Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Dazu sei gesagt, das was mich von so Incel Typen unterscheidet ist ausser nicht einsam sein etwas für mich sehr relevantes. Zu erkennen dass alles miteinander in einem Zusammenhang und Wechselwirkung steht. Insofern ist weder eine Person noch eine Gruppierung für etwas zu belangen sondern nur etwas systematisches was dem ganzen übergeordnet ist. Natürlich kann es auf bestimmte Gruppierung auswirken aber es ist nicht eine Verschuldung oder überhaupt Schuldzuweisung. Das gibt's in diesem Sinne gar nicht weil es versucht am Ende einfach jeder mit dem was das Umfeld bietet am besten wegzukommen, diese Motivation hat fast jeder mehr oder weniger. Das was wir unter gut verstehen ist auch wieder sehr relativ, kann aber je nach Ort und Umfeld, auch mit den dortigen Geschlechterrollen, deutlich abweichen.

Ein bockiger Nachgeschmack hat sicher die Mehrheitmacht, allerdings definiert sie sich über Quantität, nicht Qualität. Selbst wenn es sich nicht widersprechen muss, tendiert aber erfahrungsgemäß in eine der beiden Richtungen aufgrund dem Wirtschaftssystem.

Insofern sollte jeder der nicht in der Quantität sich behaupten kann die unglaublich raren Findlinge finden. Auch wenn es nahezu ewig bis ewig dauern kann, denn es gibt weder Gleichberechtigung noch Recht auf Liebe. Wobei es schon nicht überall solche zufallsbasierte Auswüchse gibt, es gibt schon auch regulative Eingriffe die ich allerdings nicht gutheisse. Besser ist wenn man nicht unnötig Steine in den Weg legt indem man Leute bewusst Gesellschaft-unfaehig macht mithilfe Ausgrenzung. Egal wer, es sollte erst allerletzte Massnahme sein. Ausserdem sollte man wie ich schon erwähnte Netzwerke jeder Art stärken, sich auch sozial engagieren. Nicht für die typischen Ehrenamtdestinationen wo jeder die Bigotterie ausleben kann, sondern genau da wo jeder anzutreffen ist, so gut wie überall, jeder könnte von etwas betroffen sein.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Das tönt nacheme sehr guete Plan. Findest super wenn dich selber nümm usgrenzisch und dich ehrenamtlich engagiersch. Was hesch de konkret vor?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn Kleingeister, Wortklauber, subtil mit Gesellschaftsgewalt agierend, irgendwo im Bienenstock rumstochern sollte man ihnen einfach Zucker ums Mueli schmieren. Sie werden den Unterschied nicht bemerken und der kostbare Honig gehört wieder den Würdigen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Hesch demfall wider ein Abfuer kassiert?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich denke nicht dass jemand der nicht von gewissen Umständen betroffen ist die dazu nötige Empathie besitzt wirklich nachfühlen zu können wie gewisse Zustände sind. Hilfreich ist auch selten möglich, weil zugegeben, man hat selber gar nicht wirklich genug Blut geschwitzt welches die dazu nötige Erfahrung gäbe. Bis zu einem gewissen Grad sind wir auch einfach zu etwas geboren und sind nicht nur des eigenen Glückes Schmied.

Zugegeben, ich bin weder drin noch draussen, irgendwo am Grenzbereich. Da wo kaum jemand sehen noch haben will, am besten einfach in die Mitte schauen, dann sieht man den Grenzbereich nicht.

Dazu kommt dass immer öfters gemeint wird dass jeder für sich selber komplett ist d.h. es gar niemand anders zum glücklich sein benötigen sollte. Müssen tut nichts aber die Frage ist wieso wir dennoch etwas tun wenn ja gar nichts muss. Hervorzuheben ist dass dieses Statement unverhältnismäßig oft von Leuten gemacht wird die es sowieso nicht nötig haben sich über sowas Gedanken zu machen; es lediglich tun damit sie für sich sagen können dass sie selber stets angemessen handeln, denn es liegt dadurch nie an ihnen, immer nur an jedem selbst. Das ist immerhin eine bequeme Wahrheit aber wie jede Wahrheit kann sie nur subjektiv bestehen.

Vielleicht macht man sich mit jedem Griff Richtung Gesellschaft sowieso automatisch zu ihrem Deppen ausser man möchte einfach nichts von ihnen, das sind erstrebenswerte Überlegungen.

Jemand meinte mal, ja die Gesellschaft ist eine Pein an der Backe aber ohne Gesellschaft ist es eine noch größere Pein. Insofern kann man Peinreduktion machen, nicht jedoch Sex bis zur Morgenstund von früh bis spät. Alles hat einfach seine Grenzen, auch das Ausgrenzen.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von zeromeier »

Ribit hat geschrieben: Insofern kann man Peinreduktion machen, nicht jedoch Sex bis zur Morgenstund von früh bis spät. Alles hat einfach seine Grenzen, auch das Ausgrenzen.
ich verstah nix a dem Satz.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von agestuffer »

zeromeier hat geschrieben:ich verstah nix a dem Satz.
Er schriibt afigs so tuums züüügs, da chund kei Sau meh drus... Haha, es wird immer schlimmer... Eventuell hetter au en schlimmä Hirnschadä... Möglich wärs

Mal mit dem Velo unders Auto cho oder so
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Du bisch e rechte Tubel Pitsch...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:Du bisch e rechte Tubel Pitsch...
:papst:
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von agestuffer »

Herr Rossi hat geschrieben:Du bisch e rechte Tubel Pitsch...
Scho.... Tueschmeres bitte no begründä... Eifach so das usähauä findi jetzt bitz hert
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

Ich glaube ich ha d Ussag "mal mit em Velo unders Auto Cho" komplett falsch verstande und als zuekünftigs Ereignis interpretiert. Evtl wägem fehlende Fragezeiche.
Wenn das so isch nimi mini Ussag zrugg, de bin ich definitiv de Tubel gsi de Moment.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Von einem Retrogameverkäufer soll ich mir was körperliches sagen lassen, das wird ja immer besser.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von turntablism »

Meh so schwarze Humor findi guet. Susch verweicheieret ja no di ganz gsellschaft und mached es gsicht wie..
Dateianhänge
wie-koennt-ihr-es-wagen.jpg
:vortex:
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von turntablism »

Gretlä fischberg
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach je, ich hatte vor einigen Tagen mein grösstes Mail, eines der grössten der Menscheitsgeschichte,... bekommen, das war von der neuen Freundin. Sie ist eindeutig hochbegabt, hat die Mail fast schon aus der Hand geschüttelt, unglaublich. Natürlich ging sie zur Uni, aber das ist bei mir sowieso bei fast allen Frauen die ich kontaktiere der Fall weil ansonsten scheinen sie bei mir nichts mehr zu verstehen. Was sie konkret erzählte geht keinem was an aber es zeigt dass ich mich bisher nicht in ihr getäuscht habe. Gleich schreibe ich ihr zurück... das wird ein Dampfhammer, denn sie verkraftet es wie nix.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von thaeye »

jetzt haeter na s gfühl er segi "hochbegabt". huere guet.

ich glaub du muesch de grind na meh aschlah bevor merksch das du chli de ikarus bisch. aber ja d uni muschi gits dir intellektuell sicherlich :groel: tönt vollll nach superlativvv :1thumb:
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von zeromeier »

Tönt tumm. Was isch mit diesere passiert?
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von agestuffer »

Herr Rossi hat geschrieben:Ich glaube ich ha d Ussag "mal mit em Velo unders Auto Cho" komplett falsch verstande und als zuekünftigs Ereignis interpretiert. Evtl wägem fehlende Fragezeiche.
Wenn das so isch nimi mini Ussag zrugg, de bin ich definitiv de Tubel gsi de Moment.
Ja, das hesch Du komplett falsch verstandä..... Ich wünsch am Ribitsch ja nüt schlächts, überhaupt nid..
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Herr Rossi »

agestuffer hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Ich glaube ich ha d Ussag "mal mit em Velo unders Auto Cho" komplett falsch verstande und als zuekünftigs Ereignis interpretiert. Evtl wägem fehlende Fragezeiche.
Wenn das so isch nimi mini Ussag zrugg, de bin ich definitiv de Tubel gsi de Moment.
Ja, das hesch Du komplett falsch verstandä..... Ich wünsch am Ribitsch ja nüt schlächts, überhaupt nid..
agestuffer
Fair, demfall sorry für mini Ussag
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von agestuffer »

Herr Rossi hat geschrieben:Fair, demfall sorry für mini Ussag
No Problem... Hami au scho verlässä...
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

agestuffer hat geschrieben:Er schriibt afigs so tuums züüügs, da chund kei Sau meh drus... Haha, es wird immer schlimmer... Eventuell hetter au en schlimmä Hirnschadä... Möglich wärs
ich han imfall grad dänkt, vilicht wachst sin tumor und druggt chli ufs hirn.
agestuffer hat geschrieben:Scho.... Tueschmeres bitte no begründä... Eifach so das usähauä findi jetzt bitz hert
wär jetz 2006, würsch au so schriebe?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:hat die Mail fast schon aus der Hand geschüttelt
woher wötsch du das wüsse?
Ribit hat geschrieben:Natürlich ging sie zur Uni, aber das ist bei mir sowieso bei fast allen Frauen die ich kontaktiere der Fall weil ansonsten scheinen sie bei mir nichts mehr zu verstehen.
:lol:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18398
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von agestuffer »

Mastler(P) hat geschrieben:wär jetz 2006, würsch au so schriebe?
Kei Ahnig was Du demit meinsch... Was isch im 2006 gsii?
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Mastler(P) »

wo ich inne cho bin händ sich schinbar all ahgfluecht und niemmert häts hert gfunde. das meini.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Gesellschafts-Angelegenheiten mit Liebe

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, damals ging es hier etwa so wie hier zu und her, heute dank mir 3 Level oberhalb Kanalisation aber immer noch knapp unter der Gürtellinie.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... rauen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 35 Gäste