esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

en futz wo sich uf youtube üsseret :groel: i chan nöm. isch das so eini wie de mit de violette oder blaue haare (influenzia?). influenct hart.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17336
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

Unabhängig devo ob sie Ahnig hed oder fundierts wüsse isches e these, eini wo viel lüüt hend tümmlicherwiis (alles abefahre bis ändi jahr und ähnliche utopische bs), was erschreckend isch. Also dases Lüüt gid, wo das wennd
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

zeromeier hat geschrieben:Unabhängig devo ob sie Ahnig hed oder fundierts wüsse isches e these, eini wo viel lüüt hend tümmlicherwiis (alles abefahre bis ändi jahr und ähnliche utopische bs), was erschreckend isch. Also dases Lüüt gid, wo das wennd

weiche stelle und halt au mit agenda im hinderchopf, logisch ghörsch jetzt alles obskure. ah übrigens, de ueli isch den vo de sp und wiitere parteie härt agange worde, willer so "sparsam" isch als finanzboss. ich glaubs nöd s dümmst gsi jetzt bi scho 40 Miliiarde Bürgschafte :groel: oise verschuldigsgrad wird immer nah eine vo de tüüfste sii in europa au nach dere krise.
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31692
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

abyss hat geschrieben:So, ga itz go kacke (Papier hani gnue :1thumb: ) när chlei i Garte! Voll dr Bünzli go usehänge und Rasemäääähääää... :herzli:
ich hüt au. chi rasemäihä und echli fürle. :herzli:
und dänn später nochli dä neu töff go probiere :sabber:
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »

Ich bin hüt däfür mitem Hund ufem Trainingsplatz gsi.. ganz alle äs riise Areal für Eus zwei.. Hämmer gmüetlich chüne für d'Begleithundprüefig trainiere :herzli:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Glaub scho no wichtig dass mer weiss dass nur ca 1% vo allne Tote nur wägem Corona, also wägem Virus direkt, gstorbe sind. All andere hend ein Vorerchrankig und wäred mit fascht 100%iger Sicherheit in sehr naher Zuekunft entweder anere andere Infektionskrankheit oder suscht gstorbe.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:en futz wo sich uf youtube üsseret :groel: i chan nöm. isch das so eini wie de mit de violette oder blaue haare (influenzia?). influenct hart.
Schpilts e Rolle ob en blauhaarige Influenzerfutz uf YouTube oder en arbetslose Fettsack im ne Gameforum de Prophet usehänkt?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

zeromeier hat geschrieben:Ich gsehs eher so:

http://www.20min.ch/finance/news/story/14141374" onclick="window.open(this.href);return false;
Gschiid
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:en futz wo sich uf youtube üsseret :groel: i chan nöm. isch das so eini wie de mit de violette oder blaue haare (influenzia?). influenct hart.
Schpilts e Rolle ob en blauhaarige Influenzerfutz uf YouTube oder en arbetslose Fettsack im ne Gameforum de Prophet usehänkt?
ja das spielt en rolle, siehe riichwiiti und bankaacount vo beidne, du galööri. aber ebe. nie was verstah immer grosses muul ha. bi dir bringt nöd mal ufzeichne wie amene chline goof öpis. immer nah kei ahnig wie medie funktionieret und das im jahr 2020.

als ob de arbetslos fettsack irgendöpper chönt beiflusse, er nennt sich ja au nöd "influencer" sondern "arbetslos".

chopf ischalte, den poste. vorallem bim nemesis. ansonste mitem ribit über feels und emotions diskutiere (dött bruchts kei logik), danke.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17336
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

thaeye hat geschrieben:
chopf ischalte, den poste. vorallem bim nemesis. ansonste mitem ribit über feels und emotions diskutiere (dött bruchts kei logik), danke.
Da wiederholsch dich au langsam Röné, dass am rbitlit sini Diskussione sälte mitm Topic zämehanged isch nüd neus.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

ich muen mich wiederhole um de punkt klarer z mache, aber ja das schiint nöd z würke. min standpunkt isch klar und de clay haets uf de punkt bracht, jede scheiss futzi muess sich jetzt zu wort melde bezüglich covid und corona. vorallem die mit riichwiite, den miteme verglich z choh mit videoforum, ich weiss nöd so recht.

wies wiiter gat weiss keine, niemert haet sowas erlebt bisher. au nöd de mr cool rossi. spekuliere isch abracht aber chohle mache und sini riichwiiti als völlig N00b zu dem thema usnütze, findi nix erstrebenswerts. den lieber en fettsack imene videoforum.

und ja brainlags han au ich ab und zue und wiederhol mich. ;)
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17336
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

https://youtu.be/VP7La2bkOMo" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:en futz wo sich uf youtube üsseret :groel: i chan nöm. isch das so eini wie de mit de violette oder blaue haare (influenzia?). influenct hart.
Schpilts e Rolle ob en blauhaarige Influenzerfutz uf YouTube oder en arbetslose Fettsack im ne Gameforum de Prophet usehänkt?
ja das spielt en rolle, siehe riichwiiti und bankaacount vo beidne, du galööri. aber ebe. nie was verstah immer grosses muul ha. bi dir bringt nöd mal ufzeichne wie amene chline goof öpis. immer nah kei ahnig wie medie funktionieret und das im jahr 2020.

als ob de arbetslos fettsack irgendöpper chönt beiflusse, er nennt sich ja au nöd "influencer" sondern "arbetslos".

chopf ischalte, den poste. vorallem bim nemesis. ansonste mitem ribit über feels und emotions diskutiere (dött bruchts kei logik), danke.
Du tscheggsch scho wer mit wem arbetslose Fettsack gmeint isch gäll?
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31692
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

Herr Rossi hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:Ich gsehs eher so:

http://www.20min.ch/finance/news/story/14141374" onclick="window.open(this.href);return false;
Gschiid
schwede macht das es bizzeli so. bi däne fahts jetzt langsam ah los gah. mal luege, ob sie's dureziehnd. vielicht klappets ja.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

"Was uns nicht umbringt macht uns stärker" Nietzsche
Philosoph und Gesellschaftskritiker der auch das legendäre Werk "Also sprach Zarathustra" kreierte.

Nachdem er zehn Jahre als Einsiedler in den Bergen verbracht hat, versucht der mittlerweile vierzigjährige Zarathustra, seine Weisheit mit den Menschen zu teilen. Er predigt der Menge auf dem Marktplatz einer Stadt vom Übermenschen, erfährt aber von seinen Zuhörern nur Hohn und Spott. Von nun an meidet Zarathustra Ansammlungen von Menschen und begibt sich auf die Suche nach verwandten Geistern.

Dahinter verbirgt sich dann schon Nietzsches Idee der ewigen Wiederkehr. Das Bild des Kindes als Ausgangs- und schließlich wieder Endpunkt der ewigen im großen Bogen verlaufenden Entwicklung des Individuums. Diese Vorstellung führt dann irgendwann zum fast schon utopisch zu nennenden Übermenschen, der alle menschlichen Schwächen, d. h. bei Nietzsche Krankheiten und Abhängigkeiten, überwunden hat.

Was wir momentan haben ist quasi das arrogante Bild eines Quasi-Übermenschen, der sich nun in seiner wirklichen Form zeigt, eine Art "Untermensch", somit in etwa das Gegenteil von Zarathustra.

Man kann auch sagen, der Untermensch verleugnet jegliche göttliche Herkunft und legt sein ganzes Leben in die Hände von etwas das nicht einen Deut "höher" ist als er selbst.

Wobei meine Interpretation nunmal so ist dass ein Übermensch deswegen "Über" ist weil er sich mit etwas "über" ihm verbindet. Ein Mensch ist nichts anderes als Status Quo oder Ist-Zustand, er verbindet sich mit etwas das kein Deut höher ist als er selbst. Und ein Untermensch der hat gar keine Verbindung mehr sondern "legt" sein Leben in die Hand von etwas das man genaugenommen Technologie nennt, welche aber stets nur so stark ist wie der Mensch der sie bedient. Da Menschen Technologien selten effizient anwenden kann man sagen: Das was herauskommt ist oft unterhalb von dem was ein Mensch theoretisch damit leisten könnte, somit produziert es den Zustand eines "Untermenschen".

Ist Technologie also falsch oder ein Fluch? Nein, aber solange es die einzige Instanz ist wird sie sich immer unterhalb des Menschen, im Sinne seines vollen Potentials, bewegen. Der Mensch muss also, für eine volle Entfaltung, lernen sich mit jeder Perspektive anzufreunden, möchte er einen vollen Horizont haben und nicht nur auf kleinkarierten Perspektiven herumreiten bis der Arzt kommt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Es spielt dabei leider keiner Rolle ob ich oder du nicht zu diesen Menschen gehören die hier rücksichtslos vorgehen...
guet. denn will ich aber gseid ha, dass du und dä rescht vo dä lüht mal ufhörre sötted regewälder abholze, tier mishandle und lüht vergewaltige.
eues verhalte isch echt zum chotze und es langt mer langsam aber sicher mit eu, ihr dräckige hueresöhn!
Du hast wieder mal nichts begriffen.

Du hast mich direkt angesprochen, dabei habe ich nichts davon tätlich ausgeführt. Lediglich die Menschheit oder Spezies Mensch hat das ausgeführt; das habe ich doch genau so erklärt. Ich bin also als Mensch zwar verantwortlich, aber ich bin nicht der Täter.

Unser grosser Problem im Kopf ist eigentlich, dass wir zwar alles WISSEN aber es uns an BEWUSSTSEIN mangelt weil wir ja denken "wir waren es nicht, es geht uns nichts an". Das ist so nicht richtig, zwar waren wir es nicht in Person, wohl aber als Spezies Mensch, somit haben wir auch Verantwortung und es geht uns etwas an.

Das ist übrigens der grundlegende Kollektivgedanke, die Idee dass am Ende alles Eins ist auch wenn es tätlich nicht direkt von uns selber stammt. Somit kann man mit Fug und Recht behaupten dass da ein hochgradiger Egoismus uns beherrscht, sofern wir das grosse Ganze nicht wirklich betrachten möchten, uns quasi als "untätig" entschuldigen. Leider funktioniert die Welt so nicht, denn der Buddhismus hat es schon seit tausenden Jahren erkannt "alles ist miteinander in Verbindung, nichts existiert für sich alleine".

Natürlich ist "untätig sein" eine enorm schlechte Entschuldigung, denn es besagt ja nur dass wir nichts dazu beigetragen haben, weder im guten noch im schlechten; es hat als solches keine Würde und nicht einmal eine Haltung.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Wen triffts am härtesten?
Kleine Firmen, Selbstständige und Freischaffende. Die werden reihenweise in Konkurs gehen, wenn der Lockdown länger dauert. Da helfen auch Liquiditätskredite wenig.
Richtig, da war ich allerdings schneller mit dieser Erkenntnis.

Der Kredit hilft nicht wirklich was, weil zwar kann man die Arbeiter- und Mietkosten (was meistens die höchsten Kosten sind, Materialkosten fallen ja aus) damit überbrücken aber die Firma wird danach oft so angeschlagen sein dass sie so gut wie Konkurs ist... das ist keine brauchbare Lösung für diese "Schwachen" unter uns.

Man muss sich sehr bald fragen wie lange dieser "Lockdown" gerechtfertigt ist.

Das Einzige was vielleicht geht ist wenn diese Firmen einen Minuszins kriegen, ich meine DIESE FIRMEN, nicht die Bank. Das bedeutet dass der Kredit, je länger sie ihn nicht abzahlen können immer kleiner wird da der Staat der Bank eine Zinslast abzahlen wird (also Kredit zu MINUS 5% Zins als Beispiel).

Nur... sowas wird es nie geben... denn solche Traumkonstrukte dürfen nur "die Mächtigsten" unter uns erschaffen. Minuszinsen gibt es schon lange, aber stets zugunsten einer Bank.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

zeromeier hat geschrieben:https://youtu.be/VP7La2bkOMo
Ha itz s Interview glich no gluegt (bi suscht nid so Fan vom Lanz). Mit Abstand sini bescht Sendig woni je gseh ha.
Benutzeravatar
onion
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1518
Registriert: 07 Okt 2010 15:40
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
11
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von onion »

es isch e meinig. er het dutzendi experte gha ide letschte woche, de mues me die au alose.
genau so het er gäst gha wo uf studie basierend gseit hend, das OHNI lockdown ca. 70% vo de menschheit de virus verwütscht (de chasch di grad go verschiesse bevor in spital gosch, bisch schneller).

en witeri studie us england, die hend en hochrechnig gmacht und sind uf ca. 100 millione toti cho ohni lockdown.

da würi 2x überlege bevor im 20 minute es interview gisch und meinsch bisch de geilscht. aber nid mal zu dem isch sone saugrind fähig.
sidusson hat geschrieben: It was bought like this long ago!

It was always stored in a protectiv case!
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17336
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von zeromeier »

onion hat geschrieben:, das OHNI lockdown ca. 70% vo de menschheit de virus verwütscht (de chasch di grad go verschiesse bevor in spital gosch, bisch schneller).
Ähm ja, wovos für ca 5% gförlich isch. Und ja, um Toti chömed mir nöd ume, aber evtl. ume ökonomisch langfrischtigi katastrophe - sorry, face the reality.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

De onion de Saugrind isch nid mal fähig sis Hirni richtig zbruche.
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »

onion hat geschrieben:... das OHNI lockdown ca. 70% vo de menschheit de virus verwütscht (de chasch di grad go verschiesse bevor in spital gosch, bisch schneller).
Aber genau das muess s'Ziel sii.. 60% bis 70% Durchsüüchig, um die Pandemie z'stoppe. Andernfalls wird das no sehr, sehr lang duure. Es isch jetzt wichtig, das mr dä Reproduktionsfaktor R0 uf R(<1) abe bringt. Und genau das wird mitem Lockdown versuecht.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

ja ich mein wieso au nöd de ethanol pandemie reserve uflöse 2018 und den waens drufachunt kei ethanol meh im land z ha. :groel: schweiz von heute.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16560
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
Wen triffts am härtesten?
Kleine Firmen, Selbstständige und Freischaffende. Die werden reihenweise in Konkurs gehen, wenn der Lockdown länger dauert. Da helfen auch Liquiditätskredite wenig.
Richtig, da war ich allerdings schneller mit dieser Erkenntnis.
oh die arme yogastudios und lebensberater und shisha bars und kebab läde (nah nie BWL gha aber welle es gschäft ufmache). :groel: was da i de letschte 20 jahr usem bode gschosse isch, brucht au widr en bereinigung. vo dem her. scho ok haet meh als ersts fürd KMU's gluegt oder probiert z luege.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Ich bin also als Mensch zwar verantwortlich, aber ich bin nicht der Täter.
wie bisch du verantwortlich für die tate vo andere lüht?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste