tuesch di lo impfe?

Wer sich öfters daneben benimmt landet im (G)ulag - No rules here! Enjoy your stay...

Moderatoren: Master(G), Avenger

impfe ja / nei?

Umfrage endete am 09 Aug 2013 15:21

ja
10
53%
nei
9
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Mastler(P) »

du bruchsch meh ziit zum usruehe? schaff teilziit, oder grad gar nöd, lol. alles ih dinere hand.
du häsch dich entschiede 100% zschaffe, will, so nimm ich mal ah, dir geld ebe doch irgendwo wichtiger als dini freiziit isch.

würsch du dich echt no als lohnsklav gseh, wenn dir geld egal wär?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Vyse »

Mastler(P) hat geschrieben: 30 Okt 2021 11:42 oder grad gar nöd, lol. alles ih dinere hand.
Wie?
Mastler(P) hat geschrieben: 30 Okt 2021 11:42
Freiwillig...
Es isch ja fascht so, als ob me dUrängst vom Mänsch (Verhungere, Verdurste, dä Witterig uusgsetzt si, Ächtig) uusnütze und die indiräkt als Konsequänz im Bewusstsi platziere und dänn säge wür:"Hey, du häsch dich ja freiwillig entschiede, du bisch völlig freiwillig dah". Big brain.
Zuletzt geändert von Vyse am 30 Okt 2021 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben: 30 Okt 2021 11:59 Wie?
wie dä xino, oder wie en strassepenner, zb.
du bisch sicher gnueg gschied no anderi asätz zfinde. :) bonne chance.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Vyse »

Mastler(P) hat geschrieben: 30 Okt 2021 12:23
du bisch sicher gnueg gschied no anderi asätz zfinde. :) bonne chance.
Du bisch sicher gschied gnueg, paar konkreti Biispiel ahzfüehre.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Mastler(P) »

nei, will mich das nöd interessiert. wenn mini ziit wötsch, denn chasch mer epis dafür geh wo ich will, zb. geld.

hoppla... das wär ja en trade, wie mer en us dä arbetswelt kännt. du chriegsch mini ziit und arbet und ich chrieg geld. wow. was seisch? :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Ribit X Titan »

Da sage noch einer "man wäre nicht gekauft" oder "Menschen seien nicht käuflich". Ich meine, wenn sie gegen Entgeld so gut wie alles tun dann spielt es keine Rolle wem dieser Mensch nun effektiv gehört, denn man hat ja alles was man von ihm möchte.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Vyse »

Mastler(P) hat geschrieben: 30 Okt 2021 12:49 nei, will mich das nöd interessiert. wenn mini ziit wötsch, denn chasch mer epis dafür geh wo ich will, zb. geld.

hoppla... das wär ja en trade, wie mer en us dä arbetswelt kännt. du chriegsch mini ziit und arbet und ich chrieg geld. wow. was seisch? :)
Ich gib dier Coins, du gisch mier en ganz klar uusgleihte, duuredefinierte Plan zumene finanziell unabhängige Läbe, i däm ich niemeh wieder muen go schaffe. Deal?

(Isch natürli en rein rethorische Kommentar, da du genauso kein Plan häsch und ah diim HERO hangsch, zum es ähnlichs Ziel erreiche...
De Rossi genauso, würkt uuf dä erst Blick bitz widersprüchlich zw. Schwätze und Handle. Suscht wär ja dCoins egal, aber Coins Mann! :sabber: )
Zuletzt geändert von Vyse am 30 Okt 2021 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Waldschrat »

Vyse hat geschrieben: 30 Okt 2021 11:30 Dämfall isch jetzt alles tiptop und wunderbar, wills früehner beschissener gsi isch.
i finds grossartig!

dia gröschta problem hüt sind offabar ob ma sich impfa lo söll geg a hässliche tod anere beatmigsmaschine oder was grad dia aktuella pronomen sii söllend oder ob ma em mohrakopf no mohrakopf säga dörf.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Vyse »

Das freut mich für dich, ehrlich.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Waldschrat »

Vyse hat geschrieben: 30 Okt 2021 12:26 Du bisch sicher gschied gnueg, paar konkreti Biispiel ahzfüehre.
a gschiida maa hätmer amigs gseit:
the only person responsible for you, is you!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Waldschrat »

Vyse hat geschrieben: 30 Okt 2021 13:13 Das freut mich für dich, ehrlich.
ja und mi erscht! mega.

42h arbetswucha, dach überem kopf, zfrässa im küahlschrank, geld im sack.
zschönschta!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Waldschrat »

als transe kriagsch sogar lesbe ab schiints. wär villicht a option für dii?
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Ribit X Titan »

Wieso? Ich habe nichts dagegen wenn die Dame sagt sie möchte einen Penis in sich spüren und ohne Kuss ist immer noch nix los.

Du weisst doch gar nicht wer etwas kriegt weil das Einzige was die meisten Leute können ist für sich selber schauen, also wissen sie meistens auch nur wie es bei ihnen selber läuft. Wir sind, gerade da wo es zählen würde, weitaus weniger sozial als gedacht. Zeit und Liebe geben das ist mehr Wert als so mancher Groschen auf der Welt.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17310
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von zeromeier »

Damen mögen Groschen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Mastler(P) »

gandalf hat geschrieben: 30 Okt 2021 13:14 the only person responsible for you, is you!
scho so.
und jetz simmer vo "lösigsasätz" grad zu "säg mer wie ich ohni schaffe trotzdem immer cholle im sack chan han" cho. oof. irgendepis muesch immer geh wenn was wotsch. primitivi tier wüssed das bereits. du chasch au nöd us nüht sache entstah lah, du chasch nur umwandle, verändere, manipuliere, oder ebe tuusche. gitt ja au lüht wo mit tuschhandel gegestand geg gegestand irgendwenn zum ne huus sich uetusucht händ.

ahja, ah coins, oder susch irgendepisem hang ich au nöd. die investition gseh ich eifach als besseri alternative ah, statt s geld ufm konto bunkert zlah. ich han keis ziel, oder susch was und ich hang bestimmt nöd drah, will susch wür ich dä möglich verluscht davo nöd in chauf neh.
gandalf hat geschrieben: 30 Okt 2021 13:33 als transe kriagsch sogar lesbe ab schiints. wär villicht a option für dii?
:vortex:
zeromeier hat geschrieben: 30 Okt 2021 14:03 Damen mögen Groschen.
:idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 30 Okt 2021 13:40 Wieso? Ich habe nichts dagegen wenn die Dame sagt sie möchte einen Penis in sich spüren und ohne Kuss ist immer noch nix los.
Bild

würsch? er isch eh frau.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von siralos »

Mastler(P) hat geschrieben:
würsch? er isch eh frau.
Wieviel prozent vo ihm isch äch feminim, sicher mehr als 50%?!

Hupe het er ja und qas fuer welchi..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5391
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Vyse »

Mastler(P) hat geschrieben: 30 Okt 2021 14:08
und jetz simmer vo "lösigsasätz" grad zu "säg mer wie ich ohni schaffe trotzdem immer cholle im sack chan han" cho. oof. irgendepis muesch immer geh wenn was wotsch. primitivi tier wüssed das bereits. du chasch au nöd us nüht sache entstah lah, du chasch nur umwandle, verändere, manipuliere, oder ebe tuusche. gitt ja au lüht wo mit tuschhandel gegestand geg gegestand irgendwenn zum ne huus sich uetusucht händ.

ahja, ah coins, oder susch irgendepisem hang ich au nöd. die investition gseh ich eifach als besseri alternative ah, statt s geld ufm konto bunkert zlah. ich han keis ziel, oder susch was und ich hang bestimmt nöd drah, will susch wür ich dä möglich verluscht davo nöd in chauf neh.

Wieso schriib ich überhaupt no, alles inhaltsleeri Uuswiichssprüch sind das.
Was macht dänn dä, wo es Business uufbaut hät, zums nacher für 20Millione zverchaufe? Was macht dänn dä Trader oder Investor, wos zu Millione bracht hät usw.? "AberAber, dä Firmeinhaber hät vorhär öppis gäh" No shit? Hät er meh gäh, als dä 60 jährig Kanalisationsarbeiter, wo siis ganze Läbe defüür gsorgt hät, dass dScheisse vo dä Mänscheit nöd uuf dStrass gschwämt wird? Wie missisch überhaupt, was gnueg isch, zum ändlich siini Rueh zha? Weisch natürli au nöd.

Und ja, heb doch diis Ersparts in en Altcoin zum gäge dInflation hedge, super Idee.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Waldschrat »

ja inflation isch fürchterlich in dr schwiiz

https://www.laenderdaten.info/Europa/Sc ... sraten.php

du meinsch tüürig.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Ribit X Titan »

Das kommt drauf an wie man das misst... da liegt der Statistiker-Hund begraben.
Natürlich möchte die Nationalbank nicht dass es schlecht aussieht bei der Inflation, die wissen schon welche "Schönschrauben" sie drehen müssen damit das Resultat stimmt.

Ausserdem ist eine Teuerung immer direkt Inflationsabhängig (weil hier ja das Geld direkt bei diesen Leistungen oder Waren an Wert verliert) und trifft per se all jene welche nur minimale Einkommenserhöhungen hatten besonders hart. Da man allerdings am Ende Chrut und Rüäbli durcheinandermischt und dann noch festlegt was überhaupt bewertet werden soll bei den Anhaltspunkten (z.B. subventionierter Wampenweizen, der jedoch meist als edel und lecker angesehen wird). Am Ende... einer Statistik traue ich eigentlich nie, ausser ich mache sie selber natürlich.

z.B. das hier wirkt sich direkt auf die Inflation aus: https://www.nzz.ch/wirtschaft/krankenka ... duced=true
Wer schon damals nix an Einkommen hatte, der hat heute ebenfalls nix, ausser noch höhere Kosten. Das Spielchen der "fehlenden Inflation" geht also nicht ganz auf. Ausser man wirft die 10% der Schwerreichen in den Einkommenstopf und glättet damit die Teuerung... ein reiner Hohn für alle welche nur minimal mehr bekommen als anno dazumal.

Das GA ist übrigens vs. 1990 ebenfalls viel teurer... damals kostete es noch 2150 CHF, heute kostet es über 3500 CHF und es wird stetig ansteigen bis es irgendwann das Doppelte kostet (die nächste Preiserhöhung ist bereits offiziell). Da dauert es nicht mehr lange bis es soweit ist... und die Einkommen haben sich bei den "unteren" 90% garantiert nicht verdoppelt... wäre schön. Aber wer braucht schon die Kasse oder ein GA... man braucht nur subventioniertes Weizenwampenkorn... nehme ich an, das ist lecker und gesund.

Bei der Karte von der Grafik ist die Teuerung sogar innerhalb einem Jahr oder so mehrere hundert %, ABER wer braucht schon eine Karte von der Grafik, alles was wir brauchen ist... genau... Weizenwampenkorn.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Ribit X Titan »

Es wäre schon besser wir wären weniger Menschen da wir für diese vielen Menschen gar nicht genug Ressourcen haben und selbst die Strassen sind immer mehr verstopft. Es war auch noch nie so schwierig mit dem Führerschein da die Strassen noch nie so voll waren.

Eins ist allerdings gebongt: Es wird genug Pumpen geben, dafür sorgt ein 10-Jahres Knebelvertrag und Nein das Zertifikat wird ohne ausreichende Stimmgewalt nicht einfach so verschwinden, wozu auch... es ist ja alles langfristig organisiert dass wir gepumpt werden sollten für gaaaanz lange Zeit.

Die Ungeimpften wird es langsam so mürbe machen sodass sie noch häufig einbrechen bis etwa einen Wert von 80-90%, so sind die Pläne. Bei den 65+ ist das schon lange erreicht, bei den Jüngeren jedoch nicht.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Herr Rossi »

Mimimi Topic worde, Vyse und Ribit. Isch das nid aschtrengend?
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22435
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von Jones »

Nid motze, du wosches eso!
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: tuesch di lo impfe?

Beitrag von siralos »

Jede motzed......vor 1 jahr no gäge maskene und vo de maske hört me jetzt nüd mehr.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste