GELD TOPIC / Investoretopic / Gambling

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Buccaneer »

Huere guet... es isch en Witz!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Buccaneer »

:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Buccaneer »

nid wenig Gäld


Quelle
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

waen lambo, isch chli ruhig worde :lol:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Buccaneer »

Haha ja... huere Siech! Würed gschieder mal vorwärts mache!

Aber die rerepos i dere höchi sind heftig oder? Sugt huere viel Stutz us em Markt... nid?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

During high levels of inflation in the economy, the RBI increases the reverse repo. It encourages the banks to park more funds with the RBI to earn higher returns on excess funds. Banks are left with lesser funds to extend loans and borrowings to consumers.
ja suugt sicherlich aber d stützigschöif laufet ja immer nah. wird ja na nix taperet vo de FED.
wird warhscinlich d massnahm sii geg inflation. aber ich bin nöd experte.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Buccaneer »

thaeye hat geschrieben: 28 Jul 2021 11:17 . aber ich bin nöd experte.
Wer de sust hä'
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

wird jetzt eh chli schwieriger bis endi august-september.

:lol: han de ex mal en emerging market (mit vill china) etf "empfhole", die fluecht recht ume :groel:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Buccaneer »

Haha... isch ja d Ex. Scho guet!
Wenn si gar nid magsch chasch ihre zusesätzlich no de Ribit "empfehle"!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

:groel: nei sie isch en gueti
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von calanda »

adecco wird langsam au wieder attraktiv
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

comet isch huere am choh, aber leidr au scho es ziiitli. für mich z spat zum istiege wie fast alles.

interessant für nöchste ziit CH: Bachem, Lonza, wenns chli volatiler geg ue und abe wottsch: zurRose (online apotheke)

odr lindt&Sprüngli! Hau ine! kilo schoggi inkl.
Zuletzt geändert von thaeye am 28 Jul 2021 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Buccaneer »

Ah ja denn! Mit mim einte ETF bini sehr zfriede. Sehr stabil. de WORLD woni uf Site 1 gschriebe han.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von calanda »

thaeye hat geschrieben: 28 Jul 2021 11:27 comet isch huere am choh, aber leidr au scho es ziiitli. für mich z spat zum istiege wie fast alles.

interessant für nöchste ziit CH: Bachem, Lonza, wenns chli volatiler geg ue und abe wottsch: zurRose (online apotheke)

odr lindt&Sprüngli! Hau ine! kilo schoggi inkl.
was hesch zgfühl dia sackend alli i?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

sind eifach d highflyer momentan. wieso söllet die wer isacke, du sack? adecco wäri vorsichtig, sind zwar dur de zuchauf hüt under druck (dur de zuchauf werdets d nummer 1 im temporär sklave gschäft) , aber werdet sicher au namal kapital ufneh. d.h das isch na nöd abgschlosse für mich.

ich probier mich i de jetzige ziit chli zämäzneh und nix z chaufe. uusert palantir gheit na under 18/17
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von calanda »

thaeye hat geschrieben: 28 Jul 2021 13:09 sind eifach d highflyer momentan. wieso söllet die wer isacke, du sack? adecco wäri vorsichtig, sind zwar dur de zuchauf hüt under druck (dur de zuchauf werdets d nummer 1 im temporär sklave gschäft) , aber werdet sicher au namal kapital ufneh. d.h das isch na nöd abgschlosse für mich.

ich probier mich i de jetzige ziit chli zämäzneh und nix z chaufe. uusert palantir gheit na under 18/17
Logitech? isch au biz igsackt
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

i dem bereich eher corsair us de USA, besseri chance glaubs. logitech isch marktfuehrer aber wird au scho härt bewertet.

spekulation bi logitech scho möglich. langfristig macht die aber nöd namal 100%.

aber alles ohhni gwääähr, du weisch.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

china usverchauf erst mal gstoppt. amis langet guet zue. tencent +10, jd.com, +8, baba +4
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von calanda »

meinige zu stadler rail?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

bini drin siit IPO, eigentlich en gueti firma, stabils gschäfts, guete chef. aber politik spielt da au immer en rolle, da das ja meistens staatsufträg sind bi isebahngschäftli. bin na im minus, han aber au höch kauft. uftragsbuecher sind voll, chönd aber nöd na mit liefere.

langfristig glaubi chasch nix falsch mache. zahlet au dividende.
Benutzeravatar
calanda
Bündner König
Bündner König
Beiträge: 7660
Registriert: 22 Aug 2002 16:42
Wohnort: Taafaas
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von calanda »

thaeye hat geschrieben: 28 Jul 2021 14:46 bini drin siit IPO, eigentlich en gueti firma, stabils gschäfts, guete chef. aber politik spielt da au immer en rolle, da das ja meistens staatsufträg sind bi isebahngschäftli. bin na im minus, han aber au höch kauft. uftragsbuecher sind voll, chönd aber nöd na mit liefere.

langfristig glaubi chasch nix falsch mache. zahlet au dividende.
39.- fair zum istige?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

dini entscheidig ;) was isch scho fair?
problem bi stadler rail gsehni halt au techologisierig, chan mir nöd vorstelle das stadtler da scho richtig fett drin isch. züüg werdet sicherlich in 10-20 jahr autonom fahre. schwiiz isch da allgemein chli rückständig und meint das passiert schoooo nöd sooooo schnelllll. chan den schnell gah wie i de autoindustrie, muess nur en player billiger produziere dur robotik und qualität bringe und d stadler haet den es problem noi ufträg z ergattere willer halt immer nah uf "handwerch" stat.

paar frage muesch dir scho selber beantworte ;)
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von thaeye »

AMD rennt, holt d underbewertig ggü villne andere chiphersteller hüt chli uuf.

teladoc holt fast -10% uuf :lol:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Buccaneer »

https://financialservices.house.gov/new ... tID=408259

Schnell dur de Übersetzer gjagt

Heute gab die Kongressabgeordnete Maxine Waters (D-CA), Vorsitzende des Ausschusses für Finanzdienstleistungen des Repräsentantenhauses, die folgende Eröffnungserklärung bei einer Hybridprüfung des gesamten Ausschusses ab.
Seit dem Beginn des 117. Kongresses hat dieser Ausschuss 21 Gesetzesentwürfe geprüft und fünf Nachbesprechungen abgehalten. Heute wird dieser Ausschuss 11 weitere Gesetzesentwürfe prüfen.  

Als Vorsitzende dieses Ausschusses freue ich mich sehr, dass ich viele starke Gesetzesentwürfe voranbringen kann, die die Demokraten in diesem Ausschuss eingebracht haben, um Millionen von Amerikanern Erleichterung zu verschaffen und eine Grundlage für eine stärkere und nachhaltigere Wirtschaft zu schaffen.  

Heute werden die Demokraten im Ausschuss weiterhin einen proaktiven Ansatz verfolgen, indem sie eine Reihe von Gesetzesentwürfen einbringen, darunter Gesetze, die die Rechte auf Wohnraum und die Erschwinglichkeit von Fertighausgemeinschaften bewahren; Gesetze, die sicherstellen, dass jeder Haushalt über die Informationen verfügt, die er benötigt, um sein Wahlrecht auszuüben; und Gesetze, die sich mit der GameStop-Volatilität vom Anfang dieses Jahres befassen, um Investoren besser zu schützen und die Marktintegrität zu stärken. 

Während der ersten von drei Anhörungen, die dieser Ausschuss zu GameStop und der damit verbundenen Marktvolatilität durchführte, hörten wir direkte Aussagen der Beteiligten, darunter die CEOs von Robinhood, Melvin Capital, Citadel, Reddit und ein Kleinanleger.  

In der zweiten Anhörung hörte der Ausschuss ein Expertengremium, das die kritischen Fragen untersuchte und politische Empfehlungen aussprach. Und in der letzten Anhörung der Reihe hörte der Ausschuss den SEC-Vorsitzenden Gary Gensler und die Leiter von FINRA und DTCC, um direkt von den Regulierungsbehörden zu erfahren, wie sie auf die Marktvolatilität reagieren.    

Heute werden wir mehrere Gesetzentwürfe prüfen, die auf den Erkenntnissen dieser Anhörungen basieren. Mein Gesetzentwurf mit dem Titel "The Short Sale Transparency and Market Fairness Act" soll das Problem der Informationsasymmetrie angehen, indem er die SEC ermächtigt, die Häufigkeit der Offenlegungen, die Wall Street-Hedgefonds und andere große Vermögensverwalter vornehmen müssen, von vierteljährlich auf monatlich zu erhöhen. Außerdem wird die Art der offengelegten Informationen, einschließlich der Derivate, erweitert. 

Der Gesetzentwurf des Abgeordneten Casten sieht vor, dass das GAO eine solide Studie über die positiven und negativen Auswirkungen des Gamification-Trends bei Online-Handelsplattformen durchführt. Der Gesetzentwurf des Abgeordneten Sherman sieht eine Studie über die Praxis und die Konflikte bei der Bezahlung des Auftragsflusses vor. Der Gesetzesentwurf des Abgeordneten Green schließlich stellt es unter Strafe, wenn Market Maker ihren Kunden zuvorkommen, und macht einen CEO persönlich verantwortlich, wenn er seinen Kunden zuvorkommt oder Insidergeschäfte tätigt. Dieser Ausschuss wird sich weiterhin darauf konzentrieren, sicherzustellen, dass wir einen starken Anlegerschutz auf unseren Märkten haben und dass unser Finanzsystem fair ist. 

Bei der heutigen Sitzung werden wir auch Gesetzentwürfe prüfen, die von den Demokraten in diesem Ausschuss eingebracht wurden, um ein faireres und integrativeres Finanzsystem zu schaffen, darunter 
Gesetze zur Förderung der Gründung neuer und vielfältiger Einlageninstitute, angeführt vom stellvertretenden Vorsitzenden Auchincloss; 

Gesetzgebung zur Erhaltung und Pflege von erschwinglichen Fertighausgemeinschaften zum Nutzen der Bewohner, angeführt vom Abgeordneten Axne; 

Gesetze zur Schaffung der notwendigen Transparenz und Reformen in der 6 Billionen Dollar schweren Family-Office-Branche, angeführt von der Abgeordneten Ocasio-Cortez;  

ein Gesetz, das dem LIBOR, dem Referenzzinssatz, der von der Wall Street und anderen globalen Banken auf Kosten der Kommunen und Verbraucher manipuliert wurde, endlich ein Ende setzt, angeführt vom Abgeordneten Sherman; und, 

ein Gesetz, das Mietern und Antragstellern auf Hypothekendarlehen Informationen darüber gibt, wie sie sich zur Wahl anmelden können, angeführt vom Abgeordneten Williams.
Schließlich freue ich mich, dass wir uns auch mit zwei Gesetzentwürfen befassen werden, die von republikanischen Mitgliedern unseres Ausschusses, dem Abgeordneten Huizenga und dem Abgeordneten Wagner, eingebracht wurden.  

Ich möchte den Abgeordneten für ihre großartige Arbeit an diesen wichtigen Gesetzentwürfen danken, die ich mit Freude durch den Ausschuss bringen werde.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: GELD TOPIC / Investoretopic /staatsabgabeeee

Beitrag von Buccaneer »

Robin Hood isch en rächt heikle Zock...

Robinhood's IPO filing reveals over 50 lawsuits related to trading restrictions it imposed during January's meme-stock madness

https://markets.businessinsider.com/new ... top-2021-7
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste