Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

vectrex hat geschrieben:
Nüt gege dr Limahl (bitte richtig schribe), dä isch en Hammersänger. Und au bi de Radoscht Bockel verstandi kei Spass. :groel:
Oh ich bitte um vergebung, aber ausser dieses eine lied habe ich sonst nichts mehr von limahl gehört, da es nicht meine favorisierte musik richtung ist, die ich sonst höre. :oops:
Waldschrat hat geschrieben: du bisch eifach a huara grüsel!
Also dr sir elton het no dr eint oder andere guete song. :vortex:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Waldschrat hat geschrieben: 05 Dez 2021 16:10 könnd aber au iigschränkt wärda!
Ja sowas, was DU nicht alles sagst.

Meine Güte... von Deppen umgeben?
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Waldschrat hat geschrieben: 05 Dez 2021 10:39
vectrex hat geschrieben: 05 Dez 2021 10:03 Dann hänge doch einfach die Servopumpe ab. Dann hast Du das absolut echteste Feeling ...
glauba nit dass dä vom dünschiss poste dr ganz tag gnuag pfupf in da arma hät zum a mechanischi lenkig bruucha.
i will dä mal inere unimöse gseh im gländ! :groel: :lol: "ich vertraue der elektronik nicht!"
so a schofseggel.
Oder siitlech parkiere ischvimmer wieder funny.

Ha da no fruecher mit dem 2er golf glernt ka zu parkiere...isch no muehsam gsi so ohni servo.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 05 Dez 2021 15:31 Das ist alles subjektiv, eine Frage der Definition. Denn, Schuld ist man bei Anwendung von Haftpflicht ja immer, ab wann es dann grobfahrlässig wird ist Auslegungssache.
Nein - gewisse Tatbestände sind ganz klar grobfahrlässig: Überfahren eines Rotlichts, Verursachen eines Unfalls mit Sommerreifen bei schneebedeckter Strasse. Und da wirst Du eben von der Versicherung in die Pflicht genommen wenn Du Grobfahrlässigkeit nicht ausgeschlossen hast.
Ribit X Titan hat geschrieben: 05 Dez 2021 15:31 Es wird aber von dir eloquent um den heissen Brei herum geredet. Denn das Hauptproblem ist die Erhöhung der Prämie nach Schadensfall, wonach sie dann nicht mehr gerne Schäden anmelden oder sich dann noch irgendwie rauswinden wollen, sofern Unklarheiten bestehen. Mit einer teureren Haftpflicht passiert das nicht.
Das kannst Du eben mit der Option Bonusschutz verhindern und die ist wie schon erwähnt Zugemüse. Die kostet jährlich nur ein paar Dutzend Franken aber nicht sFr. 70.- pro Monat.
Ribit X Titan hat geschrieben: 05 Dez 2021 15:31 Du kannst es schönreden wie du willst, du kriegst nicht maximale Leistung für en Fufiliber... das kann sich keine Versicherung leisten.
Das ist keine Schönrederei, ich habe auch nirgends von einem Fünfliber für die maximale Leistung geschrieben. Und ganz klar - die Versicherung möchte Gewinn erzielen. Dein Mech aber auch, er kann es sich ebensowenig leisten die maximale Leistung für einen Fünfliber zu erbringen ...

Ich sage Dir auch nicht, dass Du mir folgen sollst und Du deinen Subaru nur mit Haftpflicht versichern sollst. Meine Worte sollten nur klarstellen, dass es auch anders funktionieren kann.

Ich bin aber auch nicht der Typ der gross jammert wenn dann mal etwas passiert. Ich denke lösungsorientiert und zerbreche mir nicht stundenlang das Gerhirn mit "hätte ich doch, was wäre wenn, ach ich Armer".
Ribit X Titan hat geschrieben: 05 Dez 2021 15:31 Ausserdem ist Vandalismus ohne Teilkasko ausgeschlossen, ebenso der leider häufig vorkommende Glasschaden.
Wie schon geschrieben: Meine defekte Windschutzscheibe habe ich selber übernommen und die war für weniger als 300.-- sFr. gewechselt. Das ist ein Bruchteil dessen was ich über all die Jahre an Teilkaskoprämien gezahlt hätte.
Ribit X Titan hat geschrieben: 05 Dez 2021 15:31 Meistens, wenn es plötzlich passiert, ist man dann gerade nicht flüssig.
Dann gibt es auch andere Lösungen: Die 70.-- sFr. pro Monat auf ein Sperrkonto einzahlen und nach 3 Jahren hast Du da schon sFr. 2'520.-- drauf und bist entsprechend flüssig. Mit dem Betrag kannst Du dir dann einige Reparaturen leisten.

Und wenn Dir die Kontoführungsgebühren zu hoch sind dann legst Du es eben in Grossmuttis Schatulle.
Zuletzt geändert von vectrex am 05 Dez 2021 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

siralos hat geschrieben: 05 Dez 2021 16:32 Oder siitlech parkiere ischvimmer wieder funny.

Ha da no fruecher mit dem 2er golf glernt ka zu parkiere...isch no muehsam gsi so ohni servo.
Isch halt Gwöhnigssach aber goht mit es bitzli Üebig au prima ohni Servo.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

siralos hat geschrieben: 05 Dez 2021 16:22 Oh ich bitte um vergebung, aber ausser dieses eine lied habe ich sonst nichts mehr von limahl gehört, da es nicht meine favorisierte musik richtung ist, die ich sonst höre. :oops:
Also bitte, "shy shy, hush hush, eye to eye" isch en Megaklassiker - da willsch doch nid öppe verschwiege ... :-D
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

vectrex hat geschrieben: Also denn akzeptier doch au mini Meinig.
bispiu sitze:
mal chli öpis zum thema meinige aktzeptiere und sachlechi vs chindergarte niveau kritik (womer denn jedes mau als "nicht bashing" muess bezeichne.. :roll:

paar zitat:
vectrex hat geschrieben: Gits für de Integra überhaupt Lädersitz als Option oder wieder nume die billige rote Stoffsitz wo usgsend wie 2. Wahl vo Recaro?

Sitz vom Integra mit däm geile Stoffnetzli uf dr Sitzflächi - s'gliche händs glaub au bi de Sporttäsche verbaut für s'Fächli mit der alte Stinksöck:

Mich würds jede Morge aschiesse in dr Integra mit optisch so minderwärtige Sitz z'stiege
Jones hat geschrieben: i ha dr SRD nid mitem golf sitz vergliche sondern mitem aftermarket speed, wo am SRD entspricht... so vo wäge 2. wahl...

d'sitze vom golf si geil das isch kes thema!

i würd behoupte, ufem R32 ledersitz hesch weniger sitehalt wiu er glatt isch...

Qualität hangt also dervo ab, ob Leder oder Alcantara? Ok... I gseh das andersch...
I ha lieber Alcantara. Isch agnähmer mire meinig nah.. aber Geschmackssach halt...

alles e frag vom isatzzwäck.. ;)
wenn itz no dänksch, dass ig das produkt, wo du besser fingsch, schlächt mache oder dini meinig nid aktzeptiere, lies nomau (insbesondere mi 2. quote). im gägezug hesch du quasi ke versuech usglah, ufeme töife niveau dummi vergliche z'mache bi dire kritik...

meh cha sini gegeteiligi meinig o miteme gwüsse niveau usdrücke wenn meh es gwüsses niveau het... ;)
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 05 Dez 2021 16:22 Ja sowas, was DU nicht alles sagst.
unterleit. nit frei erfunda wia alles was du vo diar gisch, münchhausen.
vectrex hat geschrieben: 05 Dez 2021 16:43 Wie schon geschrieben: Meine defekte Windschutzscheibe habe ich selber übernommen und die war für weniger als 300.-- sFr. gewechselt. Das ist ein Bruchteil dessen was ich über all die Jahre an Teilkaskoprämien gezahlt hätte.
isch eifach unglaublich wiener uf dem tumme geschwafel beharrt.
und denn wunderets na wieso dasser nit mal a huara gritta findet. ah nei, dwiiber sind ja tschuld dass nit uf a huara psycho abfahrend. sie verkennend dr mehrwert wos in ihm hettend. typischs nice guy syndrom eifach off the charts.
Zuletzt geändert von Waldschrat am 05 Dez 2021 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 05 Dez 2021 16:44
Isch halt Gwöhnigssach aber goht mit es bitzli Üebig au prima ohni Servo.
i wär für servo verbot. hettsch grad 80 prozent weniger lüüt uf dr stross.

vectrex hat geschrieben: 05 Dez 2021 16:46 Also bitte, "shy shy, hush hush, eye to eye" isch en Megaklassiker - da willsch doch nid öppe verschwiege ... :-D
für a kliina moment han i di fascht möga.
Zuletzt geändert von Waldschrat am 05 Dez 2021 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

vectrex hat geschrieben: 05 Dez 2021 16:43 Nein - gewisse Tatbestände sind ganz klar grobfahrlässig: Überfahren eines Rotlichts
Dann warten wie mal brav bei der roten Ampel wenn hinten ein Sirenenwagen feststeckt.

Wenn die Sonne frontal in die Ampel blendet sodass man kaum noch das Licht erkennt... dann warten wir mal besser bis die Sonne untergeht...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Dez 2021 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 05 Dez 2021 17:05 Dann warten wie mal brav bei der roten Ampel wenn hinten ein Sirenenwagen feststeckt.

Wenn die Sonne frontal in die Ampel blendet sodass man kaum noch das Licht erkennt... dann warten wir mal besser bis die Sonne untergeht...
nei fahr. um himmels wille fahr. eifach dri. hopp.

denn het sich au d'impffrog glöst.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Oder wir können es verkürzen, einfach Pannenblinklicht einstellen... aussteigen und mal die Ampel vor der Sonne abdecken... aber bis man eingestiegen ist wird sie vielleicht schon wieder rot sein... so n Pech.

Was will ich damit sagen? Was wirklich relevant ist, mit Abstand... ist das was die anderen Verkehrsteilnehmer tun und was dort passiert. Es kann auch sein dass die Ampel grün ist aber jemand auf der anderen Seite von etwas behindert wurde. Dann hat man nicht wirklich grün sondern wartet dennoch ab bis es wieder frei und dazu grün ist.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Dez 2021 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

oder machsch sit in uf dr krüzig. gegen tyrannei.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Ampel ist ein guter Anhaltspunkt, sie ersetzt aber nicht den gesunden Menschenverstand und die Beobachtung.

Es heisst auch nicht dass man per se immer Vortritt hat, gleich hinter der grünen Ampel haben dann noch Fussgänger ebenfalls grün... deswegen, wer guckt ist im Vorteil.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

vectrex hat geschrieben: 05 Dez 2021 16:43 Verursachen eines Unfalls mit Sommerreifen bei schneebedeckter Strasse.
Jain...

Es kann sein dass es noch gar nicht wirklich Winter ist und urplötzlich, völlig untypisch, ein Wintereinbruch schon Anfang Oktober oder so kommt... und man das normalerweise erst im Verlauf vom Oktober mal drauftut was üblicherweise völlig OK ist. Es gibt keine FESTE Definition ab wann man Winterreifen rauftun muss, wohl aber Gepflogenheiten. Hier kann man dann von einem ziemlichen Unglücksfall reden und höchstens "leichte Fahrlässigkeit".

Klar, wenn es dann im Januar passiert bei einem Gebiet wo man mit starkem Schneefall rechnen muss und da immer noch keine passenden Reifen drauf sind... dann kann man schon von grobfahrlässig sprechen.

Das Überfahren einer roten Ampel ist dann grobfahrlässig wenn man andere Verkehrsteilnehmer ignoriert hatte, auch einen Unfall in Kauf nimmt. Wenn man das jedoch beobachtete und ein Unfall ausgeschlossen werden kann, ist es eine leichte Fahrlässigkeit (in etwa die Stufe wie wenn man Sicherheitslinien überfährt... es jedoch gar kein akutes Risiko gab da man es vorher aufgrund Beobachtung ausschliessen konnte).

Grobfahrlässig ist... wenn man eine Sicherheitslinie überfährt, dabei nicht den Gegenverkehr beobachtet und es dadurch zu einem Unfall kam. Es ist aber auch grobfahrlässig wenn man nur schon nicht geschaut hatte ob jemand kommt, und man dadurch FAST einen Unfall provoziert hatte.

Bei einer bestimmten Schwere kann dann die Versicherung, ohne Zusatzschutz, die Haftung auch ausschliessen.

Wenn man eine rote Ampel überfährt um einem Rettungswagen auszuweichen, und dabei beobachtete ob man das ohne Risiko tun kann... ist es sogar legitim. Klar, alle Sirenenfahrzeuge haben die Erlaubnis rote Ampeln zu überfahren, sofern es die Situation zulässt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Dez 2021 17:43, insgesamt 3-mal geändert.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

vectrex hat geschrieben: 05 Dez 2021 16:46
siralos hat geschrieben: 05 Dez 2021 16:22 Oh ich bitte um vergebung, aber ausser dieses eine lied habe ich sonst nichts mehr von limahl gehört, da es nicht meine favorisierte musik richtung ist, die ich sonst höre. :oops:
Also bitte, "shy shy, hush hush, eye to eye" isch en Megaklassiker - da willsch doch nid öppe verschwiege ... :-D
Nei das kenne ig jetzt würklech nid, dafür aber so hubert ka mit "engel 007" het schwöschter gäng muesse lose.

Ig bi da bi de metal/hard rock fraktion gsi. Manowar, kiss, acdc, black sabbath....isch ou meh besser zum ras...erm outo fahre gsi. :mrgreen:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 05 Dez 2021 17:05 Dann warten wie mal brav bei der roten Ampel wenn hinten ein Sirenenwagen feststeckt.

Wenn die Sonne frontal in die Ampel blendet sodass man kaum noch das Licht erkennt... dann warten wir mal besser bis die Sonne untergeht...
Ja das passiert ja auch jedem Autofahrer mindestens einmal pro Tag. :typej:

Immer diese Extrembeispiele ...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

dr rechtsexperte ribbler! :groel:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

siralos hat geschrieben: 05 Dez 2021 17:39 Nei das kenne ig jetzt würklech nid, dafür aber so hubert ka mit "engel 007" het schwöschter gäng muesse lose.

Ig bi da bi de metal/hard rock fraktion gsi. Manowar, kiss, acdc, black sabbath....isch ou meh besser zum ras...erm outo fahre gsi. :mrgreen:
Ja AC/DC und Guns'n'Roses hani au ufe und abe glost.

Aber "Too Shy" kennt doch jedes Schwein, wo bisch Du denn ufgwachse?

Das isch das mit däm prägnante Riff vom Bassspieler Nick Beggs (auch "das Pferd" genannt):
02e1696e98bbcc0270b6b8541c04c486.jpg
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 05 Dez 2021 17:20 Jain...

Es kann sein dass es noch gar nicht wirklich Winter ist und urplötzlich, völlig untypisch, ein Wintereinbruch schon Anfang Oktober oder so kommt... und man das normalerweise erst im Verlauf vom Oktober mal drauftut was üblicherweise völlig OK ist. Es gibt keine FESTE Definition ab wann man Winterreifen rauftun muss, wohl aber Gepflogenheiten. Hier kann man dann von einem ziemlichen Unglücksfall reden und höchstens "leichte Fahrlässigkeit".
Das interessiert die Rechtssprechung alles nicht. Wenn die Fahrbahn schneebedeckt ist (egal ob plötzlich, unerwartet oder atypisch), dann musst Du geeignete Reifen aufgezogen haben oder das Ding eben stehen lassen. Du musst ja nicht zwingend am Strassenverkehr teilnehmen.
Ribit X Titan hat geschrieben: 05 Dez 2021 17:20 Das Überfahren einer roten Ampel ist dann grobfahrlässig wenn man andere Verkehrsteilnehmer ignoriert hatte, auch einen Unfall in Kauf nimmt. Wenn man das jedoch beobachtete und ein Unfall ausgeschlossen werden kann, ist es eine leichte Fahrlässigkeit (in etwa die Stufe wie wenn man Sicherheitslinien überfährt... es jedoch gar kein akutes Risiko gab da man es vorher aufgrund Beobachtung ausschliessen konnte).
Wenn ein Unfall ausgeschlossen werden kann, dann wird auch keine Haftpflichtversicherung einen Schaden übernehmen müssen und folgedessen keinen Regress auf irgendjemanden nehmen. Überlegst Du eigentlich vorher was für einen Käse zu zusammenschreibst? :groel:
Ribit X Titan hat geschrieben: 05 Dez 2021 17:20 Bei einer bestimmten Schwere kann dann die Versicherung, ohne Zusatzschutz, die Haftung auch ausschliessen.
Nichts anderes sage ich ja die ganze Zeit.
Zuletzt geändert von vectrex am 05 Dez 2021 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Waldschrat hat geschrieben:
i wär für servo verbot. hettsch grad 80 prozent weniger lüüt uf dr stross.
Das wär supr, dann gibts ou mehr parkplätz i de städt.

@vectrex:

Nei no nie ghört, bis vor wenigi minute...has aber nid mehr als a paar sek. Könne lose. :groel:

Bi fruecher im ne buurekaaf ufgwachse, die hei nid mal a disco ka, nur so paar buure beizline.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

siralos hat geschrieben: 05 Dez 2021 17:52 @vectrex:

Nei no nie ghört, bis vor wenigi minute...has aber nid mehr als a paar sek. Könne lose. :groel:

Bi fruecher im ne buurekaaf ufgwachse, die hei nid mal a disco ka, nur so paar buure beizline.
Ja so Spezialfäll sölls immer wieder geh. Ich bi im Gascht-WK bi dr Richtstrahlübermittler gsi - alles so Rudolf Steiner-Wasserchöpf.

Dete het eine nid emol dr Captain Kirk oder Knight Rider kennt - für mich absolut unvorstellbar ...
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

vectrex hat geschrieben:
Dete het eine nid emol dr Captain Kirk oder Knight Rider kennt - für mich absolut unvorstellbar ...
Lol knight rider muess jetzt jede kenne. Damals de intro gseh und dänkt es wäri a wärbig fuer es neues outo...

Madame het letschthin wieder a paar so knight rider/hasselhoff merchandise chouft. Ha da doch chli muesse schmunzle....
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Man muss jeden Fall separat beurteilen, da hilft keine "pauschale Rechtsprechung". Wenn man mit Sommerreifen und einem Subi so vorsichtig fährt dass ein Unfall so gut wie unmöglich ist, dann ist es höchstens leicht fahrlässig... selbst bei dickem Schnee.

Hingegen, wenn man mit Winterreifen wie ein Wahnsinniger am brettern ist, am zulässigen Tempolimit... mit oder ohne Unfall... sofern es dem Strassenzustand nicht angemessen ist und hohe Risiken beinhaltet, dann ist es in jedem Fall trotz passenden Reifen, grobfahrlässig. Passende Ausrüstung hilft, aber der Automobilist ist immer noch der Hauptfaktor.

Auch immer wieder interessant wie manche Leute auf der Autobahn, obwohl aufgrund Starkregen alles unter Wasser steht, dann dennoch hart auf die Tube drücken. Die haben entweder noch nie was von Aquaplaning gehört oder möchten gerne ihren Hals brechen. Habe ich schon alles erlebt: Wir sind aufgrund stark versumpfter Autobahn auf den Pannenstreifen gefahren... kurz danach kommt ein Auto mit hohem Tempo ins rutschen und war nicht weit von uns entfernt in die Leitplanke gekracht... Ich war die ganze Zeit am zurufen "fahr weg,... da kommt jemand"... es war schockierend und da musste man echt Glück haben. Bei allen Unfällen ist die fehlerhafte Einschätzung der Fahrer immer noch das Hauptproblem.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Dez 2021 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 05 Dez 2021 17:01 bispiu sitze:
mal chli öpis zum thema meinige aktzeptiere und sachlechi vs chindergarte niveau kritik (womer denn jedes mau als "nicht bashing" muess bezeichne.. :roll:
Ich akzeptier jo Dini Meinig, aber das heisst no lang nid, dass ich die glichi muess ha ... :lol:

Das vo Dir bemänglete Chindergarte Niveau isch zersch us Dinere Ecke cho mit däm Stammtischkommentar zu dr Völkergruppe wo M3 fahre söll und dere Ussag "wenn Du mehr Emotione bim G60 verspürsch als bim S2000 het d'Diskussion eh kein Sinn". Du muesch Dich nid beschwere wenn ich mich Dim Niveau apasse tue.
Jones hat geschrieben: 05 Dez 2021 17:01 wenn itz no dänksch, dass ig das produkt, wo du besser fingsch, schlächt mache oder dini meinig nid aktzeptiere, lies nomau (insbesondere mi 2. quote). im gägezug hesch du quasi ke versuech usglah, ufeme töife niveau dummi vergliche z'mache bi dire kritik...
Ich ha jo au mehrmols bestätigt, dass dr CRX VTEC en grosse Wurf gsi isch - also wo isch do Honda-Bashing z'erkenne? Trotzdem darf ich doch Sache nenne wo mir bi Honda nid so gfalled. Und wie gseit, d'Sitz im GTI Clubsport findi genauso scheisse.
Jones hat geschrieben: 05 Dez 2021 17:01 meh cha sini gegeteiligi meinig o miteme gwüsse niveau usdrücke wenn meh es gwüsses niveau het... ;)
Und Din Kommentar bezüglich zum Golf R32 laufe mit verschlossene Auge söll niveauvoll si und keis Bashing?
Zuletzt geändert von vectrex am 05 Dez 2021 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 28 Gäste