Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

https://www.autoscout24.ch/de/d/honda-n ... Position=3

boah, dä isch ja brutal. richtig aggressiv.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

ja dä isch o dr knaller aber wenn, denn doch gloub lieber e alte NSX R! :wixer:
eifach e zytlos schöne klassiker! :herzli:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

Jones hat geschrieben: 26 Nov 2021 12:04 ja dä isch o dr knaller aber wenn, denn doch gloub lieber e alte NSX R! :wixer:
voll. das modell isch uf steroide. bitz übertriebe.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Jones hat geschrieben: 26 Nov 2021 11:59
vectrex hat geschrieben: 26 Nov 2021 11:05 Wenn Du jetzt mit einem Honda NSX
:sabber: :herzli:

hätt eine söue choufe vor 20 jahr... hätti itz fasch z'dopplete wärt! :lol:
Ja, weil solche Autos werden einfach nicht mehr gebaut. Für den Subi gilt allerdings dasselbe...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Nov 2021 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

so isch besser findi:

Bild

rot isch halt bsunders krass...

aber klar. das ding isch massiv uf steroids... ähm.. sorry... natrual! :kicher:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 26 Nov 2021 11:47 Im allgemeinen interessiert sich die Welt nur "für sich selber" und ist mit der Wahl der Mittel nicht zimperlich; das jedoch immer mit den berühmten Ausnahmen welche hier quasi gegen den Strom schwimmen, die Menschen die mich berühren.
Und was ist jetzt daran neu? Das war schon immer so. Egoismus ist in unsere DNA programmiert. Trotzdem geht es der Masse an Menschen in der Schweiz so gut wie nie zuvor ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 26 Nov 2021 11:47 Eine Firma alleine wird da nichts bei der Veränderung reissen können da sie im gegenwärtigen System Konkurs gehen würde, wir haben ein Systemerror. Diese Veränderung kann nur die Gesellschaft und Wirtschaft als ganzes gehen, keine einzelne Firmen oder Individuen. Die werden einfach ruiniert und überrannt von der "Masse". Wir sind heute eigentlich so wenig individuell wie noch nie, immer mehr wird kombiniert... Chipfirmen wurden quasi auf wenige Orte zentriert und so weiter... alles im Namen von Profit und Effizienz, ein mickriges Gebaren das gerne gross sein wollte.
Das ist Deine Meinung. Andere Leute sehen das umgekehrt und für sie ist der Kapitalismus das bisher beste Wirtschaftssystem und die sind total zufrieden. Ich kann mich auf jeden Fall nicht beklagen.

Dann mach doch den Anfang, verkaufe Deinen Subaru wieder und ebenso all Deine Habseligkeiten. Dann wärst Du für mich ein Vorbild im Sinne "der lebt wirklich was er predigt und ohne Rücksicht auf Verluste".

So hingegen einfach nur ein Schwätzer der genauso wie ich mit dem Strom mitschwimmt wie wir alle.

Ribit X Titan hat geschrieben: 26 Nov 2021 11:47 Und was die Eidgenossen betrifft, kaum jemand steht so sehr auf "graue Mäuse"... wers nicht glaubt kann ja gucken was da alles auf Strassen anzzutreffen ist. Mir weniger wichtig, ausser dass es sehr schwierig wird für mich geeignete Fahrzeuge für meinen Geschmack zu finden da ich klar die Minderheit darstelle.
Du nennst es "graue Mäuse", Dein gutes Recht. Für mich ist ein schwarzes Auto sehr elegant, jedem das Seine. Das nennt man wie Du schon sagst Geschmack.

Aber ob ein Auto "spritzig" ist oder ökonomisch sieht man an den Beschleunigungs- und Verbrauchswerten. Das ist keine Geschmackssache.

Diese Werte sind objektiv zu messen und beim Subaru ganz klar schlechter als beim BMW mit vergleichbarem Hubraum und Antriebskonzept. Darum ist der Subaru auch ein Bauernwagen ... :lol:
Zuletzt geändert von vectrex am 26 Nov 2021 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit X Titan hat geschrieben:Im allgemeinen interessiere ich mich nur "für mich selber" und bin mit der Wahl der Mittel nicht zimperlich; das jedoch immer mit den berühmten Ausnahmen welche hier quasi gegen den Strom schwimmen, die Menschen die ich berühre.

Meine Firma alleine wird da nichts bei der Veränderung reissen können da sie im gegenwärtigen System Konkurs gehen würde, ich habe ein Systemerror. Diese Veränderung kann nur ich als ganzes gehen, niemand sonst. Die werden einfach ruiniert und überrannt von der "Masse". Ich bin heute eigentlich so wenig individuell wie noch nie... alles im Namen von Profit und Effizienz, ein mickriges Gebaren das gerne gross sein wollte.

Und was mich Bünzli betrifft, kaum jemand ausser mir steht so sehr auf "graue Mäuse"... wers nicht glaubt kann ja gucken was da alles auf Strassen anzutreffen ist. Mir weniger wichtig, ausser dass es sehr schwierig wird für mich mit meinem Subi auf den Strassen dieser Welt klarzukommen.

Die 100 Jahre werde ich schon noch machen aber was danach passiert, da werden Veränderungen so riesig werden dass ich die jetztige Zeit geniessen würde weil das könnte früher vor dem Aus stehen als gedacht. Ich gucke halt doch immer nur im Hier und Jetzt und das was mir ganz direkt am Füdli wehgut ist mir heilig... alles andere weniger.

Die Gesellschaft kann bei mir allerdings so gut wie nichts mehr reissen, ich bin einfach unnahbar und für mich einzig richtig, da kommt die Gesellschaft nicht ran. Deswegen fokussiert sie sich auf familiäres, da wo sie auch ankommt, das gibt jedem Leben auch einen gewissen Sinn.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

thaeye hat geschrieben: 26 Nov 2021 11:54 scheisse er tuet würkli s tor zur höll uuuf. viel spass.
:vortex:
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

ich würd gern bewiesstück 2A id akte zum fall: "subarus sind für heimlichi schwuli" lege.


Quelle
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Herr Rossi »

Es heisst Bibbity bobbity boo, impfall!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

ribbity ribobbity boo-hoo!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von turntablism »

Di beste Chärre sind gmacht worde.
Es gaht nüt über en geile Benziner wo chnurred und brummt.

De neu Elektroschrott chasch ja nöd mal richtig lösche wenn er brennt i de Tüfgarage. :devil:
:vortex:
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von turntablism »


Quelle
Schno geili Ziit gsi

Quelle

Quelle
:vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Herr Rossi »

5 Sekunde getaway, de Rescht isch eifach schnell dur Stockholm fahre...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Wo isch Mongo? Motoreschade am Subi?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 27 Nov 2021 09:07 Wo isch Mongo? Motoreschade am Subi?
"it's cold out here"..
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Oder am rad wächsle mit dem exquisite wagehäber oder er bringt de charre nid a, bi derre temperatur.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 27 Nov 2021 09:07 Wo isch Mongo? Motoreschade am Subi?
stranded in transylvanie

kasch doch nit mit dr mischtgabla fligga das teil
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Dem Subi gehts gut trotz seinen 184 tausend KM und meiner Freiheit gehts wieder besser. Batterie alle 3 Jahre wechseln sagte der Mech, und besser keine schlechte Qualität, sage ich, dann startet es auch.

Die Batterie ist die häufigste Panne beim TCS und obwohl das jeder weiss passiert sie nach wie vor am häufigsten, das ist wahrscheinlich dumm.

Das war noch lustig, als ich von der Garage, weit auf dem Lande, weggefahren bin war der Tank dermassen leer dass es orange aufgeleuchtet hatte bei der Tankanzeige. Wir waren mitten in der Pampa, bei dichtem Nebel und Kälte, da bekam der Mitfahrer Angst und sagte "schnell schnell zur Tankstelle". Ich blieb cool und sagte "das schaffen wir schon", dann rollte ich mit nur 1000 Touren ganz langsam bis dann die nächste Tankstelle kam. Da passten 50 Liter rein, total sollte es 64l fassen, also 50-100 km sollten noch machbar sein und anscheinend hat es wenn es leuchtet noch etwa 10 Liter.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 27 Nov 2021 16:35 Batterie alle 3 Jahre wechseln sagte der Mech, und besser keine schlechte Qualität, sage ich, dann startet es auch.
Und woran erkennt man, ob die Batterie eine gute oder schlechte Qualität hat?

Genau:
Ribit X Titan hat geschrieben: 25 Nov 2021 18:04 Den Oelmesser muss auf dem zweiten Loch sein.
:groel: :groel: :groel:

Ribit X Titan hat geschrieben: 27 Nov 2021 16:35 Die Batterie ist die häufigste Panne beim TCS und obwohl das jeder weiss passiert sie nach wie vor am häufigsten, das ist wahrscheinlich dumm.
Kannst ja immer eine Ersatzbatterie mitführen falls Du mal in Kenia mit leerer Batterie strandest. Den leeren Akku kann der Dorfmech nämlich nicht reparieren trotz dem super Subi-Bordwerkzeug "Made in Japan".

Oder einfach einen Handschalter kaufen => der lässt sich prima auch mit leerer Batterie anschieben.
Ribit X Titan hat geschrieben: 27 Nov 2021 16:35 Das war noch lustig, als ich von der Garage, weit auf dem Lande, weggefahren bin war der Tank dermassen leer dass es orange aufgeleuchtet hatte bei der Tankanzeige.
Was, der Mech hat den Subi nicht kostenlos aufgetankt vor Ablieferung? Wo bleibt denn da sein Herz? Tztz ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Es gab schon manche lustige Movies wo man so Kleinwagen am "anschieben" war um ihn so zu starten. Ich bezweifle ob das bei einem 1.7 Tonnen Fahrzeug (bis 2 t bei Zuladung) funktioniert und wenn es noch aufwärts geht wird man ihn nicht raufschieben können.

Eine zweite Autobatterie bringt nicht soviel weil sie sich ohne ständiges Nachladen stark entlädt und sie ausserdem am altern ist. Deswegen ist es mit diesen Batterien schwierig. Ihr Vorteil ist einfach, soweit ich weiss, dass sie sich ständig auf- und entladen können mit mehr Zyklen als jede andere Batterie.

Als Starthilfe eignet sich dann jedoch nur ein separater Starter der aus einem stabileren Akku der sich nicht stark entlädt seinen Saft bezieht.

https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratg ... thilfe.php
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Na gut das mit der Zweitbatterie kann man machen, die muss man auch gar nicht einbauen sondern nur damit überbrücken (also mit der eingebauten Batterie verbinden). Dann aber muss man diese Zweitbatterie ständig nachladen (je nach benötigtem Intervall) und auch diese Batterie wird altern, nur nicht ganz so schnell, sondern alle 5 Jahre muss dann wohl eine neue her. Und ich würde die nehmen wo die Säure gebunden ist, das ist weniger gefährlich beim hantieren und das mitten im Kofferraum wo es heiss werden könnte.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Nov 2021 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 27 Nov 2021 16:54 Es gab schon manche lustige Movies wo man so Kleinwagen am "anschieben" war um ihn so zu starten. Ich bezweifle ob das bei einem 1.7 Tonnen Fahrzeug (bis 2 t bei Zuladung) funktioniert und wenn es noch aufwärts geht wird man ihn nicht raufschieben können.
Das funktioniert ohne Probleme zu zweit - auch bei 1.7 Tonnen, alles schon getestet. Und wenn es aufwärts geht lässt man den Klapf halt vorsichtig rückwärts rollen und schlägt das Lenkrad voll ein. Dann Lenkrad in die andere Richtung voll einschlagen und vorwärts schieben. Und schon steht man abwärts und braucht nichtmal mehr jemand zum anschieben.
Ribit X Titan hat geschrieben: 27 Nov 2021 16:54 Eine zweite Autobatterie bringt nicht soviel weil sie sich ohne ständiges Nachladen stark entlädt und sie ausserdem am altern ist.
Das Problem hast Du nicht oder nicht so extrem mit einer LiFePO4 -Batterie.
Zuletzt geändert von vectrex am 27 Nov 2021 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja dann muss man einfach ein kompatibler und grosser LIPO haben, aber auch die entladen sich natürlich, also immer brav nachladen, auch wenn man es nicht benutzt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste