Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

S Wetter isch schuld, e gwüsse Jemand isch schuld, d Fraue sind dumm und niemert isst, trinkt und liebt so sehr wie du.
Ich hätt a dinere Schtell au regelmässig emotionali Zämebrüch. Bueb, la der helfe, das chund nid guet
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Es hilft niemand, tschuldigung. Sie alle wollen nur Geld und Beweihräucherung von Artgenossen. Falls sie weder Geld noch Beweihräucherung möchten dann nehmen sie ein Tier, das ist weniger stressig als ein Mensch.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Aug 2019 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Mimimi du arme Bueb. Alli sind so doof und alli wend dis Geld. Hert eis am Sender
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist ja nicht so dass ich mit der Gesellschaft welche für sich alles anscheinend besser weiss und kann, etwas zu tun haben möchte, wozu auch? Solange das keine liebenswerten und liebende Gesellen sind und auch respektieren wenn sie an Dummheit leiden, es ein anderer einfach besser weiss oder kann, dann kann ich gerne nur für mich sein.

Ich habe übrigens nirgends erwähnt dass alle doof oder dumm wären, das ist deine eigene Interpretation. Es reicht jedoch aus wenn alle nicht genug Herz haben für jemanden der sehr anders tickt.

So gesehen kann ich gesellschaftlich nicht agieren, weil sie diese Latte der Validierung, beziehungsweise wo die Latte dem im Wege steht, mit sich selber vereinbart haben. Das ist als Gesellschaft weder doof noch dumm, genaugenommen schlau wenn man im Gesamtkonstrukt ein versessenes Ego ist, also man kann sagen für sich selber als Gesellschaft ist der Profit optimal. Schuld ist relativ, weil das können sowieso nur einzelne fest zuweisbare Faktoren sein oder einzelne Individuen, so auch das Wetter oder ein gewisser jemand. Also solange man als Gesellschaft irgendetwas vertrampelt oder ausgrenzt dann ist in diesem Kontext niemand schuld. Wobei die Schuldfrage sowieso irrelevant ist, relevant ist die Machfrage, also wer macht überhaupt etwas der Unschuld förderliches.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Ich ticke übrigens au sehr andersch, de Pitsch au und de Grisu und de Aug ebefalls. Liebi hed jede I sich und jede entscheidet mit em Herz mit wem er die Liebi teilt.
Dass du nur dini eigete Emotione, Asichte, Prinzipie, Vorliebe chasch akzeptiere wird sine Grund ha. Solang das so isch und du das so wotsch (DAS isch dini Komfortzone) wirsch mit Masturbation und massivem Widerstand müsse läbe. Vil Glück
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Und im übrige... Ich ha au mini Baustelle, die zeiged sich ab und zue, nid erstunlich, dür Ablehnig wil ich ZU direkt und ehrlich bi. Pfus guet
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben: Dass du nur dini eigete Emotione, Asichte, Prinzipie, Vorliebe chasch akzeptiere wird sine Grund ha.
Hast du eigentlich ein Vogel? Wie kommst du darauf das ich nur das akzeptieren kann?

Dir sollte ich mal mit den Chücheli-Tavola-Bünzlipfannen dein Füdli versohlen. https://produkte.migros.ch/cucina-tavol ... 3308200000" onclick="window.open(this.href);return false; Kostet momentan dank Aktion nur 9 CHF das Stück, da kann ich mir 2 von denen locker leisten, dann göngelts dir mal richtig an den Pobacken.
Herr Rossi hat geschrieben:dür Ablehnig wil ich ZU direkt und ehrlich bi. Pfus guet
Ach was, der Grund ist eher dass dir noch keiner bei so arschblöden Aussagen richtig Mores gelehrt hat, das sollte man noch nachholen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Aug 2019 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Einen Vogel. Es heisst einen Vogel, nid ein Vogel...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Einen Vogel. Es heisst einen Vogel, nid ein Vogel...
Ich habe diese Grammatik eigenständig entgegen der Gesellschaftsmeinung revidiert, das ist Pech denn das haben sie zu akzeptieren weil mich kratzt es nicht die Bohne.
Herr Rossi hat geschrieben:jede entscheidet mit em Herz mit wem er die Liebi teilt.
Ja sicher, bist du jetzt Idealist oder Optimist, vielleicht beides gleichzeitg.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Es heisst Peach, nicht Pech
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Also Ja, viel Spass damit, aufgeben die beste Option.
ja, für dich.
Ribit hat geschrieben:Ich bin heute aber am fasten, esse nichts mehr da ich das mehrere Tage verdauen muss.
mehreri täg? am negschte tag isch das bi mir dusse, au ohni 300-600mg koffein.
wieso seisch super intermittent? wills übertriebsch und bis zu und über 48h gasch?
Ribit hat geschrieben:Verwenden tun sie fast immer Rapsöl... nicht unbedingt gerne gesehen, ein mittelmässiges Olivenöl wäre besser.
unverschämt! :o
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Ich habe diese Grammatik eigenständig entgegen der Gesellschaftsmeinung revidiert, das ist Pech denn das haben sie zu akzeptieren weil mich kratzt es nicht die Bohne.
:lol:
Ribit hat geschrieben:dann göngelts dir mal richtig an den Pobacken.

chunt das vo gong?
Ribit hat geschrieben:Ach was, der Grund ist eher dass dir noch keiner bei so arschblöden Aussagen richtig Mores gelehrt hat, das sollte man noch nachholen.
sind die usdrück au erfunde, bzw. reformiert so das nur du sie verstasch?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Ich hatte einen emotionalen Zusammenbruch
isch das nöd was für fraue und dä joker. läbsch du innere society?

Bild
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Es heisst Peach, nicht Pech
Lieber Trottel, ob ich jetzt "ein Vogel" oder "einen Vogel" sage hat auf das Sprachverständnis keinerlei Einfluss, es macht nur alles unnötig komplizierter. Ganz anders wäre der Fall wenn ich anstatt "eines Tages" nun "ein Tag" sage, dann geht das Verständnis kaputt. Genauso geht das Sprachverständnis kaputt wenn ich anstatt Pech nun Pfläumchen auf English sage... selbst wenn ich Pfläumchen in fast allen Formen mag.

Was das Schweizerdeutsche angeht; es gibt keine offizielle Grammatik in irgendeiner Form und früher war der Dialekt in fast jedem Dorf voneinander abgewichen weswegen es kaum möglich war das genauer schriftlich festzuhalten. Dialekt ist eine Mundart und das soll aus meiner Sicht auch bleiben, denn dazu ist es perfekt. Standard beziehungsweise Standart ist eine Art wie etwas steht, it´s standing as an art, deswegen habe ich es früher für mein Verständnis so bezeichnet. Der Gesellschaft hats zu sehr aufgeregt, obwohl es ja verständlich ist, also habe ich es wieder revidiert in ihr Standard-Format.

Gerade weil Schweizerdeutsch kaum bis gar nicht schriftlich festgehalten wurde fehlen heute enorm viele Dialekte denn im Zuge der Globalisierung und der Durchmischung in unserem immer zentrierteren Dasein starben enorm viele Dialekte aus. Heute gibts eigentlich nur noch eine handvoll Dialekte mit vielen Akzenten. Sehr viele Dialektwörter sind heutzutage ausgestorben, auch kaum noch abzurufen da nur selten schriftlich festgehalten. Auch der im Forum festgehaltene Dialekt ist höchst primitiv und deckt nur winzige Bereiche aller bekannten Dialektwörter ab. Bringt aber wenig es hervorzuholen weil das versteht fast keiner.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 21 Aug 2019 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Mich dünkelts ein wenig aufgelänkert den linguitorischen Auswüchsen ihrer cowardistischen Lämmerhodrigkeit zu folgen. Die entertainierte Seele tut sich dennoch laben, so bleibt mir ein Dank der Glückseligkeit.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Aufgelänkert? Komisches Wort aber okay, du bist ziemlich kreativ... ich mag kreative Menschen, das ist nicht nur unterhaltsam sondern sogar überhaltsam.

Das Studieren der lokalen Sprachen ist übrigens interessant weil es gibt Einblicke darüber wie der Mensch sozial und im Egoismus tickt. Heute erkennt man eine starke Zentrierung und generell wird die Sprache immer minderwertiger, dafür aber internationaler. Allgemein ist es sinnvoll wenn man Dialekt, Schriftsprache und English beherrscht, damit kommt man bereits sehr weit. Für wahre Philosophen sollte noch eine ausgestorbene Sprache wie Rigveda oder Lateinisch Pflicht sein weil es das allgemeine Sprachverständnis erhöht.

Übrigens, was das "Coward" angeht, wir sehen uns früh genug, weil einigermassen interessant tickende Köpfe gibts selten genug auf der Welt. Das mit Lämmerhoden ist auch echt treffend, denn die meisten Leute sind wie ein Hoden eines Lammes, in der Masse am bümseln.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 21 Aug 2019 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:wenn ich anstatt Pech nun Pfläumchen auf English sage... selbst wenn ich Pfläumchen in fast allen Formen mag.
pflume sind aber plums, du mongo. und nöd peaches. und sicher kenn peach oder en pitch.

Bild
Ribit hat geschrieben:Standard beziehungsweise Standart ist eine Art wie etwas steht, it´s standing as an art, deswegen habe ich es früher für mein Verständnis so bezeichnet.
lol, wut?
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Ach was, der Grund ist eher dass dir noch keiner bei so arschblöden Aussagen richtig Mores gelehrt hat, das sollte man noch nachholen.
sind die usdrück au erfunde, bzw. reformiert so das nur du sie verstasch?
Nein, "jemandem Mores lehren" ist ein uraltes Zitat, es gibt kein Sprachhistoriker der es nicht kennt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 21 Aug 2019 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von agestuffer »

OMG le chotz
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:wenn ich anstatt Pech nun Pfläumchen auf English sage... selbst wenn ich Pfläumchen in fast allen Formen mag.
pflume sind aber plums, du mongo. und nöd peaches. und sicher kenn peach oder en pitch.
Pfirsiche sind aber botanisch gesehen mit den Pfläumchen verwandt aus der Gattung Prunus wo alle Pfläumchen herkommen, denn es ist anzunehmen dass sie alle eine gemeinsame Wildform haben. Häbs Muul du Mangolo! Was denkst du wieso haben Pfirsiche 2 Popobacken, so wie es auch Zwetschgen haben?
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 21 Aug 2019 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Nein, "jemandem Mores lehren" ist ein uraltes Zitat, es gibt kein Sprachhistoriker der es nicht kennt.
danke, denn bini beruhigt. isch nöd mis forté.
Bild
Ribit hat geschrieben:Pfirsiche sind aber botanisch gesehen mit den Pfläumchen verwandt aus der Gattung Prunus wo alle Pfläumchen herkommen, denn es ist anzunehmen dass sie alle eine gemeinsame Wildform haben. Häbs Muul du Mangolo!
und jetz wötsch em ne aff au mensch säge?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Erstens ist der Mensch eine Art und keine Sorte, schon gar keine Zuchtform, zweitens sagen wir auch einigen Prunus-Arten einfach nur Pflaume obwohl es eigentlich eine abweichende Art ist (von Kulturpflaume), z.B. die japanische Aprikose, auch Ume genannt, nennen wir meistens einfach nur "Pflaume" oder "Plum" dabei ist es eigentlich eine Aprikose (wie die Marille eine Ameniaca).

Zweitens finde ich allzu oft dass der Mensch ein Affe ist, so blöd und selbstzerstörerisch er drauf ist, dagegen sind selbst Affen eine höhere Lebensform. Häufig dünklets es mir dass der Mensch nur im Anteil 5% brauchbare Intelligenz aufweist, die grosse Masse sind einfach nur gesohlte-Schäfchen welche den Planeten zertrampeln und sich gegenseitig beweihräuchern.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von turntablism »

En anezüchtete Bünzli haut wider voll id Taste.
:vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

eeh, ja.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Sind "Liebesangelegenheiten mit Gesellschaft" eigentlich de Swingerabige oder eher de Spanner zuezordne?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste