esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Was geht ab an der Corona-Front?
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Hier wird einem vieles erklärt:

https://reitschuster.de/
Dass selbst ein kritisches Hinterfragen staatlicher Maßnahmen oder vorherrschender Meinungen wilde Aggression auslösen kann, kennt man eigentlich nur aus totalitären Gesellschaften oder aus solchen, die sich im Kriegszustand befinden. Eine trotzige Wagenburg-Mentalität löst das Primat des Verstandes und der Vernunft ab. Führt zurück in eine Atmosphäre, wie es sie vor der Aufklärung gab. Bisher kannte ich solche Zustände nur aus Geschichtsbüchern. Inzwischen habe ich das Gefühl, sie in Ansätzen live mitzuerleben. Und das lässt mich erschaudern.

Fast täglich bekomme ich Briefe von Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können, und behandelt werden wie Aussätzige. Heute schrieb mir ein Bekannter, der, obwohl schon im Rentenalter, noch als Arzt arbeitet: „Bin gerade auf dem Weg in die Klinik /Praxis. Mit der U- und S-Bahn nach München. Ohne Maske. Und immer feindlichen Blicken ausgesetzt. Überall selbsternannte Hygiene-Polizei. Muss mir Beschimpfungen, Gewaltandrohung gefallen lassen… Man fotografiert mich mit dem Handy und holt die Polizei…. unter dem Beifall der Mitfahrenden… Einkaufen ist in unserer Gegend nur noch in einem Geschäft möglich… in den anderen Geschäften habe ich Hausverbot… Die Ursache kann nicht nur das Virus sein.“
https://reitschuster.de/post/fertig-die-zeugen-coronas/

Hmm... Ja:
Dass ein Großteil der Gesellschaft nur einen Trigger braucht/e, um längst vergessene deutsche "Attribute" wie Denunziantentum, Machtbesessenheit und hündisches Obrigkeitsverhalten in kürzester Zeit nach außen zu kehren: wundert es uns wirklich? Die spannende Frage ist nur, ob wir diese Erbschaften überwinden oder es zulassen, dass am Schluss die Versklavung erneut droht. Ich hoffe, dass die Resistance in einem relevanten Teil der Bevölkerung die Umkehr in einen Normalbetrieb wieder bewirkt. Wenn nicht, haben wir auf deutschem Boden einen Krieg, der uns dann endgültig zerreißt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Eyeyeyeyey... mir wird nur schon vom Lesen schlecht:
Jeanette Ellefsen Ingvaldsen (36) aus Fauske, ebenfalls Gesundheitsfachkraft, erzählt:

„Vor der Impfung hatte ich während der Menstruation kaum Blutungen. Eine Woche nach der zweiten Dosis war es, als hätte jemand meine Gebärmutter durchstochen. Es rieselt fast wie Wasser. Die Schmerzen machen mich auch jeden Tag unglaublich müde. Den Schmerz ‚wund‘ zu nennen, kommt einem Vergleich am nächsten. Ich muss einige Schmerzmittel nehmen, weil ich einen Job habe, der es erfordert, dass ich voll und ganz für meine Patienten da bin.“
https://www.tv2.no/nyheter/14328473/
https://reitschuster.de/post/norwegisch ... h-impfung/

Ja ne, besser nicht lesen... das ist nur für Titanseilnerven knapp erträglich.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

LauterbachsZahnarzt

Ich bin soooooooooooooo sauer auf mich selbst, dass ich mich impfen lassen habe! Nie wieder. Ich habe meinem impfgeilen Arzt gesagt, dass er sich den Booster gern selbst in den A... spritzen darf.
Wohooo! Das hat es ja mehr Rückgrat als alle welche "Haltung" haben... aber sowas... dagegen ist jeder Frechdachs nur noch ein Winselhündchen, weiter so!
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

Oh wow! Sägs grad am Bundesrat. De weiss das gar nid.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Bild

:kicher:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Soweit bekannt ist, aus meiner Sicht natürlich... sind ja bereits erste Anzeichen einer Grundimmunisierung erkennbar. Während "Delta" um einiges gefährlicher als Influenza war würde ich "Omikron" nur noch in etwa in der Liga von Influenza einstufen, allerdings momentan noch infektiöser. Das wird sich aber langsam legen und wir sind eigentlich bald auf dem Niveau vergleichbarer Viren: Am Ende viel Drama um nix. Der Körper muss damit letzten Endes alleine klarkommen und das tut er auch, je länger je besser. Alle die sich mit Pharma sicherer fühlen können von mir aus pumpen was sie wollen... alles kein Problem. Allerdings: Die vorsätzliche Zerstörung von Grundrechten infolge Massnahmen, ebenfalls die damit verbundenen Diskriminierungen, sollen und müssen aufhören, wenn nicht wird das noch viel heisser werden als die Gutmenschen es sich heute ausmalen.

Man muss halt auch sehen, mit dieser neuartigen Covid-Mutation hat der Körper noch wenig Erfahrungen, während er bei Influenza in all seinen Formen damit aufgewachsen ist. Je länger je mehr wird das aber auch bei den neuen Covid-Mutationen passieren. Insofern muss niemand bis ans Lebensende "an der Pumpe hängen" und um das Leben, bis es irgendwann ganz beendet ist, bangen.

Es ist schlimm wie sich die Menscheit, weil sie anscheinend die Gutigkeit für sich entdeckt hat nun einer grossen Anzahl anderer Menschen das Leben unnötig schwer macht, und so paradox das nun klingt... sogar sich selber... und das freiwillig.

Häufig ist Gut eben nicht wirklich gut und böse weniger böse als gedacht. Man muss am Ende die Situation so individuell wie möglich handhaben, niemand passt durch diesselbe Schablone. Selbst wenn es unserem "Gemeinschaftskopf" beruhigende Signale bietet wenn alle Schäfchen am selben Seil ziehen, das ist allerdings nur Schein... den absoluten Konsens wird es niemals geben, auch nicht in einer Diktatur. Sicher aber, je unfreier der Mensch wird desto höher seine "Einstimmigkeit", was aber mit hohen Kosten verbunden ist.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

Im März isch dä Scheiss düre dänki mou. D Frag isch nume, wie gsehts mit Reise us? Was wirds da no für Ischränkige gäh? :roll:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit März kann ich nur hoffen. Ursprünglich war die Aufhebung ja früher vorgesehen gewesen, wurde aber jetzt verlängert. Das kann unter Umständen noch mehrmals velängert werden. Optimismus tut zwar schon gut, nicht aber blinder Optimismus... d.h. ohne ein eigenes Zutun in die förderliche Richtung wird sich da kaum, automatisch, was ändern. Dafür sind wir einfach bereits zu tief drin, es braucht also genügend Gegenkräfte, dann kommen wir vielleicht bis zum Sommer da langsam raus.

Was die mittlerweile unnötig dramatisierte Infektionszahlen angeht: Die Lage wird sich erst entspannen wenn allen das Virus um die Ohren fliegt, so makaber das nun klingt. Leider wird es nie mehr aus der Umwelt verschwinden... ich glaube da haben wir ausreichend Konsens.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

über sieben brücken musst du gehn....
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

abyss hat geschrieben: 22 Jan 2022 18:40 Im März isch dä Scheiss düre dänki mou. D Frag isch nume, wie gsehts mit Reise us? Was wirds da no für Ischränkige gäh? :roll:
Die hoffnung stirbt zuletzt.
März ? Welles jahr ? :-D
:vortex:
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von kingcaid »

Bild
In Seitän von Gorona ist, was Eute isd die Wareit, kann morgän schon andärs sain!
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

turntablism hat geschrieben: 22 Jan 2022 22:16
abyss hat geschrieben: 22 Jan 2022 18:40 Im März isch dä Scheiss düre dänki mou. D Frag isch nume, wie gsehts mit Reise us? Was wirds da no für Ischränkige gäh? :roll:
Die hoffnung stirbt zuletzt.
März ? Welles jahr ? :-D
2056 :wixer:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

rofl, iehr händ echt sGfühl, es wür jemals zrugg zu "normal" gah? :lol:
Iehr händ dMacht uus dä Hand gäh, das Plus ah Macht wo, em Staat zuecho isch, gäbets nöd freiwillig här oder händ iehr jemals e Regierig gseh, wo freiwillig Macht wieder uufgitt?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von abyss »

This...

Einisch ar Macht gschnupperet, gitts keis zrügg meh. :twisted:


Quelle
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

so möngels, was gitz neus z'schwurble?
doch kei weltherrschaft via zertifikat?
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Ah sali Arschloch :-)
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

seit dä mitem aluhuat und em propeller obadruff.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Welt wird nicht mehr so sein wie vorher, die Restriktionen und Kontrollen werden wohl nun dauerhaft zunehmen da sich leider die Macht verschoben hat, sowas geht nicht spurlos vorüber. Das Einzige was es zu hoffen gibt ist das man das Zertifikat früher als später irgendwie loswerden kann, das ohne Garantie dass es nicht doch wieder zurückkehrt. Denn wenn man erstmal etwas aus der Hand gegeben hatte und das auch klar am signalisieren war, dann macht es halt... bei den entsprechenden Instanzen, stets Lust auf mehr. Ich meine sie hatten ja von der Situation enorm profitiert und das selbstverständlich nicht zu Gunsten der Schwächeren unter uns... wäre ja zu schön.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Jan 2022 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

:!:
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Waldschrat hat geschrieben:seit dä mitem aluhuat und em propeller obadruff.
Wenn es Aeschloch Begriff wie Aluhuet, Schwurbler oder Skeptiker verwendet isches immer es Kompliment :-)
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Vyse hat geschrieben:rofl, iehr händ echt sGfühl, es wür jemals zrugg zu "normal" gah? Bild
Iehr händ dMacht uus dä Hand gäh, das Plus ah Macht wo, em Staat zuecho isch, gäbets nöd freiwillig här oder händ iehr jemals e Regierig gseh, wo freiwillig Macht wieder uufgitt?
Meinsch ir schwiz wirsch uf immer u ewig es Zertifikat zeige obwohls (hoffentlech) bald ke corona meh git?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

das d schwiiz ja hauptsächlich au weg de EU igfuehrt haet (cassis jetzt sogar zuegeh), zum teil sicherllich ja. es wird sich irgendswie id landschaft integriere.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

International reise viellech ja. Da hei mer leider ke ifluss druf...

Ir schwiz andurend uswies zeige jedem chällner u Barkeeper eher nid...
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Jones hat geschrieben: 23 Jan 2022 14:20
Vyse hat geschrieben:rofl, iehr händ echt sGfühl, es wür jemals zrugg zu "normal" gah? Bild
Iehr händ dMacht uus dä Hand gäh, das Plus ah Macht wo, em Staat zuecho isch, gäbets nöd freiwillig här oder händ iehr jemals e Regierig gseh, wo freiwillig Macht wieder uufgitt?
Meinsch ir schwiz wirsch uf immer u ewig es Zertifikat zeige obwohls (hoffentlech) bald ke corona meh git?
Es wird neui Ahwändigsfäll gäh, für die genau die gliich Methode und Infrastruktur wird verwändet werde, eifach i neuem Name, Uusehe und mit neue Begründig.

Bzgl. Corona, ja, villicht wird irgend e "lockereri" Form vo Prüefig biiphalte werde, wobii, dä ganz Scheiss isch ja no lang nöd verbii. Wie scho vor lange Ziit gseiht, zerst gits wieder mal chli Lockerig vo dä Massnehme (falls überhaupt) zum sVolk bitz beschwichtige, dänn ziehnds wider ah nächscht Winter und so wirds die nächschte Jahre wiiter gah. Ich glaube kei Momänt drah, dass irgendöppis verbii isch.
Zuletzt geändert von Vyse am 23 Jan 2022 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste