Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ey... der Apollo Intensa hat einen V12!!

Wobei ich sehr auf die "einfachen" Boxermotoren von Subaru stehe... sie sind irgendwie spritziger.

Das legendärste ist jedoch der Wankelmotor... der jedoch so gut wie nirgends verbaut ist. Vielleicht gibts eine baldige Wiedergeburt... kann man nur hoffen. Bei Gran Turismo wars auch mein Lieblingsauto...

Dieses Auto ist auf Basis des RX7... hat in dieser Version sogar eine Strassenzulassung.

Die Charakteristik ist... ich sage jetzt mal von nichts zu erreichen. Mit genug Tuning hört man im Standgas auch ein kontnuierliches "grollen" welches aber so hochtourig ist dass es so tönt als würde ein Düsentriebwerk starten und wenn er aufdreht... man hört dem Motor seine Drehfreudigkeit sofort an. Er ist viel "leichtgängiger" als übliche Kolbenmotoren... und auch direkter, also es wird nicht sovieles indirekt "zwischengeschaltet".

Also entweder der Boxer (Kolben sind hier horizontal ausgerichtet was die Drehfreudigkeit verbessert, allerdings ist es der komplexeste Motor) oder der Wankel... das sind Enthusiastenmotoren mit kaum je eingesetzter aber cooler Charakterstik. Mit Subarus bin ich ja schon oft gefahren... mit einem Wankelmotor leider bisher erst in einem Gran Turismo... dermassen rar sind sie.

Man kann auch sagen, es sind alles sehr "wilde" ungestüme Motoren... so wie ich auch Frauen mag.

Wäre sicher auch ein super "Safety Car" für Formel 1 der viele Fans erfreuen würde... in dieser Phase.


Quelle
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Okt 2021 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

gandalf hat geschrieben:
Jones hat geschrieben: 11 Okt 2021 07:46
gandalf hat geschrieben:
Jones hat geschrieben: 10 Okt 2021 22:26 mir wärs z'viu meh als e ganze jahreslohn füre outo us z'gäh... :oops:

macht ja niemert me.
Ja okay aber e 140k charre lease isch o nid grad priswärt und zahlsch einiges a... Aber wie gseit.. chame mache wenns ein das wert isch füres outo wome nid mau im asatz cha usfahre und wohl o nid beherrscht vom fahrerische her... Bild
richtig.

und sowieso V8 > alle gruusige scheiss vo eu
Was hesch füre V8er?
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

5.3
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, für Männer sind solche Autochen sehr hilfreich, weil es steigert Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen. Für manche Frauen ist es vielleicht ein "sozioökonomisches Goldesel-Symbol" für Männer hingegen etwas was sehr hilfreich ist um "anzukommen"... denn ein zu schüchterner Mann bleibt häufig alleine. Frauen verstehen das selten, weil sie sind es meistens nicht welche "den ersten Schritt" tun, sie lassen sich meistens gerne "abholen"; vieldeutig gesehen.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

gandalf hat geschrieben:5.3
Was füre chärre dänk...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Klar, der Wildeste ist der vorherige Wankelmotor noch nicht. Der hier wurde auf 1000 PS hochgepusht... und der tönt wie ein altes F1 Auto (die neuen F1 Autos sind nicht mehr so bissig)... ja sogar noch brutaler... das ist pures Adrenalin wenn man hört wie drehfreudig dieser Motor werden kann. Weil er ja im Prinzip nur Arbeitstakte (also 2 Takt) hat und dazu der direkteste Weg der Kraftübertragung. Natürlich als Motor ineffizient aber wild bis zum abwinken. Die Rennversion war ja auch auf etwa 800 PS hochgepusht, der hier übertrifft noch die Rennversion und hat anscheinend sogar dennoch eine Strassenzulassung erhalten.

Quelle

Noch lustig "Objects in Mirror are closer than they appear": Will heissen: Sofern man sie noch im Rückspiegel sieht stimmt etwas nicht, das kommt selten vor. :groel:
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Okt 2021 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit X Titan hat geschrieben: 11 Okt 2021 08:10 Wäre ich mächtiger, vorallem aber unfreundlicher, hätte er schon nach 10 Worten eine Anzeige gekriegt und je nach Macht gleich noch den Anwalt.
arschlöcher auch raus!
Alle. Sofort. Subito.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich denke auch dass man NUR mit einem Wankelmotor noch moderne Elektromotoren schlagen kann. Dabei muss man bis zu 10 Rotoren hintereinander anordnen, was sehr ineffizient ist aber technisch machbar. Dabei würde man damit auch mehrere tausend PS erreichen können, was aber noch wichtiger ist dass die Kraftübertragung kontinuierlich anliegt, was ein Kolbenmotor wegen "Zwischentakt" nicht ausreichend kann und wo sie auch den Elektromotoren mittlerweile unterlegen sind. Das muss allerdings mal jemand bauen... es gibt ganz einfach keine solche Engines.

Lieber machen die heutigen Hypercar-Hersteller entweder ein Hybridauto (Elektro mit Ottomotor) oder sie tunen normale Ottomotoren extrem hoch... (welche bereits verfügbar sind).
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Okt 2021 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Jones hat geschrieben: 11 Okt 2021 10:27 Was füre chärre dänk...
tahoe
muass züücha
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, die Drehfreudigkeit ist bei grossen aber zahmen Motoren beschränkt, allerdings haben sie ein starkes Drehmoment was hier ja um einiges wichtiger ist. Eine "stille Kraft" welche nicht so sichtbar ist aber viel Fahrkomfort und eine Dynamik die immer stark anspricht, bietet.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Okt 2021 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Jä so... Ha gmeint heigsch was cools sorry...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Immer noch cooler als das was man im Durchschnitt auf den Strassen so antrifft...

Die meisten Autos sind auch ohne Vollausbau: Nur schon ein Golf GTI der die besten verfügbaren Komponenten hat trifft man nur selten an, und der ist mehr als genug stark um bereits oberhalb Augenhöhe zu sein.

Insofern "Jammern auf hohem Niveau".
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Jones hat geschrieben: 11 Okt 2021 11:35 Jä so... Ha gmeint heigsch was cools sorry...
cool insofern dassi leiterrahme mit blattfädere und 4x4 mit kurzgäng und diffsperri han. macht z'läba sehr vill eifacher.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Jones hat geschrieben: 11 Okt 2021 07:56
Ribit X Titan hat geschrieben:80% der Leute in der Schweiz sind Leaser, egal ob Auto oder Haus... willkommen in der Schweiz wo man meistens reicher tut als man ist.
Quelle?
80% wers glaubt....beim hauskauf gehts ja nicht anders, ist aber was anderes als leasen.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/leas ... uto-banken
Naja, nicht ganz 80%, eher knapp 75% bei besonderen Autotypen.

Wobei das NUR Neuwagen betrifft (so wie z.B. ein neuer Tesla). Occasions-Auto least man generell nicht, deswegen ist die totale Rate wohl eher bei rund 20%.

Bei Wohnungen sind allerdings in der Tat etwa 80% gemietet, das ist weltweit ein Spitzenwert. Hypotheken gehören natürlich nicht dazu, das verwendet man beim Hauskauf und ist politisch erzwungen.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Und wieder e länge text mit allsits bekanntem...


siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

80% der bevölkerung sind leaser, ne völlug falsche aussage.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

in seinem kopf stimmts aber.

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von emP »

gandalf hat geschrieben: 11 Okt 2021 12:05
Jones hat geschrieben: 11 Okt 2021 11:35 Jä so... Ha gmeint heigsch was cools sorry...
cool insofern dassi leiterrahme mit blattfädere und 4x4 mit kurzgäng und diffsperri han. macht z'läba sehr vill eifacher.
:lol:

We me ir pampa absits vo Strasse lebt, sicher super. Süsch bini da bim Jones.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

emP hat geschrieben: 29 Okt 2021 22:54 We me ir pampa absits vo Strasse lebt, sicher super. Süsch bini da bim Jones.
hät vor em huus schlaglochpiste. aber ebe, isch meh zum züücha als zum gravelle.
sammlet sich immer gschmodder ufem tank.



ZWECKENTFREMDEN!

https://www.youtube.com/watch?v=Jn_mRGKDCd0
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja sowas, ich kann ja den Karren mal austesten, dann verstehe ich vielleicht besser was du mit diesen merkwürdigen Ausdrücken meinst. Ich vermute immer noch dass einige Leute alles was ich über Autos sage nicht ganz ernst nehmen: Ich bin schon duzende von Autos gefahren und hatte sowohl die Theorie wie auch die Praktische Prüfung beim ersten Mal bestanden.

Ich kann zwar viele Karren wenn genug früh angekündigt manchmal ausleihen, dennoch kann es sein dass ich auch bald mal was eigenes besorge, dann wird es leichter auf die SBB zu verzichten, allerdings nicht günstiger. Denn das Hauptproblem ist ja leider der teure Unterhalt und die Spritpreise sind leider auch wieder am klettern. Allerdings... die Freiheit auf die ÖVs zu verzichten ist auch mal ein Stau und Massenautoauflauf wert. Es ist schon extrem wie die Verkehrsdichte besonders seit Covid zugenommen hat. Auto ist schon ein zweischneidiges Schwert, allerdings allemal besser als die ÖV und je mehr mitreisen desto Kosten-effizienter natürlich.

Ein Toyota Corolla Hybrid bin ich auch schon gefahren (haben einen in der Verwandtschaft) jedoch selbst ein Hybrid braucht noch ca. 6-7l die 100 KM (offiziell rund 5l, nur traue ich solchen Zahlen kaum), ausserdem... gerne fahre ich das Auto nicht weil es so eine miese Sicht auf die Seite und nach Hinten hat... gute Sicht finde ich wichtig.
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von emP »

Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

schno geil aber i hett liaber a neua miura. oder montreal. :sabber:

und a halba meter höcher bitte. will nit wieder uf da knüü usem karre ussakrabble.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
emP
Staffelführer
Staffelführer
Beiträge: 32662
Registriert: 14 Mai 2003 09:13
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von emP »

Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22436
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

i hätt lieber öpis, wo sich o aständig laht lah fahre also sone alti schissi... klassiker hin oder här.
zum i d'garage stelle ja, zum über e rennstrecki prügle nei!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste