Chakraband

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Vyse »

Dä Grund, wieso mich anderi Kulture chuum interessiered, isch, will wältumfassend eh die gliiche Feststellige über dä Mänsch ahgstellt, aber eifach anderscht dargstellt und umschriebe worde sind.
Was Chakras umschriibed sind im Weste eifach gwüssi konstatierti Eigschafte vo dä biologische Entität "Mänsch". Döt ischs Sexual-Chakra (oder wie au immer das heisst), bi eus isch eifach dä Trieb. Döt ischs irgend es XY-Chakra, was bi eus em Grundbedürfnis XY entspricht.
Wieso aber Stei dänne Bedürfnis/Eigeschafte zuegordnet werdet, isch mier chli es Rätsel. Was zum Geier händ Stei/Mineralie mit Bedürfnis/Eigeschafte vom Mänsch ztue? rofl.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14753
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von evo »

wemme si pimmel fest an dene stei riibt wird eim filiiiiiicht e wunsch erfüllt :idea:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Mastler(P) »

evo hat geschrieben:wemme si pimmel fest an dene stei riibt wird eim filiiiiiicht e wunsch erfüllt :idea:
mer muen so sache halt mal probiere. denn ischs vilicht weniger es rätsel.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Vyse »

Stimmt, Probiere chammes ja, z.B. chönntsch au es chliises Chakraband um dä Benis tue, villicht finds dHippiefründin sogar no guet während em Vogle.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von thaeye »

Vyse hat geschrieben:Dä Grund, wieso mich anderi Kulture chuum interessiered, isch, will wältumfassend eh die gliiche Feststellige über dä Mänsch ahgstellt, aber eifach anderscht dargstellt und umschriebe worde sind.
Was Chakras umschriibed sind im Weste eifach gwüssi konstatierti Eigschafte vo dä biologische Entität "Mänsch". Döt ischs Sexual-Chakra (oder wie au immer das heisst), bi eus isch eifach dä Trieb. Döt ischs irgend es XY-Chakra, was bi eus em Grundbedürfnis XY entspricht.
Wieso aber Stei dänne Bedürfnis/Eigeschafte zuegordnet werdet, isch mier chli es Rätsel. Was zum Geier händ Stei/Mineralie mit Bedürfnis/Eigeschafte vom Mänsch ztue? rofl.
anderi kulture sind super interessant nur leider haet meh hüt s gfühl es muesst nur nah eini geh und das isch multikulti. mir vergesset, villi farbe git am schluss immer bruun.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben:Stimmt, Probiere chammes ja, z.B. chönntsch au es chliises Chakraband um dä Benis tue, villicht finds dHippiefründin sogar no guet während em Vogle.
dHippiefründin findet das eh guet! aso wenn eh fründin das guet findet, denn sicher dHippiefründin.
und susch chammer die chugelbänder au allei ihre ihfüehre. chunt vilicht sogar no bessr. mer muess es halt probiere.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Vyse »

thaeye hat geschrieben: anderi kulture sind super interessant nur leider haet meh hüt s gfühl es muesst nur nah eini geh und das isch multikulti. mir vergesset, villi farbe git am schluss immer bruun.
Ich han nöd sGfühl, es müess eini gäh, ich finde kulturell verankerti Traditone, wo pflägt werdet und en Heimatszauber i dä Herze vo dä Iiheimische entfached, öppis wunderschöns und betruure jetzt scho dNivelierig vo all dänne Facette duur dä Wältbürger, wo unvermiidlich isch.
Trotzdem, jedi Kultur dreiht sich um genau die gliiche Sache, "besingt" sie eifach i anderne Tön.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Parisienne
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 2043
Registriert: 16 Dez 2002 23:29
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Parisienne »

lol dr ribit
Bild
Bild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von turntablism »

Schön polierti Frisuur. Propper
:vortex:
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von XYBOT »

ich han e teslaplatte under em chopfchüssi :lol:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Mastler(P) »

XYBOT hat geschrieben:ich han e teslaplatte under em chopfchüssi :lol:
geile siech! :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22624
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Reinforced »

XYBOT hat geschrieben:ich han e teslaplatte under em chopfchüssi :lol:
Bild

da herz mann!
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe schon lange gedacht wieso "Hände geben" in unserer Kultur so wichtig ist. Dann bin ich auf das gestossen:
https://www.nationalgeographic.com/scie ... chaeology/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Bronze-Hand sei der älteste metallene Körperteil denn man in Europa gefunden hatte. Mit dabei war, nicht überraschend: Ein Dolch, ein Haarschmuck und ein paar andere Sachen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Mastler(P) »

ja, da säg ich aber mal CHAKKRA, younge.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Ribit X Titan »

Reinforced hat geschrieben: da herz mann!
Da Geldbeutel! Kann man sowas ernstnehmen?

https://www.tesla.ch/onlineshop/tesla-c ... er-set.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich frag mich einfach wieso man nicht einfach diese Farben selber aufs Papier zeichnen kann, stattdessen 225 CHF abdrücken soll bei diesem Kasperleshop.

Ich halte natürlich auch nichts von "energetischen Heilversprechen" auch wenn manche Sachen schon wirksam sind, das ist aber eine Wissenschaft für sich.

https://www.schungit-welt.com/index.php ... liert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Am ehesten wären ja noch Sachen wie Schungitkugel glaubwürdig, vielleicht absorbiert es ja tatsächlich etwas Strahlung indem es wie ein Magnet Strahlung vom Körper wegführt (leider bisher nicht messbar). Am wirksamsten ist jedoch immer noch "Handykonsum reduzieren, Handy nicht an den Kopf halten und WLAN Abends abstellen".

https://www.schungit-welt.com/index.php ... liert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sie haben eine Schungitplatte fürs Handy aber eigentlich könnte man auch einfach eine Kugel am Körper tragen, auch in Armbandform. Es sollte einfach in der Nähe des Körpers sein da es ihrer Meinung nach einen gewissen Wirkungsradius besitzt, je nach Grösse des Steins. Die 8 cm-Kugel hat immerhin 6 m Wirkungsradius, ganz beachtlich. Wenn ich die 8 cm Kugel bei mir trage sollte ich sicher sein. :1thumb: Für zuhause würde ich doch besser 10-15 cm nehmen und in die Mitte des Wohnzimmers stellen (TV-Tisch oder so), dann sollte es nach allen Seiten mindestens 100 m2 abdecken (10 x 10 m).

Selbst wenn es nicht wirkt, hier kann nichts passieren weil es nicht so wie manche Metalplatten die Handystrahlen abschirmt, was dann zur Folge hat dass das Handy die Strahlung erhöht... was sogar dubios wäre.

Lügen können diese Leute übrigens gut weil:
Der immer beliebter werdende Schungit, hier als Kugel. Streng genommen ist dies Schungit-Schiefer, welcher rund 30-50% reinen Schungit enthält.
Es ist also kein reiner Schungit sondern ein Schiefergestein mit etwa 40% Schungitgehalt.

Manche sagten auch:
Edel-Schungit Anhänger wirken um das 10-fache stärker als Schungit der Kategorie 1, deswegen sind auch kleine Anhänger für den physischen Körper ausreichend.
Also, ein Schungit mit hoher Reinheit (über 70% Dschungit) soll als Kette den Körper ausreichend schützen. Er wird Edel- oder Petrovsky-Schungit genannt und soll sehr rar sein.

Wiki sagt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Shungit" onclick="window.open(this.href);return false;

Kategorie I (jüngste): Edel-Shungit, glasig, schwarz und metallisch glänzend, Kohlenstoffgehalt 70 bis 95 %, ca. 0,01 % davon als Fullerene

Kategorie II: Schwarzer Shungit, Kohlenstoffgehalt 40 bis 74 %
Kategorie III: Grauer Shungit, Kohlenstoffgehalt 20 bis 40 %

Kategorie IV (älteste): Kohlenstoffgehalt 10 bis 25 %
Kategorie V (älteste): Kohlenstoffgehalt 1 bis 10 %

Shungitgestein der Kategorien IV und V wird als Shungit-Kohle bezeichnet.
Zur Schmuckherstellung eignet sich nur Edelshungit mit über 70% Schungit, der färbt nie ab. Für Kugeln geht auch Kategorie 2, ab 40% Schungit, das kann etwas abfärben. Alles drunter ist eher Schungiterz und für Verarbeitung ungeeignet. Kohlenstoffgehalt = Shungitgehalt da es ja aus fast reinem Kohlenstoff besteht.

Etsy sagt:
Shungite I is the silver (or elite) shungite (more than 90%), shungite II - is Petrovsky shungite (60-80%), shungite III - is usual shungite (around 30-35%), which is mostly selling on the market. Shungites IV and V - are low-carbon varieties (less than 25%), which are used only for metallurgy
Kategorisch gesehen:

Kategorie I (jüngste): Silver (or elite) shungite (more than 90% carbon)

Kategorie II: Petrovsky shungite (60-80% carbon)
Kategorie III: Usual shungite (around 30-35% carbon), which is mostly selling on the market.

Kategorie IV (älteste): Low-carbon varieties (less than 25%), which are used only for metallurgy.
Kategorie V (älteste): Low-carbon varieties (less than 25%), which are used only for metallurgy.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Ribit X Titan »


Quelle
Was ich bei diesem Beweismittel einfach nicht begreife ist: Wie möchte das Handy noch etwas empfangen wenn es keine elektromagnetische Wellen mehr hat? Das Handy hat diese ja by Design, das ist kein Zufall. Das werde ich noch ausstudieren was hier abgeht.

Ich geh davon aus dass sie den Sensor des Geräts mit dem Shungit abgeschirmt haben. Das ist aber kein Beweis für die Wirksamkeit. Beim Handy ists eigentlich egal weil wenn sie da ein paar cm hintendrauf kleben dann wird ja keine Antenne versperrt.

Das Problem ist einfach dass diese Strahlen fürs Auge unsichtbar sind, es würde helfen wenn man sie mit etwas sichtbar machen kann, für die Forschung.

Die Leute die das wirklich erforschen könnten haben kein Interesse daran, denn da ist zuviel Geld im Spiel bei allem was eine Milliarden-Dollar-Industrie auf irgend eine Art und Weise hinterfragt, das ist wie etwas das keiner aussprechen darf.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Vyse »

lol :typej: :lol: Ich gib dier en Hiiwiis: Microwave
Oder chönnts villicht si, dass dWällelängi sHindernis weder umgah no durchdringe chann? Nur so en Gedanke.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Ribit X Titan »

Das kommt drauf an wie stark es ist, die Brennstäbe von AKWs sind selbst wenn in dicken Schutzgefaessen immer noch etwas am strahlen. Wasser ist allerdings ein guter Abschirmer, aber auch erst wenn mehrere Meter dick.

Es ist aber so dass langwellige Strahlung viel tiefer Materie durchdringen kann. Langwellig sind z.B. Radarwellen aber auch Handywellen, die können sogar Mauern mühelos durchdringen je nach Stärke.

Handys senden oberhalb von Rot, d.h. knapp oberhalb der längsten Welle die wir sehen können.

Die Sonne hat aber ein viel breiteres Spektrum, für den Körper ist auch das unsichtbare Spektrum wichtig, besonders Infrarot.

Das Problem ist ja nicht dass etwas strahlt, sondern dass diese Strahlung die erzeugt wird höchst disharmonisch ist und das natürliche Strahlungsgefuege deutlich durcheinander bringen kann. Also sollte man es entweder harmonisieren oder so gut es geht reduzieren.

Man müsste eigentlich das Strahlungsverhalten der Sonne imitieren, aber davon sind wir weit entfernt. Technologie hat einfach immer gewisse Schwächen. Nichts kann die Sonne imitieren, sie ist dafür einfach zu urgewaltig für uns.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Ribit X Titan »

Also ja, fälschen kann man ein Shungit bestens, weil er ist eigentlich nichts anderes als eine besondere Form von Steinkohle mit Fullerenen. Allerdings kann auch jede gewöhnliche Steinkohle Strom leiten und glänzend aussehen, dazu ist sie fast Gratis verfügbar als Rohstoff: https://www.sueddeutsche.de/kultur/spur ... -1.4302780" onclick="window.open(this.href);return false;

Es wird immer ein riesen Geschäft mit Materie-Hype gemacht. Ich denke dass der grösste angebotene Teil reine Steinkohle ist... immerhin hat es Leute reich gemacht, Kohle ist nunmal wirklich Kohle, echter Kies.

Ohne mikroskopische Untersuchungen ist eine Echtheit nicht zu bestätigen, das können nur professionelle Labore. Das wird natürlich verschwiegen von den Anbietern und weisgemacht jeder könne die Echtheit jederzeit nur mit etwas Strom bestätigen... toller Zauber. Der einzige Weg die Echtheit zu bestätigen ist es die Fullerene (C60 Moleküle) nachzuweisen, den das hat es tatsächlich nur im Shungit. Nur ist dieser Ansatz für die Esoterik-Industrie unpraktisch denn erstens ist der Nachweis teuer und ausserdem wird an der Unverrückbarkeit der Fälschungssicherheit genagt. Denn, dann müsste sich jeder eingestehen dass es häufig eine Fälschung sein kann, sehr schlecht fürs Geschäft.

Das heisst aber nicht dass die Esoteriker Halunken wären, nicht mehr als alle anderen Industrien auch. Jeder möchte einfach gut wegkommen und es ist immer hilfreich etwas für besser zu verkaufen als es wirklich ist, das ist eigentlich die bedeutendste Form der täglichen Manipulation. Jeder erzählt viele Wahrheiten oder auch nicht... denn nichts ist absolut unverrückbar.

Es wird natürlich, zu den eigenen Gunsten, gelogen was das Zeugs hält weil auch diese Aussage ist falsch:
Heutzutage ist Schungit das einzige natürliche Mineral, das Fullerene enthält.
Fullerene gibts auch in Fulgurit, dieses Mineral ist jedoch so enorm rar dass sich ein Fälschen nicht lohnt.
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von XYBOT »

Bild

ribit wenner usem huus gaht :groel:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von Mastler(P) »

:lol:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Chakraband

Beitrag von thaeye »

chakraband im chopf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste