Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Vyse hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Also, meine finanziell reiche Tante hat trotz viel Geld weder Zeit, noch Freiheit, noch Macht. Also stimmt etwas an der Aussage nicht.
dUssag stimmt, diini Tante macht eifach öppis falsch.
Ach iwo...

Kommt drauf an wie man Freiheit definiert. Freiheit = möglichst viele Tage Ferien haben, dazu ein eigenes Haus und ein Autochen mit dickem Bankkonto? Ja dann wäre meine Tante ja sehr frei.

Sehe ich aber nicht so,... denn wirklich frei ist man im Geiste, im Herzen, in seiner innersten Seele... da wo alles zusammenkommt und von da alles ausgeht. Wenn man da nicht frei wird dann wird alles Materielle was an einem klebt, selbst Zeit, kaum noch Freiheit verschaffen können. Wahre Freiheit ist so mächtig dass der Mensch erst transzendieren muss.

Leider ist meine Tante nur materialistisch relativ frei, alles andere scheint zu dampfen wie eine altersschwache Dampflocke kurz vor der Kesselexplosion... kein angenehmer Zustand und garantiert nicht frei.

Somit... nimm dein stinkendes Geld... denn mich würde es nicht frei machen, lediglich von unnötiger Schuld befreien, was lediglich das kleinste Flämmchen einer sehr profanen Freiheit ist.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Vyse hat geschrieben: Ja scho, Mänsche mached vieles für Gäld, das isch ja nüüt Neus aber wie chonnsch plötzlich zum Thema Gäld?
Das ist ja das grosse Übel. Würde ich jemand suchen wollen um ihn für mich arbeiten zu lassen, ich könnte mich vor lauter Arbeitswilligen kaum noch retten.

Suche ich aber jemanden um mich zu lieben, so simpel aber konkret gestrickt wie lieben, dann findet man niemanden mehr.

Gehe ich unter die Menschen: Der grösste Teil fragt mich nach Geld oder Arbeit, aber kaum jemand fragt "wie es mir geht"... ich habe als Mensch keinen besonderen Fokus noch Wertschätzung, nur das was an mir kleben könnte, das liebe Geld, die güldene Arbeit. Der Mensch ist vom zentralen Fokus gewichen, das Profane überwiegt und zertretet alles was den Menschen wirklich ausmacht.

Wenn das nicht der Jammer der klagenden Welt ist... ja was dann sonst noch?

Da könnte man ja gleich alles von der stöhnenden Welt entrücken, damit danach wieder neue Liebe gedeihen kann.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

"ich könnte mich vor lauter Arbeitswilligen kaum noch retten."
"arbeitswillig" isch falsch, viel Mänsche chömed zum Arbetgeber, wills dezue gnötigt sind, nöd wills achso vom Gäld hirngwäsche und ihri Herze versteinered sind.

Was häsch du eigentli sGfühl, dass z.B. in en Park söttsch chönne gah, mit em Ahspruch bzw. dä Forderig gliebt zwerde und Mänsche stönd uuf und fanged dich ah umarme? Isch das würklich, wie du sGfühl häsch, dass dRealität sött si?

Gliebt zwerde isch en Prozäss, wo du nöd annerchänne bzw. überspringe willsch, es git aber kei Abchürzig, au du muesch dä Prozäss durchlaufe, das heisst, sozial halbwägs normal si, inere gwüsse Distanz Mänsche ahfah kännelerne, langsam Vertraue und Vertrautheit uufbaue, Ziit investiere, Verständnis für en Mänsche schaffe usw. und das für e Vielzahl vo Mänsche.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »

produziersch nur nah meh so snowflakes mit "jedem verständnis entgegebringe", ne die ziiite sind verbiiii.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von thaeye »


Quelle

die idiote zahlet vill geld um sich azschreie lah :lol: aber recht haeter mir villlem , d welt frisst dich uuf und schiist dich widr use wenns muess sii. friss oder stirb
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

thaeye hat geschrieben:produziersch nur nah meh so snowflakes mit "jedem verständnis entgegebringe", ne die ziiite sind verbiiii.
Scho möglich, me will sich ja au nümm dezue üssere aber er hät e Gab, Mänsche zum Schriibe z provoziere :lol:
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Vyse hat geschrieben: Was häsch du eigentli sGfühl, dass z.B. in en Park söttsch chönne gah, mit em Ahspruch bzw. dä Forderig gliebt zwerde und Mänsche stönd uuf und fanged dich ah umarme? Isch das würklich, wie du sGfühl häsch, dass dRealität sött si?
Also, EINE Umarmung im Monat wäre schon noch toll.
Vyse hat geschrieben:"ich könnte mich vor lauter Arbeitswilligen kaum noch retten."
"arbeitswillig" isch falsch, viel Mänsche chömed zum Arbetgeber, wills dezue gnötigt sind, nöd wills achso vom Gäld hirngwäsche und ihri Herze versteinered sind.
Also dann könnten wir sie auch zur Liebe nötigen, dann funktioniert es ganz plötzlich. Im Endeffekt ist es sowieso sachlich, denn die Selektion ist vorwiegend Kopfsache.
Vyse hat geschrieben: Gliebt zwerde isch en Prozäss, wo du nöd annerchänne bzw. überspringe willsch, es git aber kei Abchürzig, au du muesch dä Prozäss durchlaufe, das heisst, sozial halbwägs normal si, inere gwüsse Distanz Mänsche ahfah kännelerne, langsam Vertraue und Vertrautheit uufbaue, Ziit investiere, Verständnis für en Mänsche schaffe usw. und das für e Vielzahl vo Mänsche.
Ja, beim Clooney ist es auch ein Prozess, vom Kopf zum Herzen, das geht relativ fix, er hat halt ein schneller Prozessor.

Ich finde ihn übrigens vom Typ her nicht mal besonders schön, ein echter Langweiler. Da stehe ich dann eher auf die knackige dunkelhäutige und voluminös-haarige Afrofrau.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Jul 2020 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Lol so wiit chunds no dass mer dezue zwunge wird z umarme. Herte Schade im Geist und Herz hesch Ribit.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach doch gibt es alles. In manchen Kulturen stupst man sich mit der Nase, gibt Wangenküsse oder ist sogar jemanden am umarmen... rein zur Begrüssung, doch... ist alles schon dagewesen oder da.

Bitte nicht einen Stockblöden verurteilen, er kann nichts dafür dass er dermassen debil und senil ist.

Am besten gleich 100 Stockschläge geben, für jemanden der nicht weiss zu was Menschen auf der Welt alles gezwungen werden.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5405
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Vyse »

Ribit hat geschrieben: Also, EINE Umarmung im Monat wäre schon noch toll.
Mach dier es Schild mit "Free Hugs" um dä Hals und gahn uuf dStrass.
Ribit hat geschrieben: Ja, beim Clooney ist es auch ein Prozess, vom Kopf zum Herzen, das geht relativ fix, er hat halt ein schneller Prozessor.

Ich finde ihn übrigens vom Typ her nicht mal besonders schön, ein echter Langweiler. Da stehe ich dann eher auf die knackige dunkelhäutige und voluminös-haarige Afrofrau.
Ich weiss nöd was du wieder demit meinsch, aber mach, was dier sinnvoll erschiint und falls demit nöd zum Ziel chonnsch, probiers evtl. mal uuf en anderi Art. Ich han jez def. fertig mit däm Thema, ok, bye.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Ach doch gibt es alles. In manchen Kulturen stupst man sich mit der Nase, gibt Wangenküsse oder ist sogar jemanden am umarmen... rein zur Begrüssung, doch... ist alles schon dagewesen oder da.

Bitte nicht einen Stockblöden verurteilen, er kann nichts dafür dass er dermassen debil und senil ist.

Am besten gleich 100 Stockschläge geben, für jemanden der nicht weiss zu was Menschen auf der Welt alles gezwungen werden.
Ich schlah dich scho nid, kei Angscht. Für de Status z erreiche dass dich öper so begrüesst bruchts e gwüssne Effort dinersits.

Von nichts kommt nichts. Em Vyse sin Vorschlag betreffend Free Hugs Schild wär öpis, isch sich de werti Herr zschad defür?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Idee ist nicht neu, mir grausts nur von der dabei empfundenen Resonanz, weil es zuviel Wahrheit ist als es ein einzelner Mensch verkraftet.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Dir graust ja eh vor allem wo du aktiv öpis muesch dezue biträge ;-)
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Dir graust ja eh vor allem wo du aktiv öpis muesch dezue biträge ;-)
fuhle parasit. d'idee isch nöd neu - und jetz?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Wie fest, lang oder hart jemand werkelt hat nichts, aber auch gar nichts, damit zu tun wie gut gefüllt ein Geldbeutel am Ende des Monats ist.

Noch unglaublicher: Wieviel Sexstunden man im Leben bekam hat nichts damit zu tun "wie gut" man als Mensch war.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

wer hät irgendepis davo adühted?
ah wart, du hollsch mal wieder meinige usm arsch, nachdene niemert gfrögt hät. stimmt. du bisch ja immerno du.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:stimmt. du bisch ja immerno du.
Alone in the Dark
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Mastler(P) »

Alone in the Fark
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8115
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Buccaneer »

Alone in de Fark
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, wir stufen unsere Gebeine mit Fleisch dran eh als zu hoch ein. Da versteht man wieso der Tod unter uns weilt.

Wir sollten es dennoch mit Masken und Kleidern schützen, dann glaubt man wenigstens was man da sieht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Etwas anderes finde ich noch lustig: Wäre nur eine Seele da dann juckt es keiner Seele, ausser da wären plötzlich 2 Seelen. Einer der Seelen sollte noch zum Imperativ ermächtigt sein, ansonsten juckt es immer noch keiner Seele. Juristisch ein Dilemma, denn was niemand weiss macht niemanden heiss.

Schwierig zu verstehen wenn die eigene Realität ja so beschaffen ist dass ein Regelwerk sehr vieles bestimmt. Dann herrscht Ausschlusskriterium wo alles ausserhalb davon als absurd gilt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Vyse hat geschrieben: Gliebt zwerde isch en Prozäss, wo du nöd annerchänne bzw. überspringe willsch, es git aber kei Abchürzig, au du muesch dä Prozäss durchlaufe, das heisst, sozial halbwägs normal si, inere gwüsse Distanz Mänsche ahfah kännelerne, langsam Vertraue und Vertrautheit uufbaue, Ziit investiere, Verständnis für en Mänsche schaffe usw. und das für e Vielzahl vo Mänsche.
Nächstenliebe ist ein Merkmal, kein Prozess. Das Dumme ist nur dass Liebe ja auch spiegelt, wie schnell oder weswegen es gespiegelt wird, da gibt's keinerlei feste Regel. Das kann Minuten oder gar ein Jahrhundert dauern.

Egal was ich weiss, da starke Liebe frei sein sollte kann ich selbst mit allem Wissen der Welt nichts erzwingen, ausser etwas sehr mickriges... mir unwürdig.

Es kann sein dass jemand meinen linken Haarzottel atemberaubend findet. Zwar schrecklich wenn man auf sowas reduziert wird, dennoch ein Anfang einer Liebe. Wahrscheinlicher wird man mit konformem Geplappere weiterkommen, aber nur wahrscheinlicher.

Es gab natürlich schon reine Dichter-Liebschaften, die waren substanzieller als 100 geile ONS aneinandergereiht, da schnell vergessen und kaum wirklich geschätzt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Da kann er stets nur gewinnen wenn jemand böse war. Genau deswegen sucht man ja das Böse auf, damit man danach noch mehr geliebt wird wenn man das arme Opfer war.
vilicht lüht mit sonere mentalität und abstossende persönlichkeit wie du. :lol:

Bild
mmh, süsse kös.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ja eh, da wäre die Maske im Weg... also ab damit!

Muss man einfach die ganze Fahrt kaut krachend Krachmandeln oder Cräcker essen und danach laut mit dem Saft spülen, Tropfen für Tropfen.

Die Maske kann man noch als Halsband brauchen, mit einem farbigen Bändelchen, quasi eine Art Krawatte.

Der Bünzli braucht einfach für alles seine Schublade. Man darf einfach nie nichts tun... es muss immer etwas verständliches darstellen.
was isch ads füren verfiggti sprach? laut krachend krachmandeln essen und mit saft spülen. wer seit sowas?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Was sagst du denn wenn du eine abschleppen möchtest? Also wenn sie nun sagt "Häsch mir än Stei", dann sagst du vielleicht "Nei, i has härt".

Weil angefragt wird sowieso fast nur wegen Stei aber am liebsten hat man es härt.

Das hatte mal ein Schweizer Rapper es auf den Punkt gebracht: "Bini gopfried stotz än Kiosk, od`r bini öppä ä Bank, od`r gsehn i us wie näs Hotel oder wiä nän Kassäschrank?" Seine Poesie gegen das ständige Gebettel... heute so aktuell wie auch schon anno dazumal. Auch dass nunmal genau die Leute angebettelt werden welche sowieso schon kaum was übrig haben... wie wahr wie wahr.

Der Mensch interessiert kaum, aber Betteln kann man offenbar immer.

Quelle

Schweizerischer geht kaum noch, ein ständiges und aktuelles Problem.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 07 Jul 2020 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste