Zimmerpflanzen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Mastler(P) »

Eine weitere eher dominante Minderheit möchte dich darauf hinweisen dass hier etwas ihre "innere Ordnung" gefährdet hat und teilen es aus Nettigkeit mit. Diese Leute sind ja sehr nett aber haben kein Interesse an dir... :cry: eher dasselbe Interesse wie ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle. Auch wenn der Polizist damit seiner Tätigkeit nachgeht und der Zivilist aus persönlicher motivation handelt... Der Polizist kontrolliert ja auch nur, und sagt nicht immer: "He, dein Blinker geht nicht".... Also eingetlich doch nicht das selbe, aber egal. Ich fahr eh kein Auto.

Schreckliche Welt... Ich geh jetzt mit meinen Kakteen eins "go käffele".
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Es gibt auch ehrenamtliche und rein freiwillige Tätigkeiten. Eine Tätigkeit definiert sich nicht an seiner Lohnung oder Belohnung, es wäre lediglich ein motivierender Faktor. Nur gibt's verschiedene Motivationen... nicht nur sehr egoistischer Natur.

Schade wird hier soviel Stuss erzählt, selbst auf Chefetagen.

Aber ich habe genug erlebt dass gerade Chefnaturen besonders stark diskriminieren und schubladisieren.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Oje, die zweite Alocasia ist jetzt ziemlich fix und fertig, trockene Luft und trockene Erde... sie ist am Boden, inneres Blatt eingerollt.
Bild

Die andere ist bei mir Zuhause, der gehts klar besser.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Eine der schönsten Orchideen, mit reinen Luftwurzeln, ein echter Parasit (setzt sich auf den Wirt). Ja so schön können Parasiten sein.
Bild
Nur leider nicht zu pflegen wenn nicht immer jemand der drauskommt Zuhause ist. Mit Bewässerungsanlage wird's kaum gehen.

Geruchlich unpopulär, die gelben kleinen Orchideen duften am stärksten. Eigentlich nur die...

Es haben natürlich alle tropischen Orchideen Luftwurzeln aber im Topf ist das Bewässern einfacher.

Wenn die Luftfeuchtigkeit nicht genug hoch ist wird sie wahrscheinlich eingehen, keine einfache Pflanze trotz Beliebtheit. Die Hybriden halten sicher mehr aus. Der himmlische Duft fehlt aber.

Die schönsten Pflanzen bleiben nicht kopierbar, die Natur ist stets am schönsten.

Ich versuche eine mit der Philodendron und eine mit der Alocasia zu vergesellschaften, dann könnte sie von derselben Bewässerung profitieren und kriegt Dank des riesigen Topf viel Bodenfeuchte. Wenn die Alocasia runter tropft dann super... könnte man mit Bananenblatt auf die Luftwurzeln umleiten.

Sicher spannender als mit Menschen die nicht wollen versuchen Freundschaft einzugehen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Sep 2020 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Die duftenden Gelben, so sehr Orchidee wie Frauenschuh. Quasi der Inbegriff davon. Sie kann auch reine Luftwurzeln bilden aber unpraktisch.
Bild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Das hat natürlich eine klare Ursache weil so kleine Pflanzen würden am Boden kaum Licht kriegen und werden dort noch plattgemacht. Also setzen sie sich weit oben auf eine Astspalte, wie die Mistel aber ohne sich anzudocken, und dann haben sie mehr Licht.

Die Philodendron ist ein Hybridwurzler, hat Boden und Luftwurzeln. Kann dann mehr variabel sich versorgen.

Finde ich ja interessant weil in japanischen Anime werden oft Bäume welche mit den Wurzeln in der Luft schweben gezeigt, das ist gar nicht so utopisch.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Herr Rossi »

Pflanzen sind halt eher egoistische Lebewesen, da sie nur an ihrem eigenen Wachstum interessiert sind. Ja klar, sie schauen auch drauf dass sie sich möglichst effizient fortpflanzen können, sie sind sozusagen wahre Meister der egozentrierten Evolution. Dagegen haben Menschen ganz klar keine Chance, auch wenn sie versuchen mit ihnen zu kommunizieren; die Pflanzen sind da knallhart, die interessiert es einen Scheissdreck was ihnen gesagt wird. Sie kennen daher nur eine einzige Emotion, die Ignoranz.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja sicher, was fürn Brunz.

Sie wollen einfach nur leben und das was sie geben ist so enorm...da gibt es keinen Mensch der es ersetzen könnte. Nur schon wenn ein paar in der Wohnung stehen wird die Luft... die wir so achtlos verpesten, spürbar besser. Wenn man wie ich ein halber Urwald im Haus hat dann profitiert sowohl Lunge wie Haut und Haar.

Die Wirkung geht aber noch weiter, z.B. den Biophilia-Effekt.

Sie lieben mich natürlich, denn sie brauchen mein Atem und meine Feuchtigkeit, geben dann zurück was ich brauche, gefilterte und bessere Luft.

Wäre schön wenn Menschen auch mehr geben oder überhaupt etwas geben.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Sep 2020 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Herr Rossi »

Menschen wollen einfach nur leben und das was sie geben ist so enorm...da gibt es keine Pflanze der es ersetzen könnte. Nur schon wenn ein paar in der Wohnung stehen wird die Atmosphäre... die du so achtlos mit deinem Hass vergiftest, spürbar besser. Wenn man wie ich echte Freunde im Herz hat dann profitiert sowohl Lunge wie Haut und Haar.

Die Wirkung geht aber noch weiter, z.B. den Phallus-Effekt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Tropenpflanzen sind eigentlich schon am besten wenn es warm ist weil sie regulieren dann auch die Luftfeuchtigkeit im Raum. Sie nehmen zuviel Feuchtigkeit auf und geben es dann langsam wieder ab.

Sie sind also ein Wasserpuffer und schützen damit sogar die Wohnung vor Schimmel.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Menschen lieben fast nur Menschen die bis zu einem bestimmten Grade so sind wie sie. Dasselbe wälzen sie auch auf die Pflanze ab denn die echten Orchideen und Wildformen werden viel seltener gekauft. Meistens hat man verzuechtetes Zeugs und besonders langlebig ist es selten da man meistens nicht einmal nach dem Pflanzennamen fragt. Es damit schwer pflegen kann, also keine tiefe Beziehung. Das heisst man wirft viel fort...

Bei Menschen kann man auch bumsen ohne den vollen Namen zu wissen, ist weltweit sehr beliebt. Und danach den Bumser ebenfalls fortwerfen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Echte Liebe heisst also, egal ob Pflanze, Mensch oder Tier, dass man sich damit auseinandersetzt, langfristig denkt und nicht auf kurzen und schnellen Erfolg aus ist. Man möchte in die Tiefe gehen, alle Facetten spüren, das festigt und verbindet.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Herr Rossi »

Du bist halt der Beste, darum bekommst du ja auch so viel Liebe.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Das kommt auf die Qualitätsphilosophie an. Den Menschen ist es meistens ziemlich egal. Er haut ja auch erst den ganzen Urwald um ehe er merkt, auweia jetzt ist die Lebensgrundlage weg. Das ist alles schon passiert, deswegen war mal ein Inselvolk draufgegangen.

In der heutigen Skalierung, wo wir weltweit Ressourcen rauben, kann es Jahrtausende gehen aber wenn's kaputt ist dann sind wir auch bald kaputt weil dann auch der Wasserpuffer fehlt. Da wo früher Urwald war ist irgendwann eine Wüste. Dagegen können wir dann kaum noch was tun, die Dimension ist ausserhalb technischen Möglichkeiten.

Das was der Mensch am meisten lieben soll liebt er kaum.. .und wer es nicht glaubt kann ja weltweit schauen wie der Mensch mit dem Planeten umgeht. Sicher nicht mit Hochachtung und Respekt, wenn dann nur bei Minderheiten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Sep 2020 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Wir haben schon lange Dürre in vielen Teilen der Welt wo früher Urwald oder andere Wälder war da zuviel Wald zerstört wurde, die Folgen sind bereits spürbar. Wir müssen verstehen dass es ohne Wald nicht geht, nichts kann einen natürlichen Wald ersetzen.

Mir ist der Mensch, der nicht liebt, ja eigentlich egal aber er sollte verstehen dass er sich selbst schaden wird.

Ich habe leider ganz andere Interessen als der typische 08 15 Mensch, das wird mit anscheinend zum Verhängnis. Der liebt wie gesagt am liebsten das was so denkt wie er.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Avenger »

Ich finde Herr Rossi hat recht, zur phallistik ganz besonders.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Tja, ein kleiner Urwald. Meiner Alocasia geht's bisher gut, sie tropft aber immer noch. Momentan Baustelle, muss ich noch umtopfen.

Schade kann sich kaum jemand dafür begeistern, ich weiss halt nicht was den Menschen im Leben Freude macht, mal nur alles was sie als passend empfinden.

Im Vordergrund sind natürlich die Orchideen. Alles temporär.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 13 Nov 2020 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich halte im übrigen wenig von Menschen welche in Zeiten höchster Not alles nur noch schlimmer machen indem sie kein Gegensteuer geben und auch nichts entgegenzusetzen haben. Dagegen ist das giftigsten Unkraut heilig selbst wenn ein grosses Tamtam darum gemacht wird.

Ich denke man lernt in schlechten Zeiten erst richtig die guten Naturen kennen. Sich am Wohlstand bereichern und Schönredner hinterher-rennen dass kann jeder. Aber was wenn es kriselt? Ist dann alles aus und amen? Wirft man dann die Pflanze fort oder eliminiert jede Freundschaft?

Naja, die Alocasia weint aber sie ist eigentlich gesund...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von thaeye »

dini föteli haend öpe die qualität wo mini pimmelblilder mit 16ni gha haend.

WAS IST WENNS KRISELET?
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Herr Rossi »

Die Alocasia wünscht sich wahrschinlich sie hät Bei
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn nicht fast die ganze Gesellschaft ähnlich beschaffen wäre dann würde ich ja über diesen Blödsinn lachen. Ich kann noch soviel hassen aber nichts wiegt schwerer als ihre Ignoranz und Missgunst.

Da rauben sie einem noch das letzte bischen Freude im Leben, einfach weil man noch nicht genug bekommen hat und noch gerne noch mehr nimmt anstatt gibt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Die Wirkung geht aber noch weiter, z.B. den Phallus-Effekt.
Dafür reicht es schon eine nette Dame im Haus zu haben. Aber prinzipiell hast du schon recht. Je mehr im Haus sind desto mehr multipliziert sich die Freude und Liebe der Menschen. Man muss natürlich wie bei Pflanzen schon Menschen nehmen die zusammen harmonieren, sonst wird weniger Potential freigesetzt und eventuell kippt dann die Stimmung. Naja, so wie man Pflanzen Dünger und andere Mittel gibt um sie gesünder zu machen, könnte man solchen Menschen auch gewisse Stoffe in den Kreislauf einführen um sie geselliger zu stimmen. Wirkt halt oft nur kurze Zeit und könnte je nach Mittel auch den Phallus-Effekt beeinflussen.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Ribit X Titan »

Wow die Orchidee duftet wirklich enorm...

Liegt auch daran dass ich kein Parfüm verwende, dann bemerkt man den Duft doppelt. Als ob ich im botanischen Garten bin... hat auch bessere Luft als je zuvor.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Liegt auch daran dass ich kein Parfüm verwende
genau!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Zimmerpflanzen

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Liegt auch daran dass ich kein Parfüm verwende
genau!
100pro!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste