Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Der Porsche 911 hat übrigens auch einen der nur selten verbauten Boxermotoren (da ist Subaru und Porsche fast alleine auf dem Markt, plus einige BMW-Motorräder u.a.) und was dieses Auto voll getunt dann leistet das habe ich beim Video ja gezeigt... es hat den legendären Bugatti Veyron im 0-300-300-0 Test geschlagen.

Klar, nen Subaru Forester bin ich schon oft gefahren, ist sicher... gleich nach dem Golf R mein zweiter Favorit vom Feeling her.

Skoda bitte nicht... puh... dazu bin ich zu sehr Enthusiast.

Ja, der Subaru, da Automat, rollt bergab ordentlich davon, stärker als ich das bei anderen Automaten z.B. Golf GTI, Skoda CNG, erlebt habe... deswegen muss man da eher mehr auf die Bremse, sie sind wirklich leichtgängig. Beim Golf R ist die Lage natürlich anders, weil da der Gang entscheidet wie schnell er rollt. Bei hohem Gang rollt er auch endllos, bei tiefem Gang wirkt hingegen die Motorbremse... das ist etwas cooles was man nur bei Handschaltung hat, schont somit die arme Bremse. Bin natürlich noch andere "Gschalteti" gefahren z.B. Suzuki Swift. Jedes Auto ist anders und wenn man sie nicht alle gefahren ist dann kann man eigentlich nur mutmassen. Sicher ist die Charakteristik bei den Automaten relativ "normal", während die "Gschalteti" eine höhere Diversität haben bis hin zu "abnormal".

Klar, das "Normalste" aller Autos ist ein Skoda Automat, also das ist der Gipfel der Normalität. Der Golf R ist etwas vom abnormalsten, und ich liebe es!

Ist zwar schon so dass Automaten, in Zeiten von Tesla und co., immer weiter entwickelt sind und bald ist mindestens jeder zweite Neuwagen in CH ein Automat (mit verschiedensten Antrieben, immer öfters auch Elektro). Jedoch... also wenn man das echte Feeling haben möchte geht doch nichts über ein Handgeschalteter, am besten mit starkem Motor: Ich glaube nicht dass man dieses authentische Feeling jemals vollständig ersetzen kann.

Tendenziell, da Automaten leichter (richtig) zu bedienen sind geht die Autolawine von Autos die (fast) jeder bedienen kann sicher munter weiter und ÖV wird nur da wirklich unvermeidbar wo man einfach kein Auto mehr hinstellen kann. Kein Wunder haben Städter pro Kopf deutlich weniger Autos als Leute vom Land (wo es fast jeder hat). Aber... das wahre Können zeigt sich erst bei den reinrassigen "Gschalteti", da trennt sich die Spreu vom Weizen bei den Fahrern.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von emP »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: Ist zwar schon so dass Automaten, in Zeiten von Tesla und co., immer weiter entwickelt sind
Ja, klar. Tesla hat den besten Automaten und hat die Automatikgetriebeentwicklung extrem vorangetrieben. :lol:

Alte, was zur Höll laberisch Du da? Din Bünzli Golf R hett vermuetlich ds gliche DSG wie all die andere VAG Chärre.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von feeshlee »

das erinneret mich a die, wo über d'strahlig beschwärt hät, wo die ganz ziit us dä bildschirm chunt. es sind keini crt's gsi.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

feeshlee hat geschrieben:das erinneret mich a die, wo über d'strahlig beschwärt hät, wo die ganz ziit us dä bildschirm chunt. es sind keini crt's gsi.
:lol:

nur liechte elektromagnetismus demfall.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von feeshlee »

aber ez... jetzt sölleds mal gas geh mit impfe, damit mer gueti 5G abdeckig händ. :3eyes:
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von thaeye »

hey de elon haet jetzt starlink ufeghaue, 5g im chopf für jede for freeeeeeeeeeeeeeeeee
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

3D-5G :3eyes: :3eyes: :3eyes:
thaeye hat geschrieben:hey de elon haet jetzt starlink ufeghaue, 5g im chopf für jede for freeeeeeeeeeeeeeeeee
geil. ich freu mi scho uf dä tumor for freeeeeeeeeeeeeeeeee. :arnold:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von emP »

thaeye hat geschrieben:hey de elon haet jetzt starlink ufeghaue, 5g im chopf für jede for freeeeeeeeeeeeeeeeee
ds ersch mal woni die (glaubs während em 1. Lockdown) gseh ha isch das en rächte WTF Momänt gxi. Kes Flugi und denn so züx.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

GR Yaris! :herzli:

geils chischtli!

1.6l 3 zylinder, 261 ps, 360 NM...
5.5sek 0-100, 4wd (vo/hi 60:40, 30:70 oder 50:50), vo/hi torsen diffsperri, carbondach, alutüre, die grösser brems als d'supra, und und und...

es git nid mängs outo, wo dr begriff "pocket rocket" besser passt! :sabber:

muetig vo toyota sowas z'bringe! :shock:

Bild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Vyse »

Grad zuefällig dä gseh, sorry, aber das Design :sabber: Ich bin so e 80er-Huure :lol:
Dateianhänge
Starion1.jpg
Starion.jpg
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

emP hat geschrieben:
Tentakel-Dildo hat geschrieben: Ist zwar schon so dass Automaten, in Zeiten von Tesla und co., immer weiter entwickelt sind
Ja, klar. Tesla hat den besten Automaten und hat die Automatikgetriebeentwicklung extrem vorangetrieben. :lol:

Alte, was zur Höll laberisch Du da? Din Bünzli Golf R hett vermuetlich ds gliche DSG wie all die andere VAG Chärre.
Kannst du noch was anderes als grundlos Leute anzuficken? Ausserdem, dein Vorwurf habe ich gar nie behauptet und möchte darauf nicht einmal genauer eingehen da du... ganz direkt und offen... ein Arschloch bist. Da ist es dann egal wie gut dein Auto wäre... meine Rücklichter siehst du in jedem Fall.

Wenn man wenigstens seine Grütze ausreichend begründen würde... aber fehl am Platz... ausser scheissen nix dahinter.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Vyse hat geschrieben:Grad zuefällig dä gseh, sorry, aber das Design :sabber: Ich bin so e 80er-Huure Bild
Geil!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

80er mitsubishi :sabber:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2712
Registriert: 06 Okt 2010 21:37
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von LuiStyle »

Jones hat geschrieben: 14 Feb 2021 11:54
Vyse hat geschrieben:Grad zuefällig dä gseh, sorry, aber das Design :sabber: Ich bin so e 80er-Huure Bild
Geil!
Dä Schwigervater und min Schwager fahret beidi Starion, isch scho sehr speziell muessi säge :1thumb:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Het öper da inne e Plugin Hybrid?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

War heute mit einem der neusten BMW-Biturbo-Diesel gefahren mit der stärksten Ausführung, war eine spezielle Erfahrung da wirklich das Neuste verbaut. Den Tacho kann man an der Scheibe ablesen, man muss gar nicht mehr auf die Armaturen schauen. Kraft hat er gewaltig, schiebt gefühlt noch besser nach vorn als ein Golf R. Ist auch das bisher Breiteste Auto das ich gefahren bin, also bei vielen Strässchen wirds echt eng damit. Beim Einparken hat er noch die genauste Anzeige wo die genaue Spurführung angezeigt wird, so einen genauen Parkcomputer hatte ich noch nirgends angetroffen.

Sowas wie ein altes 80-er Auto hatte mich bei der Geraden frech überholt, dabei war ich bereits auf 80 Sachen. Habe den dann einfach passieren lassen, aber hätte ich hier durchgedrückt... dann hätte der nur noch Staub geschluckt. Die stärksten BMW-Dieselaggregate sind schon beeindruckend und wie er die über 2t Leergewicht mit schwerem Motor wie nichts auf 80 Sachen bringt.: https://www.motormobiles.de/weltpremier ... eselmotor/

Das ist halt der Vorteil wenn man bei Männern gut ankommt aber bei Frauen anscheinend nicht... man kann starke Autos fahren... ist doch was.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8077
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Buccaneer »

Hät da inne öpper en Lambo?
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von turntablism »

ja, en espada und du ?
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Schönes Auto... https://www.autoscout24.ch/de/d/lamborg ... id=3497443
Für sentimentale Veteranen zumindest; zieht dem BMW nicht davon und den fahrtüchtig zu halten ist wahrscheinlich irgendwann teurer als der Ankauf. Also... besser mal nicht alles glauben und gut fahren kann man auch ohne Veteranen-Prestige. Klar, wenn es da mal eine heftige Beule gibt (seitliche Kollision oder sowas) kannst wirklich gar nix mehr machen, da so gut wie keine Ersatzteile verfügbar. Und ein Spengler kann nur kleine Schäden "richten", sobald ein bestimmtes Mass überschritten liegt da nix mehr drin. Es sind deshalb typische "Sonntagsfahrzeuge" die man nicht für den Alltag verwendet.

Solche Fahrzeuge leiht man sich unter "guten Freunden" mal aus für eine Spazierfahrt. Ist immer speziell weil bei den alten Autos sind die Unterschiede grösser als bei den neueren Autos und auch die Fahrfähigkeiten müssen höher sein da ja alles mechanisch. Bei den neuen Riesenwagen ist der Anspruch eher bei der schieren Grösse kombiniert mit Kraft. Weil dazu viele Strassen nicht geschaffen sind und man dann sehr präzise fahren muss, auch unter hohem Tempo.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von turntablism »

spinnsch eigentlich. glaubsch jetzt würkli dass ich en lambo han ? :groel:
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Sicher nicht, deswegen sagte ich ja "besser nicht alles glauben"...

Du hast allerhöchstens einen Tretroller in der Garage...

Flugis sind allerdings INNERHALB Europas, die grössere Sauerei. Also ein Auto, egal wie gross, ist hier immer ökologischer (nicht ökonomischer, kommt drauf an wie oft und wie weit man fährt). Habe also nix gegen grosse Autos, sofern man dafür auf einen Flugi verzichtet und daran Freude hat.

Auch sind Hybrid-Autos weniger ökologisch als man meint. Weil sie ja oft Bauteile wie Batterien haben welche aus kritischen Naturressourcen gewonnen werden (was da im Kongo abgeht... ist traurig). Man spart damit einfach den Geldbeutel beim Unterhalt und kriegt tiefere Steuern, allerdings ist nicht sicher ob... ÜBER DIE GANZE LEBENSSPANNE hinweg ein grosser Diesel weniger ökologisch als ein Hybrid-Fahrzeug ist. Gerade weil ja die Diesel oft bis zu 1 Million KM machen können, dadurch mit enormer Haltbarkeit. Zumindest wenn man die Scheiss Elektronik entweder weglässt oder so baut dass man sie "bezahlbar" ersetzen oder revidieren kann. Denn die Elektronik ist leider, und das ist traurig, bei jedem Diesel so ziemlich das Erste was ausfällt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Jun 2021 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von turntablism »

ich han en privat jet und lass bald chli chemtrail uf di abe.
helikopter flüge tuenich au no als hobby.

wotsch au chli ?
:vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Mach was du willst... so kleine Fische sollte man wenig ernst nehmen.

Immerhin war ich schonmal in einer Cessna als Copilot und durfte es selber zwischendrin steuern. Mehr habe ich mir da allerdings nicht zugetraut und mir reichte die Erfahrung aus. Es ist etwas ganz anderes als ein Grossflugzeug, wo mittlerweile dermassen viel Technik verbaut wurde dass sie sich eigentlich fast automatisch fliegen. Echte Piloten fliegen entweder sowas wie eine Cessna oder Ultraleichtflugzeuge... solche Sachen sind für wahre Pilotenherzen.

Klar, zwar war ich nur Copilot... aber hätte der Pilot eine Herzattacke erlitten oder sowas... dann wäre ich die nächste "Instanz" gewesen, Autopilot gibts da nicht, da ist alles vollkommen roh und vom Piloten abhängig.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

turntablism hat geschrieben: 15 Jun 2021 05:48 ja, en espada und du ?
ich riit uf dinere muetter.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von turntablism »

muss mich au niemert ärnscht neh zum glück :vortex:
und ob du jetzt halt immer eimal besser bisch als irgendswer, isch mir doch au egal.
übrigens bin ich mal go fallschirmspringe / skydive. da isches egal ob de pilot e herzinfarkt hät oder nöd :lol:
:vortex:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste