[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

:typej: Mit dem Auto passiert dasselbe.
Ausserdem sind Fernbusse da wenig gefährdet da sie Stadtverkehr möglichst meiden und Stau gegebenenfalls umfahren. Sie sind weniger dumm als der Ferienstau-Bünzli der gleichzeitig in die Ferien fährt und dann zusammen im Stau steckt. Auch wenn ich manchmal Zweifel an der Qualität der Fahrer hege... auch dort gibts Dumping.

OK, in Österreich kostet die Bahn (mit Nachtzug oder Vorteilskarte) 70 EUR Wien und zurück bis an die CH-Grenze. Auf die km bezogen sind sie geschätzt 2-3x günstiger, dort würde ich nie einen Fernbus nehmen, lohnt sich nicht. Gibt auch keinen Fernbus der es tut weil da kein Fernbus preislich dagegenhalten kann und ausserdem eine soziale und ökologische Verantwortung besteht wo man mit guter Bilanz möglichst jeden befördern kann.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Mär 2019 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

lol, nur am jammere statt handle
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Falsch: Ich bin innerhalb des letzten Jahres mehr Fernbus und ÖBB (Österreichische Bundesbahn) gefahren als SBB. Das bedeuted, ich war im Gegensatz zum Bünzli am handeln. Würde es jeder so machen könnte SBB einpacken. Für Zürich verwende ich seit ner Weile immer Fernbusse aber Bern ist anbindungsmässig sehr lästig. Gibt noch kein Direktbuss und Zwischenhalt ist sehr lange.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Mär 2019 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

weisch was macht de bünzli? er zahlt sis monatsabo und gat jede morge härt go schaffe.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Also wenn d ÖBB ide Zentralschwiz würd fahre würdi si au undrrschtütze. Aber (mümümü) ich mues mit SBB, VAE, Postauto, VBL, AAGS, BLS und de Zentralbahn vorlieb nä. Ich armi Sau :(
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:weisch was macht de bünzli? er zahlt sis monatsabo und gat jede morge härt go schaffe.
Ich würde 50% fristlos entlassen und mitteilen dass ich keine aufgeblähte, inkompetente oder erzwungene Arbeit möchte. Danach können sie noch das damit verbundene Abo mithilfe Friseurtermin und Bettlerei mühsam ergattern, oder einfach einen reichen Partner heiraten, dann bezahlt er es ihnen.

Ich habe Probleme damit wenn man Leute entlässt die etwas können, nicht wenn man nichts anderes tut als inkompetente und komplett unterbezahlte Leute anzustellen nur damit man "Arbeit generiert" hat. Da gehts doch nur um Lohndumping und damit man sich als Arbeitsaufhalser brüsten kann dank dieser Heiligsprechung.

Ich habe fürs pauschale Heiligsprechen von Werklerei kein Verständnis.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Mär 2019 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Ich ha für fuuli Usrede vo no füülere Plagöris kei Verständnis.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Kannst du halten wie du willst aber dann solltest du damit klarkommen ohne Verachtung sofern nicht alle deine Arbeitsmoral teilen. Ich habe auch grosse Mühe damit wenn man vorsätzlich etwas aufzwingt oder jemanden für etwas was er nicht tut bestraft. Alles was jemand tut sollte aus eigenem Antrieb kommen (nicht weil er in Not ist und scheiss Kohle braucht), dieses Feuer der Motivation soll man fördern.

Weil dann viele eine Strafe bei Gegenwehr fürchten machen sie einfach inkompetent ausgeführte Arbeit mit niederer Motivation, nur damit sie einigermassen "wertvoll" sind.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Mär 2019 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:weisch was macht de bünzli? er zahlt sis monatsabo und gat jede morge härt go schaffe.
Ich würde 50% fristlos entlassen und mitteilen dass ich keine aufgeblähte, inkompetente oder erzwungene Arbeit möchte. Danach können sie noch das damit verbundene Abo mithilfe Friseurtermin und Bettlerei mühsam ergattern, oder einfach einen reichen Partner heiraten, dann bezahlt er es ihnen.

Ich habe Probleme damit wenn man Leute entlässt die etwas können, nicht wenn man nichts anderes tut als inkompetente und komplett unterbezahlte Leute anzustellen nur damit man "Arbeit generiert" hat. Da gehts doch nur um Lohndumping und damit man sich als Arbeitsaufhalser brüsten kann dank dieser Heiligsprechung.

Ich habe fürs pauschale Heiligsprechen von Werklerei kein Verständnis.

zum glück häsch du nie was z sege, chaos wär nur s vorwort wo du produziere würsch. lohndumping gits natürli, isch aber es neoliberals problem inkl. "ressourceumeschiebig".
es isch kein pauschals heiligspreche vo arbet aber es plädoyer a de verstand. will ohni arbet kein fortschritt.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Ribit hat geschrieben::typej: Mit dem Auto passiert dasselbe.
Ausserdem sind Fernbusse da wenig gefährdet da sie Stadtverkehr möglichst meiden und Stau gegebenenfalls umfahren. Sie sind weniger dumm als der Ferienstau-Bünzli der gleichzeitig in die Ferien fährt und dann zusammen im Stau steckt. Auch wenn ich manchmal Zweifel an der Qualität der Fahrer hege... auch dort gibts Dumping.
ja denn lueg doch mau, wie lang abem carparkplatz ZH bis a HB Bern hesch mitem Bus und verglich das mitem zug...
und ja... genau das mit de fahrer isch es thema. die ganze flexbus type. kes wort dütsch, komplett übermüedet / überarbeitet aber houptsach hesch paar fränkli gspart.
wenn geisch gah schaffe, isch e zugfahrt oder o es outo finanzierbar... merksch öpis?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben: es isch kein pauschals heiligspreche vo arbet aber es plädoyer a de verstand. will ohni arbet kein fortschritt.
Wo ist der menschliche Fortschritt? Wir waren weltweit noch nie so ein Seelenchaos mit Ungleicheit wie heute. Die Entwicklung ist fast nur Materialistisch aber gleichzeitig wird das Ethische und Menschliche, auch das Ökologische völlig geopfert. Damit kommt man nicht ewig weit, aber es reicht fürs erste wenn jeder ein Smartphone kriegt dann kann er sich damit den Verstand wegballern.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Mär 2019 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

ah jetzt driftets widr is "spirituelle" immer de glich shit, wie hani das chöne vergesse :lol: "seelenchaos" :groel: mir lebet nah nie so lang wie hüt, mir haend de wohlstand extrem chöne erhöhe (ja au i de 3 welt), chindersterblichkeit isch zrugg, dini "ungleichheit" isch nah nie so schwach wie jetzt gsi etc etc. d welt stat vor heruuusforderige aber au die wird sie meistere. momentan simmer eifcah grad widr inere phase vo umwälzige aber eventuell bruchts au das. 20 jahr hyperglobalismus und neoliberalismus produzieret halt gegewehr.
Zuletzt geändert von thaeye am 05 Mär 2019 10:15, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

thaeye hat geschrieben:ah jetzt driftets widr is "spirituelle" immer de glich shit, wie hani das chöne vergesse :lol: "seelenchaos" :groel:
no paar wuche de ischer wieder paar mönet versorgt... dürehäbe! :kuschel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Jones hat geschrieben: wenn geisch gah schaffe, isch e zugfahrt oder o es outo finanzierbar... merksch öpis?
Arbeit hat nichts mit Finanzen zu tun. Ich kopple es hier mal ab weil Geld liebt die Macht, noch nie hat Geld die Arbeit geliebt. Das wurde dir lediglich weisgemacht und nun erzählst du es mir weiter. Es ist irrelevant was ich momentan tue, diese Relevanz stellst du selber her aus eigener Überzeugung. Es gibt nachweislich soviele Workingpoor welche sich fast nichts leisten können. Dir gehts wahrscheinlich wahnsinnig gut, aber das ist deine Realität, nicht die Realität vieler Arbeiter.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Mär 2019 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

jetzt schlat er sich uf karl marx siite. achtung. fürd arbeiterklass!

Bild
Zuletzt geändert von thaeye am 05 Mär 2019 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben:jetzt schlat er sich uf karl marx siite. achtung. fürd arbeiterklass!
au so en penner wo nie gschafft hät und nur theoretischi scheisse hät chönne schriebe.
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 05 Mär 2019 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Jones hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:ah jetzt driftets widr is "spirituelle" immer de glich shit, wie hani das chöne vergesse :lol: "seelenchaos" :groel:
no paar wuche de ischer wieder paar mönet versorgt... dürehäbe! :kuschel:
:groel: :groel: :groel:

Hmm, welchen Wein kaufe ich diese Woche? oder doch besser ein Choya-Umeshu?
thaeye hat geschrieben:mir lebet nah nie so lang wie hüt
Ich habe nicht von Quantität noch Körper gesprochen.

Materialistisch bis zum weiss ich wohin... es noch führt.

Ich habe lieber 10 glückliche Jahre als 100 unglückliche Jahre, der Zustand des Körpers ist hier nur ein Faktor von sehr vielen Faktoren.
Mastler(P) hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:jetzt schlat er sich uf karl marx siite. achtung. fürd arbeiterklass!
au so en penner wo nie gschafft hät und nur theoretischi scheisse hät chönne schriebe.
Ich kenne eine Bürowerklerin die kriegt 15k CHF und verzapft den ganzen Tag nur "theoretische Scheisse", das solide Handwerk tun andere... :lol: Ihre lackierten Fingernägel glänzen tadellos.

So haltlos wie eure Argumentationen sind, zum bunt und scheckig lachen...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Ribit hat geschrieben:
Jones hat geschrieben: wenn geisch gah schaffe, isch e zugfahrt oder o es outo finanzierbar... merksch öpis?
Arbeit hat nichts mit Finanzen zu tun. Ich kopple es hier mal ab weil Geld liebt die Macht, noch nie hat Geld die Arbeit geliebt. Das wurde dir lediglich weisgemacht und nun erzählst du es mir weiter. Es ist irrelevant was ich momentan tue, diese Relevanz stellst du selber her aus eigener Überzeugung. Es gibt nachweislich soviele Workingpoor welche sich fast nichts leisten können. Dir gehts wahrscheinlich wahnsinnig gut, aber das ist deine Realität, nicht die Realität vieler Arbeiter.
tja... wenn alli so ticke würde, würdsch du vom staat aber allei glah... ;)
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

und dä marx hät au vo sim schwule liebhaber geld in arsch becho. uf was wötsch use? gitt immer eh antithese oder ih dem fall lüht wo trotz nidere leistig vill für sich useholled. siehe jede politiker.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Jones hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:
Jones hat geschrieben: wenn geisch gah schaffe, isch e zugfahrt oder o es outo finanzierbar... merksch öpis?
Arbeit hat nichts mit Finanzen zu tun. Ich kopple es hier mal ab weil Geld liebt die Macht, noch nie hat Geld die Arbeit geliebt. Das wurde dir lediglich weisgemacht und nun erzählst du es mir weiter. Es ist irrelevant was ich momentan tue, diese Relevanz stellst du selber her aus eigener Überzeugung. Es gibt nachweislich soviele Workingpoor welche sich fast nichts leisten können. Dir gehts wahrscheinlich wahnsinnig gut, aber das ist deine Realität, nicht die Realität vieler Arbeiter.
tja... wenn alli so ticke würde, würdsch du vom staat aber allei glah... ;)
Der Staat bekämpft soziale Probleme, das ist kritisch weil würde er das nicht tun dann würden die Wirtschaftswichtigtuer nicht mehr "in Ruhe gelassen" werden. Hier ist es ein bischen "eine Hand wäscht die andere", je mehr hier den Frieden finden desto mehr werden "in Frieden gelassen". Es ist also schlau sozial und ethisch zu handeln, im Interesse von allen und im Hinblick der Stabilität des Gesamtkonstruktes. z.B. Graubünden ist ja auch wirtschaftlich grösstenteils ein Fiasko und muss wie auch andere Kantone von Zürich deutlich finanziert werden, aber es wird getan da der Zusammenhalt wichtig ist für eine funktionierende Gesellschaft. Das ist jedoch eine hauptsächlich staatliche Aktivität, im Individualfall sind wir leider meistens grosse Egoisten. Das muss nicht sein denn uns gehts eigentlich sehr gut...

Die Schweiz macht das soweit sehr gut, mit entsprechendem Erfolg denn die Stabilität ist aussergewöhnlich, das ist eine Quelle für die allgemeine Vitalität eines Landes.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Mit so usprägte Prinzipie wärsch du guet ufghobe i de Sozialpolitik. Was meinsch? D SP suecht immer fähigi Lüüt.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:D SP suecht immer fähigi Lüüt.
gitt sich aber au gern mit dä unfähige zrecht, nöd?
na, was meinsch riibisse?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 3571
Registriert: 28 Jul 2005 10:53
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Acid »

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... n-30596604" onclick="window.open(this.href);return false;
Was mir hier zu denken gibt ist zum einen die enorme Kommerzialisierung von Wissen, zum anderen dass wir noch nie eine so hohe Nachfrage an nicht materialistisch ausgerichtete geistliche Bereiche hatten seit den Weltkriegen, da wir hoffnungslos materialistisch geworden sind. Es kommt vermutlich bald eine Kehrtwende... das was hier abgeht könnte erst der Anfang sein. "Uriella" ist hier lediglich eine lukrative Marke, einen anderen Bezug gibt es nicht.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... n-30596604
Was mir hier zu denken gibt ist zum einen die enorme Kommerzialisierung von Wissen, zum anderen dass wir noch nie eine so hohe Nachfrage an nicht materialistisch ausgerichtete geistliche Bereiche hatten seit den Weltkriegen, da wir hoffnungslos materialistisch geworden sind. Es kommt vermutlich bald eine Kehrtwende... das was hier abgeht könnte erst der Anfang sein. "Uriella" ist hier lediglich eine lukrative Marke, einen anderen Bezug gibt es nicht.
es kommt ne kehrtwende und du kämpfst indirekt dafür, glaub mir die wird aber nur vordergründlich toll aussehen, der rest wird sehr "unterdrückend" sein, die meisten genutzten Wörter werden "LIebe" "Toleranz" und "Gemeinsam" sein. der mensch sucht momentan halt in spiritualität und kleineren Gruppen, diese sollen ihn vor der "hyperglobalisierung" retten, wird aber nicht so kommen, sondern das system wird sie auch ganz umschliessen, die werden das neue system mit offenen armen empfangen, den auch sie suchen "Liebe" und ihnen fehlt die "Toleranz" in der Gesellschaft.

s netz isch scho gspannt, bald wirds zuezoge.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste