Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 11:55
Am Ende sind die Motorenbauer natürlich schlau und tunen einen Motor so dass er zwar ökomomisch fahren (also ein tiefes Drehmoment hat) aber auch genug PS bietet um dann, selbst bei weniger optimalen nm-Werten... oben raus... gut oder besser dazustehen.
wtf? :eek2: :groel: :groel:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 11:55 Wie gesagt, wenn du einfach nur möchtest dass er möglichst schnell wegkommt dann wird das ja wohl klappen mit genügend PS und höherer Drehzahl. Solange das Drehmoment relativ gut "erhalten" bleibt (das wird schwieriger, da müsste man die Grafik sehen). Der Verbrauch bei diesem Fahrstil ist dann allerdings beim BWM keineswegs tiefer da er ja dann nicht das schöne tiefe Drehmoment für "ökonomisches Fahren" nutzen kann.
Wie gesagt - Du hast da einen Denkfehler. Der BMW kann sein Drehmoment sogar besser für ökonomisches Fahren nutzen als der Subaru. Dies weil er bei 2'500 U/Min. rumgurken kann und trotzdem schon sein maximales Drehmoment bereitstellt. Und bei Bedarf lässt er sich dann sportlich ausdrehen bis 6'600 U/Min. Er schlägt diesbezüglich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 11:55 Was bei einem Auto dass auf Traktion spezialisiert ist ja auch völliger Overkill wäre.
Der BMW hat ja ebenfalls Allradantrieb und ist demzufolge auch auf Traktion spezialisiert. Da schenken sich die beiden nichts ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 11:55 Der Subi wurde einfach so optimiert dass er nicht bei tiefer Drehzahl maximal ökonomisch ist, allerdings obenraus etwas flinker und spritziger, wenn man es möchte.
Der ist obenraus nicht spritziger als der BMW, das ist ja der Witz. Sonst würde ja die Maximalleistung nicht bei tieferer Drehzahl anliegen im Vergleich zum BMW. Wie gesagt, dass ist die Kunst im Motorenbau und da stecken jahrzehntelange Entwicklungsarbeit dahinter.

Die fehlt halt bei Subaru offensichtlich. Kein Wunder, wenn man die letzten 30 Jahre nur Boxermotoren gebaut hat. Dann läuft man halt mit Scheuklappen am Arbeitsplatz herum ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 11:55 Natürlich kann man den Boxer so tunen dass er alles liegenlässt, Bauteile optimieren oder gar Turbo einbauen. Wieso auch? Das bringt er auf schlechtem Belag gar nicht auf die Strasse... und verteuert den Motor und/oder reduziert die Haltbarkeit unnötig.
Man kann ja den BMW-Motor auch nochmals tunen, das funktioniert nicht nur beim Subaru. So what?

Nur startet man beim BMW mit einer besseren Ausgangsbasis ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 11:55 Da bin ich nach wie vor überzeugt dass es ein Motor mit enorm guter Charakteristik ist.
Da bist Du ziemlich sicher auf dem Holzweg ...
Zuletzt geändert von vectrex am 24 Nov 2021 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Herr Rossi »

vectrex hat geschrieben:Wie gesagt - Du hast da einen Denkfehler
There's nothing more to say.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 10:31 Ausserdem würde ich ihn eher mit dem EZ 30 MKII vergleichen da diese beiden Motoren etwa zur selben Zeit gebaut wurden.
das heisst du bisch beidi mindeschtens rächt vill gfahra zum da a qualifizierti meinig abgeh?
vectrex hat geschrieben: 24 Nov 2021 11:48 Ausserdem kann er viel Drehmoment bei unter 50 kmh kaum richtig nutzen, da dann die Räder durchdrehen können. Es macht eigentlich erst so ab 50 kmh Sinn dass viel Kraft genutzt werden kann.

dr 6.6 firebird isch au bi 100 no am spuala gsi.

so gnuag quartett gspielt jetzt mitem vectrex. nimm dini tabletta und denn ab ins bettli.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Waldschrat hat geschrieben: 24 Nov 2021 12:39 so gnuag quartett gspielt jetzt mitem vectrex. nimm dini tabletta und denn ab ins bettli.
Das fühlt sich würklich es bitzli nach Quartett a. S'Luschtige isch jo, dass ich weder dr eint no dr ander würd chauffe aber zum Verglich muesi halt dä BMW mit 3-Liter-Sugmotor anezieh.

Solang d'Zahle pro Subaru spräched denn sind d'Ergäbnis vo dene ADAC-Tescht für de Ribit natürlich in Stei gmeisslet und völlig korrekt. Isch es jedoch umgekehrt, denn cha öppis nid stimme und es wird sich alles guetgredet und zrächtboge bis es halbwägs ins eigene Wältbild passt.

Also wenn das nid dr Inbegriff vomene Subaru-Fanboy isch, denn weissi au nüm?
Zuletzt geändert von vectrex am 24 Nov 2021 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

wahrschiinlich dörfer vom ömi hie und da mal dr 93er justy uuslehna



https://www.edmunds.com/subaru/justy/19 ... res-specs/
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ein sehr gutes und wintertaugliches Autochen, Danke vielmal! Ich gehe dann damit in Zermatt einkaufen und draussen noch ein Glühwein mit Racletti spachteln!
Bild

Sieht fast so gut aus wie beim 3-Liter Jaguar X:
Bild
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Waldschrat hat geschrieben: 24 Nov 2021 15:37 wahrschiinlich dörfer vom ömi hie und da mal dr 93er justy uuslehna
Witzig, jetzt fällts mir wieder ein. Meine damals ca. 80-jährige langjährige Nachbarin (leider inzwischen verstorben) hat jahrelang so ein Geschwür gefahren. War ein "Justy I" (Bauzeitraum 1984-1995).

Der hatte so eine richtig hässliche Farbe. Irgendwie champagner-gold-braun, so etwas wie der hier aber ein bisschen heller (nun gut, vielleicht war ihrer auch einfach nur ausgebleicht):
SUBARU-Justy-5-doors-2234_6.jpeg
Bin den auch mal probegefahren und ohne Scherz - etwas Unterirdischeres bin ich abgesehen von einem Fiat 500 aus den 60ern noch nie gefahren.

Irgendwann hat das Fahrzeug Probleme mit dem Motor bekommen; er lief nicht mehr richtig rund. Ihre Hausgarage hat das Problem nicht auf Anhieb beheben können. Sie hat dann mich um Hilfe gebeten, aber weil mir das Ding eh zuwider war habe ich ein bisschen demonstrativ unter die Motorhaube geschaut und geantwortet mit "keine Ahnung was da nicht stimmt." Ergo wurde die Gurke dann abgestossen.

Es sind auch bemerkenswert wenige dieser Justy I auf Autoscout ausgeschrieben. Genau genommen gar keiner. Ziemlich wenig wenn man bedenkt wie überlegen und zuverlässig die Subaru-Technik gemäss Ribit sein soll ...
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 16:31 Sieht fast so gut aus wie beim 3-Liter Jaguar X:
:kicher:
vectrex hat geschrieben: 24 Nov 2021 18:09 Der hatte so eine richtig hässliche Farbe. Irgendwie champagner-gold-braun, so etwas wie der hier aber ein bisschen heller (nun gut, vielleicht war ihrer auch einfach nur ausgebleicht):
pfui!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Das isch jetzt am ribbit si klöpfer?!
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ein 30 jähriger Kleinwagen der nicht nur in der Garage rumstand? Ein echter Träumer... so kleine Motörchen halten vielleicht 200 000 km, wenns gut kommt etwas mehr, und ab 1995 haben so gut wie alle Justys über 150 000 km, sofern sie immer benutzt wurden.

Es gibt einfach Dinge die sind realistisch, andere Dinge weniger. Selbst grosse Mercedes-Saugmotoren können ab 300 000 km schonmal Lagerschaden haben, diese benötigte Revision wird dann schweineteuer. Bei einem Justy kann man es natürlich auch reparieren, aber das lohnt sich kaum wenn der Wagen nur noch 1000 CHF oder so wert ist. Das gehört halt zum gesunden Menschenverstand. Es gibt natürlich Liebhaber die haben immer noch so einen in der Garage der top funktioniert...das sind dann halt Liebhaberobjekte wo einem das Geld für Reparaturen egal ist.

Er war in seiner Preisklasse haltbar und mit damals kaum gesehenem 4 WD... und es gibt ihn auch heute noch, in neueren Modellen.

Hier hats noch einen Uralten, der in dem Zustand nicht gratis ist und MFK wird gegen Aufpreis übernommen:
https://www.carforyou.ch/de/auto/saloon ... eaturingCZ
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 16:31 Sieht fast so gut aus wie beim 3-Liter Jaguar X:
Bild
der 4l ist auch quasi identisch
xjr.JPG
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Geht sogar noch älter, aber das wird dann teuer da Liebhaberobjekte... sofern das Auto bei so einem Alter noch gut im Schuss ist:

https://www.carforyou.ch/de/auto/saloon ... wd-1350579

Das ist eigentlich mein Favorit bei den Justys... der Schönste dieser Modellserie.
Bild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

Waldschrat hat geschrieben: 24 Nov 2021 18:48 der 4l ist auch quasi identisch
ach, jaguar musste schon zichfach plagiatsvorwürfe vor gericht verteidigen. vorallem klauen sie viel von subaru. weiss man, wenn man sich auskennt.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

chlini motörline sind eher unruhig und lebensalter isch gringer als vo de mittlere oder dickeri brummer.

aber isch guet so, ab jetzt fängts läbe a mit dem erschte karre. chicas muesse sich in acht näh wenn der ribbit um'd kurve cruist. :1thumb: :fick:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

hoffentlich nimmt er mich mal uf eh spritztour mit. :oops:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 18:41 Ein 30 jähriger Kleinwagen der nicht nur in der Garage rumstand? Ein echter Träumer... so kleine Motörchen halten vielleicht 200 000 km, wenns gut kommt etwas mehr, und ab 1995 haben so gut wie alle Justys über 150 000 km, sofern sie immer benutzt wurden.
Die Aussage Subarus seien so haltbar stammt ja von Dir und nicht von mir. Du hast so von der Qualität geschwärmt, nicht ich. Von Kleinwagen oder nicht hast Du nie geredet.

Wenn der Motor revidiert werden muss, dann gibt der Subaru-Kleinwageneigner eben einen "totalen Service" in Auftrag. Gemäss Aussage von Dir findet man ja keine alten Subarus in den unteren Preisregionen wie das bei Skodas der Fall ist. Dann sollte es sich ja auch lohnen etwas zu investieren.

Selbst wenn ich die Suche nicht auf Kleinwagen begrenze und nach den Baujahren 1980-1990 suche finde ich gerade einmal 3 Occasionen von Subaru bei Autoscout:

https://www.autoscout24.ch/de/autos/sub ... &vehtyp=10

Scheint also nicht weit her zu sein mit der Qualität bei Subaru. Oder zumindest nicht weiter als bei anderen Herstellern. Darum ja meine Aussage "alle Hersteller kochen nur mit Wasser". Und dies scheint ja zu stimmen, sonst wäre der Schweizer Automarkt ja voll von Subaru-Occasionen.
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 18:41 Es gibt natürlich Liebhaber die haben immer noch so einen in der Garage der top funktioniert...das sind dann halt Liebhaberobjekte wo einem das Geld für Reparaturen egal ist.
Es gibt keine Liebhaber für Justys. Und wenn, dann findest Du die in der Klapse ...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 18:50 Geht sogar noch älter, aber das wird dann teuer da Liebhaberobjekte... sofern das Auto bei so einem Alter noch gut im Schuss ist:

https://www.carforyou.ch/de/auto/saloon ... wd-1350579

Das ist eigentlich mein Favorit bei den Justys... der Schönste dieser Modellserie.
Bild
Oh, hast Du doch noch einen Justy I gefunden? Einen einzigen auf 8.637 Millionen Schweizer Einwohner? Toll ...

Ja das ist jetzt wirklich ein Traumauto. Und diese tolle Innenausstattung - traumhafte Sitze, das sieht man schon aus 3 Meter Distanz. Da kaufst Du am besten eine Sturmhaube mit dazu damit Dich keiner in dem Übel erkennt.

Damit bist Du garantiert der Star vor jeder Bauerndisco.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Theoretisch gibt es schon viel mehr alte,... also vor 1990 ist echt Oldtimer für ein Auto, Subarus aber man bringt die... welch Wunder, dann auch nicht mehr so einfach durch die MFK was dann mit hohen Kosten verbunden ist. Also schiebt man diese Autos bei uns meistens ins Ausland ab... das sollte jedem der kein Depp ist bekannt sein.

ich erinnere euch Deppen: Das Durchschnittsalter eines Autos ist bei uns lediglich 9 Jahre, ein 30 jähriger Subaru ist hier steinalt, schon 20 Jahre ist sehr viel.

Wir hatten lange Zeit diesen Subaru hier:
https://www.welt.de/motor/modelle/artic ... ibero.html
Bild

Nur ist es so dass diese nur selten beim üblichen Occasionshandel angeboten werden da sie unter den Garagen quasi "unter der Hand" weggehen. Hier gab es auch nie ein Problem ausser eben das mit dem Bodenblech, wo sie klar aussagten... da werden teure Schweissarbeiten fällig werden ab einer gewissen Zeit.

Eigentlich war er für den europäischen Markt gar nie vorgesehen. Da er ja speziell für den japanischen Markt mit den dortigen Anforderungen produziert wurde, auch extra schmall um höhere Steuern zu umgehen. Es ist ein unglaublich haltbares Auto mit Allrad und es kommt echt jede noch so enge Bergstrasse rauf und kann durch die engsten Gassen fahren... also er wird stark unterschätzt.

Beim üblichen Occasionshandel findet man meistens Subaru-Modelle welche entweder relativ schlecht in der Ökonomie sind (grosse Motoren u.a.) oder weil sie einfach unpopuläre grause Mäuse sind. Die wirklich coolen Modelle die gehen eigentlich immer sofort "unter der Hand" weg und sind selten im Internet ausgestellt. Da geht ein Kunde zum Mech und sagt "du ich verkaufe ihn, möchte mal was neueres oder anderes" und dann sagt der Mech er würde ihn ankaufen und meistens findet er dann sofort einen neuen Kunden...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Nov 2021 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18530
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Avenger »

Wow dieses topic wurde massiv aufgewertet. Ich weiss leider nicht wohin und in welche Richtung.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Mastler(P) hat geschrieben: 24 Nov 2021 19:20 hoffentlich nimmt er mich mal uf eh spritztour mit. :oops:
besser nid, hochschtens im ne taucherazug...oder a azug wo alles abperlet. :kicher:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 19:43 Theoretisch gibt es schon viel mehr alte,...
Jaja, Theorie und Praxis liegen weit auseinander. Und bei der Verknüpfung der Praxis mit der Theorie liegt eben genau Dein grosses Problem.
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 19:43 also vor 1990 ist echt Oldtimer für ein Auto, Subarus aber man bringt die... welch Wunder, dann auch nicht mehr so einfach durch die MFK was dann mit hohen Kosten verbunden ist. Also schiebt man diese Autos bei uns meistens ins Ausland ab... das sollte jedem der kein Depp ist bekannt sein.

ich erinnere euch Deppen: Das Durchschnittsalter eines Autos ist bei uns lediglich 9 Jahre, ein 30 jähriger Subaru ist hier steinalt, schon 20 Jahre ist sehr viel.
Korrekt aber das trifft auf sämtliche Automarken zu. Und trotzdem findet man von anderen Marken wesentlich mehr Occasionen in diesem Alter (auch wenn man sie in Relation zu den damaligen Verkaufszahlen setzt).
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 19:43 Wir hatten lange Zeit diesen Subaru hier:
https://www.welt.de/motor/modelle/artic ... ibero.html
Bild
Mein herzliches Beileid. Aber nun ist wenigstens klar, woher Dein pathologisches Bedürfnis für die Verteidigung dieser Marke kommt.
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 19:43 Es ist ein unglaublich haltbares Auto
Ja eben, darum findet man noch soviele davon. Das widerspricht sich nicht im Geringsten ... :typej:
Ribit X Titan hat geschrieben: 24 Nov 2021 19:43 Da geht ein Kunde zum Mech und sagt "du ich verkaufe ihn, möchte mal was neueres oder anderes" und dann sagt der Mech er würde ihn ankaufen und meistens findet er dann sofort einen neuen Kunden...
Schöne Theorie, aber dann müsste ich doch dann den "neuen Kunden" damit rumfahren sehen. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, wann ich so einen Minibus das letzte Mal auf der Strasse gesehen habe.

Und glaube mir, der wäre mir aufgefallen so hässlich wie der ist. :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Du bist doch gar nicht viel auf der Strasse, jemand der nur beim Ölwechsel auch gleich das Öl nachfüllt. Wow... das wäre ja dann alle 10 000-20 000 km... ich glaube da verhungern noch so manche Motoren. Da kommt oft nicht mehr soviel raus ausser schwarze Flüssigkeit und einige Späne... aber egal, dann flickst du es in Eigenregie oder kaufst einen neuen alten Wagen. Dessen Selektion ist Zufall weil du kannst es ja nicht wissen was passieren wird und auch ein Mech hat weder Röntgenblick noch kann er etwas heraushören, laut deiner Überzeugung.

Natürlich besonders ein BMW, die sind ja die Haltbarsten... das bezeugt auch jeder Schrottplatz. Wo so dicke fette alte BMWs mit ausgeleierten Lagern rumstehen und die keiner mehr reparieren will da einfach zu teuer.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Nov 2021 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von thaeye »

isch doch sones auto wo doch lüüt chaufet wo grad afanget autofahre? isch zumindest i de 90er so gsi, chami na erinnere wiemer i so eim alles zuegraucht haend.

en hässliche göpl aber ich han kei ahnig
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste