esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von XYBOT »

Bild

di orthodoxe weigered sich d massnahme z befolge :schraube:
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von XYBOT »

This post was made by Herr Rossi who is currently on your ignore list.
eh sorry hesch öpis gseit? :groel:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Foe List Benutzer UND Masketräger. Le lol
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Le mamifigg! I wellem Arsch vor Schwiz läbsch du, das weg der Maske agfiggt wirsch? Cha ja jede selber entscheide. Aja, und orthodoxi si doch eh alli schwaul... :twisted:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

De Clay wohnt in Zörri. (Name edited wäge mimimi)

Mal wieder öpis gschiids, fully customisable:
https://aatishb.com/covidtrends/?countr ... ed+Kingdom" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 02 Apr 2020 04:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22624
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Reinforced »

da no öppis zum Maskeball


Quelle
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

de faktecheck wo nur demit gmacht isch umd d lüüüt z beruhige und d socialmedia helde zbefriedige (Stayathome, biiibdaheimdupffiffe) , maske sind nix schlechts. chönts gar nöd sii i dem moment. leider haemmer halt nöd gnueg da. und wieso isch das so? die frag wird aber wie immer under de tisch kehrt. sobald die a de front gnueg haend (chrankeschwöstere, ärzt etc), wirds au für de rest geh. aber die gschiiide haend halt bi SARS schomal 2-3 packige kauft.

nur luege wies BAG zruggchrebst sobald mir meh maske im land haend. den gits den plötzlich für alli eini. sie tönet ja scho es bitz anderst als am afang (siehe Beda Stadler und au de mister schweiz i de medie , de daniel koch)

AT haet übrigens maskepflicht in grössere läde bereits agordnet.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

I de Läde würds während de Grippesaison immer Sinn mache Bi gwüssne Lüt
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

https://twitter.com/millischer/status/1 ... 3261972482" onclick="window.open(this.href);return false;

den sie wissen nicht was sie tun oder tuend halt chli beruhige für die dumme social media und d hashtagopfers wie de shady :herzli:
Zuletzt geändert von thaeye am 01 Apr 2020 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Wir Schweizer haben einfach die für mich unverständliche Mentalität dass man, selbst wenn man stark erkältet ist und nur noch so knapp hustend laufen kann, dennoch werkeln gehen soll und dann auf dem Weg und in der Firma noch alle anhusten. Dafür hatte ich noch nie Verständnis, diese Leute sollen doch bitte zuhause bleiben bis der Husten sich einigermassen gelegt hat, selbst wenn es 1 Woche dauert. Leider wird sowas ja dann selten vergütet, also wird es nicht getan. Hier sollte man echt mal einige "einschneidende" Massnahmen ergreifen damit die Industrie sowas eigentlich nützliches "stemmen" kann. Wir haben ja jetzt bei Corona gesehen dass es schon irgendwie gehen würde.

In Asien legen diese Leute dann einfach Schutzmasken an, das schützt die anderen Leute ein bischen aber natürlich nicht perfekt. Wie ich schon sagte ist es sinnvoll bei bereits erkrankten Leuten, bei gesunden Leuten hingegen bringt es wenig, und kann mehr Schaden als Nutzen erzeugen. Ausser natürlich man ist am operieren oder pflegen, das ist eine Sondermassnahme.

Ich hatte schon erlebt, da hatte es im Restaurant wirklich genug Platz. Dennoch setzte sich ein Mann genau gegenüber von mir... und fängt dann noch richtig derbe an zu husten... da fragte ich mich echt wie asozial sowas eigentlich ist. Man muss doch nicht fast schon erzwungen andere Leute anhusten, aber sowas erlebte ich mehr als nur einmal.

Es hat wirklich nichts damit zu tun dass wir denken "sind die Keime zu stark bist du zu schwach", also das Überleben des Stärkeren. Solche Denkansätze hatten noch nie eine Rolle gespielt bei der grossen Mehrheit. Meistens geht es nur darum dass man Angst hat dass man nun aufgrund der Krankheit etwas "verlieren" könnte, beziehungsweise "jemand nimmt einem den lukrativen Job weg oder man kriegt Existenznot" und wollte das verhindern. Deswegen achtet man nicht einmal wirklich darauf ob man jemand anhustet weil man sowieso nur für sich selber schaut. Klar, wenn nun fast alle erzwungenermassen im selben Boot sitzen kann man es sich ja erlauben "zuhause zu bleiben"; aber sobald jemand um einen Geldsack buhlt ist fertig lustig.

Also wie gesagt, ich hatte noch nie grosse Stücke von der Gesellschaft gehalten. Sie geben sich sozial integer, also der benötigte Schein, sind aber in Wirklichkeit in grossen Anteilen fatale Egoisten.
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 1813
Registriert: 20 Dez 2012 17:54
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von resuscitation »


Quelle

Interessant zum luege
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von XYBOT »

resuscitation hat geschrieben:Interessant zum luege
hi and welcome to yesterday :groel:

de lesch isch sones arrogants arschloch, so klugscheisser söttsch grad hirichte
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Avenger hat geschrieben:so much text :shock:

don't quote teh ribbel pliiiiiis
Die Frau, mit der ich jetzt über ein halbes Jahr am mailen bin, hatte mindestens soviel Text wie ich gemailt, das innerhalb wenigen Stunden nach meiner Mail, mich hats fast aus den Socken gehauen. Danach war ich mehrmals nacheinander mit einem Lächeln schlafen gegangen. So gut hatte ich selten geschlafen obwohl ich noch nie Schlafstörungen hatte. Was sie genau für mich ist weiss ich nicht, es ist ganz einfach kein Wissen, also kann ich es auch nicht sagen. Sie gibt sich einfach enorm defensiv aber ich kann wirklich nicht sagen wo das ganze endet, selbst wenn nichts draus wird war es bereits etwas geworden. Jetzt bin ich seit Tagen fast wort/-sprachlos und werde wohl bald "reflektieren".

Ich glaub, momentan schreibt sie ziemlich viel Corona-Zeugs der Pharma, weil sie ja als Übersetzerin werkelt. Ich glaub das ist auch ihr Haupteinkommen weil die künstlerischen Bereiche werfen allgemein eher wenig ab ausser man trifft "den Nerv der Gesellschaft"; so ist es eigentlich bei fast allen Künsten. Wirklich leben davon kann man erst wenn es diesen Nerv, Anerkennung oder "Zeitgeist" trifft, deswegen ist Kunst zwar im Ausdruck und Wirken kraftvoll aber gleichzeitig auch so zerbrechlich. Am besten man trennt es von jeglicher Finanzlage ab, aber selbst dann muss es noch auf Anerkennung stossen, sonst wirds ziemlich brotlos. Deswegen, je mehr man die Kunst im Mainstream verankert, desto besser wirds allgemein mit den kapitalen Brötchen. Naja, jedenfalls... sie ist schon sehr speziell, solche Leute trifft man leider fast nie an... berührend und insprierend zugleich.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

XYBOT hat geschrieben:
resuscitation hat geschrieben:Interessant zum luege
hi and welcome to yesterday :groel:

de lesch isch sones arrogants arschloch, so klugscheisser söttsch grad hirichte
Ja, das sagt die Mehrheit der Gesellschaft auch zu mir, "Arrogant, Selbstdarsteller, Arsch mit oder ohne Loch, irgendetwas pathologisches, Narzisstisch" und weiss ich was denen noch alles in den Sinn kommt um mich zu denunzieren. Es wundert mich wirklich enorm wie sie überhaupt miteinander brauchbar in Beziehung treten konnten. Sehr wahrscheinlich weil sie ja alle sich gegenseitig so ähnlich sind, grösstenteils nicht nur herzlos, auch fast geistlos. Das zeigt sich in Zeiten von Corona umso mehr, anstatt dass sie nun vermehrt zusammenstehen und einander akzeptieren, auch unterstützen, kommt ihnen nur in den Sinn "dass sie ja noch einen Arsch mehr sperren, kicken, ausgrenzen, bannen, verteufeln" oder sonstwas ähnliches könnten. Sehr arme Welt wäre das... sofern es nicht noch die andere, sehr reichhaltige Seite gäbe: Was ich dort antreffe, dafür bin ich jedesmal dankbar... es schafft Hoffnung und Herz, sagt mir dass noch nichts verloren ist.

Der Lesch ist schon OK, er ist ganz einfach enorm logisch und geistig, schafft den irrationalen Spagat nicht so ganz auch wenn er es gerne versucht, aber er hat immer noch ein besser tickender Kopf als die grosse Mehrheit von uns, das sollte man ihm ohne blödes Gemurmel einfach anerkennen.
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31690
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von feeshlee »

dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von XYBOT »

dütschland isch ersch jez am überlegge öbs maske iführed :groel:

was isch besser:

all träged e maske

oder

niemer treit e maske

:?:


bluetooth corona app isch au fürn arsch, wer het scho bluetooth agschalte di ganz ziit :groel:
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22624
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Reinforced »

XYBOT hat geschrieben: bluetooth corona app isch au fürn arsch, wer het scho bluetooth agschalte di ganz ziit :groel:
wieso nid? Isch jetzt ds chlinschte problem odr meinsch wäge security? Contact tracing und dateschutz sicher problematischer abr wenns effektiv isch warum nid...
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Finde ich interessant, jetzt bietet Coop ein "Top 100 Sortiment" Online an, wo man nun insgeheim sieht was eigentlich am meisten gekauft wird. Normalerweise ist diese Information uns verborgen, das werde ich jetzt analysieren, denn es kann viel aussagen über das Kaufverhalten der Mehrheit. :D
https://www.coopathome.ch/de/top-100/c/m_9000" onclick="window.open(this.href);return false;

Coop hat sich auf diese Top 100 anscheinend aus logistischen Gründen konzentriert weil sie nur eine begrenzte Anzahl in der momentan riesigen nachgefragten Menge überhaupt noch liefern können. Das sind dann, anstatt tausende Produkte nur noch 100 Produkte.

Ich schreib mal runter was "der Bünzli", am meisten kauft, Top 100:

1. Gala Äpfel (echt keine Überraschung)
2. Prix Garantie Banane (ja, gut möglich, Banane ja und am besten billig)
3. Zitrone (absolut)
4. Festkochende Härdöpfel (aber sicher, gut für Gschwellti oder Rösti)
5. Gewächshaus-Gurke (hey, das wusste ich sofort)
6. Karotten, s Ruäbli (100%)
7. Cherry Tomaten (ganz klar, hat etwas mit der Pizzakultur zu tun)
8. Peperoni (ja, sie drehen mir auch den Magen um, grausig verzüchtet)
9. Knoblauch "Chnobli" (sofort gewusst)
10. Baby-Salat (ein Kopfsalat der dazu babyhaft ist, kann ich mir gut vorstellen)
11. Gelbe Zwiebel
12. La Gruyere Schmelzkäse (brauchen sie wahrscheinlich um unter Nottränen ein Toast Hawaii zu kreieren)
13. Free-From Milch-Laktosefrei (Überraschung, ich dachte nicht dass die "Laktoseangst" so stark im Mainstream ist)
14. UHT Milchdrink (UHT, oha...)
15. UHT Vollmilch (UHT, oha...)
16. Kaffeerahm (Auf Kafi mit Rähmli möchte auch in der Not keiner verzichten)
17. Floralp Dosen-Schlagrahm (das ist ständig "der Dessertrenner" im Mainstream)
18. Rohschinken (soso, braucht man das in der Not wirklich?)
19. Bündnerfleisch (soso, braucht man das in der Not wirklich?)
20. Milano Salami (Gut vorstellbar, das ist bei uns ja fast schon "Notlich-Nahrung").
21. Buttertoast (Ja klar, brauchts ja fürs Hawaii)
22. Mehrkorntoast (Auch fürs Hawaii aber diesmal konnte man sich den Butter separat leisten)
23. Kambli Guetzli Bretzeli (Brauchts wahrscheinlich zum Kaffee, dringlliche "Notnahrung", wers glaubt wird seelig)
24. Dar Vida Cräcker, Thymian (Ja, Bünzlis stehen total auf Thymian mit Knäckeeffekt)
25. Roland Knäckebrot (Klassiker)
26. Weizen-Ruchmehl (no comment)
27. Weizen-Weissmehl (no comment)
28. Zopfmehl
29. Feinkristallzucker (die ungesündeste und billigste aller Zuckerarten)
30. Gala Hörnli (Hamsterware)
31. Barilla Spaghetti (Hamsterware)
32. Barilla Penne Rigate (Hamsterware)
33. Bio-Parboiled-Langkornreis (Überraschung dass es das erste Bio-Produkt in die Liste geschafft hatte)
35. Basmatireis
36. Carnarolireis (Wird gerne für Risotto verwendet, Schnellgericht)
37. Rösti fixfertig (hey hey... habt doch jetzt genug Zeit für mehr Kochkunst)
38. Stocki Kartoffelstock (hey hey... echt teuer so ein Kartoffelstock, dazu kochfaul)
39. Bio-Linsen braun (das zweite Bio-Produkt, dazu das bisher für mich Beste, ich kaufe allerdings kaum braune Linsen)
40. Antica Balsamico (nicht sehr qualitativer Esssig)
41. Felipe Olivenöl (Öl minderer Qualität das kein "extra nativ" ist aber gut zum anbraten verwendbar)
42. Sonnenblumenöl (Klassiker, eines der miesesten Öle, reinstes Gift)
43. Knorr-Buillon (Ja, ich meine, mit irgendwas muss man ja würzen, ausser noch Salz/Aromat und Zucker)
44. Jura jodiertes/fluoriertes Speisesalz (der echte Renner!)
45. Aromat (wenn man auf dem Tisch nachwürzen möchte, sofern Buillon und Salz zu schwach)
46. Mc Cormick Pfeffer (gemahlen... Mühle ist halt anstrengend und schmeckt eh gleich)
47. Barilla Tomatensauce Basilikum (ziemlich teuer mit schlechter Qualität, Werbung hilft Wunder)
48. Barilla Pesto Genovese (ziemlich teuer mit schlechter Qualität, Werbung hilft Wunder)
49. Tuben-Bratensauce (gar nicht gewusst dass es sowas gibt, mir stehen die Haare zu Berge)
50. Tuben-Mayonnaise
51. Tuben-Milder Senf (ja super, wieso Senf wenn er nicht scharf sein darf)
52. Bio-Ketchup (das dritte Bio-Produkt dass es hierher geschafft hatte)
53. Dosen-Ananas-Scheiben (Toast Hawaii-Zutat)
54. Dosen-Tomaten gehackt (so Nudelsachen anreichern, so ziemlich die brauchbarste Dosenware)
55. Dosen-Erbsen (Tiefkühlkost wäre hochwertiger)
56. Dosen-Bohnen (Tiefkühlkost wäre hochwertiger)
57. Dosen-Kichererbsen (schade dass man sowas nicht selber kocht, da gibts besseres für weniger)
58. Dosen-Indianerbohnen (schade dass man sowas nicht selber kocht, da gibts besseres für weniger)
59. Dosen-Bio-Süssmais (das vierte Bio-Produkt, schlau denn Süssmais ist immer GVO)
60. Dosen-Champignons (klar der populärste und billigste Pilz)
61. Dosen-Thunfisch (oje, die arme Umwelt, bedrohte Fischart bei schlechter Fangmethode)
62. Bell-Kalbfleisch-Pastete (braucht man in Not sicher nicht)
63. Bell-Tüten Buchstabensuppe (vielleicht schreien die Kinder danach, aber gehaltlos)
64. Bell-Tüten Spargelsuppe (vielleicht schreien die Omas danach, aber gehaltlos)
65. Ovomaltine-Brotaufstrich (100% Luxus, und für Schreihälse)
66. Bio-Knuspermüesli (Nr. 5 Bio)
67. Bio-Haferflöckli (Nr. 6 Bio)
68. Bio-Cashew (Nr. 7 Bio, Das bisher einzige Produkt dass ich bei Coop selten kaufe, meistens wenn Aktion)
69. Getrocknete Mango
70. Schoko Milch-Extra (grausige Schoko mit Hauptbestandteil Zucker und Milchpulver)
71. Schoko Cremant (55% Zucker, fast zum Ausspucken verzuckert)
72. Dosen-Ravioli
73. Alpina Mineral Rot (teurer Spass, vermutlich ist Hahnenwasser mit Virus verseucht)
74. Alpina Mineral Blau (teurer Spass, vermutlich ist Hahnenwasser mit Virus verseucht)
75. Himbeersirup (des Kinders Liebling)
76. Orangensaft aus Konzentrat (ügs, das erinnert mich an meine Kindheit, danach gab es das nie wieder)
77. La Semeuse Bohnenkaffee
78. Starbucks Nespresso-Kapseln (teuer und voll In)
79. Nescafe Gold Instant (für die ganz Faulen)
80. Yellow Label Lipton Beutelschwarztee (Erster Tee, wow)
81. Marocco-Minze Lipton Beuteltee (ein weiterer Lipton)


82. Ab jetzt kommen nur noch minderwertige Pflegeprodukte und Haustiernahrung, da steige ich mal aus weil sowas fasse ich sowieso nie an...

Ich werde danach gucken was ich davon in diesem Jahr schonmal gekauft habe, das wird interessant. Ich schreibe gar nicht mehr "konventionell" drauf weil sofern nichts draufsteht ist es immer konventionell. Bio macht bei Coop weniger als 10% aller Nahrung aus, also selbst wenn Coop sich als "Bio-Laden" präsentiert, sie sind es beiweitem nicht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 02 Apr 2020 19:03, insgesamt 29-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Coop hat sich auf diese Top 100 ziemlich sicher aus logistischen Gründen konzentriert weil sie nur eine begrenzte Anzahl Logistikmitarbeiter haben.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Finde ich interessant, jetzt bietet Coop ein "Top 100 Sortiment" Online an, wo man nun insgeheim sieht was eigentlich am meisten gekauft wird. Normalerweise ist diese Information uns verborgen, das werde ich jetzt analysieren, denn es kann viel aussagen über das Kaufverhalten der Mehrheit. :D
https://www.coopathome.ch/de/top-100/c/m_9000" onclick="window.open(this.href);return false;

Coop hat sich auf diese Top 100 anscheinend aus logistischen Gründen konzentriert weil sie nur eine begrenzte Anzahl in der momentan riesigen nachgefragten Menge überhaupt noch liefern können. Das sind dann, anstatt tausende Produkte nur noch 100 Produkte.

Ich schreib mal runter was "der Bünzli", am meisten kauft, Top 100:

1. Gala Äpfel (echt keine Überraschung)
2. Prix Garantie Banane (ja, gut möglich, Banane ja und am besten billig)
3. Konventionelle Zitrone (absolut)
4. Festkochende Härdöpfel (aber sicher, gut für Gschwellti oder Rösti)
5. Konventionelle Gurke (hey, das wusste ich sofort)


Ich werde danach gucken was ich davon in diesem Jahr schonmal gekauft habe, das wird interessant.
interessant. du banause, und usere notsituation welle en verglich mache. dummheit bliiibt höch.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

XYBOT hat geschrieben:di orthodoxe weigered sich d massnahme z befolge :schraube:
lug si ah, di vo gott userwählte: https://www.facebook.com/10001056861632 ... 471723296/" onclick="window.open(this.href);return false;
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Genau drüü Produkt chaufi rel. regelmässig uus däre Lischte.
Zuletzt geändert von Vyse am 02 Apr 2020 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Mastler(P) hat geschrieben:
XYBOT hat geschrieben:di orthodoxe weigered sich d massnahme z befolge :schraube:
lug si ah, di vo gott userwählte: https://www.facebook.com/10001056861632 ... 471723296/" onclick="window.open(this.href);return false;
lol, aber bloss nöd dJude kritisiere, bisch grad en Nazi und muesch di öffentlich entschuldige.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

lieber en nazi als en jude sympathisant. obwohl di orthodoxe ghöret glaub no zu dä bessere.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
Beiträge: 15872
Registriert: 05 Mär 2002 19:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von XYBOT »

Reinforced hat geschrieben:
XYBOT hat geschrieben: bluetooth corona app isch au fürn arsch, wer het scho bluetooth agschalte di ganz ziit :groel:
wieso nid? Isch jetzt ds chlinschte problem odr meinsch wäge security? Contact tracing und dateschutz sicher problematischer abr wenns effektiv isch warum nid...
ich mein eher weg em stromverbruch und vo wo weisch das jede denn das app bruche wird

und was isch mit dene wo keis handy debii hend oder akku tot, isch eifach nur füddli app ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 87 Gäste