Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von agestuffer »

De King of Bünzlis isch de Ribit.. Hani ja scho immer gseit..... Wörd
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Du, mich stört es einfach Null wenn ich offiziell zum Buenzli nominiert und anerkannt werde, dann profitiere ich von vielen gesellschaftlichen Vorteilen. Sagen wir mal ich bin ein disnormierter Oberbuenzli. Jetzt brauch ich nur noch ein Pflaeumchen weil ansonsten fehlt noch was, dazu einige falsche Kumpels, dann wäre mein Glück perfekt. Ausserdem werde i-CH noch jodeln wie hart ich an mir werkle, dann ist jede Liebe eigentlich gebongt.

Sorry, hahahaaaa, ich bin gerade beim Tibits eingeloggt und am Dessert mit Mangos essen, nachdem ich beim Inder die Hauptspeise abgeräumt habe (CH-Huhn-Curry, Randengemuese, und Kichererbsen mit CH-Kuh Demeter-Paneer) dazu kräftiger Masala-Chai. Natürlich ist bei beiden Restaurants Hahnenwasser Gratis und frei zugänglich, d.h. ethisch vertretbar.

Jetzt gibt's noch Endivie mit Senfblatt, der wiegt so wenig dass er bei Tibits für 1.80 durchgeht, 50g ohne Sauce, danach kommt noch das beschwerende Öl mit Essig dazu. Das verrückte ist, der Salat ist sogar noch gut, kresseartig, besser als die meisten anderen Salate im Laden.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Aug 2019 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

wie chasch du dir das, aber reformhus güeter nöd leischte?
Ribit hat geschrieben:Natürlich ist bei beiden Restaurants Hahnenwasser Gratis und frei zugänglich, d.h. ethisch vertretbar.
:) :1thumb:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Wieso? Ich gehe heute noch ins Reformhaus und werde Bio-Schafmolke und ev. einen guten Bio-Biber, (Leibacher) kaufen, ich liiiebe Molke und Biber.

Die Restaurant-Preise sind für CH-Verhaeltnisse mehr als fair. 28 für Inder, rund 10 für Tibits... das kann man sich gut leisten. Inder kostet eigentlich nur 20 aber ich bezahl für den Spezial-Chai und weil ich viel esse ein kleiner Bonus.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

10 im tibits? fasch numme salat? ich ha mit gsöff immer über 30. nimm vom meischte es bitz.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von turntablism »

en richtige bio bünzli !
grauehafte tüpflischiiser.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich war vom Inder bereits randvoll. Ich konnte nur noch 4 Käsekuchen mit 3 Mangoschnitze als Dessert nehmen, dazu Salat... Das ist tatsächlich günstig.

Getrunken hab ich nichts, ansonsten könnte ich keine Emscha-Schafmolke mehr bechern. Ich verdaue ja viel aber irgendwo gibt's ein Limit. Bio Creme Brulee habe ich auch noch gehabt , echter Buenzli eben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:10 im tibits? fasch numme salat? ich ha mit gsöff immer über 30. nimm vom meischte es bitz.
Ja voll schlau, denn bei Mischmasch haben sie ein höherer Preissatz.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von turntablism »

Bulimie-Bünzli
Bünzli Galore
:vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:
Mastler(P) hat geschrieben:10 im tibits? fasch numme salat? ich ha mit gsöff immer über 30. nimm vom meischte es bitz.
Ja voll schlau, denn bei Mischmasch haben sie ein höherer Preissatz.
mer muen doch so es guets agebot au supporte, oder? du scheiss giizgnäpper. huere giizbünzli.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Was sagt denn dein generoeser Magen dazu bei soviel Mischmasch? Denkst du er verdaut das leicht? Man weiss z.B. dass Schafmilch weniger komplexe Proteine hat als Kuhmilch, das allein erleichtert Verdaulichkeit. Wenn dann ausser Kuhmilch noch weiss ich was dazukommt dann wird's heftig.

Ich wechsle lieber jedesmal etwas ab, je nach High Light, aber ich muss nicht jedesmal alles im Teller haben.

Ich hab lieber 5 gute Rohstoffe als 20 schlechte, dazu noch 20 Zusatzstoffe die es nur braucht um die schlechten Rohstoffe aufzupeppen.

Man muss nichtmal kochen wenn man es nicht kann. Es reicht aus 5 gute Rohstoffe zu finden, z.B. vollreife Bio-Brombeeren, Bio-Rucola, Legendärer Schafkaese, Rohmilchquark und Urdinkelbrot.

Dann ess ich Käse mit Brot, Rucola mit gutem Öl und Essig (Öl und Essig sollte man immer auf Vorrat haben) und zum Dessert Brombeeren mit Quark. Schmeckt oft besser als jede noch so komplexe Kochpampe wo man nicht so recht weiss was da alles drin ist.

Gute Nahrung ist in erster Linie geradlinig und ehrlich.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von thaeye »

ich gsehn de ribit scho i 10 jahr i de underfüehrig rapperswil am el condor pasa spiele mit de magische pfiiiffe.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:. Ausserdem werde i-CH noch jodeln wie hart ich an mir werkle, dann ist jede Liebe eigentlich gebongt.
solltest du wirklich mal tun und dann wird auch dein umgang mit den frauen viel einfacher. s lebe isch en reis und meh haet immer a sich z schaffe, jede tag. du meinsch mit dir selber so im reine z siii, das alli fehler nur nah i dinere umwelt gsesch, bösi fehlanalyse. bitte nöd verwechsle mit selbstwertgfüehl (das erhöht sich au mit bestätigung vo dim nöchste umfeld), das isch bi dir nämli au nah nirgends. anderi baustell.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Vom "nächsten Umfeld" muss ich mich loslösen, ansonsten komme ich nie weg, denn ich habe ja nichts anderes, das schafft Abhängigkeiten die nicht gut sind um flügge zu werden.

Nein Nein, ich habe Probleme mit Frauen und auch genug Männer weil sie mit mir Probleme haben, nicht umgekehrt, denn ich bin es der fast immer Körbe und Missgunst einsteckt, selten umgekehrt. Irgendwann führt das zum Gesellschaftshass. Natürlich gibts Ausnahmen aber das sind nunmal lediglich Ausnahmen, und komischerweise sind bei diesen Ausnahmen lediglich ein paar Männer drunter weswegen ich eigentlich nur noch bei Frauen akut Ausschau halten sollte denn bei Männern scheint es langsam aber stets in die Gänge zu kommen. Was sicher spürbar ist: Frauen sind deutlich defensiv, während Männer durchaus ab und zu auf mich zukommen.

Was sicher auch reinspielt, auch wenn ich nichts böses unterstellen will: Frauen haben häufig finanzielle Interessen während Männer das nie haben, denn rein gesellschaftlich sind Männer fast immer in der "Geber-Rolle".

Böser Seitenhieb: Erst heute hat mich eine Frau am Bahnhof um 2 CHF angepumpt... wobei sie sicher auch einen anpumpenden Freund hatte jedoch rechneten sie bei mir bessere Chancen ein, habs dann gegeben weil mein Coffee to Go war teurer und ausserdem, wenn sich jemand schon die Mühe macht... Leute beobachten und Spender rauspicken/ansprechen, das ist ja ein echter "Fulltimejob". :mrgreen: Freundlich war sie auch... nichts drückendes, kann man kaum Nein sagen, leider.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Aug 2019 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:du meinsch mit dir selber so im reine z siii, das alli fehler nur nah i dinere umwelt gsesch, bösi fehlanalyse. bitte nöd verwechsle mit selbstwertgfüehl
Komfortzone verlah isch öpis vom schwierigste. Wenns einisch gmacht hesch isches defür unglaublich liecht und vor allem befreiend.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Apropos Anpumpen: Ich hatte in Wien schon anderes erlebt, da hatte mich eine echte garstige Hexe angepumpt und als ich ausweichen wollte da wollte sie mich noch am Arm packen, so als ob es unverschämt war dass ich ihr nichts geben möchte, sie war echt agressiv. Da wurde ich echt böse und hätte ihr am liebsten eine Ohrfeige gegeben aber zum einen hatte ich Berührungsangst, die sah kränklich aus, zum anderen war noch eine Begleiterin dabei mit der ich ein Date hatte. Im Vergleich dazu sind die Bettler in St.Gallen echte Engel die freundlich fragen,... da wird mein Herz weich.
Herr Rossi hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:du meinsch mit dir selber so im reine z siii, das alli fehler nur nah i dinere umwelt gsesch, bösi fehlanalyse. bitte nöd verwechsle mit selbstwertgfüehl
Komfortzone verlah isch öpis vom schwierigste. Wenns einisch gmacht hesch isches defür unglaublich liecht und vor allem befreiend.
Was verstehst du eigentlich unter "Komfortzone"? Jeder Mensch ist ein Scheisshaufen voller Fehler mal böse gesagt. Was entscheident ist "wie geht man damit um". Da ist der Umgang gegenüber mir oft ziemlich scheisse. Ich hingegen könnte oder möchte bei guter Resonanz fast jedem mehr oder weniger Liebe geben, das trotz meinem Gesellschaftshass; ich bewege mich oft ausserhalb einer Komfortzone.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von zeromeier »

Herr Rossi hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:du meinsch mit dir selber so im reine z siii, das alli fehler nur nah i dinere umwelt gsesch, bösi fehlanalyse. bitte nöd verwechsle mit selbstwertgfüehl
Komfortzone verlah isch öpis vom schwierigste. Wenns einisch gmacht hesch isches defür unglaublich liecht und vor allem befreiend.
Das.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich könnte da endlos viele Storys erzählen aber Fakt ist dass ich nicht untätig war. Wie diese Situation einfach aussieht auf diesem "Partnermarkt" ist mehr als seltsam weil es mathematisch kaum aufgeht. Rein theoretisch hat es ja in etwa 1 Mann pro Frau aber bei jeder einzelnen Frau wo ich näheren oder längeren Kontakt hatte, das waren rund ein halbes Duzend, da waren sie förmlich zugeballert von "Antragstellern", so als ob es einen extremen Männerüberschuss gäbe, zumindest ist das im Interesse so... physisch tickt die Statistik anders.

Jedenfalls hatte ich seit einigen Wochen erneut Kontakt mit einer weiteren Frau Mitte 30. Die ist sage ich mal "durchschnittlich attraktiv" aber das mit Aussehen ist sowieso sehr relativ und wenn es, mal respektlos gesagt, eine "dumme Kuh" ist dann nützt so ein Aussehen auf Dauer wenig, es wäre höchstens für ONS/Affäre interessant (das mache ich aber nicht).
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Aug 2019 04:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit, Komfortzone isch so individuell, das hie z erkläre wär absurd. Wenn sich s Thema interessiert konsultier d Suechmaschine. Das wär denn scho mal ei Schritt ;-)

Edit: dini Frauesuechi macht imo Null Sinn, rum endlich bi dir uf und d Fraue werded dir id Arme laufe.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Ribit, Komfortzone isch so individuell, das hie z erkläre wär absurd. Wenn sich s Thema interessiert konsultier d Suechmaschine. Das wär denn scho mal ei Schritt ;-)

Edit: dini Frauesuechi macht imo Null Sinn, rum endlich bi dir uf und d Fraue werded dir id Arme laufe.
Noch dazu, also ich bin kein Nutzmensch, ich muss nicht jemandem nützen um geliebt zu werden, das verstehe ich nicht unter Liebe. Wenn ihr Nutzmenschen, Nutztiere, Nutzpflanzen liebt und Nutzniesser sind, dann bitte... nicht jeder Mensch liebt auf diese Art.

Dann wieder so vages Zeugs wie "aufräumen" wo die ganze Verantwortung mit kaum haltbaren Ansätzen auf mich übertragen wird, na toll. Es ist eigentlich eine verdeckte Ansage dass ich zum Esel der Gesellschaft werden sollte d.h. so wie ich bin ist offenbar nichts wert. In diese Richtung möchte ich bestimmt nicht gehen, ich mag mich so wie ich bin auch wenn absolut jeder an sich werkeln kann.

Wie gesagt, wenn ich einem anderen offensichtlich nicht genüge dann kann ich auch nur mich selbst genügen und euch, der Gesellschaft, einen Schuh in den Arsch geben, denn es ist wichtig dass man die Eigenheiten von Individuen respektiert ohne sie deswegen zu brandmarken. Jeder der die grundlegendste ethische Haltung die einem Lebewesen zugestanden werden sollte, d.h. eine eigene Signatur haben zu dürfen, nicht respektiert der fällt bei mir ganz einfach durch, selbst wenn ich deswegen die ganze Welt verdammen müsste.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Aug 2019 05:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Völlig falschi Interpretation, das isch e Teil vo dim Dilemma. Scho wider i de Opferrolle, unnötig.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Völlig falschi Interpretation, das isch e Teil vo dim Dilemma. Scho wider i de Opferrolle, unnötig.
Jetzt lass mich mal weiterspinnen und hör auf so vages vorwurfsvolles Zeugs daherzukritzeln wo doch kaum Hand noch Fuss herrscht und jeder nur noch interpretieren kann. Ich bin ganz einfach nur Mensch und habe niemandem was angetan ausser anscheinend nicht wert oder würdig zu sein. Das gebe ich dann gleich noch zurück weil jeder hat enorme Baustellen bei sich selber.

Also mal weiter, sehr schwieriges Thema und um es möglichst komprimiert auszudrücken sowieso. Habe deswegen mal meine Blase leeren und eine Zoque 88% Schoko von Original Beans https://www.globus.ch/zoque-88-bp118514190013363" onclick="window.open(this.href);return false; holen müssen. Ein wenig Werbung weil die habens verdient: Diese Schoko ist übrigens die absolut oberste Liga weil sie kein zugesetzter Kakaobutter hat sondern nur aus reiner Kakaomasse und ganz wenig Rohrzucker besteht, d.h. die 88% Anteil sind reine Kakaomasse. Sogar ethisch ist diese Schoko weltspitze weil für jede verkaufte Schoko wollen sie einen Baum pflanzen, das ist zumindest ihr Versprechen, damit sind das ziemlich grosse Querdenker in einer Welt voller Abholzung. Wie gut sie das umsetzen habe ich jedoch noch nicht genauer erkundigt denn Baum ist natürlich nicht gleich Baum. z.B. ist ein mageres Plantageapfelbäumchen vielleicht wirtschaftlich der grosse Goldesel aber ökologisch vollkommen wertlos. Hingegen ein grosser alter Nussbaum ist bereits viel wertvoller und das wertvollste sind natürlich alte Urwaldriesen wie z.B. Paranussbäume.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von turntablism »

hässige bünzli
:vortex:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Was sagt denn dein generoeser Magen dazu bei soviel Mischmasch? Denkst du er verdaut das leicht? Man weiss z.B. dass Schafmilch weniger komplexe Proteine hat als Kuhmilch, das allein erleichtert Verdaulichkeit. Wenn dann ausser Kuhmilch noch weiss ich was dazukommt dann wird's heftig.

Ich wechsle lieber jedesmal etwas ab, je nach High Light, aber ich muss nicht jedesmal alles im Teller haben.

Ich hab lieber 5 gute Rohstoffe als 20 schlechte, dazu noch 20 Zusatzstoffe die es nur braucht um die schlechten Rohstoffe aufzupeppen.
1.min mage figgt alles.
2.seisch du dä tibits verwended schlechti rohstoff?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hatte einen emotionalen Zusammenbruch, konnte nur noch mich einmummen und auf mich selbst fokussieren, da ist nicht nur ein gewisser jemand schuld sondern auch der miese August voller Nebel und ständigen Regenplatzern; heute hats sogar durchgeregnet. Jeder braucht mal etwas Sonne, ich noch bischen mehr. Solches Wetter erwarte ich im Oktober, sicher nicht im August welcher zu den wärmsten Monaten zählt.
Mastler(P) hat geschrieben: 1.min mage figgt alles.
Glaub ich nicht. Mal sehen ob du 15g (5-fach) meines starken Pu-Tees, 150g Rohkostschokodrops/200g Rohkostpraline oder mein starker Kaffee mit 30g (5-fach) verkraftest. Für sowas brauchts Gewöhnung und dazu naturgegebene Toleranz.

Der Kaffee hat übrigens 300-600 mg Koffein (2-8x Kaffee-Latte, 3-6 Espresso) je nach Sorte, beim Tee ist aber nicht das Koffein das Hauptproblem sondern die starken Gerbstoffe.

Kannst aber auch davor zurücktreten anstatt den Helden zu spielen und stattdessen beim Wettessen mich übertrumpfen. Dazu müsstest du folgendes überbieten in 30 min: 800g Urdinkelbrot mit 1l Molke, 400g Rohmilchquark mit 100g Honig, macht 2.3 kg Nahrung. Gib besser auf, ich möchte nicht den Krankenwagen rufen. Weisst du, ich habe jahrzehntelanges Training im Vielessen, da ich häufig nur 1 Mahlzeit in 1-2 Tagen esse. Dabei esse ich aber soviel dass fast jedes All-you-can-eat-Restaurant einen Schock kriegt, oder aber ich esse 2 gehäuft-volle 1l Schüsselchen zuhause um danach 1-2 Tage zu fasten, d.h. super-intermittent-fasting, wo ich dann nur noch Tee, Kaffee und Fruchtsaft bechere.

Muss mal überlegen was ich gestern so alles gegessen habe, also:
1. 1.5-2 kg Inder Kost (etwa 1/3 Gemüse, 1/3 Fleisch, 1/3 Hülsenfrüchte u.a.)
2. 1l Schafmolke
3. 125g Creme Brulee
4. 7 Rohmilch-Käseküchlein mit 3 Mangoschnitze
5. 100g Salat
6. 400g Johannisbeer-Joghurt
7. 7 dl Kaffee Latte
8. 80g Biber
9. 2 dl Masala-Chai
10. 7 dl Drachenfrucht-Smoothie

Also Ja, viel Spass damit, aufgeben die beste Option. Ich bin heute aber am fasten, esse nichts mehr da ich das mehrere Tage verdauen muss. Erst Morgen Abend gibts wieder was.
Mastler(P) hat geschrieben: 2.seisch du dä tibits verwended schlechti rohstoff?
Das Thema ist etwas delikat. Tibits verwendet generell gute Rohstoffe, allerdings ist das meiste IP-Suisse, kein Bio. Sicher einmal kann ich als Feinschmecker bestätigen dass der Salat eine höhere Qualität hat als die dominante Ladenware. Bei den anderen Dingen kommt es immer etwas drauf an was es ist, da ist es mal besser mal eher mittelmässig.

Verwenden tun sie fast immer Rapsöl... nicht unbedingt gerne gesehen, ein mittelmässiges Olivenöl wäre besser.

Der grosse Schwachpunkt ist die vegane Dessertware. Da scheinen sie vorwiegend Halbfabrikate zu verwenden. Das heisst es ist häufig ein vorbereiteter Grundrohstoff aus konventionellem Soya (falls es Bio ist schreiben sie es an) der noch keine geschmackgebende Zutaten hat. Dieses industrielle Halbfabrikat ist äusserst günstig und leider mit vielen Zusatzstoffen versehen. Danach tun sie es noch mit Früchten u.a. aromatisieren und fertig ist dieser besonders bei Frauen beliebte Dessert. Das Problem bei veganer Kost ist einfach, es ist fast nicht subventioniert, da es die Politik nicht als subventionswürdig ansieht als Grundnahrungsmittel. Fleisch, Milch und Getreide ist hingegen enorm suvbentioniert. Dazu hat es oft Mindermengen die zusätzlich den Preis rauftreiben. Veganer haben eigentlich nur bei Getreide gute Subventionshilfe, bei allem anderen kaum.

Will heissen, die Qualitätsunterschiede sind bei veganer Kost riesig. Schlechte vegane Kost ist zwar billig aber minderwertig und die gute vegane Gourmetkost die ist oft extrem teuer, sogar teurer als Bio-Fleisch oder Bio-Milchprodukte. Beispiel ist ein Kokosjoghurt aus UK, sehr delikat aber es kostet pro 400g stolze 10 CHF im Reformhaus. Kanns gerade nirgends finden, ein veganes Joghurt mit 23g Fett. Ein Restaurant welches nicht gleich Haute Cuisine ist kann sich sowas kaum leisten, also bieten sie dort leider günstige Halbfabrikate an.

Heisst: Bei Tibits kann man eigentlich alles als gut ansehen aber bei veganen Desserts würde ich Abstand nehmen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste