tuesch di lo impfe?

Wer sich öfters daneben benimmt landet im (G)ulag - No rules here! Enjoy your stay...

Moderatoren: Master(G), Avenger

impfe ja / nei?

Umfrage endete am 09 Aug 2013 15:21

ja
10
53%
nei
9
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31689
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von feeshlee »

tuemi das weekend registriere.
ine mit däne 5G nanites. 'there are no strings on me...'
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von kingcaid »

isch geil, gönnäd üch dä choschtspielig shit. d Lucille staht parrat für so verwesti Wixxer wiä eu
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Jones »

Dr eugene het aber ke lucille...
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von kingcaid »

fühlsch di als impfopfer ahgsprochä?
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Jones »

I ha's gha i bruch ke impfug hoffi mau..
Aber die ussag Opfer seit alles...
Trio infernale da inne...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von thaeye »

"ich bruch kei impfig, hoffi mal"
du merksch aber gar nix meh :groel:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von siralos »

Verschwörungs hoschis halt, alles ist pöse.

Habe mich vor 1-2 mt. Registriert, in fribourg dauerts wohl noch ne weile.

Ne normale grippe impfung habe ich auch seit jahren nicht mehr gemacht. Vor x jahren ferien auf indonesien gemacht und die volle ladung gegeben, da ich seit der rs keine impfung mehr gekriegt habe und mich auch nicht dafür interessierte. :kicher:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Herr Rossi »

De Captain Stupid isch au scho wieder da. Ahoi!
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Jones »

thaeye hat geschrieben:"ich bruch kei impfig, hoffi mal"
du merksch aber gar nix meh :groel:
Ah lueg der tiefflieger isch o i däm topic glandet. Hoi! Bild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von siralos »

Bald gibts a volks initiative wäge impf massnahme vom rossis gang. :kicher:
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von kingcaid »

Jones hat geschrieben: 01 Mai 2021 00:12 I ha's gha i bruch ke impfug hoffi mau..
Aber die ussag Opfer seit alles... Bild
Trio infernale da inne... Bild
seit nur dinre eignäh ahnahm und wertigspräferenzä öppis. schubladisierigä sind halt scho bequem, charakterisierig ahand vo 2 referenzä wiedrum, seit au öppis über dich us...
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von kingcaid »

siralos hat geschrieben: 01 Mai 2021 06:57 Verschwörungs hoschis halt, alles ist pöse.

Habe mich vor 1-2 mt. Registriert, in fribourg dauerts wohl noch ne weile.

Ne normale grippe impfung habe ich auch seit jahren nicht mehr gemacht. Vor x jahren ferien auf indonesien gemacht und die volle ladung gegeben, da ich seit der rs keine impfung mehr gekriegt habe und mich auch nicht dafür interessierte. :kicher:
verschwörig und fakte sind nöd zgliichsetze.

also kicherli, dänn bischdr ja sicher im klare, weshalb wege indonesie impfe lah häsch und wer das entschidde hätt? wieso impftme sich de eigetlich?
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Jones »

kingcaid hat geschrieben: 01 Mai 2021 14:25
schubladisierigä sind halt scho bequem, charakterisierig ahand vo 2 referenzä wiedrum, seit au öppis über dich us...

dir isch scho bewusst, dass du genau z'gliche machsch, wenn settig, wo gimpft si oder sich wei lah impfe als opfer betitlisch? :roll:
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von kingcaid »

Jones hat geschrieben: 01 Mai 2021 14:43
kingcaid hat geschrieben: 01 Mai 2021 14:25
schubladisierigä sind halt scho bequem, charakterisierig ahand vo 2 referenzä wiedrum, seit au öppis über dich us...

dir isch scho bewusst, dass du genau z'gliche machsch, wenn settig, wo gimpft si oder sich wei lah impfe als opfer betitlisch? :roll:
wänns so wär, gäbtr 1 zu 1 rächt. allerdings han ich dich angetrollend gfragt ob du dich als solches ahgsprochä fühlsch. dä räscht isch interpretation.
öpfel und birrä würdsch du glaubs sägä.



ha grad sone internationale Impfpass i dä Hand gha. Chliises fetts Büechli mit riesiegem WHO Wasserzeichä. Wirtschaftlich nöd uninteressant.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Herr Rossi »

Frag a die wo sich impfe lönd: mached ihr das us solidarische Gründ oder zum üch selber schütze?
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Jones »

I ha di mitem oug undem rossi ines schublädli gsteckt. Wer dini posts liest, cha durchus zu dem schluss cho.
Wenn du das andersch gsehsch und dini gfüehl verletzt si, tuets mer leid gäu.

Das mis 'seit alles' uf mini wahrnehmig bezoge isch, döfti klar u logisch si.

Dämfau hesch mi als impfopfer bezeichnet obwohl ig weder gimpft bi, no scharf uf d'impfig bi?
Doch.. macht sinn...

Und wenn was komplett anders meinsch als schriebsch, muesch viellech a dire usdruckwiis schaffe...
Oder bisch e Frau?
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Jones »

Herr Rossi hat geschrieben:Frag a die wo sich impfe lönd: mached ihr das us solidarische Gründ oder zum üch selber schütze?
Dä mit solidarität chasch im prinzip vergesse, wenn als gimpfte d'chrankheit trotzdem witergäh chasch..

Thema Sterisilierendi immunisierig.. hani vor wuuuuche im corona topic mau erwähnt...
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von siralos »

Herr Rossi hat geschrieben: 01 Mai 2021 19:10 Frag a die wo sich impfe lönd: mached ihr das us solidarische Gründ oder zum üch selber schütze?
ur alts mami hochrisiko patient(krebs u sueschtiges zeug), und es anders alts mami wo im pflegeheim schaffet, sie beide besuche ich regelmaessig.
ohni die alti mamis würde ich es nicht machen, so einfach ist es....ab und an mal an andere denken, anstatt an sich selber.

asien oder speziell wenn man mal in den dschungel geht, ist glaube ich nicht ganz falsch sich gegen einpaar krankheiten vorbeugend impfen zu lassen.

aber isch mer eigentlich egal was die gforum conspiracy truppe oder gforum denkt. :vortex:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Jones »

Siralos was seisch derzue, dass gimpfti trotzdem asteckend chöi si? Nach aktuellem wüssensstand isch das ja so...
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3744
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von siralos »

Jones hat geschrieben: 01 Mai 2021 20:55 Siralos was seisch derzue, dass gimpfti trotzdem asteckend chöi si? Nach aktuellem wüssensstand isch das ja so...
ist schon so, gefahr ist aber geringer als ohne impfung...israelis, USA und irgend ein anderes land wo schon sehr weit sind mit der durchimpfung, haben sie gesehen dass es weniger zur ansteckungen/verbreitung gekommen ist. die wo geimpft wurden und sich wieder angesteckt haben, übertragen nen milderen virus auf andere personen.
https://www.deutschlandfunk.de/corona-i ... _id=495266

naja kann natürlich auch alles propaganda sein, keine ahnung, aber besser als nichts in der hand zu haben und dann die anderen anstecken. als die mutti noch chemo hatte, getraute ich mich nicht mal mit ne erkältung zu ihr, dann kam corona noch hinzu. :groel:

ich nehme was ich kann und geniesse die zeit die uns noch verbleibt, danach isses mir bratwurscht ob ich krank werde oder nicht, will eh nicht ewig leben. :kicher:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Ribit X Titan »

Kommt auf das Individum an: Je weniger gesund man ist desto mehr macht Impfung Sinn und je gesünder man ist desto weniger hilft sie... kann auch Schaden verursachen wie z.B. unnötig den Körper belasten obwohl er gar nie gefährdet war. Das Virus kann ja erst infizieren wenn die erste Abwehr durchbrochen wurde und die ist bei jedem verschieden hoch. Wenn er dann ausgebrochen ist, also symptomatisch, dann ist es eigentlich nur noch Schadensbegrenzung. Und je länger es dauert bis der Körper das, bei Symptomen, abwehren kann desto mehr Schaden entsteht.

Der Mensch hat auf allen Häuten ein natürliches Mikrobiom, am stärksten auf den Schleimhäuten von Mund und Darm. Dort kann ein Erreger nicht einfach so sich raufsetzen und dann Hauruk machen, dazu muss er erstmal diese Flora überwinden. Und dieses Mirkobiom ist fähig mit dem Körper ganz direkt zu kommunizieren, teilt dann bereits mit dass da etwas nicht stimmt und gibt bereits hier erste Informationen weiter und bis dar Virus reinkommt ist es meistens schon hinüber. Meistens schafft es der Virus dann nicht über die erste Hürde, deswegen sind nunmal nicht alle reihenweise am umkippen... selbst wenn sie damit in Kontakt kommen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 01 Mai 2021 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Herr Rossi »

Jones hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Frag a die wo sich impfe lönd: mached ihr das us solidarische Gründ oder zum üch selber schütze?
Dä mit solidarität chasch im prinzip vergesse, wenn als gimpfte d'chrankheit trotzdem witergäh chasch..

Thema Sterisilierendi immunisierig.. hani vor wuuuuche im corona topic mau erwähnt...
Mini Frag richtet sich a die wo sich impfe lönd.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Herr Rossi »

siralos hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: 01 Mai 2021 19:10 Frag a die wo sich impfe lönd: mached ihr das us solidarische Gründ oder zum üch selber schütze?
ur alts mami hochrisiko patient(krebs u sueschtiges zeug), und es anders alts mami wo im pflegeheim schaffet, sie beide besuche ich regelmaessig.
ohni die alti mamis würde ich es nicht machen, so einfach ist es....ab und an mal an andere denken, anstatt an sich selber.

asien oder speziell wenn man mal in den dschungel geht, ist glaube ich nicht ganz falsch sich gegen einpaar krankheiten vorbeugend impfen zu lassen.

aber isch mer eigentlich egal was die gforum conspiracy truppe oder gforum denkt. :vortex:
Also us solidarische Gründ?
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Jones »

es söue sich die lah impfe, wo's für sich bruch/nötig finde. punkt.
für anderi isch bi dere impfig wohl sinnfrei!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste