esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

ganz offesichtlech..
wie o d'tatsach, dass du mir offebar hesch wöue ungersteue, i gsächi d'situation um GoF angersch, je nach quelle... :roll: :typej:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei uns im Dorf haben offenbar einige vor dem Gemeindehaus demonstriert, aber als ich dort war da war's schon fast zu Ende. Ich sah fast nur eher alternativ wirkende Frauen, hätte mir gut gepasst. War allerdings unangenehm da auf jede dritte Frau (war nur noch ein kleines Grueppchen) kam ungefähr eine Polente welche sie umzingelt haben, völlig Overkill aus meiner Sicht. Und wie gesagt, war schon fast fertig als ich kam. Wäre ansonsten gerne noch etwas geblieben und hätte mich austauschen wollen. Vielleicht ein andermal...

Keine schöne Atmosphäre, jeder der demonstriert muss sich fast wie ein Verbrecher fühlen und Demonstrationsrechte werden teils willkürlich vergeben. Man kann also nicht einfach auf die Straße gehen wenn es einem passt.

Ich denke die Mehrheit hat noch nicht realisiert wie die Welt am brodeln ist und falls die nächste Abstimmung fehlschlägt wirds nochmal anziehen mit der ganzen mittlerweile bedenklichen Atmosphäre.

Als ich kurz vorher nach Hause gefahren bin war der Verkehr unglaublich dicht, sowas hatte ich noch nie erlebt. Auch viele Polizeiautos waren vorbeigefahren, also was DA los war, schon besonders.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Sep 2021 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Für Ungeimpfte soll es eine "Gnadenfrist" geben... wurde gesagt... bei den Test, allerdings nur für "Erstgeimpfte".
https://www.blick.ch/politik/gnadenfris ... 57220.html

Aha...als sei es schon immer so geplant gewesen...

Ich glaub, da war der Hitler ja gar nicht so böse wie es alle sagen.

"Es sei nicht Aufgabe der Allgemeinheit die Testkosten für Ungeimpfte zu bezahlen".

Finde ich auch, so wie es nicht meine Aufgabe ist ein Zertifikat anzunehmen und meine Grundrechte herzugeben...

Die Leute tun ja so als seien sie kerngesund, dabei sind sie eigentlich schwer krank, nämlich von ständiger Existenzangst geplagt wo sie alle welche nicht die gleiche Wahrheit haben für ihr Leid verantwortlich machen, sowas muss man mal bringen... die Mehrheit kann das... ohne Klapsmühle.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Sep 2021 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Sep 2021 20:02 Ich glaub, da war der Hitler ja gar nicht so böse wie es alle sagen.
:)
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Sep 2021 20:02 "Es sei nicht Aufgabe der Allgemeinheit die Testkosten für Ungeimpfte zu bezahlen".

Finde ich auch, so wie es nicht meine Aufgabe ist ein Zertifikat anzunehmen und meine Grundrechte herzugeben...
oder chöste für di gimpfte und überhaupt dä ganz zirkus mit euse stühre z'überneh.
und erscht no während mer privatwirtschaftler mit unnötige massnahme kabutt bumst.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich halte das was hier ganz allgemein abgeht für ein Verbrechen gegen die Menschheit, aber die Mehrheit der Leute sieht das laut Abstimmung anscheinend anders.

Jedenfalls, wer hätte es gedacht? Faktischer Impfzwang? Ich schon... bin ja nicht mit der rosa Brille geboren.

Nötigen lasse ich mich bestimmt nicht, sie können nur von Glück reden habe ich so viel zu gamen und keine Frau, also fehlt mir noch etwas der Mum genügend für eine eigentlich verlorene Gesellschaft einzustehen. Von mir aus darf sie auch kaputt gehen...
ich bin sowieso der Meinung dass die Gesellschaft und Wirtschaft die wir jetzt haben ein Auslaufmodell ist und so wie viele Hochkulturen eines Tages untergehen wird, die Frage ist nicht ob sondern nur wann. Danach werden verpönte Leute wie ich viel besser dastehen da mein Wissen eben nicht nur auf "vergangene" Kulturen und viel zuviel Vergänglichkeit im Hier und Jetzt aufgebaut ist, ich denke einfach weitsichtiger als so manche Menschen.

Ah ja, in den USA hats jetzt nicht nur Chipmangel, jetzt kommt der Alk-Mangel: https://www.thunertagblatt.ch/wegen-glo ... 8916059492

Man fragt sich, wann kommt das Brot?

Take it easy: Die Pumpe werden wir soviele erhalten... von grossen Gönnern, wir könnten jeden von uns bis Ende Jahr 5x durchpumpen lassen bis jeder vor lauter neuer Freiheit quiekt!
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Sep 2021 20:32 Danach werden verpönte Leute wie ich viel besser dastehen da mein Wissen eben nicht nur auf "vergangene" Kulturen und viel zuviel Vergänglichkeit im Hier und Jetzt aufgebaut ist, ich denke einfach weitsichtiger als so manche Menschen.
das meinst du.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

:winkewinke:
Hoi zäme
Hed sich scho öppis konstruktivs ergäh i de zwüschezyt?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Sep 2021 20:32 Ich halte das was hier ganz allgemein abgeht für ein Verbrechen gegen die Menschheit, aber die Mehrheit der Leute sieht das laut Abstimmung anscheinend anders.
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Sonen Fussel....
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Buccaneer hat geschrieben: 25 Sep 2021 07:21 :winkewinke:
Hoi zäme
Hed sich scho öppis konstruktivs ergäh i de zwüschezyt?
Ja...

Wunderbarer Tag heute...
Die lokale Musikschule hatte ein Ständchen im Freien (Rosengarten) gegeben mit echten Instrumenten so wie ich es besonders mag. Dazu ohne Masken und Covid-Zertifikat... das erfreut Herz und Seele... Leib auch weil es wurden noch Bratwürste gebraten.

Ich hoffe dass mehr solcher Aktivitäten in diesen schwierigen restriktiven Zeite entstehen. Ich fand noch lustig als ich bei der Post war: Da haben sich 2 Frauen unterhalten und miteinander darüber geredet was sie alles nicht mehr dürfen "Das darf man nicht mehr anfassen"... und am Ende noch relativ locker "Atmen darf man noch"... also den Witz und Lebensfreude dennoch nicht verlieren.

Also, was da eine bestimmte Elite inkl. bejahendem Fussvolk abziehen wird wahrscheinlich nicht zu lange Bestand haben weil dazu hat es doch zu viele Gegenstimmen. Cool fand ich es noch, Achtung Ironie, dass ich jederzeit wann ich will eine Spritze abholen darf... dafür sind sie quasi 24h am Tag bereit dazu, auch ohne Anmeldung. Ich sage dennoch gerne Nein Danke, da ich selber immer noch am besten weiss ob ich gesund oder krank bin und wie ich am besten gesund bleibe.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Achso ja, wieso die "Ungeimpften-Zahlen" MIT COVID im Spital anscheinend so hoch sind:
Wie bereits in einem kürzlich erschienenen Artikel erläutert (Link), scheinen am Universitätsspital Zürich bei einem geplanten stationären Aufenthalt nur «ungeimpfte Patienten» auf SARS-CoV-2 getestet zu werden. Für «Geimpfte» genügt es, ein COVID-Zertifikat vorzuweisen, um ins Spital aufgenommen zu werden. Welches ist die wissenschaftliche Begründung dafür, dass «Geimpfte» bei Spitaleintritt nicht getestet werden?
DANACH heisst es: Es habe (fast) keine Geimpfte mit Covid, obwohl man das gar nicht wissen kann da sie NICHT getestet werden...

Meine Güte... :typej:
Es wirds überhaupt kein Geimpfter getestet... er wird per se für immun gehalten, das ist doch ein Witz.
Eine kürzlich publizierte Studie der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC hat eindeutig belegt, dass die Virenlast bei «Geimpften» und «Ungeimpften» absolut vergleichbar ist und dass aktuelle Mutanten der SARS-CoV-2-Viren durch beide Gruppen in einem vergleichbaren Ausmass übertragen werden können
Das erweiterte COVID-Zertifikat wurde basierend auf wenig wissenschaftlich scheinenden Argumenten zur Belastung der Spitäler und der mehrheitlich «Ungeimpften» darin eingeführt. Dies, nachdem der Schweizer Bevölkerung bereits seit über 18 Monaten durch Regierung und Task Force in regelmässigen Abständen Schreckensszenarien präsentiert werden, die bis heute nicht eingetroffen sind.
Das erweiterte COVID-Zertifikat trifft vornehmlich «Ungeimpfte». Mit dessen Einführung und einer gleichzeitigen Verkürzung der Gültigkeitsdauer von Antigen-Schnelltests auf acht Stunden resp. PCR-Tests auf 24-36 Stunden werden sie immer weiter in die Enge getrieben.
Quelle: https://www.nebelspalter.ch/covid-zerti ... lage-fehlt

Egal was da alles behauptet wird... sobald ich nachforsche kann ich so gut wie jede für Ungeimpfte nachteilige Behauptung widerlegen, das ganze ist ein riesen Beschiss.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

De flyer hani no gseh bim Rosegarte Herisau. Live Musig isch immer schön mit wenige Usnahme :-)
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Sep 2021 21:22 Egal was da alles behauptet wird... sobald ich nachforsche kann ich so gut wie jede für Ungeimpfte nachteilige Behauptung widerlegen, das ganze ist ein riesen Beschiss.

Quelle das mached wohl leider di meischte ebe nöd. zwenig lüht hinderfröged das theater.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Den Briten geht nun der Sprit aus...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Briten-z ... 29958.html

Da wird noch viel mehr kommen, das ist ja erst der Anfang, habe ich das Gefühl.

Sie sagten, sie hätten schon genug, es sei allerdings irgendwo in Raffinerien verborgen.

Ja das kenne ich, theoretisch hätte es auch genug Flugis, die sind allerdings hinter Zertifikaten und immer mehr Auflagen verborgen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

habe ich das gefühl wir sterben alle
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

thaeye hat geschrieben: 27 Sep 2021 08:50 habe ich das gefühl wir sterben alle
GARANTIERT!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Bild
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja das mit dem Spott und dem Hohn, bei der Sintflut haben auch alle gespottet... bis es irgendwann geblubbert hatte. Typisches Verhalten vieler Homo ambivalens.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

in norwege händs dä samstig schiens riesigi parties gha, will alli restriktione ufglöst worde sind.

... ach, wenns nur nöd so chalt deht obe wär.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 27 Sep 2021 09:24 bei der Sintflut
i identify as moses. don't care.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

ich bi scho dä moses. shabat shalom, my fellow white people.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben: 27 Sep 2021 09:24 in norwege händs dä samstig schiens riesigi parties gha, will alli restriktione ufglöst worde sind.

... ach, wenns nur nöd so chalt deht obe wär.
Ja, also die Schweiz war am Anfang noch einen "gesunden Mittelweg" gegangen, mittlerweile jedoch gehören wir zu den restriktivsten Staaten der Welt.

Wenn wir das nicht bald auflösen haben wir fertig gebimmelt. Auch wenn die Mehrheit der Staaten der Welt vergleichbar am Panik schieben ist, zu den freiheitsliebenden Staaten gehören wir heute NICHT mehr dazu.

In Österreich hat es ja jetzt eine neue Partei: https://mfg-oe.at/ die heisst "Menschen, Freiheit, Grundrechte". Diese Partei hatte sofort genug Stimmen dass sie jetzt einen Sitz in der Regierung hat und von jetzt an etabliert ist. Von solchen Innovationen sind wir Schweizer weit entfernt, allerdings brauchen wir da wohl noch nichts ändern: Denn solange die SVP uns ebenfalls von dieser Menschenverachtung befreien möchte dann hätte es ja erstmals eine alteingesessene Partei die bereits genug Macht hat eine Stimme zu geben.

Sollte es bei der nächsten Abstimmung allerdings fehlschlagen oder die SVP nicht genügend Einsatz zeigen, wird es wohl auch hier eine neue Partei brauchen.

Eine funktionierende "Linke" haben wir leider nicht und auch eine wenig brauchbare Grüne. Allerdings, so hat es sich gezeigt... sind genau diese Parteien wenn es um Freiheit geht anscheinend nutzlos und man darf ruhig im "rechten Lager" vorbeigucken, ein interessanter Wandel.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

d svp haet me medial die letschte paar jahr zur schnegg gmacht. das ischs problem. jetzt muender au nöd nach ihre schreie.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich bin mit ihnen noch lange nicht befreundet... wenn sie jedoch für Freiheit genügend einstehen dann sind es für mich neue Helden; da Freiheit so kostbar ist und enorm schwer zu "erringen". Das zeigt sich in Zeiten der Not deutlich.

Besonders peinlich wenn sich jemand "Sozialdemokrat" nennt und dann... Grundrechte entzieht.. da bleibt mir leider die Luft weg.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Sep 2021 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Ribit X Titan hat geschrieben: 27 Sep 2021 09:24 Ja das mit dem Spott und dem Hohn, bei der Sintflut haben auch alle gespottet... bis es irgendwann geblubbert hatte. Typisches Verhalten vieler Homo ambivalens.
Bild
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste