[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Der CO2-Zertifikathandel interessiert mich kein bischen, alles nur eine Show damit die Reichen sich grünes Gewissen erkaufen können, denn alles ist für sie käuflich, auch "grün sein". Ich setze besser auf handfeste Werte, gucke auf den Baum der im Urwald steht; jeder weitere gefällte Baum ist ein weiterer Rückschritt, da kratzt mich ein CO2-Zertifikat nicht die Bohne. Der Baum ist handfeste Materie, das Zertifikat nur ein Traumkonstrukt der Reichen.
aber das wird gepusht, chlihirn! meh börsevolume mit c02 handel.
Es wird am Ende trotzdem nichts getan du umso-kleineres-Hirn. Es ist alles nur Show damit der Geldapparat der Mächtigen gepusht wird und Greenwahing betrieben. Guck mal wieviele Flugzeuge, prozentual zu allen vorhandenen Flugzeugen, am Brandlöschen sind... es sind gerade mal ein paar vereinsamte Deppen die es quasi so hobbymässig machen während 99.99% irgendwelche Ärsche und wasserlose Frachten um die Welt gondeln. Der tätige, daymit meine ich tätig nicht bürokratisch, Klimaschutz ist so gut wie nicht vorhanden. Ihr seid ein Volk untätiger Schafsäckel, mal ungeschönt mit voller Ehrlichkeit gesagt.
mich interessierts s brandlösche nöd, mich interessiert wien ich abzockt wird vonere elite kaste. das wott du ja übrigens au seisch. nur funktioniert dis chlihirn nur nah zum teil und luegsch alles us emotione use aa.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das was wehtut ist nicht dass Greta die Greta ist, sondern dass sie einfach Recht bekommt... das ist es was so brutal einfährt, die Wahrheit, wenn sie dann wirklich Hand und Fuss hat, weil man eine grosse Wahrheit nicht einfach so plattreten kann.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Sep 2019 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Das was wehtut ist nicht dass Greta die Greta ist, sondern dass sie einfach Recht bekommt... das ist es was so brutal einfährt, die Wahrheit, wenn sie dann wirklich Hand und Fuss hat, weil man eine grosse Wahrheit nicht einfach so plattreten kann.
nei was weh tuet isch das meh familie und gringverdiender widr einischt meh am meiste belastet wie immer. en sozi wie du (ja leider gits kei richtigi sozis meh wienen helmut hubacher) sött das eigentlich verstah, aber siit d sozis die ganz welt rette waend, isch ihne s eigene volk egal worde.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ihr hamstert euch den Wanst voll, kriecht vor dem Kapital und bümslet alles was Kapital hat bis zur Erschöpfung, denn es ist euer Götzengott, genauer gesagt Moneten und Materie inklusive käufliches Fleisch ob lebendig oder tot.
thaeye hat geschrieben: mich interessierts s brandlösche nöd.
Ja das weiss ich auch, huere verdammte Schniedelwutzi am Füdli nochmal!
Da könnte ich ja gerade noch die SVP fragen...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

keis wort zu minere argumenatation sondern en emotionelle usbruch. sozis halt. die neo linge sind schlimmer als die neu rechte.

da häsch nah eine vo de alte garde, won nah es bitzli öpis im chopf gha haet

Bild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben:aber aber ich find die welsche nöd so schlecht :( ich wür anderi useschmeisse :groel:
sübere eus, daddy!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Das was wehtut ist nicht dass Greta die Greta ist, sondern dass sie einfach Recht bekommt... das ist es was so brutal einfährt, die Wahrheit, wenn sie dann wirklich Hand und Fuss hat, weil man eine grosse Wahrheit nicht einfach so plattreten kann.
nei was weh tuet isch das meh familie und gringverdiender widr einischt meh am meiste belastet wie immer. en sozi wie du (ja leider gits kei richtigi sozis meh wienen helmut hubacher) sött das eigentlich verstah, aber siit d sozis die ganz welt rette waend, isch ihne s eigene volk egal worde.
Was hat die Belastung der Familien und "Geringverdiener" mit der Besteuerung von Flugzeugen sowie Klimaschutz zu tun? Hat dir n Kuckuck ins Hirni gschissn?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Das was wehtut ist nicht dass Greta die Greta ist, sondern dass sie einfach Recht bekommt... das ist es was so brutal einfährt, die Wahrheit, wenn sie dann wirklich Hand und Fuss hat, weil man eine grosse Wahrheit nicht einfach so plattreten kann.
nei was weh tuet isch das meh familie und gringverdiender widr einischt meh am meiste belastet wie immer. en sozi wie du (ja leider gits kei richtigi sozis meh wienen helmut hubacher) sött das eigentlich verstah, aber siit d sozis die ganz welt rette waend, isch ihne s eigene volk egal worde.
Was hat die Belastung der Familien und "Geringverdiener" mit der Besteuerung von Flugzeugen sowie Klimaschutz zu tun? Hat dir n Kuckuck ins Hirni gschissn?
evntl haet eine inegschisse, aber dis hirni isch scho längstens verchalcht. null logik meh vorhande. "Besteuerung von Flugzeugen" :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:
abyss hat geschrieben:I würd di evtl. wähle. Schiensch doch no Bodeständig z si. :herzli:
die meist gessene nahrigsmittel wür ich z.b nur nah im inland produziere lah, exotischs züügs wird den halt sautüür. defür häschd kontrolle überd qualität. aber ebe wenn sowas seisch , wottsch d schwiiz grad imuuuure.
Unsere Landwirtschaft ist bereits am Anschlag, so intensiv wie bei uns ist in Europa die Landwirtschaft nur noch in Holland, dazu kommt dass sich ein Grossteil nur für Milchwirtschaft eignet da klimatisch zu rauh oder zu unproduktiv (sehr hügelig u.a.) für Dinge wie Soya und Weizenwampenkorn. Zwar wächst es bei uns dank neuen kälteresistenten Sorten schon aber qualitativ ist es nicht vergleichbar mit den Produkten wärmerer Anbaugebiete, weswegen ein Grossteil sogar in der Mast landet als Futtergetreide. Einzig Robustgetreide wie Urdinkel oder alte Roggen- und Gerstensorten bringen bei uns hohe Qualitäten hervor: Allerdings reicht die dazu erforderliche Menge nicht aus für komplette Selbstversorgung, es kann also bei einem Land mit 60% steinhartem Berganteil und ausserhalb davon winzigen Ländereien nur zum Bruchteil uns ernähren. Allerdings ist die intensive Masttierhaltung der Klimakiller und Anbauflächenfresser Nummer 1, jede Reduktion ist hilfreich. Von Landwirtschaft verstehst du definitiv nichts, also ich würde dich nicht wählen.

Was du unter "exotisch" verstehst weiss ich auch nicht, Kaffee, Kakao oder Tee? Das war bei uns noch nie gewachsen und tut es auch nie. Hingegen Kartoffeln, Mais, Getreide, Raps, Spinat u.a. wird heute schon neben Milchwirtschaft deftig produziert... hier erfindest du kein neues Rad, ausserdem ist nichts davon exotisch.

Wenn man trottelig ist sollte man besser galant wie eine Dame ins Tuechli spücklen, so dass es nicht auffällig ist.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:
abyss hat geschrieben:I würd di evtl. wähle. Schiensch doch no Bodeständig z si. :herzli:
die meist gessene nahrigsmittel wür ich z.b nur nah im inland produziere lah, exotischs züügs wird den halt sautüür. defür häschd kontrolle überd qualität. aber ebe wenn sowas seisch , wottsch d schwiiz grad imuuuure.
Unsere Landwirtschaft ist bereits am Anschlag, so intensiv wie bei uns ist in Europa die Landwirtschaft nur noch in Holland, dazu kommt dass sich ein Grossteil nur für Milchwirtschaft eignet da klimatisch zu rauh oder zu unproduktiv (sehr hügelig u.a.) für Dinge wie Soya und Weizenwampenkorn. Zwar wächst es bei uns dank neuen kälteresistenten Sorten schon aber qualitativ ist es nicht vergleichbar mit den Produkten wärmerer Anbaugebiete, weswegen ein Grossteil sogar in der Mast landet als Futtergetreide. Einzig Robustgetreide wie Urdinkel oder alte Roggen- und Gerstensorten bringen bei uns hohe Qualitäten hervor: Allerdings reicht die dazu erforderliche Menge nicht aus für komplette Selbstversorgung, es kann also bei einem Land mit 60% steinhartem Berganteil und ausserhalb davon winzigen Ländereien nur zum Bruchteil uns ernähren. Allerdings ist die intensive Masttierhaltung der Klimakiller und Anbauflächenfresser Nummer 1, jede Reduktion ist hilfreich. Von Landwirtschaft verstehst du definitiv nichts, also ich würde dich nicht wählen.

Was du unter "exotisch" verstehst weiss ich auch nicht, Kaffee, Kakao oder Tee? Das war bei uns noch nie gewachsen und tut es auch nie. Hingegen Kartoffeln, Mais, Getreide, Raps, Spinat u.a. wird heute schon neben Milchwirtschaft deftig produziert... hier erfindest du kein neues Rad, ausserdem ist nichts davon exotisch.

Wenn man trottelig ist sollte man besser galant wie eine Dame ins Tuechli spücklen, so dass es nicht auffällig ist.

schad han scho denkt, chan mit dinere stimm rechne. aber wahrschinlich nöd mal stimmrecht :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Oooooh, oooooooooooh, halt dich bitte raus aus der Politik... die politisch Tätigen sind dir ewig dankbar, weil die SVP wird wie ein Schweine-Würstchen vertreten und die anderen Parteien empfinden es als reiner Hohn wenn man sie mit so wenig Intelligenz so wenig ernst nimmt, als hätte man ihnen als Verarschung einen Clown geschickt.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Oooooh, oooooooooooh, halt dich bitte raus aus der Politik... die politisch Tätigen sind dir ewig dankbar, weil die SVP wird wie ein Schweine-Würstchen vertreten und die anderen Parteien empfinden es als reiner Hohn wenn man sie mit so wenig Intelligenz so wenig ernst nimmt, als hätte man ihnen als Verarschung einen Clown geschickt.
:groel: :groel: kei ahnig was din satz söll bedütet, aber ich seg mal ja.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Was ist denn dein Lieblingsessen?

Der Punkt ist, dass manche Schwachhirni von der SVP meinen "man darf den Leuten nicht vorschreiben was sie essen dürfen", abgesehen davon dass noch jeder zu dem kam was er möchte dank Importen und da der Geldbeutel und Nachfrage am Ende alles bestimmt.

Was ich jedoch entgegenzusetzen habe "Sie schreiben uns vor wie wir zu werkeln haben" (dazu werde ich noch eine philosophische Abhandlung machen da komplexe Materie). Sie schreiben uns auch vor "wie wir mit dem Sozialbereich umgehen sollen, am besten gar nichts tun und das Recht des Stärkeren auf alle wutentbrannt loslassen" und vieles mehr. In Fakt, sie stellen sich als freie Partei hin welche Bevormundungen nicht mag, aber sie machen selber tiefgreifende Bevormundungen.

Die Schweiz ist auch gar kein richtiger Rechtsstaat sondern ein Faustrechtsstaat, denn es ist im Kern nicht anders als in Südamerika wo man per Faustrecht fast alles erreichen kann: Jedoch nicht nur mit Fleiss, man braucht auch Beziehungen (manche Leute sind da von Natur aus sehr benachteiligt) und wie immer Glück. Ich weiss, wir verkaufen es unter dem Namen der Rechsstaatlichkeit aber aufgrund der Gesetzgebung die fast immer die Reichen bevorteilt und häufigen Zweigleisigkeit wo man Gesellschafts= Öffentlichkeitsrecht über Privatrecht stellt, ausserdem der Bürger fast immer vor der Industrie kriecht, kann jemand der genug Macht= Geld hat fast alles tun, beziehungsweise nicht tun. "Nicht tun" im Sinne von "sich nichts vorschreiben lassen wollen".

Ein Öffentlichkeitsrecht kann z.B. verhindern dass jemand der dem Privatrecht unterstellt ist für eine Handyantenne (Minderung des Immobilienwertes) Schadenersatz einfordern kann, d.h. die superreiche Industrie, welche sowohl öffentlich wie privat agiert, macht hier Profit auf Kosten vieler privater Verlierer welche nicht einmal entschädigt werden da sie es kaum anfechten können. Das ist so die typische Schweizer-Vorgehensweise. Also je mächtiger jemand ist desto mehr Rechte kriegt er, das ist bekannt als Faustrecht, nicht Rechtsstaat.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Was ist denn dein Lieblingsessen?

Der Punkt ist, dass manche Schwachhirni von der SVP meinen "man darf den Leuten nicht vorschreiben was sie essen dürfen", abgesehen davon dass noch jeder zu dem kam was er möchte dank Importen und da der Geldbeutel und Nachfrage am Ende alles bestimmt.

Was ich jedoch entgegenzusetzen habe "Sie schreiben uns vor wie wir zu werkeln haben" (dazu werde ich noch eine philosophische Abhandlung machen da komplexe Materie). Sie schreiben uns auch vor "wie wir mit dem Sozialbereich umgehen sollen, am besten gar nichts tun und das Recht des Stärkeren auf alle wutentbrannt loslassen" und vieles mehr. In Fakt, sie stellen sich als freie Partei hin welche Bevormundungen nicht mag, aber sie machen selber tiefgreifende Bevormundungen.

Die Schweiz ist auch gar kein richtiger Rechtsstaat sondern ein Faustrechtsstaat, denn es ist im Kern nicht anders als in Südamerika wo man per Faustrecht fast alles erreichen kann: Jedoch nicht nur mit Fleiss, man braucht auch Beziehungen (manche Leute sind da von Natur aus sehr benachteiligt) und wie immer Glück. Ich weiss, wir verkaufen es unter dem Namen der Rechsstaatlichkeit aber aufgrund der Gesetzgebung die fast immer die Reichen bevorteilt und häufigen Zweigleisigkeit wo man Gesellschafts= Öffentlichkeitsrecht über Privatrecht stellt, ausserdem der Bürger fast immer vor der Industrie kriecht, kann jemand der genug Macht= Geld hat fast alles tun, beziehungsweise nicht tun. "Nicht tun" im Sinne von "sich nichts vorschreiben lassen wollen".

Ein Öffentlichkeitsrecht kann z.B. verhindern dass jemand der dem Privatrecht unterstellt ist für eine Handyantenne (Minderung des Immobilienwertes) Schadenersatz einfordern kann, d.h. die superreiche Industrie, welche sowohl öffentlich wie privat agiert, macht hier Profit auf Kosten vieler privater Verlierer welche nicht einmal entschädigt werden da sie es kaum anfechten können. Das ist so die typische Schweizer-Vorgehensweise. Also je mächtiger jemand ist desto mehr Rechte kriegt er, das ist bekannt als Faustrecht, nicht Rechtsstaat.
suurchruuut isch super, jetzt isch widr ziiit und vermicellles, de herbst isch super. en hirsch gang ihn nah go esse.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Mache itz grad Raclette! Isch ou huere geil!!! :sabber: :wixer:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das einzig wahre Raclette: https://www.schafmilchkaeserei.ch/produ ... clette.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Esse eigentlich fast nur noch Schaf-, Ziegen- und Büffelkäse weil es ist leichter verdaulich, aber wenn mir ein guter Kuhkäse unter die Finger kommt gibts das manchmal auch. Seit ich fast kein Kuhkäse mehr esse hat sich meine Haut verbessert.

Würde ich dieses Massentierhaltungszeugs mit Cashcow (hornlose Holsteiner)-Milch regulär essen dann würde ich irgendwann auch so Opa-artig mit lascher Lederhaut aussehen wie die meisten SVP-Leutchen.
thaeye hat geschrieben: suurchruuut isch super, jetzt isch widr ziiit und vermicellles, de herbst isch super. en hirsch gang ihn nah go esse.
Sehr dä güt,
Allerdings gibts bei mir eher Reh. Sauerkraut als Rohkost unpasteurisiert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

ziege>schaf>büffl>chue chäs. :sabber:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Liddl hett no guete Rigugeggel Chäs. Dr Normal und Gräucht! Sehr lekker. Und dr Paprika vom Migi! Da Bescht! Schaaf hani ou scho gha. Not bad, chlei süesslich. Blauschimmel ischmer de aber scho too much! :twisted:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Recht viel gfressen gester. Bratspeck incl...
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Erstens teil ich dir als selbsternannter Quasimoderator verwarnend mit dass dieses verfressene Zeugs ins Foodforum gehört. Ausserdem solltest du nicht so laut schmatzen, das hört man ja durch alle Arten von Wänden, von virtuell bis Backstein, es entspricht somit keinen dogmatischen Gepflogenheiten. Die verwarnende Punkte such ich noch, aber sofern mich das ungute Gefühl am linken Zeh meines Kickfusses zwackt könnte ich auch gleich bannen. Da ich kein Unmensch bin frag ich als Platzhirsch noch irgend eine mögliche Freundin um ihr zu zeigen dass nur sie noch der Weisheit letzterer Schluss ist, denn ich war schon immer gut beim "das Blaue vom Himmel reden".
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Hüt machi Spagetthi Carbonara! Oder Pizza? Hmmm, weis nid sorecht... Was meinsch? Fingsch guet Ribu? :kuschel:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Auf der Rohstoffbasis von Weizenwampenkorn, hornlose-Holsteinermilch, Massentierhaltungsfleisch, Jodsalz und raffinierte Öle?

Nein Danke, da wärst du ein Anwärter für die Steigerung der Krankenkassenprämie (wo immer mehr von der Kasse gar nicht bezahlt wird, stockfrech, typischer Faustrechtsstaat) und für die Adipositas-Opfer. Profit auf Kosten der Gesundheit, Tierwohl und Umwelt? Echt jetzt...

Ich hatte heute Rehgeschnetzeltes aus Nationalparkjagd mit Bio-Tomaten-Passata, rote Zwiebeln (Schweizer-Anbau), Knoblauchzehen mit Violet-Stich (das ist wichtig), gewürzt mit Salicornia (Meeresspargel-Pulver) und Koroneiki-Olivenöl (Slow Food-Lieferant); dazu als Beilage Rotkraut (mit Wachholder und Lorbeer) und Urdinkel-Brot. Getränk war frischer CH-Süssmost, Bio-Blutorangensaft und frisches Kokoswasser (aus echter Kokosnuss). Als Dessert Passionsfrüchte mit Avocado.

Zubereitet habe ich das Rehgschnetzeltes in Tomatenpassata mit grob gestückelten Zwiebeln, kurz vor Kochende mit geviertelten Knoblauchzehen, 1 leicht gehäufter EL Salicornia https://de.wikipedia.org/wiki/Queller#/ ... in_003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; https://www.naturkraftwerke.com/shop/de ... 0g-bio-kba" onclick="window.open(this.href);return false; und Olivenöl. Warmes Rotkraut und Urdinkelbrot separat als Beilage.

Guter Stoff, fühle mich wie neu geboren denn gute Nahrung ist und bleibt die beste Medizin, ausserdem... Liebe.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5902
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16550
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

so de erdi droht mit 3.5 mio flüchtling für europa wemme sich i sin "rückeroberigsfeldzug" imischt (oder söll me besser genozid sege). tolle deal gsi frau merkel. miteme islamist abkomme mache :typej: eu halt. oder besser alleinherrscher frankrich und dütschland.

aber au da isch de trump schuld

https://www.mena-watch.com/eu-finanzier ... syrien-mit" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... en-grenzen" onclick="window.open(this.href);return false;

doppelmoral isch grooos in europaaa
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11812
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von turntablism »

Es bürgerchrieg isch nüm wit entfernt.
:vortex:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste