Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

:lol:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, Japaner haben es nicht so mit der Reklamations-Mentalität. Jedoch haben sie eine kompromisslose Qualitätsphilosophie und der Kunde ist König. Wenn da eine Firma patzt dann weichen sie einfach auf eine andere Firma aus, relativ stillschweigend und als ob nichts passiert wäre. Das spricht sich auch sofort rum, also Firmen die patzen sind relativ schnell erledigt. Deswegen wird da eher Prävention betrieben und weniger "riskante Praktiken" ausprobiert. Konsumentenschutzsendungen gibts auch keine weil der Kunde ist zufrieden und fertig... strikte Philosophie.

Bei uns ist das nunmal anders... da ist die Moral oft kaum existent und entweder wehrt man sich oder Pech gehabt. Wie gesagt kommt es immer auf das Wie an... man kann ja auch freundlich etwas beanstanden oder klarmachen dass man nicht genug gelächelt hat, konstruktive Kritik.

Jedenfalls Nein, es gibt kaum ein Land wo es im Durchschnitt soviel kostet und gleichzeitig soviele moralfremde Firmen ihre Praktiken ausüben, insofern ist ein gewisser Ärger schon verständlich. Die Schweiz ist ein Land das prinzipiell wirtschaftlich fast alles erlauben will und die Leute sehen es weniger eng mit dem "Wie", dennoch finde ich es allgemein herbe wie mies viele Leute drauf sind und es ist ja dann fast schon ein Dominoeffekt dass dann auch das Gegenüber sofort mehr Argwohn bekommt... also kein gesunder Boden mit dieser Negativspirale.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Herr Rossi »

Du gsesxh es am wenigschte eng, suscht wärsch scho längscht weg. S Schöne i de Schwiz isch, dases ein Sozialstaat isch wo sogar so unsäglichi Idiote wie dich chönd am Läbe erhalte. Gut gemacht Menschlein, und das meini so. Mir sind privilegiert da gebore zsii, drum würdis nid verschpile a dinere Schtell, wie z.b. bi de Liebi...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Ribit X Titan »

Um es mal salopp zu sagen, dich und deine Tätigkeiten sind nichts was die Schweiz besonders weiterbringen würde, es ist einfach nur ein Mitwirken zum egoistischen Zwecke. Du, deine Tätigkeiten und dein grosses und beleidigendes Maul sind jederzeit von frischen Immigranten ersetzbar, was ich problemlos beweisen könnte. Wenn du weg wärst... das würde wirklich niemand bemerken... wie eine Mücke welche die Grenzen wechselt.

Was man nicht einfach so ersetzen kann sind grosse Denker, da gehörst du leider nicht dazu. Zum Glück haben wir noch eine linke Kraft welche nicht gerne sieht wenn die Kriminalität und Bettlerei ansteigt (das belastet dann auch die Reichen unter uns welche gerne sicher leben wollen), deswegen schauen wir dass noch genug von den Ressourcen verteilt wird.

Da sind wir jedoch höchstens Top 5, es gibt noch Staaten die hier besser agieren... sowohl Austria wie auch skandinavische Staaten, auch "Ölstaaten". Wir könnten also trotz guten Finanzen noch humanistischer werden... insbesondere den Leuten mehr Liebe geben. Ausserdem muss man halt sagen dass unsere Lebenkosten enorm sind und man sowieso nicht ein Einkommen 1:1 mit anderen Staaten vergleichen kann.

Nur schon die Krankenkasse ist soweit ich weiss die Zweitteuerste der Welt, nur die USA hat theoretisch noch höhere Kosten (sofern man überhaupt versichert ist da nicht obligatorisch). Ich kenne ja jemand, der lebt nun in der EU, seine Kasse war von fast 500 CHF monatlich auf nur noch etwa 1/3 abgesunken. Man muss sich vorstellen wenn man dann noch viele Kinder hat, natürlich bluten da Familien enorm. Man kann zwar in CH theoretisch super "verdienen", aber solange man hier lebt und weniger als 4k hat (das ist die Mehrheit) dann wird fast alles weggehen ohne nennenswertes Sparpotential. Das Schlaraffenland ist anders aber sicher.... schlimmer geht es immer.

Mit 3k kann man hier nur so knapp über die Runden kommen und unter 2k kommt man eigentlich nur noch weiter wenn man ein Ehepartner hat der einem unterstützt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Aug 2020 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von thaeye »

sososos liebe leute wo bleibt der anstand in der heutigen zeit
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Buccaneer hat geschrieben: Du bisch doch sicher au schomal verliebt gsi und die ander Person hed nix devo gwüsst. Das wär ja an und für sich scho Liebi. Oder nid?
Ist schon passiert bei einem Teen im Zug... meine bisher einzige "Liebe auf den ersten Blick"; nur leider gabs keinen weiteren Kontakt. Ich müsste sie direkt aufwendig suchen gehen auch wenn ich weiss in welchem Kuhdorf sie wohnen sollte.

Ich kann schon Menschen iieben, aber zurück lieben fällt offenbar schwer.

Es ist sicher so: Menschen wo man sofort weiss "Ja, das ist es", von denen gibt es nur ganz wenige, auch wenn theoretisch sehr viele Leute eine mögliche Liebesentwicklung durchmachen könnten, sofern man es zulässt d.h. es nicht mit unnötigen Ansprüchen behindert.

Du ich bin froh dass ich noch um Welten attraktiver als diese komischen Memes bin... aber so selten sind solche Fratzen nicht einmal.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:...Man kann zwar in CH theoretisch super "verdienen", aber solange man hier lebt und weniger als 4k hat (das ist die Mehrheit) dann wird fast alles weggehen ohne nennenswertes Sparpotential. Das Schlaraffenland ist anders aber sicher.... schlimmer geht es immer...
Fakt 1:
De Medianlohn betreit i de Schwiz ussert em Tessin über 6000 Franke

Fakt 2:
Weniger als 10% verdiened weniger als 4300 Franke

Fakt 3:
Parasitäri Persone wie du bechömed natürlich weniger

Fakt 4:
De Pitsch regt sich gar nid richtig uf

Fakt 5:
Sinnfreie Erklärungsversuech ufgrund mangelndem Wüsse dinersits in 3....2....1....
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von thaeye »

de medianlohn i de schwiiz isch aber halt so en sach.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Herr Rossi »

Was isch "sone Sach"?

Chasch du de Reallohn näh, im Kontext mit em Ribit sinere Ussag machts kei Unterschied.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Naja, Japaner haben es nicht so mit der Reklamations-Mentalität.
Naja, wer hat dich gefragt?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit weniger als 10% kriegen 4.3k ist traumhaft, dann wäre ja ein Grundeinkommen aus der Portokasse möglich da nur 2500k CHF, nur funzt das in der Praxis komplett anders und wenn dieses Grundeinkommen gegeben würde dann hätten wir mehr finanzielle Gleichheit als jemals zuvor obwohl angeblich nur 10% unter 4.3k hat... natürlich komplett absurde und idiotische Behauptung, jenseits jeder Realität.

Wahrscheinlich wurde bei dieser Berechnung bewusst alles entfernt was sich nicht selber finanzieren kann da zu wenig Einkommen, und deswegen Untersttützung nötig hat (sei es durch Partner oder staatlich). Das wurde hier dann einfach fahrlässig ausgeklammert für die Beschönigung der Statistik.

Nur, wissen die Schweizer ganz genau dass es alles nur surreale Traumzahlen sind, aus den Fingern gesogen durch dedizierte Berechnungsmodelle. Deswegen haben sie klar und deutlich Grundeinkommen angelehnt da sie Angst hatten sie würden dabei mehr verlieren als vorher... egoistische Motivation. Dabei ging es hier keineswegs um die anscheinend seltene Marke 4.3k und weniger, sondern um vergleichsweise lächerliche 2.5k.

Ne Leute... seid geradlinig und ehrlich, zeigt den gesamten Kuchen auf und der sieht ganz anders aus als euer "Propaganda-Traumkuchen".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Aug 2020 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Das mit weniger als 10% kriegen 4.3k ist traumhaft, dann wäre ja ein Grundeinkommen aus der Portokasse möglich da nur 2500 CHF, nur funzt das in der Praxis komplett anders und wenn dieses Grundeinkommen gegeben würde dann hätten wir mehr finanzielle Gleichheit als jemals zuvor obwohl angeblich nur 10% unter 4.3k hat... natürlich komplett absurde und idiotische Behauptung, jenseits jeder Realität.
Naja, wieso haben wir darüber abgestummen, wenn es nicht möglich wäre?
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 05 Aug 2020 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Politiker waren alle dagegen ausser die Grünen (und natürlich die bei uns unbedeutende Piraten), weil sie unter anderem meinten "sie hätten über 40 Milliarden Mehrausgaben im Jahr", das hatte fast jeden beeindruckt und man kriegte Angst... Tja... aber wenn ja sowieso weniger als 10% unter 4.3k hat... wieso hätte man danach soviel Mehrausgaben... interessant. Irgendetwas stimmt hier nicht, vielleicht weil es viel mehr Menschen gibt die weniger haben als jemals angenommen.

Da ging es wirklich nur um einen Kostenkuchen... also man verteilte einfach das Minimum anders als bisher, am BIP hätte sich hier noch gar nichts geändert da man das mit einberechnet hat. Es wird ja heute schon lange verteilt z.B. mit Sozialhilfe oder Ergänzungsleistungen für Leute mit zuwenig Geld zum leben. Das nuss man auch tun weil erschreckend viele Leute sind bei uns "Working Poor" d.h. sie kriegen weniger durch 100% werkeln als sie zum leben brauchen.

Hier muss ich sagen, früher sah ich alles rosiger da ich ebenfalls den beschönigten Propagandazahlen glaubte aber heute... da sehe ich es viel realer da ich weiss was da im Hintergrund alles läuft.

Wieso wehren die Leute selbst ein Mindesteinkommen von etwa 3k CHF ab wenn sowieso nur wenige % so wenig kriegen? Davon wäre ja die Mehrheit kaum betroffen. Nein... tun sie nunmal nicht.... es sind sehr viele Leute die so wenig kriegen... leider und das wissen die schlauen Bünzlis auch.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Mastler(P) »

Naja, der Ribit hat mal wieder klarere Fakten als offizielle Bundesstellen, die scheinbar bezahlt werden um sich Zahlen aus den Fingern zu ziehen.
Ganz klar egoistische Motivation.
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 05 Aug 2020 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von thaeye »

grundikomme isch de letschti pfahl is herz. idiots.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben:grundikomme isch de letschti pfahl is herz. idiots.
Naja, man müsste meinen der erste in so ein lebenswichtiges Organ wäre bereits der letzte.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Ribit X Titan »

Beantworte mir mal mit reiner Logik: Wieso wehrt ihr sowohl Grundeinkommen wie Mindesteinkommen ab wenn es sowieso nur wenige % der Leute betreffen würde auf irgendeine Art. Weil ihr asoziale Arschlöcher seid welche es einigen wenigen % der Leute nicht gönnt dass sie menschenwürdiger leben können trotz Scheisslohn?

Jesses Leute... sucht mal eure Wahrheit.

Wieso nennt ihr mich Parasit sofern ich nur ein Bruchteil von dem hätte (alles Mutmassung aber ich habe nichts dagegen) was 90% der Leute haben? Wie arrogant und herablassend muss man sein um selbst das nicht zu gönnen? Ich denke... euch täte es gut man würde euch mal austauschen mit Afrikaner... damit die Dekadenz im Winde verwehrt... weil das wäre stinkend.

Rein theoretisch... die Praxis sieht etwas anders aus und die kenne ich... leider.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Aug 2020 10:35, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Ribit X Titan »

Zum Glück gibts in CH noch eine linke Kraft die das glücklicherweise ganz anders sieht als diese rechtspopulistischen Steilvorlagen. Das ist allerdings bei uns die klare Minderheit, demzufolge ist es erstaunlich was sie trotz allem noch am leisten sind.
Benutzeravatar
agestuffer
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 18399
Registriert: 06 Mär 2002 07:13
Wohnort: Goldau und schuscht nüt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
523
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von agestuffer »

Er zerstört jedes Topic... Jedes... Bzw. ihr hälfted ihm und sind somit mitschuldig.... Töndnen doch eifach ignorierä. Wenner ihm kei Futter gäbed, isch denn schnell mal rueg.....
Ribit, chasch nid i diis Topic go trollä... Gmerksch nid wie jedes Topic vergrüslisch?
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:

https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Ribit X Titan »

Das sagt gerade der welcher allen weismachen möchte dass er mich ignoriert... oje...

Hopp hopp Leutchen, ignoriert mich alle... darin sind die Leute wahrlich Weltmeister... dennoch klappts nicht so ganz, irgendetwas sickert trotzdem noch durch. Vielleicht weil meine Wahrheit zu mächtig ist als dass man sie total wegignorieren kann.

Tja... eine starke Wahrheit ist einfach unbequem... die tut weh im Illusionsherzchen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Mastler(P) »

VJP hat geschrieben:
Mastler(P) hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:han zerst gmeint ischen ribit
jedä.
Stuffer=ribit
itz ischr haut mitm fauschä Account no agmäudät gsi und het ä Bitrag verfasst :vortex:
vilicht isch er ja schizo und darum isch er au dä einzig wo dä ribit ageblich einisch gseh hät, damals im alcom.
Ribit hat geschrieben:Beantworte mir mal mit reiner Logik: Wieso wehrt ihr sowohl Grundeinkommen wie Mindesteinkommen ab wenn es sowieso nur wenige % der Leute betreffen würde auf irgendeine Art. Weil ihr asoziale Arschlöcher seid welche es einigen wenigen % der Leute nicht gönnt dass sie menschenwürdiger leben können trotz Scheisslohn?
wieso lumpsch wieder all uf en huufe? ich ha nüht abgwehrt.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Ribit X Titan »

Er ist nicht der Einzige...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von Mastler(P) »

guet, uf dem fötli chan ja irgenden mensch si.

ich chan dir jetz au es bild zeige und bhaupte das seg dä ribit won ich grad troffe heg. heisst goar nix. :idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Wo bleibt der Anstand in der heutigen Zeit

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Das sagt gerade der welcher allen weismachen möchte dass er mich ignoriert... oje...

Hopp hopp Leutchen, ignoriert mich alle... darin sind die Leute wahrlich Weltmeister... dennoch klappts nicht so ganz, irgendetwas sickert trotzdem noch durch. Vielleicht weil meine Wahrheit zu mächtig ist als dass man sie total wegignorieren kann.

Tja... eine starke Wahrheit ist einfach unbequem... die tut weh im Illusionsherzchen.
ach du min neue kenfm, gib mirs mit liecht is herz wie de heiko buddha.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste