Tsunami

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von geosnow »

en rechte Chlapf.
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von PlanetHarrieR »

Das japanische Umweltministerium hat eingeräumt, dass seine Geräte einen Konstruktionsfehler aufweisen: Um den Messsensor des Geräts herum wurden Blei-Akkus zur Gewährleistung einer unterbrechungsfreien Stromversorgung angeordnet. Blei jedoch ist eines der für Strahlung undurchdringlichsten Materialien.
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46907/1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:typej: :lol:
Anhand der im Bericht genannten Emissionswerte und Grundannahmen zu äußerer und innerer Kontamination der Bevölkerung berechnete die IPPNW, dass bis zu 16.000 zusätzliche Krebserkrankungen und bis zu 9.000 zusätzliche Krebstodesfälle zu erwarten sind.

Die Ärzteorganisation geht davon aus, dass die tatsächlichen Zahlen weitaus höher liegen dürften, da die im UNSCEAR-Bericht aufgeführten Emissionswerte ausschließlich auf Angaben der japanischen Atomenergiebehörde beruhen und deutlich höhere Angaben unabhängiger Institute unberücksichtigt lassen.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von geosnow »

guet, uf 127 millione iwohner isch das 0.01% meh chräbstoti. das heisst, dass vode 20% krebstote in japan jetzt 0.1 pro mille meh chrebstoti git.

Tragisch isches, aber ich nimme ah, dass es dete de regierig egal isch.

https://japanbeobachtungen.wordpress.co ... ch-zahlen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Ribit X Titan »

Soso... 20% sterben an Krebs und die Leutchen finden dass man ruhig noch einen draufsetzen sollte weil es kommt ja auch nicht mehr drauf an ob es ein paar mehr sind... je mehr desto doller. Coole Kamikaze-Mentalität.

Ach... seit wann ist die Gesundheit entscheident sofern es dem Mammon im Wege stehen würde, offenbar haben die Leutchen endlich kapiert um was es geht.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von turntablism »

Vor em tsunami muesch mal eis go tauchä gah.
Tsunami isch no faszinierend. Findsch nöd au ? Da gitts eifach en knack im bodä und den schpüälts mal richtig ab !
uf em schiff - wenn dussä bisch - märksch glaubs nö vill.
Tja, hoff mer dass hüt so früäh warn system au funktioniäred und kei peoples meh go hardcore schwümmä münd.
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn die Leute direkt am Meer leben wollen dann müssen sie damit rechnen dass mal ein Tsunami kommen könnte. Wie naiv sind die Leute eigentlich? Wenns mal brodelt dann zeigt man auf die ach so böse Natur, aber solange es nicht brodelt lebt man am Meer wie der Sultan im Schlaraffenland, zockt Touristen ab indem man Strände abspeert und vermietet, wirft noch Dinge ins Meer da es die billigste Entsorgung ist und vieles mehr. Man versucht davon zu profitieren bis zum Anschlag und wenn die Natur das macht was sie eigentlich schon immer tat, nämlich leben, dann verurteilt man die Natur und versucht sie genau so zurechtzuzimmern wie es der eigene Schaffensdrang gerne hätte damit es maximal dem Profit dient. Klar zu Unrecht: Wenn ich mir vorgenommen habe direkt unter dem Matterhorn zu leben an einer Steilwand dann muss ich damit rechnen dass mal eine Lawine runterkommt und ich danach röchelnd mich aus dem Haus schaufeln muss... ist nunmal so. Ich kann danach auch nicht sagen "grosses Unglück, wie konnte das nur passieren". Man kann aber mit der Ignoranz noch einen draussetzen und an einer der am stärksten Erdbeben und tsunamigefährdeten Orten der Welt AKWs on mass bauen bis zum Abwinken und danach meinen es passiere garantiert nie was. Ich denke, das wäre ja so wie wenn die Schweiz ihr AKW am besten direkt unterm Matterhorn bauen würde, gekühlt mit etwas Bergwasser und einem Dach aus Pappe. Sofern es Steinschlag gibt, Pech gehabt, sofern der Berg mal trocken ist und kein Wasser liefert... Pech gehabt, sofern eine Lawine alles begräbt, Pech gehabt... ja die Risikofreude kennt manchmal keine Grenzen aber da sind die Schweizer dann doch nicht mit genug Kamikaze im Blut, das ist eine japanische Schwäche oder Stärke (je nach Ansicht).
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Ribit X Titan »

http://www.srf.ch/news/international/we ... n-in-japan" onclick="window.open(this.href);return false;
Oojojoj... aber der Tatsujin ist sicher noch heil da er ja nicht im Süden wohnt... irgendwie schon gefährliches Pflaster und dann noch voller AKWs welche nur etwa bis Stärke 6 als komplett erdbebentolerant gelten.
Ritter der Mark
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 870
Registriert: 19 Apr 2004 11:31
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Ritter der Mark »

Die Natur wird sich nie kontrollieren lassen, wofür wir auch dankbar sein können. Ansonsten würden die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer werden. Ich betrachte das Ganze als ein riesiges Zusammenspiel, als eine Art Uhrwerk, in welchem jedes Rädchen ein anderes bedingt. Wir Menschen geben uns mit unserer Rolle nicht zufrieden, streben kontinuierlich und egoistisch nach mehr. Je mehr wir versuchen, unseren Einfluss zu vergrössern, desto unausgeglichener wird die einstige, natürliche Harmonie. Wir beuten alles und jeden aus und denken meist nur an den eigenen Profit. Die Natur wird ihre Harmonie wieder herstellen und dabei die störenden Rädchen ersetzen. Wir werden zurecht für unsere Gleichgültigkeit bezahlen.
Zum Glück gibt es neben viel Gleichgültigkeit auch sehr viele gute, nachdenkliche und rücksichtsvolle Menschen. Ihre Anzahl ist wohl zu gering, um wirklich etwas bewegen zu können. Jedoch ohne diese Menschen hätte ich mich wahrscheinlich schon längstens aus dieser Welt verabschiedet.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Ribit X Titan »

Rücksichtsvoll bin ich nur zu denen welche auch das Immaterielle berücksichtigen, zu den anderen habe ich allerhöchstens Respekt, aber diesen Respekt habe ich auch vor einem Baum, das macht keinen Unterschied. Mir würde es nichts ausmachen wenn morgen ein riesiger Meteorit die Erde wegpusten würde, weil dann sterben schätzungsweise 95% aller Menschen für immer ohne jede Spuren von verbliebener Existenz, wobei sie noch gar nie da war, von daher spielt es keine grosse Rolle. Nur schätzungsweise 5% würden dann noch übrig bleiben in einer nicht materiellen Form, aber alles andere wäre für immer weggepustet und man sollte sich die Frage stellen wieso sie sich nicht schon früher wegpusten (rein rhetorische Frage, weil das werden sie auch tun) weil eigentlich sind sie ja gar nicht richtig existent, wissenschaftlich betrachtet nur eine Summe von Atomen mit elektro-biochemischen/physikalischen Reaktionen welche elektromagnetisch aneinandergeheftet sind und langsam auf den Nullpunkt zusteuern bis es aufgrund zu grosser Instablität wieder auseinanderfällt. Das ganze Bewusstsein wurde manipulativ reingespritzt und ist nichts anderers als eine Summe von volatiler Erfahrung... jedenfalls für alle Menschen ohne immaterielle Bestandteile. Man fragt sich nur wieso fast alle von denen so krankhaft an ihrem materiellen Leben festhalten weil da ist nichts dran ausser ein Meer von sich bewegenden Atomen mit rechtsdrehenden DNA-Strängen welche auch per Zufall sich so bewegen, ganz nach der Theorie von einigen Atheisten. Wobei ich auch die These teile dass Wissenschaft die Dinge auseinandernimmt und Glaube die Dinge zusammenfügt. Man fragt sich halt, was kann man von einer Summe von nach bestimmten Gesetzmässigkeiten (damit sogar im Allerkleinsten keine richtige Anarchie) arbeitenden Atomen gross erwarten? Dennoch erwartet man viel und woher kommt dieser Erwartung? Auch ob es den Zufall gibt ist ungeklärt, denn die Instabilität die ist überall, selbst im Allerkleinsten. Dennoch ist nicht alles mit Instabilität erklärbar und vorallem auch die magische Fähigkeit Instabilitäten zu erkennen und zu reparieren, unter anderem die Frage wieso alle 6 Arme einer Schneeflocke sich identisch entwickeln weil die Instabilität sowas nicht zulassen sollte und das ohne Berücksichtigung der über 6000 bekannten kristallinen Formen. Solange man aber nicht alles genau im voraus berechnen kann existiert auch ein Zufall, es erklärt aber nicht die festen Gesetzmässigkeiten welche diesen Zufall steuern. Über die Frage ob ich "religiös" bin kann ich nur antworten: Die Religion ist ein Glaubenssatz in Bezug auf soziale und kulturelle Phänomene, da ich aber asozial bin (also sozial fällt schon mal aus) und auch nur den Käse, Wein u.a. als kulturell hochwertig betrachte und auch keiner Gruppierung angehöre bin ich daher klar nicht-religiös. Mein Glaubenssatz ist die "Liebe zur Wahrheit" und "Liebe zur Weisheit", es ist die Liebe und ein reiner unverfälschter Glaube der das alles trägt.

Momentan hauen sich die Menschlein mal wieder mit Helmgeschichten "die Köpfe ein", es ist schon wahnsinnig wie materialistisch und profan alles geworden ist und wie man bewusst so hartnäckig geerdet wird dass man förmlich in den Boden gestampft wird. Die Erdung die empfehle ich übrigens nur bei Minderheiten. Wenn man das auf die Mehrheit anwendet dann kriechen sie nur noch am Boden wie ein Wurm und zwar evidenzbasiert: http://www.srf.ch/konsum/themen/umwelt- ... izer-velos" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Mastler(P) »

http://educate-yourself.org/cn/Forbes-M ... .shtml#top" onclick="window.open(this.href);return false;
vs
http://thefreethoughtproject.com/pictur ... radiation/" onclick="window.open(this.href);return false;
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31864
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von geosnow »

es müend erscht es paar mongoloidi chind vode politiker uf d welt cho. denn isch passiert öpis. aber wahrschiinlich macheds zerscht en gentest und triibed im notfall ab.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Ribit X Titan »

Mongoloide denken mit dem Herzen, das wäre ein riesiger Fortschritt...
Solange dieser manipulativ zurechtgebügelte und selektionierte Denkapparat wie ein Schwamm voll mit Lüge behaftetem Wasser etwas verströmt dann braucht man mehr als nur Ellbogen um das Herz zu kultivieren.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Herr Rossi »

Man braucht auch Regenbogeneinhörner und jede Menge zu Kiffen
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei dir sicher... ansonsten kommst du nicht weg von deiner Ebene, wobei die durch Manipulation resultierende Ebene eine Illusion ist. Ich verrate dir aber ein Geheimniss: Wäre tatsächlich etwas vorhanden dann kann man es mithilfe eines Expanders verstärken, aber da bei dir nichts ist wird es nichts bewirken, sorry gell. Das alles ist nur brauchbar für tiefgründige willenstarke Menschen welche mit der immateriellen Ebene klarkommen. Wird es angewendet bei Hohlköpfen dann führt das alles nur zur Zerstörung und Degenerierung. Was es bewirkt ist relativ simpel: Es schaltet das Körpergebundene (also profane Anteile) teilweise aus, beziehungsweise leitet bestimmte Energien um, aber wie gesagt ist es bei 95% aller Menschen fatal und klar nicht empfehlenswert. Je materialistischer sie werden desto mehr Zerstörung wird dabei auftreten, also ich wollte nur mal aufklären weil dir das ganze leider nicht klar ist, kannst später Danke sagen. Nein, es sind nicht alle "gleich"; es ist nur dazu da um alle die nicht gleich wären "zurechtzubügeln. Gleiche Rechte existieren auch nur auf dem Papier, in real existieren meistens sogenannte Faustrechte, ich entschuldige mich dass ich zuviel Wahrheit sage, das darf man normalerweise nicht.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Herr Rossi »

Schrib es Buech, ich chaufs oder tuusche gäge e gueti Fläsche Wii
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn wenigstens der Wein mir entsprechen würde, ich bin mir da nicht so sicher. Wie dem auch sei... meine Worte sind erstens mein geistiges Eigentum und zweitens unverkäuflich und auch nicht handelbar weil sie stehen über solchen Attributen, nur so können sie überhaupt das aussagen was sie auszusagen haben.
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4500
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von The Sheep »

Würde Jesus als Frosch auf die Erde zurückkehren, ich würde ihn Ribit taufen
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Herr Rossi »

Ubass, Jesus ist geistiges Eigentum der Vatikan Korporation!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Sheep Zeugs ist wie immer zum gähnen absurd und diese geistige Eigentum Behauptung noch absurder da es damals den Vatikan noch gar nicht gab. Rafft euch mal zusammen und erzählt was lustigeres als diese surrealen Lügen. Einmal Lügner immer Lügner, willkommen in der heutigen Zeit und von Kreativität natürlich nicht die Spur. Das kann ja ein Kindergärtner besser und vorallem lustiger schreiben, habt ihr denn echt Null Kreativität in der Birne? Naja... ich geh dann 'mal pennen. :sleepy:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Herr Rossi »

Oder doch "nur" e NPS?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Ribit X Titan »

Zuerst einmal lernen sich ordentlich auszudrücken wenn man etwas fragt, das gehört zum Respekt, das sind alles Grundlagen welche sogar Mongoloide besser beherrschen und ein Kleinkind kann es auch besser.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5897
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von abyss »

New achievement unlocked.

"Diva"
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Ritter der Mark
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 870
Registriert: 19 Apr 2004 11:31
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Ritter der Mark »

Dr Ribit schriebt immerhin amal öpis Konstruktivs und zieht nid jedi Ussag mitema dümmlicha Kommentar ins Lächerlicha. Sind immer di glicha Lüt da dina, wo i jedem Thread genau dr glich Müll schriebend, ohni Tüfgang, provozierend und belanglos.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von Herr Rossi »

Vilicht isch der ufgfalle dass es immer mindeschtens zwöi brucht für das...
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Tsunami

Beitrag von turntablism »

Ribit hat geschrieben:Zuerst einmal lernen sich ordentlich auszudrücken wenn man etwas fragt, das gehört zum Respekt, das sind alles Grundlagen welche sogar Mongoloide besser beherrschen und ein Kleinkind kann es auch besser.
Hey mongo billi, seid mer hüt nöd lüt mit down syndrom anstell vo mongoloid ?
:vortex:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste