esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

i kann niemert wähle. alli ussert svp sind immerno möngel EU und svp isch möngel CH.

anarchie!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit X Titan hat geschrieben: 27 Sep 2021 09:53 Ich bin mit ihnen noch lange nicht befreundet... wenn sie jedoch für Freiheit genügend einstehen dann sind es für mich neue Helden; da Freiheit so kostbar ist und enorm schwer zu "erringen". Das zeigt sich in Zeiten der Not deutlich.

Besonders peinlich wenn sich jemand "Sozialdemokrat" nennt und dann... Grundrechte entzieht.. da bleibt mir leider die Luft weg.
wer hat uns verraten..die
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Berset zum Covid-Gesetz: «Nicht der geeignete Ort, um Unzufriedenheit auszudrücken»

:groel: wo isch den de geeignet ort wenn nöd en abstimmig? alli voll dure.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Geht es heute eigentlich nur noch um "nackte Zahlen"? Nicht mehr um den Mensch?

Ist nicht langsam aber sicher der Zenit der Ja-Sagerei überschritten oder lässt man sich komplett mit Leib und Seele "verkaufen" inkl. Grundrechten?

Ja das Video ist gut, nicht jedoch unbedingt gefährlich da die Leute welche diesen "Glaubensfilter" haben es verhöhnen und nicht ernst nehmen. Es wird per se als Verschwörung angesehen, alles und jedes was vieles von dem was abläuft kritisch in Frage stellt. Ich habe schon oft gesagt, der Glaube ist mächtiger als das Wissen, weil der Glaube verhindert ganz gezielt dass überhaupt neues oder anderes Wissen entstehen kann. Auch das Geld, es ist nicht wirklich da... eigentlich exisitiert es gar nicht, es ist ja nur für uns real weil wir daran glauben. Aber egal wie oft ich das erwähnen würde... man nimmt es mir kaum ab. Für fast jeden ist es da... man hängt daran mit Leib und Leben... an etwas was eigentlich ein rein geistiges Konstrukt ist, wenn das nicht... eigentlich absurd ist. Nur... du kannst natürlich nicht ohne Moneten in die SBB... dann hast du den Braten da alle Leute die daran glauben (setzt ja erst die Besitzfrage voraus, die ist nicht geklärt da die SBB sowohl öffentlich wie privat finanziert wird) dich danach fertig machen... also egal ob man daran glaubt oder nicht "man ist unwiderruflich Teil des Systems".

Und ehe jemand mir nun sagt "ABER MAN MUSS BEZAHLEN", Nein muss man nicht... es gibt Länder da darf man als Tramper Gratis in einen Zug steigen und mitfahren... sogar in Europa. In Österreich tun die Kontrolleure zwar blöd (bei der nächsten Station steigen sie aus!) aber verteilen generell keine Bussen an "illegale Tramper" und in der Schweiz... ja da gibt es Bussen ohne jede Ausnahme (also wir sind stark den Moneten verpflichtet, und leider wird man so auch viel schneller kriminalisiert). Man muss einfach die Welt kennen um das nachvollziehen zu können. Die meisten Menschen haben NUR ihren kleinen begrenzten Horizont und alles was ausserhalb davon ist das ist meistens inexistent, dazu sind sie stets von öffentlichen Medien beeinflusst, ob im guten oder leider immer öfters im schlechten. Klar, wenn man diesen Horizont kennt dann gilt man als "integer" und kann sozial andocken, hat also Vorteile.

Alles steht und fällt mit dem Glauben, ob man es glaubt oder nicht.

Und Ja, Kriege werden immer weniger mit realen Waffen geführt. Wozu auch... ist unnötig da wir heute so vernetzt sind wie noch nie und wo man alleine aufgrund Informationen und der Beeinflussung des Geistes mächtigere Instrumente in der Hand haben als mit noch so starken Waffen. Man sieht ja wie die Menschen danach reagieren und wie sie auch fähig sind danach ganz real Gesellschaften zu spalten. Es braucht keinen brüllenden Hitler mehr... noch Flugzeuge in der Luft. Alles was es braucht ist nur dass man in einer Notlage (welche Notlage eigentlich?) nach dem letzten Strohhalm greift und dann ein Heilsbringer bei den sogenannten "legitimen und seriösen Quellen" einem predigt was man tun sollte damit die Existenz erhalten bleibt... dafür tun wir so gut wie alles dank dem "Erhaltungstrieb". Ganz einfache Mechanismen aber enorm wirksam um Menschen damit zu beeinflussen.

Ich denke zwar schon dass solche kritische Videos immer das Risiko haben von Youtube gebannt zu werden (Beweise gibts genug) jedoch könnte das hier stehen bleiben da es einen so grossen Informationsumfang hat dass die Mehrheit der Menschen es sowieso kaum aufnehmen können und ausserdem haben sie noch viele alternative Links, somit ersparen sie sich wohl die Mühen. Man müsste es stark simplifizieren damit es effektiv ankommt... dann allerdings wird es kaum noch stehenbleiben... daher auch wieder blöd.

Und falls jemand meint ja der Bünzli ist ja nicht anfällig auf "Heilsbringer": Weit gefehlt, das BAG ist vermutlich die seit längerem beliebteste Website der Schweiz.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Hauptbegründung wieso die Befürworter gerne das Zertifikat haben ist das Schlagwort "Normalität"; beziehungsweise "das Normale"; als hätte es mich gewundert.
Das zertifikat ist gut und bringt etwas normalität zurück.
Jetzt muss der bundesrat aber endlich die maskenpflicht für geimpftes verkaufspersonal aufheben. Wir sind praktisch noch die einzigen und letzten, die maske den ganzen tag tragen müssen

Nein seit ihr nicht. Wir tragen in der Schule auch die ganze Zeit Maske und das, obwohl wir regelmässig getestet werden. In den Spitälern wird auch die ganze Zeit Maske getragen, etc. Ich verstehe, dass es nervt, aber hilft, wenn wir jetzt noch etwas durchhalten...

Das Zertifikat ist eine super Sache, es funktioniert hervorragend und ermöglicht endlich wieder eine Normalisierung. Die Gegner sind eine Minderheit, die keine Argumente hat.
Und übrigens: ohne Zertifikat werden Auslandsreisen kaum noch möglich sein.
Das war ein echter "Durchschlagskommentar" von grosser Beliebtheit:
Bei einem Nein dürfen dann auch gar keine Zertifikate mehr ausgestellt werden. Toll. Dann bleiben alle zu Hause und niemand kann mehr Covid einschleppen.
Auslandreisen sind dann erschwert und die Schweizer Wirtschaft wird geschwächt. KMUs müssen schliessen und Arbeitsplätze gehen verloren. Deshalb "JA ZUM COVID GESETZ!"
Wie kann man eigentlich so winseln mit so hohlen Binsenweisheiten welche man immer wieder mit selber Leierlage zu hören kriegt?
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Sep 2021 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

git sogar scho lüüüt wo so argumentieret wegem novemberabstimmig:

"wenns zertifikat nömm da isch, chan ich nömm id ferie" :groel:

mini bös vermuetig isch ja, das au d EU Druck macht das mir das Zerti bhaltet. eifach chli hinedure und sanft. wieso gits kein Plan B bi verlorener abstimmig? sinds dumm? oder eifach kaufti arschlöcher?

WAS ISCH NUR US OIS WORDE? wählet mich als dikator vo de schwiiz und ich entzieh dene alli d stimmrecht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Sie haben grosse Angst dass sie nicht mehr reisen können... NUR, was hat das jetzt mit den Verordnungen zu tun welche die INTERNEN Rechte mit dem Zertifikat bestimmen? Also dass man nicht mehr gewisse Orte besuchen kann und nicht mehr die Grenze passieren darf? Das hat ja keine andere Nation diktiert...^

Leider können sie das nicht handhaben ohne eine Zweiklassengesellschaft zu generieren, da anscheinend unfähig. Also muss das Zertifikat weg und für Flugfetischisten kann man individuell eines ausstellen lassen vom Ausland. Weiss nicht wieso das nicht gehen sollte... Reisen ist heute alles andere als leicht, das wird mit oder ohne vorgeschriebenes Zertifikat so bleiben.

Ne, also... dieser Egoismus wieder mal. Hauptsache man ist selber "fein raus"... und dann lobt man noch die "Solidarität"... die doch gar nie wirklich da war.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Sep 2021 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

natürli chönd den d EU z.b sege das schwiizer eifach uf dere ominöse liste hocket wenns kei zertifikat meh haend. was meinsch den? es wird aber sicherlich es paar geh wo d schwiizer fränkli doch na willkomme sind, das isch den de vorteil vomene bonzestaat.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben: 27 Sep 2021 16:58 wählet mich als dikator vo de schwiiz und ich entzieh dene alli d stimmrecht.
ich würds mache.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn sie euch sperren dann habt ihr nicht dorthinzureisen... wo bleibt da der gesunde Patriotismus?

Meine Güte... aber solange man als kleines und vom Risiko her unbedeutendes Land sich brav verhält und nicht auch andere Länder auf die Liste setzt haben wir eine gute Chance kaum "auf einer Liste zu landen". Dazu sind wir einfach zu wenige aber immerhin... pro Kopf... ziemlich lukrativ.

Einfach gute Miene zum bösen Spiel machen und die Signatur weiterhin tief halten.

Für die USA gilt, egal ob Zertifikat oder nicht... IMPFPFLICHT. Solche Situationen gibt es eigentlich mehr als dass einem einfach jemand mal so auf eine Liste tut.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Sep 2021 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

ich bin patriotismus
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

thaeye hat geschrieben: 27 Sep 2021 16:58 sinds dumm? oder eifach kaufti arschlöcher?

findsch guat rhetorischi frag?
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Schweiz hat wirklich nichts zu befürchten wegen Reiseblockaden und wenn das jemand tun möchte dann tun sie das auch wenn Zertfikat da ist. So eine saublöde Ausrede habe ich selten gehört. Vorallem aber masslos egoistisch... da man ja wieder nur den eigenen Vorteil sieht.

Auch Norwegen hatte deswegen keine Angst gehabt... wieso auch... sind sind für so Reiseblockaden nicht anfällig. Ausserdem würde man damit noch Tür und Tor öffnen für kriegerische Aktivitäten. Weil die Blockade macht man ja auch gegen Innen, nicht nur gegen Aussen. Deswegen ein zweischneidiges Schwert wo man eigentlich nur verlieren kann.

Es gibt keinen Grund da auf die Knie zu gehen... Freiheitsrechte sind viel wichtiger und werden eher von Aussen respektiert als so lapidare "Vorteile" die man irgendwo sieht. Peinlich wie begrenzt kleinlich wir häufig denken...

Meine Empfehlung: Am besten, solange die Welt sich am bekriegen ist, gar nicht reisen und wenn dann muss man halt viele Auflagen und Formulare berücksichtigen, thats life für die welche auch gerne zu Zeiten des kalten Krieges reisen.

Mein Papi lebt im Ausland und er ist seitdem nie mehr in die Schweiz zrückgekehrt... in diesen Zeiten sowieso nicht. Wahrscheinlich kommt er nie mehr zurück, ich kann nur zu ihm... anders gibts kein Treffen mehr. Wer momentan überhaupt noch am pendeln ist der hat geschäftliches zu erledigen oder ist ein so reicher Arsch dass er jetzt immer noch gerne sich irgendwo in der Sonne badet... aber die sind sich Schwierigkeiten ja gewohnt... die hat es auch vorher schon gegeben (instabile Länder, viele Bestimmungen u.a... die Welt war noch nie ein Eis am Stiel).

Der Papi möchte mit der Welt praktisch nichts mehr zu tun haben und lebt nur noch in einer sehr kleinen Gemeinschaft, grösstenteils in Selbstversorgung. Er macht meist nur derbe Witze über die Welt, falls er überhaupt noch etwas dazu sagt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

din bapi töhnt sympathisch. :)
ih welem land hockt dä? inere wald kommune?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

sicher en scheiss kommunist.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

er isch aber selbstversorger und kenn usbühter. gsellschafft gaht em au am arsch verbi. töhnt doch scho mal super. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

sicher legionär
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

by the way, geili drohig: wenn z'covid gsetzt abglehnt wärdi, chönn niemer meh is usland reise.. :schraube:

https://www.20min.ch/story/waere-schwei ... 1167182701
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71877
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Master(G) »

AMAG - bude wo min junior d'stifti macht - hett eus gschriebe.
ha dänkt, da händer wieder was zum diskutiere :kicher:
Dateianhänge
242742667_188249676717519_1534646497114021404_n.jpg
243260579_394323189002381_8177928769809033065_n.jpg
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Master(G) hat geschrieben: 28 Sep 2021 09:46
ha dänkt, da händer wieder was zum diskutiere :kicher:
Sehr uufmerksam vo dier :happy:
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

sorry, was lauft mit dä amag? brav uf dä bund lose und kei sukunde selber überlegge?

für was bruchts eh gen therapie, wo als impfig verchauft wird, wenn ivermectin und hydroxychloroquine dich vollständig heilt, länger ume sind und besser dokumentierti effekt bim mensch händ, als mrna manipulatione? vorallem, nur will mer sitt mehrere jahrzähnt ah mrna züg umespillt, heisst das nöd, dass mir da die genau gliche nebewürkige händ, wie binere andere impfig wo was ähnlichs gmacht hät.

dä text hät so vill logiklöcher und schiehwahrheite. es isch eifach nur grusig.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Master(G) hat geschrieben: 28 Sep 2021 09:46 AMAG - bude wo min junior d'stifti macht - hett eus gschriebe.
ha dänkt, da händer wieder was zum diskutiere :kicher:
En Düüütsche CEO. Was wotsch. Bücklinge halt...scho immer gsi... :1thumb:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

in dütschland sinds eh härt gfiggt. logisch häts vill lemming wo dä scheiss ih dä medie glaubed.
gsehs ja bi eus. mir händ eh dütschi, die hät mängisch sogar zwei maske uf. die hät mich au nach desinfektionszüg gfögt wo sie agfange hät.
ich bin IT, frög dä abwart. en andere höche us dütschland hät au mal gfunde dass s zwenig seg, wenn nur di halb firma in züri gimpft isch. mir so: was wötsch mache. chasch niemert zwinge. nebscht dem, dass es eh nüht bringt. so weich das ganze. gsesch wükli wievill lüht eifach blind folged und denn uf dlüht wo us dä reihe tanzed mit usgstrecktem finger für dmissständ beschuldiged.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 34 Gäste