinlich nöd z gschicktischt wott chasch mache) namal bliiib mal bimene thema, du wechlisch themen wie underwösch. so wirds nie flutsche inere diskussion.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reformhaus teuer, kann ich mir nicht leisten!

Beitrag von Ribit X Titan »

Mit dem richtigen Mann, besonders Hausmann, an ihrer Seite können sie sich sogar mit Kindern "selbst verwirklichen", das wahre Hindernis sind sie selbst, der Geist der nur ein Format kennt. Schweden macht es uns ja vor in welche Richtung es gehen kann, auch Österreich mit 2 Jahre Karenzzeit; danach kann auch Mann übernehmen. Wenn 99% sich keinen Hausmann vorstellen können dann ist Kinder ab 30, oder gegen die 40 ein rein geistiges Problem, auch keine Frage der Selbstverwirklichung. Natürlich ist Fruchtbarkeit ab 30 schlechter und gegen die 40 nur noch mies, die Befruchtungsstationen bommen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 31 Jul 2019 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste