esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Reinforced »

https://pbs.twimg.com/media/Eg6WslyXYAE ... =4096x4096" onclick="window.open(this.href);return false;

super am Platz hocke mit Maske underem Chini und bier trinke :head2wall:
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

in australie sperrets jetz scho lüht ih und verteilet dazue no buesse wenn ohni masgge dusse bisch oder wo uf facebook anti-lockdown events und posts machsch:

https://www.facebook.com/lilzoelee/vide ... 2844469137" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.theage.com.au/national/vict ... 55r81.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.abc.net.au/news/2020-08-12/ ... e/12548866" onclick="window.open(this.href);return false;

es gitt no meh bispiel wenn googlisch. voll chrank.

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

In Australie bechunsch sit März 1500.- Buess wenn Auto fahrsch und d Fahrt "unnötig" isch. Mit em eigete Sohn e Fahrstund ha gehört Au dezue....

Die alledümmschte sinds. 2020 isch das Jahr wo gfühlti 50% vo de Mönsche iri Dummheit offe zur Schau stelled.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

s krasse find ich das es no lüht gitt wo das bejublet.

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Das sind alles Halbschue
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Oje, das Schlimmste was einem Menschen zustoßen kann ist neben Lieblosigkeit dass er seine Freiheit verliert.

Beides wird durch die Corona-Story angegriffen.

Ausserdem wird durch Bussen nur einmal mehr von unten nach oben verteilt, reiner Hohn wer da nicht bald die Reissleine zieht.

In Mexiko ist ja Benzin für die meiste Bevölkerung so teuer dass der Schwarzbenzinhandel mittlerweile lukrativer ist als der Drogenhandel.

Es wird sogar in Mexiko Öl gefördert, nur sieht ohne gefährliche Schwarzzapferei kaum ein armer Bürger was davon. Zustände haben wir auf der Welt... das ist ja bereits jenseits von Irre.

Es geht im Prinzip immer darum dass möglichst wenige profitieren. Leider rächt der gebeutelte Mensch sich danach an der Natur, die gar nichts dafür kann... und am Ende ist alles noch Schutt und Asche. Schwarzmalerei? Wäre schön aber die Fakten und Taten die ich ständig dokumentieren könnte sprechen eine andere sehr klare Sprache. Nur sind wir "gut gestellten" ja gut im wegschauen und alles schönreden... bis es eines Tages uns selber trifft... insbesondere mit unseren sehr realen Ängsten, das von Viren, Beutelarmut und rauflustige Menschen.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

trotteltopic
close / lösche !
:vortex:
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

sicher nid!
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

findsch no guet über corona diskutiere ?
erwartisch au ganz gspannt di neuschte schlagziele ?
bisch scho hirnamputiert manipuliert ?

ich nöd.
:vortex:
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

nö.

aber isch wäge dem no lang kei grund zum lösche / close etc.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

warum nöd ?
säg mer en grund wofür das topic sött guet sii ?
:vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Für de Ribit zum sini Seel reinige
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

Da het er sis eigene topic defür :idea:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

geschter ufem töff gsi... denn churz ine migros ine. sturmhube bis über d'nase zoge und schnäu paar min düre lade gloffe (max 2) und ar selfcheckout kasse wireless zahlt. weniger risiko chasch nüm si für anderi lüt! :kicher: :groel:

und was seit mir die vor kasse näbedra?

"sie, das sich de ke richtigi maske, mit dere dörfet dir nid is migros ine" :head2wall: :head2wall:

geits eigentlech no dümmer??? am beste hätti vor ihre e schäri usegno, die hube zerschnitte, 2 bändlä anegmacht und sie als maske treit. genau sone selfmade stoffmaske wie ca. 50% vo de lüt träge... :kicher:
jede idiot wo chli cha näiä, bietet settigi stoffmaske ohni jegleche schutz a.. holy moly... :schraube:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Scho a.vogel aktie kauft? :lol:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Buccaneer hat geschrieben:Scho a.vogel aktie kauft? :lol:
momentan wäri eher chli zrugghaltend :lol: und wür chli cash ufbaue.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

büro maske und stäbli is hirni machi den nöd mit wege chli hueste. den chönts mer id chappe schisse.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Keine Ahnung wozu die Kommentare gerade eben besonders waren ausser zum die Aufgebrachtheit des Bünzlischweizers zur Aussprache zu bringen, einen Mundkorb verpassen wenn Schutzmasken nicht mehr reichen.

Tatsache ist, Covid19 Massnahmen werden nach wie vor ausgeführt und man kann noch lange nicht, ohne sich mit den Forderungen der besorgten Leute zu beschäftigen wie z.B. Maskentragen, Arztuntersuch und Desinfizieren, frei in der Gesellschaft bewegen.

Eine Moderatorin hatte ja deswegen gar ihr Job verloren weil sie positiv getestet wurde und sie meinte dass sie überhaupt nichts fühle und es ihr gut gehe... aber der Job war weg. Müssen wir uns gegenseitig als Gesellschaft wirklich sowas antun?

Nützt doch nichts... aber ich wette, das wird noch sehr lange in diesem Stil weitergehen.

Wenn ich jetzt verreise werde ich je nach Land zum Untersuch gezwungen. Sollte ich positiv getestet werden kann es mich in die Quarantäne bringen (für sowas habe ich wirklich keine Zeit, habe genug zu tun)... das tönt vielleicht nach Science Fiction oder sei unglaubwürdig. Leider Nein, das was wir vor einem Jahr noch lächerlich fanden ist jetzt Realität, denn die Gesellschaft wird von Angst beherrscht und offenbar haben gewisse Leute Interesse daran dass man Ängst kultiviert.

Wenn ich in der SBB keine Maske trage weiss ich auch nicht was mir dann blüht wenn sie mich ertappen... weil das wurde anscheinend politisch verordnet d.h. Gesetzeshüter dürfen eingreifen oder büssen. Man kann es höchstens noch Aushebeln indem man sagt, man habe einen Snack gegessen (das ist ja erlaubt und mit Maske schwer machbar)... aber da muss man wohl überzeugend wirken.

Bus fahren (Fernbusse ist separat, aber auch das tue ich schon lange nicht mehr) tue ich sowieso nie... heute schon gar nicht mehr, diese Industrie ist jetzt so schlecht am fahren wie noch nie. Zum Chauffeur darf man nicht gehen, das hat immerhin den Vorteil dass keine Blilete überprüft werden. Nur kommt dann sicher wieder irgend ein ehrenamtlicher Polizisten-Rentner und überprüft dann so ganz uneigennützig die Billete. Dabei muss man sagen werden Busbetriebe (auch die SBB) sowieso massiv staatlich subventioniert, denn sie wären nicht fähig sich als reines privates Unternehmen über Wasser zu halten. So gesehen ist es genauso öffentlich wie privat (die berühmte Zweigleisigkeit) und man ist relativ frech wenn man dann Bürger am büssen ist... eigentlich sollten alle CH-Bürger (nur Touristen nicht) Gratis reisen dürfen aber von solchen Angehensweisen sind wir im momentanten Extremkapitalismus weit entfernt.

Aber es werden noch viele Bereiche "regulativ" gesponsert oder gesteuert. Am Ende ist weniger entscheident wer was kriegt sondern ob es so funktioniert wie es vorgesehen ist. Wenn etwas z.B. zu wenig ausgelastet ist dann sollte man hinter die Bücher und sich fragen ob man da was populärer machen kann.

Für die Umwelt hat es jedenfalls wenig gebracht weil die Leute fahren nun soviel Auto wie noch nie... also ÖV runter und Auto ging rauf.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn die Leute für das Lieben sich soviel Mühe machen würden wie für das Hassen, dann wäre ich längst geliebt an allen Ecken und Enden...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

das isch corona, kes "jammer ich ha kei fründe" topic :idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Sind grad3 im Aostatal und vo 15 Ristorantes, Trattorias etc I'm Umchreis vo 10 Kilometer hed eis einzigs offe. Mir sind fascht die einzige Nid-Italiener. De Chellner hed huere fröid gha dass "nid all Schiss hend vor Corona. Gäst träged nienet Maske übrigens, sisch alles wie immer. Im Agricultura-BnB simmer au die einzige. Crazy, für üs jedoch super. Fett Trinkgeld gämmer :)
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Wieso hat denn fast niemand Schiss vor Syphilis https://en.wikipedia.org/wiki/Syphilis" onclick="window.open(this.href);return false; und Aids? Gerade über Syphilis wird kaum je gesprochen aber es ist mindestens so gefährlich und wird NUR bei Menschen durch sexuellen Kontakt übertragen. Es ist ein spezialisiertes Bakterium welches zu sehr liebende Menschen befällt.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

du würsch gfahr vo syphilis überchoh ggschider au mal igah anstell vor syphilis z warne.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Wieso hat denn fast niemand Schiss vor Syphilis
ähm, will scho wiit über es halbs jahrhundert penizilline überall erhältlich isch?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

Hau ab I dis ribit topic mit dim dünnpfiff zügs.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste