S: PS2 mit Multi-Region Chip und 2x GunCon2

Was zum Dealen? Verkaufen/Tauschen/Kaufen oder Verschenken? Dann bist du hier richtig.

Moderator: agestuffer

Gesperrt
Benutzeravatar
FarCry
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 241
Registriert: 21 Feb 2016 10:39
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

S: PS2 mit Multi-Region Chip und 2x GunCon2

Beitrag von FarCry »

Ich möchte zu Hause eine Ecke mit Lightgun Games einrichten und bin auf der Suche nach:

1x PS2 mit Mod Chip. Sollte selbsgebrannte Games aller Regionen lesen können. Soviel ich verstanden habe, ist die fette Version besser was Kompatibilität mit PS1 Games angeht. Hatte eben nie selber eine PS2... :roll:

2x GunCon 2 Pistolen. Blaue oder schwarze, spielt keine Rolle. Hauptsache - guter Zustand.

Natürlich auch einen Controller, Netzteil etc. Muss nicht zwingend Bundle sein, auch einzelne Angebote sind i.O.
Ich nehme an, es wird sowieso niemand alles auf einmal zum Verkaufen haben, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: S: PS2 mit Multi-Region Chip und 2x GunCon2

Beitrag von sirarthur »

Hallo, wieso nicht eine Fat PS2 mit FreeMCBoot? Dort könntest mit Adapter eine interne Festplatte installieren und alles PS2 Games ab HD spielen. Time Crisis 1 gibt es auf der Gunvari Collection, klar auf die anderen PS1 Lightgun Games müsstest du verzichten, die sind aus heutiger Sicht aber schon von zweifelhafter Qualität. Bei Thema Lightgun bist du mit PS2, DC und Wii gut bedient. Evtl. noch PS3 mit Guncon 3. Saturn würd ich mir sparen, HoTD ist leider wesentlich schlechter als die Arcade Version.
Benutzeravatar
FarCry
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 241
Registriert: 21 Feb 2016 10:39
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: S: PS2 mit Multi-Region Chip und 2x GunCon2

Beitrag von FarCry »

sirarthur hat geschrieben:Hallo, wieso nicht eine Fat PS2 mit FreeMCBoot?
Wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut mit PS2 aus. Aber das wäre auch eine interessante Lösung. IDE Festplatten habe ich mehr als genügend bei der Arbeit. =)
sirarthur hat geschrieben:Evtl. noch PS3 mit Guncon 3
Ne, alles was für LCD Bildschirme gemacht wurde - ist Schrott. Ich warte jetzt auf "The Sinden Lightgun". Sieht vielversprechend aus.
Benutzeravatar
sirarthur
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2887
Registriert: 23 Okt 2002 18:26
Kontaktdaten:

Re: S: PS2 mit Multi-Region Chip und 2x GunCon2

Beitrag von sirarthur »

PS2 Fat mit IDE Adapter und Festplatte mit FreeMCBoot ist die beste Lösung für PS2 Games. Ich finde die Guncon 3 voll ok, besser als Wiimote oder Move auf alle Fälle, klar ganz an Lightguns auf CRT kommen die nicht ran, aber die Time Crisis Compilation ist trotzdem gut. Die Lightgun Games in der Arcade sind seit mitte der 2000er Jahre meist auch auf LCD Basis. Bei Lightgun Games braucht man halt viele Plattformen, DC mit Confidential Mission ist z.B. immer noch Spitze, HOTD2 und Virtua Cop ebenfalls. XBOX mit HOTD3. Die Games auf Saturn und PSX sind ok, aber halt teilweise schon schlecht gealtert. Und eine grosse Röhre braucht das halt, deshalb haben Wii und PS3 schon auch Vorteile, die Aimtrack Gun ist auch ziemlich ausgereift und funktioniert neben PC auch auf der PS2.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: S: PS2 mit Multi-Region Chip und 2x GunCon2

Beitrag von siralos »

Ich habe eventuel noch nen guncon, muss dann heute abend nachschauen und gebe dir dann bescheid.
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 11785
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
Kontaktdaten:

Re: S: PS2 mit Multi-Region Chip und 2x GunCon2

Beitrag von turntablism »

Ps2 isch ebbe scho au geil
:vortex:
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3743
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
Kontaktdaten:

Re: S: PS2 mit Multi-Region Chip und 2x GunCon2

Beitrag von siralos »

siralos hat geschrieben:Ich habe eventuel noch nen guncon, muss dann heute abend nachschauen und gebe dir dann bescheid.
Is leider schon wech, sry.
Benutzeravatar
FarCry
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 241
Registriert: 21 Feb 2016 10:39
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: S: PS2 mit Multi-Region Chip und 2x GunCon2

Beitrag von FarCry »

Danke für eure Inputs. Die Sache hat sich erledigt. Bitte close.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste