esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »


Quelle

d'afd isch wahrschinli di einzig partei deht wo sich fürd interesse vom volk isetzt. darum wärdets au agschwärzt und vertüfelt.
sie sind di einzig partie deht wo di direkti demokratie im partieprogramm händ, aber all säged sie währed undemokratisch. :roll:
macht der medien..
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Und parteie möched das wo im parteibuech inne stah ja au immer und die chefin vo de afd osch aubnid vo goldman sachs! Gitts die überhaupt no?

Afd Ole
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Jedi Partei haet oeper mitere „verbindig“ mit Gold man sachs, du hr doepfl Bisch widr chli am Wurstle du
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Ja ig weiss du stammtischlaferi
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Buccaneer hat geschrieben: 23 Mär 2022 16:47 Afd Ole
das heisst "au lait".
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Zwar schon fast ein Jahr alt aber immer noch genial:

https://saez.ch/article/doi/saez.2020.18900

Wobei die Bürger nicht lange danach ja alles zunichte gemacht hatten und "Sicherheit" einmal mehr der Freiheit vorgezogen hatten, wie ein zweites China inmitten westlicher Kultur. Mitterweile haben wir uns ja doch erheblich degradiert in den Freiheiten und zwar konnten die Eidgenossen diesen Bremsklotz seit kurzer Zeit ein wenig lösen... Maskenpflicht im ÖV fällt aber erst im April... nach so vielen Jahren.

Und viele Nachbarländer sind weiterhin am Panik schieben, ein Ende ist dort bis auf unbekannt nicht in Sicht, es wurde aber gelockert. Wobei zu befürchten ist dass es im Herbst wieder anziehen wird da natürlicherweise die Krankheitsfälle wieder ansteigen.

Er hatte wegen solcher Texte im übrigen den Posten als Kantonsarzt verloren.

Allzuweit sind wir im Westen nicht mehr von China entfernt und was eben fataler ist, die Chinesen sind sich das gewöhnt und kommen damit besser zurecht. Sie müssen nicht einmal stärker oder mächtiger werden aber wenn man sowas auf unsere freiheitlichere Kultur niederlässt dann schwächen wir uns selber, wie ein Eigentor.

Heute kommt ja das mit der ganzen Zensur die "der Westen" mittlerweile kaum anders als auch China am ausüben ist dazu... all das ist eine Annäherung an chinesische Verhältnisse und nicht umgekehrt. Hier wird China und ihre Verbündeten allerdings als Sieger hervorgehen da sie mit diesen Zuständen vertraut sind. Ich würde sogar sagen, aufgrund der ganzen freiheitszerstörenden und auf Doppelmoral ausgelegten Politik (eigene Besitzrechte oder Kriegsrechte respektieren, andere Rechte dieser Art nicht), sind wir bald sogar noch schlimmer dran als all diese "Diktatoren-Staaten".... meinen aber dass die Mehrheit der Bevölkerung das toll findet (unser Sinn für Demokratie), was VERMUTLICH sogar stimmt, und dennoch zerstört es den "liberalen" Ansatz der wohl unsere grösste Stärke war und alles muss sich immer mehr einer Art Diktatur unterwerfen. Hier ist es ja "die grosse USA", noch oberhalb von anderen "ganz Grossen".

Mir eigentlich egal wer hier gewinnt oder verliert, aber nicht auf Kosten von meiner Freiheit, insbesondere der kritischen Grundrechte wo auch die "freie Meinung" dazugehört, ansonsten habe ich da zuviel verloren.

Auch im Strassenverkehr kann man eigentlich die immer grössere Vernichtung von Freiheit feststellen. Es kommt zur Diskussion das man überall in Städten nur noch 30 fahren könnte da es NOCHMAL sicherer ist und vielleicht im Jahr 5 Menschenleben rettet, was für ein immenser Gewinn auf Kosten der Freiheit. Diese Leiter runter in den beklemmenden Moralmorast geht offenbar noch stetig weiter, auf die eine oder andere Art.

Vielleicht endet es nicht lange danach noch im Absurdum dass die Flugis nur noch 500 anstatt 900 fliegen dürfen, da nochmal ökonomischer und das Risiko eines Unfalls wird gesenkt, was zur Folge hat dass vermutlich nochmal 5 Menschenleben gerettet werden könnten.

Unnötig zu erwähnen... da hatte sich vor kurzem eine Familie mitsamt der minderjährigen Tochter aus dem Fenster gestürzt und sie waren alle daran gestorben. Die entgültigen Gründe sind weil man hier jemandem die Freiheit entziehen wollte, das hatten sie geistig nicht ausgehalten und lieber den Tod gewählt. Somit war der "positive Effekt" vermutlich bereits ins Negative übergesprungen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

https://www.infosperber.ch/gesundheit/i ... isationen/
...Die «BKK ProVita» schlug vor, dass andere Krankenversicherungen ebenfalls ihre Versichertendaten auswerten und sie dem «Paul-Ehrlich-Institut» (PEI) zur Verfügung stellen, das in Deutschland fürs Erfassen von Impfnebenwirkungen zuständig ist. Doch das geschah anscheinend nicht. Stattdessen wurde am 1. März Andreas Schöfbeck, der Vorstand der «BKK ProVita» gefeuert, der auf die mutmassliche Untererfassung von Impf-Nebenwirkungen aufmerksam gemacht hatte...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »


Quelle die si so richtig primitiv.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

https://www.20min.ch/story/kieser-fitne ... 4082311427

de roger isch leidr pleite. guete maa gsi aber d lag vom studio halt doch sehr tüüür.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

kieser bringts eh nöd. die paar ömis chönd au in es normals studio.


Quelle
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Lieber oemis als halbstarchi, z churzgrateni muulaffe wo ihres Halbwüsse us internetvideoli haend
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

hör mal uf immer vo dir uf anderi zschlüsse, bitte. isch kenn guete look. 💅
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

a die schwarzmaler vo wäge mir lande permanent ir gsundheits-diktatur:

alles ufghobe per fritig!

JA, mir isch klar, dass es bime neue virüsli wohl wieder chönnt cho wenn z'gsundheitssystem vorem kollaps isch ABER es isch dennoch nid so, dass dr staat das permanent wott ifüehre süsch würds itz ja nid abgschafft...

hoffe mer, es isch itz düre...

schlimm gnue, was d'chinese itz wieder abzieh... das wird wohl no massivi uswirkige uf üsi wirtschaft ha... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

The massnahms are gone for now. Ribit and his buddies do now need something else to bullshit about.

Panem et circenses the next chapter is in the Startlöcher, wetten that?
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

mümümü, ds topic hets nid uf 500 Siite gschafft. :briegge:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

dr herbst abwarte... :lol:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Avenger hat geschrieben: 30 Mär 2022 14:40 mümümü, ds topic hets nid uf 500 Siite gschafft. :briegge:
kei angst. im herbst gahts bestimmt wieter. isch normal. jetz bitz normalisiere und mit chrieg etc. abglänkt werde, wärehddem mer am who s recht gitt s eigene gsetz umzgah für di negscht inszeniert krise.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von kingcaid »

chasch grad gsamtrevision fürd bundesverfassig ahgah. s wird sooo guet, wennmer wiedr allne d impfig ufs neue verchauft. sind ja 9 monet umme. de mues wiedr jede herrehebe.

ziel sind gebnet für dä gläserni bürger und dä umweg zur E-ID. Was hütt Geschwurbel isch morn din Trubel du Tubel.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

ähm...
geit ab in china... :schraube:


Quelle
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Bild isch super! Es Qualitätsmedium.
Wie lang dured de Lockdown eigentlich?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

absolut. die bringe z'beschte vom beschte! :groel:

isch aber o vo seriöse quelle ähnlech brichtet worde. i däm fau würdi also säge, dass in shanghai gloub würklech dr tüfel los isch... :schraube:

wenn sie hünd u chatze isammle und umbringe, hörts bi mir uf! paar bürger isperre und lah verhungere isch öpis anders... :lol:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Warum d Vicher umlah?
Oder eifach d Strasseköter und Chatze? Das macht mehr ja a vielne Orte uf de Wält.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

schwierig zum verifiziere... es geit drum, dass d'behörde angscht hei, es büsi chönnt die halb stadt astecke... :roll:
ob shanghei es problem mit streuner het, weissi aber nid... dänkes aber eher nid...
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Glaube nid das in Shanghai viel Hushünd und Husbüsis dusse umelaufed ;-). Die würed all im Chochtopf lande!

Was mi wür Wundernäh:

Wenn ihr ez 2 Wuche nid usechönned ab JETZT: Wär das es Problem bezüglich Fressalie, Trinke, Zahpasta etc?

Ich hett vo allem gnueg. Gäg e Schluss wärs aber au nüm lässig... halt nix meh frisches. Aber immer Riis, Pasta, Härdöpfel etc sind eigentlich immer um... De immer biz Konserve (Ärbsli und Rüebli und so Zügs halt).
Bin nid en Prepper oder so, aber 2 Wuche wär ez keis Problem...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

Same here, 2w gad immer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste