esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Was versteht ihr unter Shutdown? Momentan haben wir schon ein Quasi-Shutdown, alles aufs Minimum runtergefahren. Bei der jetztigen Erkenntnis alles andere als sicher ob das der beste Weg ist.

Besser wäre, man sollte soviel wie möglich testen, ausser die welche sowieso zuhause bleiben, (also so schnell wie möglich das Zeugs besorgen), und alles was infekt hat isolieren. Das hilft um die Rate zu reduzieren, es eliminieren können wir nicht mehr, dazu ist es bereits zu spät.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

So wie jetz isch eigentlich recht agnehm, hed näbe diverse Nachteil jedoch markanti Vorteil:
- d Mongogrüppli dehei
- d Lüüt wo nid so wichtig sind im Home Office
- weniger Vercheer
- weniger alti chranki Lüt
- meh Platz in de Natur


Shutdown lol, machemer all Jahr eine Afangs Jahr?
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22619
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Reinforced »

UK 3 Wuche Lockdown :shock:
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

zeromeier hat geschrieben:
turntablism hat geschrieben:
calanda hat geschrieben:glaubender no anen shutdown in de schwiz?
Wenn nöd bis endi wuche denn nümm.
Gseni au so
Also, i bi no munter am schaffe. 8-) Gloube nid ane Shutdown! Ömu nid Schwizwit...
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

usa git vollgas. und die polit-deppe striitet über 1.8 oder 2 billione bailout.. au en strategie. so händs am schluss sicher einigi weniger zum rette.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »

feeshlee hat geschrieben:usa git vollgas. und die polit-deppe striitet über 1.8 oder 2 billione bailout.. au en strategie. so händs am schluss sicher einigi weniger zum rette.
Dä Trump wird am Schluss eh behaupte, er hegi s'ganze Land grettet
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

gseht momentan nöd so us, als od er irgendwas rettet...
wänn's so wiiter mached, wird italie, wie en chindergeburtstag nebem amiland erschiene.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

:groel:
mir haends ja bisher sovill besser gmacht.
Zuletzt geändert von thaeye am 24 Mär 2020 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

resuscitation hat geschrieben:Dä Trump wird am Schluss eh behaupte, er hegi s'ganze Land grettet
logisch. er isch dä bescht und macht alles perfäkt. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »

thaeye hat geschrieben:und wie jetzt alli ufd amis lueget, git ja nix bessers ztue als jetzt chli über d usa z lästere. oisi liebi medie haend en guete job gmacht mit jede tag trump da und trump döt. immerhin haet er ireise vo china scho frueh underbunde (böse rassist), europa ban doppelmoral (bringt doch nix) und den zwei täg später inerhalb de EU selber grenze ufzieh und bi ois pendlets hüt na chli us de hotspots. (nömm so wie am afang).

europa stat in trümmer und ihr lueget chli uf die bös usa. italie wird nach dere krise sovill schulde ha das d EU wahrschinlich an aschlag chunt. simmer doch mal chli ruhig und lueget besser chli uf ois. überlömer doch d moralpredigte de dütsche.

mir haends ja bisher sovill besser gmacht.
Nachträglich gseh het mr vieles ganz viel besser mache chüne. Aber es isch immer so. Nachträglich hät mr all (oder fascht all) Fakte ufem Tisch und chan d'Situation au entsprächend beurteile.

Ich glaube, es wär no rächt schwierig worde, wänn d'Schwiiz die momentan aktive Massnahme bereits im Januar prophylaktisch aktiviert het. Ich glaube, mir Schwiizer hettet nöd würklich grosses Verständnis däfür gha und i dä andere Länder het mr glachet oder ungläubig dä Chopf gschüttlet.

Was mich eher nachdenklich stimmt isch, das mr uf die zahlriiche Warnige vo Ärzt pfiffe hät. Die händ ja rächt schnäll die rot Fahne ufghebet und düütlich gwarnt. Wahrschiinlich hät das aber au mit dä Vergangeheit z'tue.

Ich finde au, das mr äs Land nöd isoliert chan aluege. Suscht würd sich au dä Covid-19 entsprechend isoliert usbreite.

Wichtig us minere Sicht isch, das mr nach dem Event ä gmeinsami Retrospektive macht und lueget, wie mr in Zuekunft so ä Pandemie schneller in Griff überchunt. Aber vor allem, das mr d'Früehwarnige düütlich ernschter nimmt
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

han editiert. ich wiederhol mich eh wienen mongo.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

tschingge sind wahrschindli antibiotikaresistänt worde. darum chrüslets doch so viel vo dene...
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/" onclick="window.open(this.href);return false;
:vortex:
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von onion »

für all die wo immer no futzdumm sind:

https://www.bluewin.ch/de/sport/weitere ... 72210.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und de het lunge us stahl und isch 31i.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Wow, 2 Wuche chrank...
No nie isch vorher e gsunde Mönsch so lang chrank gsii...

Gang zum Blick go schaffe!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

ah was? es chönt keh gueti idee si als sportler witer ztainiere obwohl mer corona hät? :lol:
zum glück chönd lüht das jetzt läse. wäred ja massiv sportler gstorbe oder eifach länger chrank susch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von onion »

:wixer:
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:
resuscitation hat geschrieben:Dä Trump wird am Schluss eh behaupte, er hegi s'ganze Land grettet
logisch. er isch dä bescht und macht alles perfäkt. :)
Das ist ein guter Zug von ihm, denn eines hat er allen voraus "er ist wenigstens ehrlich".

Ich bin ja auch nahezu "der Arsch der Gesellschaft"; ganz einfach weil ich ehrlich bin und mich geistig frei fühle... mich nicht von ihrem Korsett einzwängen lassen will. Das ist zwar nicht gesellschaftsfähig aber es ist nichts falsch daran, nur nicht "Normal".

Wobei, brauchen wir diese Normalität wirklich? Haben wir nicht schon viel zu lange mit aller Kraft an ihr festgehalten und am Ende hat es doch nur sehr viel unnötiges Leid und Zerstörung generiert. War diese Angehensweise wirklich so perfekt wie wir bisher alle dachten? War es überhaupt die beste Angehensweise? War es nicht bloss ein kurzfristig effizientes Konstrukt welches aber ein klares Auslaufmodell ist da nicht nachhaltig... nicht fähig sich genug lange aufrechtzuerhalten?

Ist also ein Shutdown an einem Punkt nicht unvermeidlich?

Wobei ich ja nicht direkt an Shutdown denke aber an eine global angepasste, um einiges ressourcenschonendere Wirtschaft, wo auch nur jeder soviel werkeln muss wie nötig, nicht mehr als das. Ausserdem endlich einmal eine strikte Qualitätsphilosophie, anstatt unheimliche Quantitäten schaffen welche auf einem gigantischen Müllberg und abgebautem Erdboden basiert, ausserdem mithilfe Ausbeutung von Tier, Natur und Mensch jeglicher Art. Ist das alles nötig für eine funktionierende Wirtschaft? Ganz klar Nein, es geht auch anders... man soll endlich mal ein grüner Weg einschlagen und ich hoffe auch dass die grünen Parteien irgendwann mehr Gewicht haben als "nur" 10%.

Das wird alles irgendwann sowieso unvermeidlich werden aber gerade die Bünzlis sind erstaunlich innovationsresistent. Wie gesagt, das Umdenken muss und wird stattfinden, und das früher als wir jemals gedacht haben... möchten wir auch in naher Zukunft noch nachhaltig wirtschaften. Hier ist also die aktuellle "Krise" klar eine Chance um mal ernsthaft darüber nachzudenken, mal auch bei den Grünen genug zuhören (das tun wir klar zu wenig), und vorallem... da es ja die ganze Welt betrifft... weltweit am selben Strang zu ziehen.

Die Chinesen können schon so weitermachen wie bisher, die USA auch... aber dann wird ihnen schneller als sie denken der Produktionsdampf ausgehen, denn die Ressourcen sind nicht unerschöpflich. Vielleicht wurde ihnen das gerade jetzt ziemlich bewusst, und Corona auch als echte Chance angesehen die Menschen zum Umdenken zu bewegen.

Wir haben bisher auf Vergänglichkeit gebaut... und gleichzeitig haben wir Angst vor unserer eigenen Vergänglichkeit, das ist die Ironie und auch das grosse Paradox.


Das ist das passende Kunstwerk um sich dessen bewusst zu werden. https://www.khm.at/objektdb/detail/1449/" onclick="window.open(this.href);return false; Das Original ist in Wien im Museum ausgestellt, ich habe es in Natura betrachtet... es war wirklich imposant, das kann man gar nicht in der originalen Qualität ablichten, man merkt sofort was das für den Künstler für ein "existenzielles" Werk war.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

zeromeier hat geschrieben:
turntablism hat geschrieben:
calanda hat geschrieben:glaubender no anen shutdown in de schwiz?
Wenn nöd bis endi wuche denn nümm.
Gseni au so
Also, drüüviertel vo dä Wirtschaft stoppe? Egal ob Homeoffice oder nöd? Ich glaube nöd drah, hoffes aber.
Was bringts, wiiterhin 2-3 Mönet halbherzig Ummeblöterle, bis me plötzlich merkt, dass me doch en Shutdown brucht, wo nomal min. en Monät gaht? Lieber grad jetzt voll uuf sGanze, alles dicht mache und dänn langsam wieder die ganz Wirtschaft uufefahre.
Zuletzt geändert von Vyse am 24 Mär 2020 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
OlDirty
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 998
Registriert: 06 Jan 2015 17:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von OlDirty »

puuhh was da auf New York zurollt wird extrem unschön ums mal sehr mild auszudrücken. :? Bei denen wird die Corona Bombe in ca 14 Tagen mit voller Wucht einschlagen und es fehlt ENORM an eifach allem. Die haben 3400 Beatmungsgeräte und benötigt würden 30'000. Anscheinend mit allem Geld der Welt nicht organisierbar in der Zeit. Aber sehr gut gesprochen wie ich finde. Der Typ hat wohl nur noch schlaflose Nächte.

Do hend mirs doch grad verdammt agnehm i de CH.


Quelle
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »

Vyse hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:
turntablism hat geschrieben:
calanda hat geschrieben:glaubender no anen shutdown in de schwiz?
Wenn nöd bis endi wuche denn nümm.
Gseni au so
Also, drüüviertel vo dä Wirtschaft stoppe? Egal ob Homeoffice oder nöd? Ich glaube nöd drah, hoffes aber.
Was bringts, wiiterhin 2-3 Mönet halbherzig Ummeblöterle, bis me plötzlich merkt, dass me doch en Shutdown brucht, wo nomal min. en Monät gaht? Lieber grad jetzt voll uuf sGanze, alles dicht mache und dänn langsam wieder die ganz Wirtschaft uufefahre.

s'Problem bestaht darin, das es bis jetzt no kein Impfstoff git.. well mr nöd duregsücht worde sind, chan das au nacheme totale Lock down wieder afange. Es muess nur irgendeine mit dem Chäfer wieder uftauche.. au wänn gemäss Mediziner de Virus nach 14 Tag nüm asteckend isch, so gits möglicherwiis trotzdem no irgendwo öpper, wo dä Erreger i sich treit.. und bähm.. s'Ganze fangt wieder vo vorne a.. Ich richte mich scho Mal uf wiiteri zwei Monat Home Office ii..
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Isch chli wie e Figgi-Mühli
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Es isch e guete Tescht zum die Lüt usefiltere wo eifach unbruchbar sind. Egal wo; die schwach und/oder emotionale, hyperventilierende Schwarzmaler hend während und nach sonere Krise Müeh zum existiere. E guete Zug vo de Natur. Es wird sehr interessant was da uf üs no zuechund. E gueti Chance zum bewise zu was mer fähig isch.

Edit:
Die wo us dere Krise no Profit wend usehole mit Aktienhandel etc. sind sie wo am wenigschte bruchbar sind bzw. die hilflosischte vo allne.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 25 Mär 2020 04:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

lern dich mal uszdrucke, tönt wie de ribit, was die schwach und emotionale schwarzmaler? d schwarzmaler haend die katastrophe imfall gseh choh. drum sinds ja au schwarzmaler. en schwarzmaler muess nöd schwach sii, gnau so wie en schönredner nöd muess starch sii.

du bisch sicherlich de best fründ vo de natur und dich druckt si a ihre gross buse :groel: härte siech. :groel:

übrigens hüt widr nasdaq und dow jones wienes füüür abgange (NVIDIA +17%). das isch unglaublich was grad abgat.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Ah sali triggerkolleg, hesch au e guete Tag gha?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste