esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

thaeye hat geschrieben: 07 Dez 2021 21:03 lahn das es ami problem siii wenn sie das überhaupt so gsehnd und kümmere dich um wichtigeri sache wie z.b jede tag nachrichte luege weg covid.
Lose..... :typej:

Ig kuemmere mir hier um euri geschwurbel. :mrgreen:

Dr rössel macht fette gäld und jammert wenn anderi mehr kohle mache als er. Bald kommt dr herr karma und holt dir i...dann gibts 2-3 pumpi id pumpi.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

Jones hat geschrieben: 07 Dez 2021 19:06
siralos hat geschrieben:
Warum lande nume fetti ungimpfti uf de ips, tjeoretisch muessti ja oh gimpfti mit vorerkranige uf de ips lande oder?
Das isch die frag, wo ig söu überlese ha?
Lueg doch uf covid.admin.ch

Dert steit, dass sehr wohl o dopplet gimpfti im spital lande... Genau das hani ja scho zig mau erwähnt inkl de problem wo die date hei mitem status 'unbekannt'...

Also... Süsch no gschiedi frage?
Waldschrat hat geschrieben: 06 Dez 2021 18:37 alte menschen sterben an krankheiten *panik*

Lediglich 14 der Todesopfer waren doppelt geimpft – was einem Anteil von knapp 3 Prozent entspricht. Fünf von ihnen waren über 80 Jahre alt, fünf zwischen 70 und 79 und vier zwischen 60 und 69. 44 der Todesopfer waren erst einmal geimpft (knapp 9 Prozent).
Der mit Abstand grösste Teil der Todesfälle wurde jedoch bei nicht-geimpften Personen registriert: Nämlich 437, das entspricht rund 88 Prozent. Darunter waren eine Person im Alter zwischen 20 und 29 Jahren, zwei Personen zwischen 30 und 39 Jahren und fünf Personen im Alter zwischen 40 und 49 Jahren. Rund Dreiviertel der nicht-geimpften Todesopfer war über 70 Jahre alt.

https://www.blick.ch/politik/neue-spita ... 44947.html












Nur wenige doppelt geimpfte Personen sind seit Anfang Jahr in den Schweizer Spitälern an einer Corona-Infektion gestorben. Das ergibt eine Auswertung des Covid-19-Überwachungssystems des Bundesamtes für Gesundheit (BAG).

Seit Impfbeginn im vergangenen Dezember bis Ende August dieses Jahres wurden in dem Meldesystem, an dem 20 Schweizer Spitäler teilnehmen, 5928 Hospitalisierungen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung registriert, wie das BAG am Montag mitteilte. Von diesen Patienten starben 495.

Lediglich 14 der Todesopfer waren doppelt geimpft – was einem Anteil von knapp 3 Prozent entspricht. Fünf von ihnen waren über 80 Jahre alt, fünf zwischen 70 und 79 und vier zwischen 60 und 69. 44 der Todesopfer waren erst einmal geimpft (knapp 9 Prozent).

Der mit Abstand grösste Teil der Todesfälle wurde jedoch bei nicht-geimpften Personen registriert: Nämlich 437, das entspricht rund 88 Prozent. Darunter waren eine Person im Alter zwischen 20 und 29 Jahren, zwei Personen zwischen 30 und 39 Jahren und fünf Personen im Alter zwischen 40 und 49 Jahren. Rund Dreiviertel der nicht-geimpften Todesopfer war über 70 Jahre alt.

Schliessen

Magali lässt sich boostern: «Ich glaube, das ist der einzige Weg aus der Pandemie»(03:23)

Die Zahlen zeigen zudem, dass die Impfung nicht nur effektiv vor der schlimmsten aller Konsequenzen, dem Tod, schützt. Sondern auch vor Hospitalisierungen. Denn von den 5928 Personen, die mit einer Covid-19-Erkrankung ins Spital eingeliefert werden mussten, waren 5488 nicht geimpft, also rund 93 Prozent. Gleichzeitig mussten nur gerade 153 Personen trotz doppeltem Impfschutz im Spital behandelt werden.

Die Auslastung der Intensivstationen (IPS) in den Schweizer Spitälern beträgt zurzeit 78,7 Prozent. Das ist zwar leicht weniger als noch Anfang des Monats. Doch mittlerweile werden 30,1 Prozent der verfügbaren Betten von Covid-19-Patienten besetzt. Anfang November lag deren Anteil noch bei rund 12 Prozent. Seither steigt er laufend an.

An dem sogenannten CH-SUR-Überwachungssystem nehmen auch die meisten Kantons- und Universitätsspitäler teil. Seit Beginn der Epidemie bis am 18. Oktober dieses Jahres erhob dieses die Daten von 20'168 hospitalisierten Personen. Verglichen mit den 33'370 dem BAG gemeldeten Hospitalisierungen deckt das System somit etwa 63 Prozent der Fälle ab.

(SDA/lha)


da nomol huge dass au würklich jede mitkriagt:


Lediglich 14 der Todesopfer waren doppelt geimpft – was einem Anteil von knapp 3 Prozent entspricht. Fünf von ihnen waren über 80 Jahre alt, fünf zwischen 70 und 79 und vier zwischen 60 und 69. 44 der Todesopfer waren erst einmal geimpft (knapp 9 Prozent).
Der mit Abstand grösste Teil der Todesfälle wurde jedoch bei nicht-geimpften Personen registriert: Nämlich 437, das entspricht rund 88 Prozent. Darunter waren eine Person im Alter zwischen 20 und 29 Jahren, zwei Personen zwischen 30 und 39 Jahren und fünf Personen im Alter zwischen 40 und 49 Jahren. Rund Dreiviertel der nicht-geimpften Todesopfer war über 70 Jahre alt.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

dSchauze voll hät au sie. Nimmt mich wunder, wie lang das Video online bliibt.
https://www.linkedin.com/posts/nicoleme ... 48576-2nuQ
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben: 08 Dez 2021 10:49 dSchauze voll hät au sie. Nimmt mich wunder, wie lang das Video online bliibt.
https://www.linkedin.com/posts/nicoleme ... 48576-2nuQ
kenn tag ischs gange bis zu ihre entlassig, obwohl personalmangel herrscht.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

8ung sie haet tattooooos farbigi, bedütet also sie sticht sich komischi farb id huut und drum söll sie nöd so dumm tue weg de impfig.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Mastler(P) hat geschrieben: 08 Dez 2021 10:53
Vyse hat geschrieben: 08 Dez 2021 10:49 dSchauze voll hät au sie. Nimmt mich wunder, wie lang das Video online bliibt.
https://www.linkedin.com/posts/nicoleme ... 48576-2nuQ
kenn tag ischs gange bis zu ihre entlassig, obwohl personalmangel herrscht.
Logisch, hätt gar nüüt anders erwartet vom Arschloch-Management. Aber genau so Lüüt bruuchts: Bricht uus erste Hand, nöd zrächtmodelierti Mäldige vo Medie und Staat, sondern nur diräkti Mäldige i däre Art chönnt jetzt no chli Klarheit schaffe. dVerwirrig und dä Bullshit sind monumental, dass mier genauso Bricht dringenscht nötig händ.
Zuletzt geändert von Vyse am 08 Dez 2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

ach was isch alles fake news. sicher in telegram choh.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

ich stimm voll zue. nur ebe wirsch so züg nie inere zitig läse. höchstens wird sie deht agschwärzt wenn sie scho gnueg bekannt wär. recht simpel. das checkt aber en emp, oder en sira glaub nöd.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

Het das eine koenne verifiziere, wo isch die verifizierti quell? :-D
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

"Mit Symptomen sei ein Test Gratis aber es gibt kein Zertifikat, und ohne Symptome sei ein Test nicht Gratis aber es gibt ein Zertifikat".

Also... Gratistests... my Ass.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Diese Ungeimpten-Todes-Zahlen sind alle getürkt... keiner weiss wie sie zustande gekommen sind und ich hatte da einen hier hilfreichen Beitrag gehabt aber muss die Quelle noch aufarbeiten, meine liebe Zeit. Im Krieg, auch im kalten Krieg, stirbt die Wahrheit... weil man die Wahrheit dann bis über die Grenze verbiegen kann. Zahlen sind dann nichts mehr wert... schaut euch mal um was ihr den Leuten antut mit dem Scheiss, das wiegt keine "Todesopfer" mehr auf... das ist Psychoterror und viel gesundheitsschädlicher als alle Viren zusammengezählt.

Am liebsten würde ich ihre Zahlen mal echt sonstwohin stecken und endlich mal vor die Nase halten wie es um die Menschheit als ganzes steht, mal die Augen auftun anstatt sich ununterbrochen bei Zahlen die Menschlichkeit rauben zu lassen. Die Ungleichheit hat heute ein Rekordhoch erreicht und wird immer noch höher, während alle mit falscher Mentalität mit Schuhen getreten werden... Danke Menschheit.

Nur schon die indirekt Erkrankten oder Gestorbenen welche aufgrund dem Terror draufgingen, weil sie massive Existenznot bekamen (sowohl körperlich wie psychisch, alles möglich) es wird in keiner Statistik geführt da immer nur die Zahlen so "aufgearbeitet" werden damit sie möglichst gut... für den eigenen Kopf, aussehen.

Und selbst wenn jetzt einer von 100 Suizid begeht aufgrund Blödheit, dann wäre es ihr gutes Recht. So ein Deppenzirkus wie heute war die Menschheit noch nie...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Dez 2021 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

kamma so schwurbler wia dr tittemöngel ächt scho mälda? für z'umerzüüchigslager und zwangsimpfig?
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Haben diese Leutchen nix mehr anderes als Zahlen im Kopf, Tag für Tag? Wo bleibt die Menschlichkeit, die Wärme, die Güte, die Toleranz, die Akzeptanz... Edelmut... und auch etwas pflegen bis man tot umfällt... egal, Hauptsache mit Würde gestorben. Wo bleibt der Mensch?
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von calanda »

Ribit X Titan hat geschrieben: 08 Dez 2021 12:45 Haben diese Leutchen nix mehr anderes als Zahlen im Kopf, Tag für Tag? Wo bleibt die Menschlichkeit, die Wärme, die Güte, die Toleranz, die Akzeptanz... Edelmut... und auch etwas pflegen bis man tot umfällt... egal, Hauptsache mit Würde gestorben. Wo bleibt der Mensch?
alles eigeschafte wo diar fehlend, wieso verlangsch sie vo andere?
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 08 Dez 2021 12:45 Haben diese Leutchen nix mehr anderes als Zahlen im Kopf, Tag für Tag? Wo bleibt die Menschlichkeit, die Wärme, die Güte, die Toleranz, die Akzeptanz... Edelmut... und auch etwas pflegen bis man tot umfällt... egal, Hauptsache mit Würde gestorben. Wo bleibt der Mensch?
wär pflägsch denn du so bis tot umkeisch?
und wia weisch dass das da niemert macht? eifach wieder am möngle gell?
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

trevor noah isch a trottel. hät dia schöni show kabottgmacht
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Waldschrat hat geschrieben: 08 Dez 2021 13:11 trevor noah isch a trottel. hät dia schöni show kabottgmacht
mag si aber DAS MAU het er e guete gedankegang gha... :idea:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

IF CRITICISM OF NARRATIVE "schwurbler.txt" (
ECHO found
) ELSE (
ECHO not found
)

RETURN TO NEWSFEED FOR SOFTWARE UPDATE
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Super Interview. dGwüssheit, dass so Lüüt no git, bewhart vor dä totale Verzwiiflig.
People want it to be worse than it is, because that would confirm the worldview and validate their behavoir for the past two years, because otherwise, they would look like a crazy person.

Quelle
Zuletzt geändert von Vyse am 08 Dez 2021 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

triggernometry isch eh huara geil
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Eine vo dä beschte Channels, woni i däm Jahr entdeckt han. Eifach gueti Dudes.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich hatte im Leben schon genug mit Hausverboten zu tun gehabt und dann noch wegen einer Maske, kann die Frauen gut verstehen. Man ist viel schneller kriminalisiert und illegalisiert als einem lieb ist, sobald man nicht mehr für integer erklärt wird.

Interessanter ist jedoch dass sich jetzt die Ja-Sager stark zu Wort melden. In den Kommentaren sind alles nur Pro-Massnahmen-Leute zu sehen. Könnte auch Zensur sein, denn nicht einmal einer von denen verteidigt die Frauen.

Lasst sie leben und in Frieden "lädelen"... dann tun sie auch keinem was.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Immerhin mal eine Weise Einsicht gelesen: "Omikron ist uns einen Schritt voraus", ja das wird er auch immer sein, wenn man es mit dem Geist zerpflücken und besiegen möchte, da dieser Geist krank oder zu schmächtig ist. Man muss beim Herz gucken, dann wird es besser mit dem Verständnis.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste