Es isch de Otaku Kerim gsi

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe kein Interesse in das was du als Welt bezeichnest, das sind alles menschengemachte Konstrukte. Die Welt die ich kenne die ist ganz woanders. Die kommt sozusagen aus dem Kosmos und ergiesst sich in mir.

"Jammern" ist als Wort in einem brauchbaren Kontext der Sinn macht nicht wirklich relevant: Das was effektiv stört ist das Fehlen von Hoffnung, der Sinn des Lebens ist für mich "Hoffnung". In zweiter Instanz "glücklich sein", Glück ist ohne Hoffnung jedoch nicht beständig.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Feb 2019 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Ich habe kein Interesse in das was du als Welt bezeichnest, das sind alles menschengemachte Konstrukte. Die Welt die ich kenne die ist ganz woanders. Die kommt sozusagen aus dem Kosmos und ergiesst sich in mir.

Das was effektiv stört ist das Fehlen von Hoffnung, der Sinn des Lebens ist für mich Hoffnung. In zweiter Instanz glücklich sein, Glück ist ohne Hoffnung jedoch nicht beständig.
wtf us wellem schundroman isch jetzt das?

du bisch also nöd en "mensch"? bisch den scho ufere "höhere" stufe mit em bewuusstsiii? holt oi bald de medidationsgott ab mitem ufo?
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:In Thai zu leben kann ein Traum sein sofern dir jeder die Füsse küsst und du nicht in einer kühlschrankgrossen Nische am wohnen bist.
ich bin mit dä ex inere 1 zimmer wohnig gsi und es isch au ohni füess küss eh recht gueti erfahrig und ziit gsi. :lol:
thaeye hat geschrieben:hol am beste eini wo kei dütsch verstaht, ansonste merkt sie was für en jammerliiise du doch bisch und holt sich en guete stecher.
das wär wükli nöd schlächt, obwohl du glaub scho es relativ grosses mitteiligsbedürfnis häsch.
Ribit hat geschrieben:Die kommt sozusagen aus dem Kosmos und ergiesst sich in mir.
geil. :kicher:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Ribit X Titan »

Wie lange existiert die Welt die du kennst und wie lange denkst du wird sie bestehen? Nach was greifst du genau? Nach dem hier und jetzt? Was ist denn eigentlich das hier und jetzt und wieso fühlt es jeder anders?
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Feb 2019 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:Wie lange existiert die Welt die du kennst und wie lange denkst du wird sie bestehen? Nach was greifst du genau? Nach dem hier und jetzt? Was ist denn eigentlich das hier und jetzt und wieso fühlt es jeder anders?
was sind das für frage? MIKE SHIVA bisch du das? evtl au de voggenhuber? s hier und jetzt fühlt jede anders willer anderi erfahrige macht im lebe. blase halt. eifach rationell erchlärbar. ich greife nach den sternen und lebe als luftibus ein wenig daher und rede immer von herz und liebe.
Zuletzt geändert von thaeye am 18 Feb 2019 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Ribit X Titan »

Mastler(P) hat geschrieben: ich bin mit dä ex inere 1 zimmer wohnig gsi und es isch au ohni füess küss eh recht gueti erfahrig und ziit gsi. :lol:
Teile mir mal mit was du unter "guter Erfahrung" verstehst.
thaeye hat geschrieben: was sind das für frage? MIKE SHIVA bisch du das? evtl au de voggenhuber?
Es hilft um zu verstehen, das was du wahrnimmst und als gut oder böse erachtest das ist deine Realität, dein psychologisches Gebilde was du unter Einwirkung von aussen für dich erschaffen hast. Es hat keinerlei absoluten Anspruch, das existiert eigentlich alles nur in deiner eigenen Realität.

Womöglich ist alles woran ich festhalte ein Irrsinn aber darum geht es gar nicht sondern nur darum am Lebenssinn festzuhalten und unnachgiebig diesen Weg zu gehen, dort wo ich mein Glück vermute.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Feb 2019 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
Mastler(P) hat geschrieben: ich bin mit dä ex inere 1 zimmer wohnig gsi und es isch au ohni füess küss eh recht gueti erfahrig und ziit gsi. :lol:
Teile mir mal mit was du unter "guter Erfahrung" verstehst.
thaeye hat geschrieben: was sind das für frage? MIKE SHIVA bisch du das? evtl au de voggenhuber?
Es hilft um zu verstehen, das was du wahrnimmst und als gut oder böse erachtest das ist deine Realität, dein psychologisches Gebilde was du unter Einwirkung von aussen für dich erschaffen hast. Es hat keinerlei absoluten Anspruch, das existiert eigentlich alles nur in deiner eigenen Realität.

Womöglich ist alles woran ich festhalte ein Irrsinn aber darum geht es gar nicht sondern nur darin am Lebenssinn festzuhalten und unnachgiebig diesen Weg zu gehen, dort wo ich mein Glück vermute.
ich unterscheid nöd zwüschet guet und bös will beides en part vo ois isch, du verneinsch ebe die dunkl siite völlig und schwebsch ufere riese ego und eso wolke. hans dir scho es paarmal gseit, chli erdig wür dir guettue. und nöd erdig wie du das verstasch.....
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Ribit X Titan »

Fast jeder Schweizer meint "er habe zuwenig", oder "er sei arm". Wie kommt man eigentlich auf diese absurde Idee? Was ist Reichtum überhaupt und wieso weicht diese Empfindung häufig stark voneinander ab?
thaeye hat geschrieben: ich unterscheid nöd zwüschet guet und bös will beides en part vo ois isch
Es gibt eigentlich keine gute oder böse Menschen, auch nicht gut und böse auf einen Schlag. Es gibt eigentlich nur Menschen welche es nicht verstehen ihre Kreation harmonisch zu gestalten, im Sinne eines Gesamtkonzeptes, deswegen unglücklich werden oder ihr Umfeld ins Unglück stürzen. Menschen welche es verstehen das Bestehende harmonisch zu nutzen, deswegen mit minimaler Manipulation ihr Glück finden und dadurch auch nicht das Umfeld vergiften. Hauptproblem ist dass wir uns selber häufig kaum kennen, nur alles was im Aussen ist, jedoch nicht einmal das. Zu leben bedeutet eigentlich nichts anderes als das Aussen in sich aufzunehmen und es sich eigen zu machen indem man sich kennt.
thaeye hat geschrieben:schwebsch ufere riese ego und eso wolke.
Das was du Ego nennst kommt von aussen, das bin nicht Ich. Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen weil wir beide anders denken. Ego und Ich sind beides Bestandteile des Selbst, es ist jedoch auf verschiedenen Erfahrungsstufen. Ego nehme ich auf, ausgeben als existenzielle Signatur tue ich lediglich Ich. Es sei denn ich möchte manipulativ sein und mein Ich jemandem aufdiktieren, dann gebe ich Ego aus.

Das machen fast alle Menschen, sie sind dadurch per se mit Vorurteil und Manipulationsbedürfnis behaftet. Da bewerte ich jedoch nicht gut oder schlecht sondern wieviel Glück oder Unglück daraus entsteht.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:vollll dure, wirsch nie eini abkriege so. und den isch natürli immer alles anderi schuld (die bös materialstisch welt und kapitalismus, d schwiiz, etc. etc) aber nur nie dini verwirrt gstalt., den du bisch ja erlüüchtet. gnau s problem vo oi sozialiste, immer alles anderi isch schuld nur nie sie selber. aber den immer vo HERZ und vom "GROSSE GANZE" rede.

in indie wird au fast jedi 2 frau vergwaltigt, hohlchopf.

BLIIB DOCH ALLEI DU JAMMERLAPPE
thaeye hat geschrieben: mimimi de bös kapitalismus, mimimi das böse geld, mimimimim de bös trump, mimimimi die dumm gsellschaft. du kennst die welt einen scheiss im ernst.
thaeye hat geschrieben: hol am beste eini wo kei dütsch verstaht, ansonste merkt sie was für en jammerliiise du doch bisch und holt sich en guete stecher.
Kritik und nochmal Kritik...
thaeye hat geschrieben: ich unterscheid nöd zwüschet guet und bös will beides en part vo ois isch
Spielt jetzt keine Rolle ob du jetzt meinst dass alles verschmolzen ist, Aussage ist nur "du bist am unterscheiden", also doch, du bist es am ausführen.
thaeye hat geschrieben: was sind das für frage? MIKE SHIVA bisch du das? evtl au de voggenhuber? .
Hier kommt massive Entwertung dazu...

Wem gibt man Recht?
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Feb 2019 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Teile mir mal mit was du unter "guter Erfahrung" verstehst.
naja, das chunt natürlich ganz druff ah im bezug zu was. aber ih dem fall, ich han alles gha ih dä wohnig was ich bruch, sie isch nöd tühr gsi etc. nur s wifi isch lahm gsi und amigs au usgstiege.
deht, zumindest wohn ich gwohnt han häsch eingetlich sache wie tv, wifi nutzig wo neb strom und wasser abgrechnet werded vom husbsitzer paratgstellt. aso bzw. s meischte isch deht möbliert.

für mich isch ja wichtig gsi, dass ich möglichst lang mit mim geld deht zrächt chum und nöd schaffe muen. chum somit au ohni füess küss guet zrächt, au wenni immer mal wieder gern in es tührers resti bin will ich zb. tschingge food zur abwächslig brucht ha.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Ribit X Titan »

Also es braucht ja eigentlich fast nichts um glücklich zu leben. Solange man gesund und munter ist mit Sonnenschein, ein Dach und Essen ist die Welt eigentlich in Ordnung. Komisch nur dass ich es meistens so empfinde dass zwar viel Bescheidenheit geplappert wird aber der tatsächliche Anspruch in materialistischen Bereichen ist oft enorm. Man sagt nicht was man denkt und tut nicht was man sagt. Bodenständigkeit predigen aber etwas haben wollen welches viele Füsse am Boden hat.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Mastler(P) »

tja, komisch. aber die ussag jetz überd globali population zträffe, isch bitz sehr simpel und glaubs ungenau.
aber irgendwo ischs ja au normal, inere materielle welt materielli sache gern zha und zwelle.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Mastler(P) »

ich glaub dä chines brucht au nöd vill:

Bild :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Ribit X Titan »

Da wird mir schnell klar wieso manche Chinesinnen lieber bei einigen single CH-Männern anklopfen...
Der macht ja nicht einmal äusserlich was her... selbst wenn man das mag.

Materialismus ist gut und recht, aber je mehr jemand hat desto mehr möchte er und es wird unersättlich. Solange wir nicht unsere innere Haltung in Ordnung bringen, Demut und Bescheidenheit kennen... wird ein heilloser Müllberg draus mit ständiger psychischer Abhängigkeit.

Wenn ich so sehe mit welcher Ressourcenverschwendung wir heute weltweit haushalten bin ich sicher das den nächsten Generationen langsam der Saft ausgehen wird. Das wird mich allerdings nicht mehr betreffen, ich kann soweit das Leben geniessen, auch mit exzessiver Reiserei, und noch vieles verbrauchen was da ist.

Frage: Was ist die am häufigsten genutzte Flugverbindung ab Zürich?
Antwort weiss ich aber der Tourismus ist daran nicht beteiligt...
Man erkennt hier einmal mehr wovor wir den grossen "Buckel" machen.
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Herr Rossi »

Danke für die underhaltsam Mäntigslektüre mini geliebte Fründe, ihr sind grossartig!
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Materialismus ist gut und recht, aber je mehr jemand hat desto mehr möchte er und es wird unersättlich.
wieso han ich den mit zuenehmendem alter immer weniger bsitz? isch es mini demüetigi bescheideheit..?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Ribit X Titan »

Du bist ein Exot. Meine Grosseltern hatten auch etwa 1 Million CHF umgerechnet in Besitz auf der hohen Kante, haben sie danach allerdings alles bei der Pflege verloren. :groel: Manche Leute sind da etwas klüger...
Was bei den zweiten Grosseltern war sag ich besser nicht, das verkraftet kaum ein Mensch.

Das Märchen von den "armen alten Leuten" kann stimmen, muss aber nicht... viele haben beachtlichen Besitz auf der hohen Kante und das knöpft man ihnen natürlich gerne ab. Wenn nicht vorher dann spätestens bei der Intensivpflege. Zwar wissen sie alle dass sie es nicht in den Himmel mitnehmen können aber den Verwandten geben sie es immer seltener, leider. Wir sind schon ein enormes Ego-Volk irgendwie, es könnte so schön sein für alle würden wir mehr teilen.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Was bei den zweiten Grosseltern war sag ich besser nicht, das verkraftet kaum ein Mensch.
chum verzell. ich bin exot, ich chan damit umgah.

und ja, di lüht wo weniger händ chönd wüklich besser teile. töhnt komisch, isch aber scho.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von thaeye »

Mastler(P) hat geschrieben:und ja, di lüht wo weniger händ chönd wüklich besser teile. töhnt komisch, isch aber scho.
alles en sach vo de aschauig, chönt au sege die muend das ja mache zum überlebe, drum normal. find das nöd komisch sondern natürlich. mit de zuenahm vom soziale und matierelle status stiigt au de wille das sich gschaffene z verteidige. au individualismus gnennt. normal.
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16529
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:. Wir sind schon ein enormes Ego-Volk irgendwie, es könnte so schön sein für alle würden wir mehr teilen.
voll ego volk, oise staatsapparat wachst und wachst, d abgabe au. sehr ego. mueni scho sege. :lol: dir isch glaubs au scho gholfe worde? gits imfall in sehr viel länder den nöd :groel:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Mastler(P) »

er wär so dünn weg underernährig und nöd weg vegane ernährig im usland. :lol:
und ja, s teile isch voll natürlich normal eso wies isch. guete punkt.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:. Wir sind schon ein enormes Ego-Volk irgendwie, es könnte so schön sein für alle würden wir mehr teilen.
voll ego volk, oise staatsapparat wachst und wachst, d abgabe au. sehr ego. mueni scho sege. :lol: dir isch glaubs au scho gholfe worde? gits imfall in sehr viel länder den nöd :groel:
Ach was, wieso glaubst du hat CH nur 7.7% MWST aber die Nachbarländer bis zu 20% ? Aufgrund unserer besonders sozialen Ader? Jeder der Unternehmer ist weiss genau was das für ein riesen Unterschied ist, die Firmen heulen ja bereits bei 0.5% Erhöhung beim Bundesrat. Wer denkst du kriegt ständig Subventionen an allen Ecken und Enden? Irgendwelche Industriezweige z.B. staatlich gestützte Exportsicherheitgarantie und sehr viel mehr als das. Der Bund hantiert Hand in Hand mit der Industrie, denn weltweit haben wir eine neoliberale Wirtschaftsdiktatur, d.h. Wirtschaft und dessen Sicherheit ist an oberster Stelle, noch vor dem Menschen, auch höher als Ethik oder Umwelt. Ein ziemlich radikaler Weg denn wir da weltweit gehen, der auf Dauer nur nachhaltig Bestand haben kann wenn wir mit Engagement an den Nebeneffekten arbeiten z.B. Ungleichheit reduzieren und nicht bestimmte Berufungsgruppen abwerten oder aufwerten, jede Berufung ist gleich wertvoll auf seine Art. Ausserdem auch alternative Berufungen z.B. Ozeanmüllsammler unterstützen, der euren Schrott gegen Bezahlung aus dem Ozean filtert oder sonstwie rausholt. Zu tun gibts genug, auch wenn nicht alles gewürdigt wird oder lukrativ ist. Vor der Verantwortung drücken können sich die Mächtigen ja gut...

Was bei der Ostsee los ist muss ich ja nicht erklären, dort ist es fast überall radioaktiv am ticken, das war quasi eine nasse Abfallhalde vieler Industrien.

Es ist schon richtig dass wir Leute unterstützen welche in Not sind aber verglichen mit der Gesamtwirtschaftsleistung sind wir da höchstens in den ersten 10 Plätzen, also noch kein Grund sich damit zu brüsten, da geht noch mehr. Ausserdem muss man im Gegenzug unverhältnissmässig psychischen Stress in Kauf nehmen da wir im Volk diese Hilfe den Empfängern kaum gönnen mögen, also Gratis ist klar anders...

Es tut gut nur mal zu sagen: "Es ist schön dass dir geholfen wird, auch wenn es Steuern belasten mag, denn am wichtigsten ist immer noch das Wohl aller, ganz egal wie fähig oder unfähig".
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben:
Mastler(P) hat geschrieben:und ja, di lüht wo weniger händ chönd wüklich besser teile. töhnt komisch, isch aber scho.
alles en sach vo de aschauig, chönt au sege die muend das ja mache zum überlebe, drum normal. find das nöd komisch sondern natürlich. mit de zuenahm vom soziale und matierelle status stiigt au de wille das sich gschaffene z verteidige. au individualismus gnennt. normal.
Es gibt keinen Grund etwas zu verteidigen solange man teilt und dadurch nicht unverhältnissmässig viel hat. Die Notwendigkeit zur Verteidigung wird ja gerade mit dem Unwillen etwas genügend zu teilen deutlich provoziert. Je "reicher" jemand ist desto mehr muss er sich verteidigen, ein irrer Stress irgendwie aber offenbar ist ihnen dieser Status wichtiger als sich aufs Wesentliche zu reduzieren. Etwas Sicherheit ist ja nicht verwerflich aber was da manche für paranoid anmutende Sicherheiten haben, da ists kein Wunder dass sie pausenlos mit Sorgen bezüglich der Verteidigung beschäftigt sind. Eigentlich unnötig aber die Gier und Hang zur Macht will es so.

Zu leben bedeuted nicht sich in absolut anmutender Sicherheit zu vergraben, weil dann wäre man besser tot, nur der Tod ist absolut sicher. Zu leben bedeutet sich und das Umfeld zu spüren, Freude zu verbreiten und inmitten diesem Feld des Glücks aufzugehen.

Dazu möchte ich erwähnen, bis vor einem Jahr war ich ein echter Gesellschaftshasser und mir konnte die Mehrheit der Menschen eigentlich gestohlen bleiben. Ich sah nur wie die Unfähigkeit und Belastung einer Mehrheit massive Fussabdrücke hinterlässt, dazu oft deutlich aufzwingendes Ego, kaum einer möchte zu kurz kommen oder jemand anderem was gönnen, obwohl sie gar nie am Hungertuch nagten; es somit nichts als Last für das Gesamtkonstrukt darstellt.

Ich habe mich stets für asozial gehalten und deswegen war es egal ob ich überhaupt kooperativ agieren oder mich anfreunden kann. Einige Menschen teilten mir jedoch mit dass ich gar nicht asozial sei sondern sozial befähigt, das gab mir zu denken. Danach bekam ich langsam Interesse am anderen Geschlecht, wollte den Menschen genauer erforschen. Ich fing an mich für potentielle Partner umzuschauen, bemerkte aber dass die gesellschaftliche Imprägnierung meistens fixe Vorstellungen hinterlassen hat welche zu meinem Nachteil sind. Es geht jedoch nicht darum dass ich möglichst von Interesse umgarnt werde, sondern dass ich das wirklich eine, was wir wirklich wollen, finde, da bin ich soweit auf einem guten Weg und habe einige reichaltige Kontakte mit noch unbekanntem Ausgang. Wobei ich nicht mehr als 2 aktive Kontakte möchte, solange nicht klar ist wie es zwischen uns am Ende steht, daher dauert es eine gewisse Zeit. Ich habe einen gewissen Anspruch bei den inneren Werten, die Eine ist kaum austauschbar.


Der wesentliche Irrweg bei der Gesellschaft war eigentlich dass ich einen Sinn (des Lebens) über den Sinn eines anderen Lebens (das was uns umgibt) gestellt habe. Ich kam allerdings zum Entschluss dass ich mir dazu kein Recht nehmen darf eine Lebensform höher als eine andere zu bewerten. Gleichzeitig auch die natürliche Nahrungskette als zu respektierende Gegebenheit zu betrachten, allerdings für mich unter ethisch haltbaren Aspekten.


Die Frage nach dem Sinn des Lebens kann ich daher folgend beantworten: Wäre es "42" dann hat es einen gewissen Wahrheitsgehalt weil es primär gar keinen Sinn braucht, das Leben steht für sich selber ohne einen Sinn zu beanspruchen. Sekundär gesehen darf es dennoch einen Sinn geben, allerdings darf der Sinn nicht über dem Leben als etwas sinnbefreites stehen. D.h. es sollte adaptiv das Leben als dessen Grundlage erweitern. Daher besteht dieser erweiterte Sinn darin Hoffnung zu haben, sie stets nicht zu verlieren, und auf Basis dieser Hoffnung das erstrebenswerte Glück.

Hoffnung und Glück hat einen sehr engen Bezug zur Liebe, der Sinn ist allerdings nicht die Liebe selbst weil Liebe ist die Verbindung dieser Sinngebung, sie entsteht als Resultat (einer Formel) automatisch, es besteht keinen erstrebenswerten Sinn, Liebe ist wie das Leben im Kern sinnbefreit.

Dazu gibts auch eine Grundlage welche hilfreich ist: Der Name ist "Yoga". Jetzt denkt fast jeder "Ach, diese populäre wirtschaftlich lukrative Fitness/Gymnastik-Pseudosportart mit New Age-Inhalten"?


Daher möchte ich das genauer definieren damit keine Missverständnisse entstehen über das was ich oder wir reden.

Da winke ich ab, das richtige Yoga, so wie es in Wahrheit und Tat seit tausenden von Jahren praktiziert wird (nicht die Hampelmann-Neuauflage) ist eine ganzheitliche Lebensphilosophie welche zur Erleuchtung führen kann. Der Name Yoga bedeutet "to unite", also "vereinigen". Es entstand mit Ausnahme des Alphabets/Rad/Bewässerung, wahrscheinlich früher als jede Wissenschaft oder Religion auf Erden, in den absoluten Anfängen Indiens. Genauer gesagt entstand es zu Zeiten von Rudra (brüllender Gott der Stürme u.a.), ein rigvedischer Gott der vermutlich vor rund 10 000 Jahren entstanden ist, dieser wurde von den Gläubigen "Shiva" genannt was soviel bedeuted wie "verheissungsvoll" beziehungsweise "Glücksverheissender". Rigvedisch (was soviel bedeuted wie "frühes Wissen") ist die Vorläufer-Sprache des heute gebräuchlichen Sanskrit und wesentlich komplexer als dessen Nachfolger. Shiva ist als Wort eine Hypostase, womit man seine Seinsstufe (verheissungsvoll, glücksverheissend) bezeichnete. Im Zusammenhang mit Rudra wurde er auch Protoshiva d.h. der originale erste Shiva, genannt. Es gab auch spätere Shiva-Verkörperungen ohne Rudra. Shiva wird dargestellt mit einer blauen elektrischen Aura, da er sich schnell bewegt. Wäre er unbeweglich wäre die Aura eher weiss, so wie bei westlichen Heiligen. Shiva verkörpert sozusagen das Universum selbst und beinhaltet 114 Verbindungspunkte, auch Chakren genannt, wovon 2 ausserhalb des Körpers sind, daher effektiv 112. Später, man sagt vor etwa 5000 Jahren, entstanden die damit verbundenen 112 Wege um die Erleuchtung zu erlangen. Die 2 Chakren ausserhalb sind als Weg nicht nutzbar. Der Mensch hat allerdings nur 7 Chakren (davon ist das Kronenchakra ausserhalb des Körpers), denn Shiva ist ein Gott. Er war von den Erzählungen nach der erste Yoga-Praktizierende, daher auch der erste Yogi. Hindu, der Name war eigentlich von einem namensgebenden Fluss entstanden und diese Ethnie hatte sich damals nie so genannt, denn es war einfach ein Ort. Irgendwann kamen ausländische Invasoren und wollten wissen wie sie sich nennen, da haben sie den Ort genannt und es entstand diese Ethnie.

Lange Zeit später kam etwa vor etwa 2500 Jahren Siddhartha Gautama, also der erste Buddha zur Welt. Eigentlich ein gewöhnlicher Mensch der die Erleuchtung erlangt haben soll. Dies hat er mithilfe eines der 112 Wege Shivas erreicht. Dazu benutzte er nur einen einzigen Weg, welcher abgekürzt zum "Weg der Achtsamkeit" angehört. Auch Buddha war ein Yoga-Praktizierender, seine Schriften waren im neueren und gegenüber Veda vereinfachten Sanskrit entstanden. Etwas später kam Tibet hinzu welche Buddhas Lehren übernommen und verbessert haben, dazu mit einer neuen Schrift welche sich besonders gut für diese Lehren eignen sollte.

Da könnte man lange weitererzählen aber mir gings nur darum dass hoffentlich jeder weiss was Yoga wirklich ist und woher es kommt.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11787
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von turntablism »

Oh meine güte. Hesch wider de töggeli wüeti druff.
:vortex:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
Kontaktdaten:

Re: Es isch de Otaku Kerim gsi

Beitrag von Herr Rossi »

Ich weiss nid warum du, Ribit, no i de Schwiiz läbsch. Dini Pünkt findi is uf es paar Usnahme nachvollziehbar. Du bisch de nid guet ufghobe, in Indie z. B. wärsch vil glücklicher und usglichner. Die Ussag beruet einzig und elei uf dine Ussage und isch absolut erscht und guet gmeint.

Also d Frag, warum bisch du im ne Staat dehei wo du mehrheitlich ablehnend gegenüberschtosch? Selbstbestimmig?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 41 Gäste