[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Was ist denn das Problem mit diesen Flüchtlingen? Sollen sie doch alle zu uns kommen und sich hier entweder für ein paar mickrige Penny die Fingernägel wund schuften oder aber jeden Tag auf der Gassenküche die abgelaufene Nahrung welche wir ständig fortwerfen essen. Hey, wacht auf... Europa ist kein Schlaraffenland ausser für blutjunge gebärfähige Frauen und stinkreiche Leute.

Das einzige reale Problem dass ich sehe ist dass es fast nur Männer sind die da kommen, ausserdem ist unsere Infrastruktur eigentlich bereits am Anschlag, wir haben eigentlich kaum Kapazitäten mehr. Ich habe kürzlich von jemandem erfahren der in Paris war dass dort alles überfüllt ist mit Menschenmassen. Zwischen 6 und 9 Uhr Abends kommt man kaum noch in die UBahn rein da alles überfüllt und auf der Strasse ist auch alles verstopft; Paris ist am obersten Anschlag, das ist ein Fakt. Da kann ich schon nachvollziehen dass besonders Frankreich nicht so gut auf zusätzliche Menschenmassen zu sprechen ist, es fehlt effektiv der Platz.

Andererseits, man kann natürlich nicht Flüchtlinge ersaufen lassen, das geht einfach nicht, ganz egal ob wir Infrastrukturen bereitstellen können oder nicht. Eine Rettung für alle welche aus irgend einem Grund in Seenot geraten, egal welcher Grund, ist ethisch nicht vermeidbar. Allerdings wird es in Europa irgendwann ziemlich eng werden da die Menschenmassen sich fast nur in den ohnehin schon überfüllten Grosstädten niederlassen. Machen kann man kurzfristig wenig dagegen und wenns sein muss gehen wir halt alle zusammen wie in einem zusammengepferchten Hühnerstall unter indem immer mehr alles verstopft ist und immer mehr Wohnungsnot herrscht. Besser aber wir gehen gemeinsam unter als dass nur andere Leute untergehen, denn wir handeln global und sind auch global sozial... so ist nunmal der Mensch gepolt.

Langfristig ist das Problem nur zu lösen indem wir die kaputten Orte vom Krieg befreien und neu aufbauen, damit viele Leute wieder zurückgehen oder gar nicht erst kommen. Auf das Wohl von allen achten und Krieg verhindern ist also die beste Lösung.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Die ersten beiden Maschinen wurden im Juni 2018 offiziell an die Türkei übergeben. Sie bleiben aber noch bis mindestens 2020 in den USA auf der Luke Air Force Base, wo türkisches Personal an ihnen unterwiesen wurde.

Am 14. August 2018 blockierte US-Präsident Trump die Auslieferung der bestellten F-35 an die Türkei. Als Grund wurde die geplante Beschaffung des russischen S-400-Flugabwehrsystems durch die Türkei genannt, das von der US-Seite als „Auge Moskaus“ im NATO-Gebiet zur Erlangung von Daten über die F-35 gesehen wird.

Am 17. Juli 2019 gab die US-amerikanische Regierung bekannt, dass die Lieferung der bestellten F-35 an die Türkei storniert wurde.
Brisant finde ich auch wie die Türkei obwohl NATO-Partner, welche ursprünglich eines der fortschrittlichsten Kampfflugzeuge der USA bekommen sollten (F-35) welches über die berüchtigte US-Tarnkappentechnologie verfügt, d.h. es ist enorm schwer zu orten und damit kommt es oft an ansonsten unerreichbare Orte, nun trotzdem die S-400 beschaffte d.h. klare Zuwendung an Russland.

Dazu werde ich zum besseren Verständnis etwas ausholen:

Diese Entwicklung der Tarnkappenflugzeuge wurde übrigens im Jahr 1981 gestartet mit dem berühmten Lockheed Nighthawk, das unter Kennern in etwa so legendär ist wie die mittlerweile ebenfalls stark gealterte und nahezu gleichalte Mig 29. Wobei die Nighthawk nun ausser Dienst ist, die Mig 29 fliegt selbst heute noch, so legendär war ihr fast unzerstörbares Design. Selbst die sehr beliebte F/A 18 Hornet welche in der Schweiz noch verwendet werden können der Mig 29 nicht das Wasser reichen und sind in der alten Baureihe mittlerweile stark überholt. Dort wo die USA brilliert ist bei den Tarnkappenflugzeugen, Russland traditionell bei den Mehrzweckflugzeugen.

Heutzutage ist lediglich die kommende SU-57 der Lockheed-F-35 (auch als Joint Strike Fighter bekannt) in etwa potentiell ebenbürtig, allerdings mit unterschiedlichen Taktiken: Mehrzweck-Stealth (SU-57) gegen Stealth-Allrounder (F-35): SU-57 ist kostengünstiger mit leichtem Stealth und besonders starker Flugleistung (mit revidiertem Triebwerk, das bis jetzt noch ein unausgereifter Prototyp ist, bis zu 2x190 kN, d.h. fast die doppelte Schubkraft der F-35 mit nur einem 191 kN Triebwerk), hat aber nicht die gleiche Stealth-Stärke und ist weniger stark im Mehrzweckbereich (SU-57 kann z.B. nicht senkrecht starten). Was aber wirklich Russland überlegen macht ist das S-400 Triumf Luftabwehrsystem.

Hier kommt aber jetzt der Clou, seit neustem hat Russland mit dem S-400 Triumpf das wohl beste Luftabwehrraketensystem, vermutlich auch fähig gegen Tarnkappenflugzeuge neuer Bauart gut wirksam zu sein, es wird daher als "das Auge Moskaus" bezeichnet. Die USA befürchtet nun dass Russland genauere Daten über die Signatur der F-35 bekommen könnte, was dieses Abwehrsystem noch gefährlicher machen könnte da sie es danach natürlich optimieren.

China hat die S-400 Luftabwehrsysteme bereits erhalten weil sie werden sowieso keine F-35 Tarnkappenflugzeuge der USA kriegen, dazu sind sie politisch nicht befugt, also ist Russland ihr Hauptversorger. Interessanterweise hat auch die Türkei als immer noch NATO-Partner das S-400 Triumf bestellt und obwohl die USA gedroht hat "entweder F-35 oder S-400" hat die Türkei nun die S-400 besorgt. Das hat die USA verärgert und nun bekommt die Türkei bis auf unbekannt keine F-35. Dazu sei noch gesagt dass die Türkei vor einigen Jahren ein in Syrien eingesetzter russischer Kampfjet (der nicht damit gerechnet hatte) abgeschossen hatte, was den Putin deutlich verärgerte.

Hier sieht man einfach dass die Türkei zwischen allen Fronten steht und eine typische Basar-Mentalität aufweist d.h. sie wollen stets die Konditionen neu aushandeln und sind nicht an loyalen Gangarten interessiert. Es sieht auch so aus als ob die Türkei etwa die Rolle von Ukraine hat, wo es strategisch für die NATO enorm wichtig ist. Das weiss die Türkei genau und übt massiv Druck gegen die NATO-partner aus, welche sogar erpressbar werden. Mit der Flüchtlingsdrohung und dem Kauf der S-400 haben sie der EU/USA und NATO-partner eine klare Ohrfeige verpasst.

Im übrigen auch interessant diese Rekorddaten von Düsenflugzeugen (ohne Raketenmotoren):
Absoluter Höhenrekord: 37 650 m, MiG-25 im Parabelflug (höher als Wetterballone fliegen)
Geschwindigkeitsrekord: 3529,6 km/h, SR-71A (die berühmte Lockheed Blackbird)

Auch hier sieht man wie legendär die MiG beziehungsweise russische Hersteller schon immer waren, sie hatten damals mit einer abgespeckten MiG 25 auch die Mach 3 Grenze geknackt. Heute ist das Gesamtpacket jedoch relevanter als irgendwelche rohe Zahlen, wobei ich vermute dass eine abgespeckte (strukturell gewichtreduziert ohne jede Zuladung) SU-57 mit den neuen 2x190 kN (damit mehr Schub als die SR-71A) Triebwerken (wenn sie die Kinderkrankheiten besiegt haben) vielleicht sogar deutlich über Mach 3 hinbekommt. Nur sind solche Rekordflüge heutzutage kaum noch populär, es zählt nur noch Rubel, nicht Traum.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Okt 2019 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben: denn wir handeln global und sind auch global sozial... so ist nunmal der Mensch gepolt.
dumm, ebe gnau isch de mensch nöd so polt, wird mal es bitzli schlauer, de mensch luegt in 1. linie uf sis nöchere umfeld, vill meh energie chan er gar nöd ufwende. du bisch en völlige utopist. kei ahnig vom lebewese mensch. i dinere eso szene verbindt meh sich evtl spirituell mit de ganze welt und gaja und shiva und weiss ich nöd was, das passiert aber nur bi de gstörte und luxusversüüchte. häsch s gfühl irgend en arme im kongo verbindet sich spirituell mit mir? de wott überlebe.

mich interessieret dini mach3 abhandlige en fuechte und haend da au nix sueche, blib mal bimene thema. möngi. lern das oder sust wird dich nie öpper ernst neh. stringenti diskussionfüehrig und so.

und weg dim scheiss zämärucke und zämäpfercht lebe, nei , das muess ich nöd. du chasch das gern mit dir mache lah, ich sicherlich nöd. d elite haet dir ja ganz schön de chopf verdreht.

https://www.20min.ch/schweiz/zentralsch ... n-14623338" onclick="window.open(this.href);return false;

en soziolog (WTF machet die eigentlich? unnütz par xcellence) wo mir wott sege was ich söll mache, d arbetsplätz immer meh i de städt schaffe, den d lüüt id städt inetrucke (eifacher zum überwache). das isch ziel vo de elite. aber blib wiiterhin dumm.
Zuletzt geändert von thaeye am 11 Okt 2019 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Bild "Seenot"... "Verkehrssoziologe" meine fresse, Verkehrssoziologe.
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 11 Okt 2019 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

s best isch nah "aus irgendeinem Grund " in Seenot geraten. ich frög mich echt was isomene voglhirn muess abgah. sini informatione bezieht er wahrschinlich vo NGO siitene.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

und dä verchehrssoziolog wo seid das dlüht umdänke müend. ah lug, er isch expert. müemmer wohl lose.
söll sis mami figge und ruhig si.
thaeye hat geschrieben:sini informatione bezieht er wahrschinlich vo NGO siitene.
20min, cnn, etc.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Mastler(P) hat geschrieben:und dä verchehrssoziolog wo seid das dlüht umdänke müend. ah lug, er isch expert. müemmer wohl lose.
söll sis mami figge und ruhig si.
lustigerwiis sind immer die die grosse moraliste (fingerzeige ufd gsellschaft) wo abgschirmt ufem züriberg es huetli haend. gated communites (chind in privatschuele schicke, gsehs da im gschäft etc.) und so und ois welle sege wie mir in zukunft wie sardine söllet züchtet werde i de stadt. die lüüt haend den mit de ribits vo dere welt gueti opfer gfunde.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Bedenklich finde ich auch wie Privat immer mehr mit Öffentlich verschmilzt. Mittlerweile ist das eigentlich nur noch eine Formsache welche zweigleisig fährt und es damit die Hauptfunktion hat damit man juristisch als Privatperson mithilfe juristischen Tricks fast unangreifbar wird. Am Ende weiss kaum noch einer was effektiv öffentlich ist, das spielt nur juristisch eine Rolle, denn am Ende hat es einfach immer einen Besitzer und Machtausüber. Es geht nur darum dass man als Privatperson ein dermassen hohes Image schafft dass am Ende die Gesellschaft sagt "du bist unser Messiah, du bist einer von uns und wir schützen dich", in etwa so läuft es ab. Die Gesellschaft ist also sehr wohl gläubig, allerdings nicht gottesgläubig sondern eher an das was sie "greifen" können, materialistisch gesehen.

Gutes Beispiel ist der privat-öffentliche Unternehmer Elon Musk https://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk" onclick="window.open(this.href);return false;
Er ist Paypal, Tesla und SpaceX-Gründer und mittlerweile hat er mit einer PRIVATEN Firma soviel Einfluss in der Raumfahrtversorgung dass seine Firma der Hauptversorger der ÖFFENTLICHEN Raumstation ISS ist. Das hat er mit schlanken und effizienten Kostenstrukturen erreicht wo die Korruption fast eliminiert wurde, denn ein Staatsapparat ist bekannt dafür dass dort eigentlich immer jemand korrupt ist, das macht ein Staat allgemein kostenineffizient.

Wobei ich ihn sicher als einer der innovativsten Unternehmer und Investoren ansehe, er ist ungefähr 100x klüger als Trump (der nur einen grossen Schlund hat). Elon Tusk ist auch der Meinung, das als superreicher Unternehmer, dass man das Grundeinkommen einführen soll... das ist bei reichen Leuten sehr rar.
Der Grund ist weil er quasi in die Zukunft gesehen hat und bemerkte dass wir irgendwann immer mehr automatisieren und robotisieren werden, wo er wahrscheinlich auch darin investieren wird, somit ist dieser Gang für ihn unausweichlich.

Das ist keine Science Fiction, es werden schon heute viele Computerteile wie z.B. Gamergrafikkarten vollständig von Robotern zusammengebaut.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Okt 2019 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

zum glück sinds nöd im kommunismus.
https://www.teslarati.com/elon-musk-480 ... isis-help/" onclick="window.open(this.href);return false;

das wo dä staat sit jahre verseit wird ih churzer ziit dur dä privat sektor behobe. heil privat sektor! heil dem freien markt!!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Mastler(P) hat geschrieben:zum glück sinds nöd im kommunismus.
https://www.teslarati.com/elon-musk-480 ... isis-help/" onclick="window.open(this.href);return false;

das wo dä staat sit jahre verseit wird ih churzer ziit dur dä privat sektor behobe. heil privat sektor! heil dem freien markt!!
jedes grössere problem haet de frei markt bisher glöst (und nei ich bin nöd en fan vom totale "freie" markt), vo de staate chunt nix ( sletscht grössere ding sind mal d sozialwerch gsi). aber de commie schnallt das nöd.
Zuletzt geändert von thaeye am 11 Okt 2019 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Klar, Elon Tusk hat noch viel mehr vor... z.B. in Grosstädten neue Verkehrsinfrastrukturen bauen, weil es ist so wie du es sagst... die Staaten sind mit ihren trägen und korrupten Strukturen häufig am versagen. Es braucht wieder schlankere, effizientere und flexiblere Strukturen damit es vorangeht.

Man kann hier jedoch klar sagen dass privat mit öffentlich immer mehr verschmilzt, eine Abtrennung ist oft kaum noch möglich.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Klar, Elon Tusk hat noch viel mehr vor... z.B. in Grosstädten neue Verkehrsinfrastrukturen bauen, weil es ist so wie du es sagst... die Staaten sind mit ihren trägen und korrupten Strukturen häufig am versagen. Es braucht wieder schlankere, effizientere und flexiblere Strukturen damit es vorangeht.

Man kann hier jedoch klar sagen dass privat mit öffentlich immer mehr verschmilzt, eine Abtrennung ist oft kaum noch möglich.
ABER DU WILLSCH MEH STAAT DU TUBEL!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

NEIN, ich möchte MEHR ETHIK UND GRUNDEINKOMMEN (möchte Elon Tusk ja auch, sind wir selber Meinung), selber Tubeli. Was interessieren mich die korrupten Politiker der SVP u.a.? Hab ich schon hundert oder gar tausend Mal gesagt. Die Politiker sind sowieso fast am Ende da sie zu Industriekriechern mutiert sind welche, das kommt noch dazu, davon viel zuwenig Ahnung haben, dadurch trottelige Entscheide fällen. Besser ist wenn man innovative und schlanke alternative Politiker unterstützt die etwas auf dem Kasten haben, sicher nicht so träge und korrupte Grossparteien wie die SVP.

Der Trump ist ausserdem einer der trotteligsten Superreichen der Welt, da gäbe es ganz andere Kanditaten, nur haben die intelligenten Supperreichen kaum politisches Interesse da sie zu beschäftigt mit dem MACHEN sind. Also steht einfach irgend ein Labberer und Blubberer im weissen Haus während die wirklich intelligenten Leute am seufzen sind und ihrer Tätigkeit nachgehen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Okt 2019 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Besser ist wenn man innovative und schlanke alternative Politiker unterstützt die etwas Aauf dem Kasten haben, sicher nicht so träge und korrupte Grossparteien wie die SVP.
:groel: :groel:
Zuletzt geändert von thaeye am 11 Okt 2019 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Besser ist wenn man innovative und schlanke alternative Politiker unterstützt die etwas Aauf dem Kasten haben, sicher nicht so träge und korrupte Grossparteien wie die SVP.
:groel: :groel: innovativ (Co2 Stüür) ich muess schnell giggele. sorry aber du bisch nöd geeignet zum abstimme, dir würdi wenni a de macht wär , de stimmuswiiis entzieh.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ach hast du eine Ahnung, ich würde da ganz anders anhebeln... direkt an der Quelle, aber dazu fehlt uns leider die Macht. Deswegen machen wir mit Steuern reine Symptombekämpfung, leider.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ach hast du eine Ahnung, ich würde da ganz anders anhebeln... direkt an der Quelle, aber dazu fehlt uns leider die Machtm deswegen machen wir mit Steuern reine Symptombekämpfung, leider.
ich habe ne ahnung und deshalb werde ich eine Co2 Steuer ablehnen. ganz einfach.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ach hast du eine Ahnung, ich würde da ganz anders anhebeln... direkt an der Quelle, aber dazu fehlt uns leider die Machtm deswegen machen wir mit Steuern reine Symptombekämpfung, leider.
ich habe ne ahnung und deshalb werde ich eine Co2 Steuer ablehnen und alle befürworter einer abgabe in den nationalratswahlen auch. die gruen welle isch eh nur luxus, ebbt bald ab bi de itretende rezession für europa. d azeiche verdichtet sich scho.
Zuletzt geändert von thaeye am 11 Okt 2019 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

OK, Danke für die Meinung. Es geht nicht so weiter dass wir fast Gratis und ohne Mass noch Reue die Welt umfliegen können, alles was dieses Problem abbremst ist förderlich. Den Kunden soll es wieder im Geldbeutel deutlich bemerkbar werden dass sie am fliegen sind und nicht am kriechen. Es geht nicht wenn Zug und Bus gleichteuer sind, das ist absurd.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:OK, Danke für die Meinung. Es geht nicht so weiter dass wir fast Gratis und ohne Mass noch Reue die Welt umfliegen können, alles was dieses Problem abbremst ist förderlich. Den Kunden soll es wieder im Geldbeutel deutlich bemerkbar werden dass sie am fliegen sind und nicht am kriechen. Es geht nicht wenn Zug und Bus gleichteuer sind, das ist absurd.
er merkt nöd mal wiener sich widrspricht, du bisch en geistige tüüfflüger.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Jetzt reichts aber, komm du nur du Plapperschwanz dann werd ich dir zeigen wo der Bartli der Most holt... mal nicht in Putins Pipeline, die ist aufgrund Preisdumping und Kriege am versickern. Auch nicht Venezuelas Pipelines, die sind von US-initiierten Embargos kaputtgefahren worden. Werd bloss nicht frech!

Noch ein Hinweis an alle die meinen "Erdöl macht automatisch reich", das ist nicht so weil das was wirklich entscheident ist das ist wer die Macht darüber hat, nicht wer es effektiv hat. https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... m-ist.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu muss ich sagen, Rohstoffe machen weltweit den grössten Umsatz aus, Pharma ist erst an zweiter Stelle. Das ist so weil nur der wer Macht darüber hat, das ist fast nie der Staat ausser ein paar mächtige Industriestaaten, der wird reich damit.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Okt 2019 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Jetzt reichts aber, komm du nur du Plapperschwanz dann werd ich dir zeigen wo der Bartli der Most holt... mal nicht in Putins Pipeline, die ist aufgrund Preisdumping und Kriege am versickern. Auch nicht Venezuelas Pipelines, die sind von US-initiierten Embargos kaputtgefahren worden. Werd bloss nicht frech!

Noch ein Hinweis an alle die meinen "Erdöl macht automatisch reich", das ist nicht so weil das was wirklich entscheident ist das ist wer die Macht darüber hat, nicht wer es effektiv hat. https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... m-ist.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu muss ich sagen, Rohstoffe machen weltweit den grössten Umsatz aus, Pharma ist erst an zweiter Stelle. Das ist so weil nur der wer Macht darüber hat, das ist fast nie der Staat ausser ein paar mächtige Industriestaaten, der wird reich damit.
hör mal uf mit dim alte "erdöl" seich, erdöl wird immer unwichtiger. du bisch hangelblibe.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Fast alle Flugzeuge, Schiffe und Autos laufen immer noch ganz oder teilweise mit Erdöl (beziehungsweise die Raffinationsprodukte davon)... ob es dir Freude macht oder nicht.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Fast alle Flugzeuge, Schiffe und Autos laufen immer noch ganz oder teilweise mit Erdöl (beziehungsweise die Raffinationsprodukte davon)... ob es dir Freude macht oder nicht.
mir macht sowas super froid! gang jetzt grad hei nach dere nachricht!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich denke das dauert weltweit noch zwischen 50 bis 100 Jahren bis Hybrid und Tesla das Ruder übernehmen d.h. bis diese Autos die Mehrheit ausmachen. Lediglich in Japan sollte es die nächsten 20 Jahre wahrscheinlich bereits soweit sein. Hybrid heisst jedoch nicht benzinfrei, allerdings drastisch effizienter und teilweise mit Energie aus Bremskraft (in der Formel 1 schon lange ein Standard).

Es stellt uns allerdings auch vor ein Stromproblem, verbesserte Solarzellen, Wind und Wasserkraft ist extrem gefragt und absolut unvermeidbar. Am besten sie nutzen industrienahe Wüstengebiete für riesige Solarzellenbanken und kümmern sich um effizienten Energietransport.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Okt 2019 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste