[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Wenn sie schon gerne patriotisch sind sollten sie den Rest der Welt nicht mehr anfassen und keine Ressourcen ausserhalb den USA mehr beziehen, bin mal gespannt in welcher Scheisse die G
du weisch aber das d usa momentan energieproduzent nummer 1 isch und das au usem inland. meh chan ja drüber diskutiere ob die entscheid immer für oder gege d natur gsi isch, aber energietechnisch isch d usa jetzt eidütig numero 1. -->fracking. d usa chan ihre energiebedarf fast autark produziere momentan. america first halt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Fracking dürfen sie gerne machen, ist ja ihr Grund und Boden.

Ohne externe Ressourcen ist die USA am Ende, sie rauben selbst heute noch die ganze Welt aus. Sie sollen einfach eine amerikanische Mauer mit 100m Höhe bauen, danach den Rest der Welt in Ruhe lassen.

Danach muss EU mit China und Russland, dazu Japan mit Südkorea als Hauptkräfte weitermachen. Russland, China und Afrika haben so ein Shitload an Rohstoffen... die USA könnte ihren Boden kaputtfracken bis die Lava alles verbrennt... sie hätten nicht annähernd vergleichbare Rohstoffe. Die USA muss vom hohen Ross runterkommen, zwar sind sie eine Grossmacht aber noch lange nicht die Welt
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Sep 2019 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Fracking dürfen sie gerne machen, ist ja ihr Grund und Boden.

Ohne externe Ressourcen ist die USA am Ende, sie rauben selbst heute noch die ganze Welt aus. Sie sollen einfach eine amerikanische Mauer mit 100m Höhe bauen, danach den Rest der Welt in Ruhe lassen.

Danach muss EU mit China und Russland, dazu Japan mit Nordkorea als Hauptkräfte weitermachen. Russland, China und Afrika haben so ein Shitload an Rohstoffen... die USA könnte ihren Boden kaputtfracken bis die Lava alles verbrennt... sie hätten nicht annähernd vergleichbare Rohstoffe. Die USA muss vom hohen Ross runterkommen, zwar sind sie eine Grossmacht aber noch lange nicht die Welt.
die usa wird besser dastehen als europa in 20 jahren...wir werden es sehen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Russland baut die vernichtenden Waffen, hat riesige Rohstoffe. Afrika und China die meisten seltenen Erden. EU, Südkorea und Japan werden die Technologien weiterentwickeln, passt perfekt. China und Indien wird produzieren! Natürlich hat der Nahe Osten und Südamerika noch das meiste Erdöl, zusammen mit Russland.

Dagegen kann selbst deine geliebte USA nicht mehr anstinken. Die USA ist ein Ausbeuter von weltweiten Ressourcen im grossen Stil, das ist der harte Fakt.

Nein, die USA kann keine US-Mauer bauen ohne daran zu verrecken, auch sie sind hochgradig abhängig, egal wieviel sie fracken.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

Bild
https://babylonbee.com/news/democrats-i ... f_2LSjF1pw" onclick="window.open(this.href);return false;
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Och, es war bestimmt nicht hinderlich aber auch nicht ganz förderlich weil das ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen kann sie es dadurch überhaupt so strikt durchziehen, andererseits macht es sie angreifbarer für Kritiker da man sie weniger ernstnehmen könnte.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Russland baut die vernichtenden Waffen, hat riesige Rohstoffe. Afrika und China die meisten seltenen Erden. EU, Südkorea und Japan werden die Technologien weiterentwickeln, passt perfekt. China und Indien wird produzieren! Natürlich hat der Nahe Osten und Südamerika noch das meiste Erdöl, zusammen mit Russland.

Dagegen kann selbst deine geliebte USA nicht mehr anstinken. Die USA ist ein Ausbeuter von weltweiten Ressourcen im grossen Stil, das ist der harte Fakt.

Nein, die USA kann keine US-Mauer bauen ohne daran zu verrecken, auch sie sind hochgradig abhängig, egal wieviel sie fracken.
das d sozis es problem mit de usa haend, wüssemer langsam. lueg das land haet villi problem verursacht, das isch so, haet aber au sehr vill guets bewirkt, ich wott nöd wüsse wie d welt i de letschte 20 jahr zum bispiel under chinesischer kontrolle gsi wär, aber mir erlebts ja bald will europa so dumm isch und sich selber deindusrialisiert. defür simmer den suuuper clean und alli glich im 1zimmerwöhnigli i de stadt. die sozialistisch welle isch wohl d gegebewegig zur globalisierig, wird aber nix bringe sondern alles nur schlimmer mache.
Zuletzt geändert von thaeye am 25 Sep 2019 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Bild japan >>>>>>> schwede
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

da https://twitter.com/JackPosobiec/status ... 4353785856" onclick="window.open(this.href);return false;

wird leidr wohl widr nöd lange fürnes impeachment, d dems tuemer langsam leid :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:...aber mir erlebts ja bald will europa so dumm isch und sich selber deindusrialisiert.
Achso, weniger bauen als die USA = Deindustrialisierung, interessante Ansicht. Deckt sich mit den kapitalistischen Vorstellungen wo alles endlos wachsen muss. In den USA ist nur Kalifornien immer mehr schonend am anbauen weil dort die vielen Bonzen hocken, die wollen das Leid nicht gleich vor der Haustüre. Der Rest der USA tut mir jetzt schon leid, sie werden die Umwelt so richtig demolieren. Die USA ist momentan die wohl kapitalistischte Nation, soviel Ungleicheit wie dort gibts wohl nirgendwo, höchstens noch in Russland wo wenige Oligarchen alles überrollen und die Masse fast nichts hat.

Am faszinierendsten finde ich das hier, https://de.wikipedia.org/wiki/Methuselah" onclick="window.open(this.href);return false; der wohl älteste Baum der Welt (per Bohrprobe ziemlich genau datiert) ist 5065 Jahre alt. Genaue Lage bleibt geheim weil ansonsten kommen irgendwelche Spinner und machen ihn kaputt, das war schon bei fast jedem Baum passiert der als Naturwunder galt, es zeigt auch den mangelnden Respekt vor der Natur. Der höchste Baum der Erde steht auch in Kalifornien https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperion_(Baum" onclick="window.open(this.href);return false;) mit 115.8 m, also er hat etwa 2/3 der Grösse vom höchsten Gebäude der Schweiz, dem Roche-Turm mit 178 m. Der höchste Baum aller Zeiten soll aber noch weit grösser gewesen sein, nur wurde er natürlich von Menschen zerstört. Auch der derzeit höchste Baum wird ohne genaue Position angegeben weil das wäre wohl auch sein Todesurteil. Alles was sie tun können ist das Gebiet unter Schutz zu stellen und nie den genauen Ort erwähnen. Diese Riesenbäume sind tausende von Jahren alt und praktisch sturmresistent da zu viel Masse (bis zu 2000 Tonnen) um davon gefährdet zu werden, ähnlich einem Gebäude.

Dagegen sieht es in der Schweiz bei der Natur natürlich bescheiden aus. Ich war schon beim grössten Moor in Zürich am Pfäffikersee. Dort steht eine alte Eiche welche von einem Blitz leider beschädigt wurde. Da wurden die Leute gefragt wie alt diese Eiche sei, da meinten die meisten Leute "etwa 100 J", also das scheint die am weitesten verbreitete Bünzlimeinung zu sein dass Bäume etwa 100 J alt werden. Ich habe dann als Kontroverse (mit Absicht übertrieben) 1000 J gesagt, auch wenn das ziemlich sicher übertrieben war (nur wenige noch lebende Eichen sind jenseits dieser Marke). Da sagte der Ranger dass die Eiche etwa 600 J alt sei, damit war ich mit meinen 1000 J sogar näher an der tatsächlichen Marke dran als die Bünzlis mit 100 J, nämlich 400 J anstatt 500 J daneben.

Ich finds einfach wichtig dass wir uns mit der Materie über die wir sprechen und welche wir auf- oder abwerten genügend auseinandersetzen. Es kann doch nicht sein eine Sache einfach entweder totzuignorieren oder etwas sogar zu verurteilen über das wir absolut nichts wissen... wirklich krass sowas.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:...aber mir erlebts ja bald will europa so dumm isch und sich selber deindusrialisiert.
Die USA ist momentan die wohl kapitalistischte Nation, soviel Ungleicheit wie dort gibts wohl nirgendwo, höchstens noch in Russland wo wenige Oligarchen alles überrollen und die Masse fast nichts hat.

Ich finds einfach wichtig dass wir uns mit der Materie über die wir sprechen und welche wir auf- oder abwerten genügend auseinandersetzen. Es kann doch nicht sein eine Sache einfach entweder totzuignorieren oder etwas sogar zu verurteilen über das wir absolut nichts wissen... wirklich krass sowas.
ich finds au wichtig das meh vor luuter hass geg d usa alli andere länder vergisst wo d unglichheit nah mitem tod verurteilt wird. du bisch es verwöhnts bubi und merksch nöd mal das a dim eigete baum sägsch. europa chan es sich nöd leiste eine uf klimasuperduper z mache währenddem die grosse player vollgas uf energie setztet (egal welli). und wenns europa scho macht, den hols s geld bi de industrie und nöd bi de chlibürger mit benzinstüür und c02 stüür. lüüt wie dich haend d politiker am liebste, portemonnaie uuf und zahle, bi villne gat das halt nömm und das isch richtig so.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Aha, du gibst also zu dass sie mit Vollgas "auf Energie setzen" anstatt für eine nachaltige Entwicklung. Danke dass diesmal vor lauter Lügen die Nasenspitze nicht rot war. Dann kann ich der Greta zusammen mit den Wissenschaftlern ja Recht geben, es ist 5 vor 12 endlich was fürs Klima zu tun.

Dann sollte man mal alle Umweltsünden fett besteuern, dann wird es weniger attraktiv sie anzuwenden, Schlemmertafel war gestern, heute muss Energie kostbar werden. Die Industrie verursacht im übrigen in CH etwa 50% des Stromverbrauchs, es sind also keine Unschuldslämmer was die Umweltbelastung nur schon beim Strom angeht. Das könnte man endlos erweitern... aussserdem, wenn jemand jeden Monat mit dem Flieger in der Weltgeschichte rumgondelt (es gibt keine Nation welche pro Kopf soviel rumgondelt wie ein Schweizer) dann ist das kein "armer Bürger" sondern ein dekadentes finanzielles zu-Reich-Bürgerli.

Diese Gondelbürger, besonders die Gondelbänker, sollen mal einen Gondler im Monat einem anderen Bürger der fast nie am Gondeln ist abtreten, damit die auch mal gondeln dürfen. Das tun sie natürlich nicht, deswegen muss man mal das Gondeln besteuern, dann gondeln sie weniger, gut für die Umwelt; und ein paar superarme Socken dürfen dann auch mal einen gondeln gehen, denn die Welt gehört uns allen, nicht nur den Goldsöcklein in den Lederlackschuhen.
thaeye hat geschrieben:lüüt wie dich haend d politiker am liebste, portemonnaie uuf und zahle, bi villne gat das halt nömm und das isch richtig so.
Wieso werden denn die Reichen nachweislich jedes Jahr immer reicher? Aber wir wollen es ja so... je mehr jemand hat desto weniger soll er im Verhältnis abtreten. Geht gar nicht auf, deswegen müssen sich alle welche weniger haben immer mehr verschulden. Hast du mal die Bilanz durchgerechnet? Wie generiert man Geld?

Wieviel Kies hast du gehortet?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Dann sollte man mal alle Umweltsünden fett besteuern,
[/quote]

idiot das wird nur bi de mittelschicht und underschicht passiere, de riiiche isch das alles scheissegal und die machet wiiter wie bisher (aud industrie), aber ebe logischs denke isch bi dir weg vom fenster, nur nah emotione ume geg die riiche und merksch nöd wie du vo de industrie igspannt wirsch ( es wird in zukunft zertifikatshandel a de börse mit C02 Zertifikat geh, nur nah chli warte)

ich han jenstes chies ghortet :wixer: :wixer: :wixer:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit dem Chies glaub ich dir gerne, ansonsten würdest du nicht SVP in Schutz nehmen, denn die SVP hat noch einen anderen Namen: "Kies-Beschützer".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Sep 2019 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Das mit dem Chies glaub ich dir gerne, ansonsten würdest du nicht SVP in Schutz nehmen, denn die SVP hat noch einen anderen Namen: "Kies-Beschützer".
ich nimm d svp absolut null in schutz, bitzli schlauer als die andere aber i villne sache glich scheisse. aber ich bin i de schwiiz zwunge die partei z wähle. leidr.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Der CO2-Zertifikathandel interessiert mich kein bischen, alles nur eine Show damit die Reichen sich grünes Gewissen erkaufen können, denn alles ist für sie käuflich, auch "grün sein". Ich setze besser auf handfeste Werte, gucke auf den Baum der im Urwald steht; jeder weitere gefällte Baum ist ein weiterer Rückschritt, da kratzt mich ein CO2-Zertifikat nicht die Bohne. Der Baum ist handfeste Materie, das Zertifikat nur ein Traumkonstrukt der Reichen.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Der CO2-Zertifikathandel interessiert mich kein bischen, alles nur eine Show damit die Reichen sich grünes Gewissen erkaufen können, denn alles ist für sie käuflich, auch "grün sein". Ich setze besser auf handfeste Werte, gucke auf den Baum der im Urwald steht; jeder weitere gefällte Baum ist ein weiterer Rückschritt, da kratzt mich ein CO2-Zertifikat nicht die Bohne. Der Baum ist handfeste Materie, das Zertifikat nur ein Traumkonstrukt der Reichen.
aber das wird gepusht, chlihirn! meh börsevolume mit c02 handel.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben:ich nimm d svp absolut null in schutz, bitzli schlauer als die andere aber i villne sache glich scheisse. aber ich bin i de schwiiz zwunge die partei z wähle. leidr.
mach dini eiget partei. mit chies horte und nutte. :1thumb:
wächter des bankgeheimnisses.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Mastler(P) hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:ich nimm d svp absolut null in schutz, bitzli schlauer als die andere aber i villne sache glich scheisse. aber ich bin i de schwiiz zwunge die partei z wähle. leidr.
mach dini eiget partei. mit chies horte und nutte. :1thumb:
wächter des bankgeheimnisses.
was meinsch was wür passiere wenn eine win ich id politik gat? de hitlerstempfel nachem erste uftritt voll ide fressi.
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

:lol:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5903
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von abyss »

I würd di evtl. wähle. Schiensch doch no Bodeständig z si. :herzli:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

abyss hat geschrieben:I würd di evtl. wähle. Schiensch doch no Bodeständig z si. :herzli:
die meist gessene nahrigsmittel wür ich z.b nur nah im inland produziere lah, exotischs züügs wird den halt sautüür. defür häschd kontrolle überd qualität. aber ebe wenn sowas seisch , wottsch d schwiiz grad imuuuure.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

mir bruched eh muur bim rösti grabe. du bisch nöd dä hero wommer wänd, aber dä hero wo mer needed. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

Mastler(P) hat geschrieben:mir bruched eh muur bim rösti grabe. du bisch nöd dä hero wommer wänd, aber dä hero wo mer needed. :)

aber aber ich find die welsche nöd so schlecht :( ich wür anderi useschmeisse :groel:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Der CO2-Zertifikathandel interessiert mich kein bischen, alles nur eine Show damit die Reichen sich grünes Gewissen erkaufen können, denn alles ist für sie käuflich, auch "grün sein". Ich setze besser auf handfeste Werte, gucke auf den Baum der im Urwald steht; jeder weitere gefällte Baum ist ein weiterer Rückschritt, da kratzt mich ein CO2-Zertifikat nicht die Bohne. Der Baum ist handfeste Materie, das Zertifikat nur ein Traumkonstrukt der Reichen.
aber das wird gepusht, chlihirn! meh börsevolume mit c02 handel.
Es wird am Ende trotzdem nichts getan du umso-kleineres-Hirn. Es ist alles nur Show damit der Geldapparat der Mächtigen gepusht wird und Greenwashing betrieben. Guck mal wieviele Flugzeuge, prozentual zu allen vorhandenen Flugzeugen, am Brandlöschen sind... es sind gerade mal ein paar vereinsamte Deppen die es quasi so hobbymässig machen während 99.99% irgendwelche Ärsche und wasserlose Frachten um die Welt gondeln. Der Tätige, damit meine ich tätig nicht bürokratisch, Klimaschutz ist so gut wie nicht vorhanden. Ihr seid ein Volk untätiger Schafsäckel, mal ungeschönt mit voller Ehrlichkeit gesagt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Sep 2019 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste