esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14753
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von evo »

zeromeier hat geschrieben:fun fact: sit dem ganze scheiss wo passiert, laufed fore wieder meh.

E krise beherbergt immer au potenzial :idea:
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Naja, mitem gsparte Geld chani itz mis Home Cinema upgrade. :kicher: Aber naja, hoffe mir blibe alli gsung und es isch gli verbi. Dasch ja z wichtigschte.
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

evo hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:fun fact: sit dem ganze scheiss wo passiert, laufed fore wieder meh.

E krise beherbergt immer au potenzial :idea:
nach em rege , chunt d sunne, zähl die heiteren tage nur wie die sonnenuhr
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Ga gloub no in Garte hüt. Uesteche und de Vögel und Bienli zuelose. Es Früehligt recht ums Huus. :herzli:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

und söttsch id garantäne und zwei wuche buech füehre.
es wird in bkk au scho ghamsteret.
:vortex:
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Ja genau! Aber ig chönnt mir vorstelle, das Thailand plötzlech ou Grenze dicht macht. Si warte natürli no (Tourismus?) Aber man weis nie. Vo dem her gani nid. Mit de Ching sowieso nid. Und äbe, viel isch ja gschlosse. + no öper dert ga infiziere oder selber öpis ufläde isch chlei ego. Mal schauen im Summer...
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.galaxus.ch/de/page/masken-s ... irus-15347" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja, ich trage auch keine Masken. Wenn man unbedingt das Haus verlassen muss:
-Abstand halten
-So wenige Leute wie möglich treffen
-Hände waschen (hilft immer)

Das hilft am besten...
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Bi üs im 100 Seele Dirf trifsch eh fasch niemert... :kicher:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

abyss hat geschrieben:Tahailand! Songkran! Chang Bier! :wixer: Aber di hei ou alles abgseit dert unde. Das wird se hert träffe. :?
jetz münds dfraue dihei ahsprütze statt uf dä strass. :briegge:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:https://www.galaxus.ch/de/page/masken-s ... irus-15347

Ja, ich trage auch keine Masken. Wenn man unbedingt das Haus verlassen muss:
-Abstand halten
-So wenige Leute wie möglich treffen
-Hände waschen (hilft immer)

Das hilft am besten...
halloooooo au scho wach! guete tag!
Zuletzt geändert von thaeye am 17 Mär 2020 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Also, es gibt natürlich verschieden gute Masken aber absoluter Schutz bietet nur ein Vollanzug denn man danach desinfiziert. Ansonsten können immer noch Viren am Körper/Gegenständen haften und bleiben dort einige Zeit infektiös... wobei sie ohne Wirt relativ schnell absterben, oft bereits in wenigen Stunden, kaum länger als 1-3 Tage.

Bakterien sind natürlich viel länger infektiös und Wurmeier die können jahrelange überleben, Keime sind also sehr unterschiedlich.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Kolleg schaffet bir Post! Dert sige ou scho vieli am süche und chrank. Na Mahlzeit.
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

abyss hat geschrieben:Ja genau! Aber ig chönnt mir vorstelle, das Thailand plötzlech ou Grenze dicht macht. Si warte natürli no (Tourismus?) Aber man weis nie. Vo dem her gani nid. Mit de Ching sowieso nid. Und äbe, viel isch ja gschlosse. + no öper dert ga infiziere oder selber öpis ufläde isch chlei ego. Mal schauen im Summer...
Wenns bangkok schlüssed fahred millione ufs land hei und denn tünd mer di alte leid.
Aber thai style: mai pen rai :kicher: und all essed us em gliche riistopf mit de händ
:vortex:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3786
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

In der migros sind die meisten noch fit, mehr als die hälfte haben sie ho verordnet.

Bin in der logistik tätig. Seit freitag, jeden tag ne hohe bestellmenge wie am 1ten august.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

turntablism hat geschrieben:Aber thai style: mai pen rai :kicher: und all essed us em gliche riistopf mit de händ
:lol:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7664
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von calanda »

Die tägliche güeter krieg i no
Wia kupfer und nintendo vitrineBild

Bild
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

super, so muess es si!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

grad es härts telefon gha und es git immer nah franchisenehmer wo chli werbig nah waend mache für fitnesstudios jetzt. :groel: überall partikuläri interesse, kei chance.
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von XYBOT »

sones fuckface vo indie het mi hüt am 9ni us em schlaf grisse :damn: :damn: :damn:

ich frög denn immer: säg mer i eim satz was willsch?! denn chunt es: öhm uh ähh.. denn vo mir: und tschüss :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Geld? Was anderes hatte noch keiner je gewollt.

Ich hoffe der Virus räumt mal so richtig auf weil mittlerweile habe ich eine aufkeimenden Misantrophie. Ich weiss gar nicht ob ich noch eine Frau oder nur schon Freund haben möchte weil ich bin soviel Abschaum begegnet, so unterirdische Niveaulosigkeit, dass ich mich regelmässig schütteln muss vor lauter geistigem Ekel.

Um mein Etwas und Anlitz muss auch niemand bangen, in einer Welt voller Feindschaft brauch ich auch keinen der darum am bangen ist, es soll bitte jeder für sich selber bangen. Fakt ist, uns sind die anderen Leutchen meistens sowieso wumpe, relevant sind nur die welche uns unmittelbar von Nutzen sind und/oder sehr nahe stehen. Nur kann man erst "nahe stehen" wenn man entweder verwandt ist oder "so wie sie". Alle anderen grenzt man aus oder grenzt im Minimum ab.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Mär 2020 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Ein gelegentlicher Blick in den Spiegel und der Mensch der dich liebt blickt dir erwartungsvoll in die Augen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich brauche eigentlich keine Liebe mehr, man soll doch bitte die Erde mit allem was noch drauf ist im überlaufenden Tümpel versenken, danach alles verbrennen und danach wird wieder eine neue geläuterte Welt entstehen. Uns gehts zu gut, deswegen auch die vielen gesellschaftlichen Probleme. Selbst mit Massenvirusinfektion gehts uns noch viel zu gut um ausreichend das zu lieben was uns umgibt. Wir sind ein Menschenstall voller blutiger und auf der Oberfläche putzender Ignoranten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Mär 2020 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Chasch ja du mache wenn Ziit und Luscht hesch. Hopp!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Der Kapitän hüpft als Letzter rein!

Ich habe einfach einen grossen Konflikt: Wenn das Leben, ohne Liebe, keinen Sinn macht dann macht auch das Sterben keinen Sinn. Ein Mensch kann eigentlich erst in Frieden gehen wenn er bereits einmal richtig lieben durfte. Ich denke das dies bei allen gilt, auch wenn alles weitere sehr individuell ist.

Davon abgesehen suchen sie fast immer nach einem Sinn, suchen jemanden auf der ihre mickrige Perspektive sieht, dass sie dabei die Meinige auch nicht sehen das interessiert nicht, weil egal ob ich etwas sehe oder sie selber etwas nicht sehen, am Ende bin immer ich der Sündenbock. Weil das was sie selber nicht sehen habe ich ja mit dem was ich bei ihnen nicht sehe gerade noch rüber-projieziert. Am Ende kann man sagen, alles Übel ist von mir ausgehend in dieser kleinen mickrigen Welt der "Nebenmenschen"... und eigentlich passiert dasselbe mit der Natur, also die ist für die grosse Mehrheit gar nicht wirklich da. Die Ozeane sind überfüllt mit Plastikdreck und Regenwald um Regenwald wird mit noch nie dagewesener Geschwindigkeit von der Landfläche gepustet, ohne dass jemand sagen würde "es fehle ihnen das Recht dazu".

Dazu ein Artikel von mir, der sehr negativ aufgefasst wird und in etwa soviel Hass erntet wie so alles von/an mir:
Was ich prinzipiell als schwierig einstufe ist wenn man etwas als pathologisch brandmarkt. Ab wann ist etwas eindeutig pathologisch und bis wohin ist es noch "als gesund" einzustufen?

Es gibt ja auch das Werk "Vom Normalen zum Gesunden". Oft ist dieses "Normal sein" gar nicht gesund und oft ist "Gesund sein" alles andere als Normal.

Also wie bewertet man eigentlich eine Pathologie eines "funktionierenden" und fortpflanzungsfähigen, einem grundsätzlich intaktem Lebewesen?

Diese Bewertung entspringt ja aus d/einer Haltung dass das, so wie du/es b/ist, gesund sein muss, und das was zu sehr davon abweicht ist pathologsisch.

Wir kennen ja auch die pathologischen Keime. Aber sind sie wirklich pathologisch? Sie sind als Keim doch alle gesund und munter und tun nunmal das wofür die Natur sie erschaffen hatte "Tote oder zu schwache Lebewesen, oder deren Überreste, so zu verarbeiten sodass ein neuer perfekter Kreislauf entsteht". Das ist im übrigen ein Vorgang wo uns die Natur bis heute weit überlegen ist... wir haben nicht annährend so einen perfekten Materie-Kreislauf sondern unser Fortschritt ist auf einer riesigen Müllhalde geboren. Wir sind also genaugenommen echte Schmutzfinke und stufen Keime welche ja enorm clean sind noch als "pathologisch" ein, weil sie gegen das Leben sind, also abiotisch. Nur: Der Tod gehört zum Leben, ohne Tod und ohne intaktem Kreislauf ist auch kein nachhaltiges Leben möglich. Insofern ist hier keine echte Pathologie dahinter, man muss lediglich gesund genug sein um diesem Umstand, diesen pathologischen Keimen, paroli zu bieten. Das ist ja auch der Wille der Natur, das Privileg der Stärkeren.

Natürlich ist der Mensch ein sehr soziales Lebewesen, somit kann er nur für sich selber sehr probiotisch agieren. Auch das ist hier meine Aufgabe, für das Leben einzustehen da es meine Bestimmung ist probiotisch zu agieren. Das heisst aber nicht dass etwas abiotisch per se "pathologisch" ist. Oft tut es den probiotischen Lebewesen sogar gut wenn etwas abiotisch einwirkt. Insofern... ein wirkliches richtig und falsch gibt es gar nicht, allerdings ist es entgegen meiner Bestimmung, als menschliches Lebewesen, abiotisch zu sein. Wobei wir als Menschen gegenüber der Natur oft enorm abiotisch agieren, das sei hier mal ausdrücklich erwähnt.
Also liegen das Problem einfach nur an allen anderen?

Nein, genausowenig wie es keine "böse Frauen" oder böse Männer", "böse Keime" oder "gute Keime" gibt. Wir müssen uns prinzipiell mal von dieser ganze Vorstellung von Gut und Böse deutlich ablösen.

Es gibt höchstens gute und schlechte Taten bei Menschen, gute und schlechte Vorgänge bei Keimen. Der Mensch oder das Lebewesen ansich, hat so wie es beschaffen ist, ein Lebensrecht: Egal ob probiotisch oder abiotisch, es hat so gut wie alles eine Funktion in der Natur. Somit ist alles dabei und auch alles inklusioniert. Man sollte lediglich für eine gesunde Balance, eine gute Harmonie zwischen den Kräften und Mächten, achten, dann würde ich dieses Zusammenspiel als "gesund" einstufen.

Somit, am Ende ist das Problem bei uns allen oder als etwas Ganzes... insofern sollten auch alle an bestehenden Hindernissen oder Schwierigkeiten werkeln, es geht uns alle was an. Wir sind so gesehen ein kompletter und interaktiver Organismus, quasi sowas wie Gaia, mythologisch gesehen. Egal, ich muss an mir arbeiten, anderen müssen das auch... das geht uns alle etwas an und jeder kann auch gute Taten vollbringen und damit positive Veränderungen bewirken auf der Welt.
Danach hatte es übrigens Feindlichkeiten geregnet und ich wurde als "böser Mensch" eingestuft.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Erwartisch du evtl öpis wo du selber nid chasch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste